Dead Space

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ah, danke sehr! Man, ich hätte das Spiel echt nicht auf Leicht beginnen sollen, ich hab bestimmt schon 3-4 Mal Schaden bekommen und die Leiste ist noch immer voll! oO

      EDIT: Wozu sind die Credits gut? Fürs Aufrüsten braucht man ja Energieknoten, und davon besitze ich jetzt am ersten "Automaten" sage und schreibe 2 Stück...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

    • Original von Perseus
      EDIT: Wozu sind die Credits gut? Fürs Aufrüsten braucht man ja Energieknoten, und davon besitze ich jetzt am ersten "Automaten" sage und schreibe 2 Stück...


      Die Credits brauchst du für den Shop, den man zum ersten Mal am Ende des ersten Kapitels findet. Da kannst du neue Rüstungen, Munition und Waffen kaufen. Oder Zeug zwischenlagern. Sieh es als eine Mischung zwischen dem RE4-Merchant und einer RE-Lagerkiste an. xD
      Energieknoten kann man da übrigens auch kaufen, aber die kosten da 10.000 Credits das Stück...


      Übrigens würde ich empfehlen, das Spiel beim ersten Mal auf "Medium" zu spielen. Das ist angemessen herausfordernd, ohne zu schwer zu werden. Wenn das noch immer zu leicht ist, gibts ja noch "Hard" und dann noch "Impossible" zum Freischalten. :D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von Perseus
      EDIT: Wozu sind die Credits gut? Fürs Aufrüsten braucht man ja Energieknoten, und davon besitze ich jetzt am ersten "Automaten" sage und schreibe 2 Stück...


      Die Credits brauchst du für den Shop, den man zum ersten Mal am Ende des ersten Kapitels findet. Da kannst du neue Rüstungen, Munition und Waffen kaufen. Oder Zeug zwischenlagern. Sieh es als eine Mischung zwischen dem RE4-Merchant und einer RE-Lagerkiste an. xD
      Energieknoten kann man da übrigens auch kaufen, aber die kosten da 10.000 Credits das Stück...


      Übrigens würde ich empfehlen, das Spiel beim ersten Mal auf "Medium" zu spielen. Das ist angemessen herausfordernd, ohne zu schwer zu werden. Wenn das noch immer zu leicht ist, gibts ja noch "Hard" und dann noch "Impossible" zum Freischalten. :D


      Das Problem war, dass ich bei RE4 den Fehler gemacht habe, beim ersten Durchgang auf -Normal- zu spielen und dann 3 Mal im ersten Dorf abgekratzt bin. Dann habe ich auf -Leicht- von neu begonnen und damit konnte ich mich erst einmal gut "einarbeiten". :ugly:

      EDIT:
      Wird das Spiel noch abwechslungsreicher? Weil bisher habe ich das 1. Kapitel abgeschlossen und im 2. sehen die Gegner genau wie im 1. aus! Das einzig Neue sind die Waffen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

    • Original von Perseus
      Wird das Spiel noch abwechslungsreicher? Weil bisher habe ich das 1. Kapitel abgeschlossen und im 2. sehen die Gegner genau wie im 1. aus! Das einzig Neue sind die Waffen...


      Weil ich das erst jetzt sehe: Im zweiten Kapitel über Mangel an Gegnertypen beschweren? xD

      Aber keine Sorge, es gibt genug Mutationen in dem Schiff. Der Basis-Necromorph (der mit den Dorn-Armen) läuft auf dem gesamten Schiff herum, dem wirst du demnach öfter begegnen. Eigentlich das ganze Spiel über.

      Aber es gibt ne Menge anderen Kram, der da kreucht und fleucht. Hab's mal unter Spoiler gepackt:

      Cut off their limbs!


      (Alle Namen btw. von mir erfunden, kA, wie die Biester in Wahrheit heißen xD)

      -) Standard-Necromorph: Dürfte klar sein
      -) Upgrade-Necromorph: Der selbe. In schwarz. Und schneller. Und zäher.
      -) Killerbabys: Tentakelbewehrte mutierte Babys (o_O), die an Wänden rumklettern und mit irgendwas schießen. Nerviges Gesocks.
      -) Upgrade-Killerbabys: Erklärt sich wohl von selbst.
      -) Regenerator: Boss, den man zweimal trifft. Sieht aus wie ein etwas größerer Standard-Necro, lässt sich aber nicht mit Waffengewalt besiegen, da ihm einfach alles nachwächst. :x
      -) Skorpion-Necromorph: Das sind die, die man oft in Schwerelosigkeit trifft, kriechen auf ihren Armen rum und stechen mit ihrer Wirbelsäule(?) zu.
      -) Stasis-Necromorph: Das sind die... schnellen. Sie sind schnell. Sehr schnell. Und sie zucken spastisch herum.
      -) Wandler: So 'n fledermausartiges Teil. Kann herumliegende Leichen in Upgrade-Necros verwandeln. Also schleunigist weg damit.
      -) Brute: großer Kampfkoloss, nur am Rücken wirklich verwundbar.
      -) Upgrade-Brute: Siehe oben.
      -) Wächter: Das sind die Teile, die an der Wand kleben. Gott, ich hasse die Dinger. x_X Man kann nicht an ihnen vorbeilaufen und sie legen überall explodierende schießende Kokons ab.
      -) Wabbelbauch-Necromorph: Wie der aussieht, muss ich wohl nicht erklären - und aus seinem Wanst kommen lauter kleine agressive Krabbler, wenn man drauf schießt
      -) Asthma-Necromorph: Kaum der Rede wert, greift nicht mal an. Verpestet aber die Luft.
      -) Explosiv-Necromorph: Ach ja, der klassische explodierende Gegner...
      -) Spalter-Necromorph: So'n dünnes Teil, eher langsam. Aber wenn man es killt, zerplatzt es in lauter kleine Mini-Tintenfisch-Dinger, die gewaltig nerven können
      -) Leviathan: Fetter Tentakelboss
      -) Hivemind: Sehr groß. Sehr böse. Hab ich groß schon erwähnt?

      ...ich hoff mal, ich hab keinen vergessen, aber das dürfte es so gewesen sein, denk ich mal.
      Die ersten drei trifft man aber am Häufigsten. xD



      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      -) Wandler: So 'n fledermausartiges Teil. Kann herumliegende Leichen in Upgrade-Necros verwandeln. Also schleunigist weg damit.


      Zum Glück habe ich so ein geisteskrankes Gemüt und zerteile die toten Viecher immer mit ein paar Bodentritten. :D

      Original von Ulyaoth
      -) Explosiv-Necromorph: Ach ja, der klassische explodierende Gegner...


      So wie in Serious Sam oder Jericho? 8)

      Original von Ulyaoth
      -) Leviathan: Fetter Tentakelboss


      Jaja, is ja gut, ich bin fett. xD
      Aber die Tentakel muss ich übersehen haben. oO

      xDD
    • Original von Perseus
      Zum Glück habe ich so ein geisteskrankes Gemüt und zerteile die toten Viecher immer mit ein paar Bodentritten. :D


      Er macht das mit menschlichen Leichen, nicht mit Necros...


      So wie in Serious Sam oder Jericho? 8)


      Hm, nicht wirklich - na ja, wirst sie schon erkennen, wenn du sie siehst. xD



      Btw hätt ich mal selbst ne Frage: Wer, der das Spiel schon durchhat, hat es geschafft, dieses Meteoriten-Minispiel mit mehr als 50% Hüllenstärke zu beenden, wie man es für die Trophies/Achievements haben muss? ich komm nämlich grad so mit 3% durch - gibts nen Trick?

      Und noch was - vorsicht mächtiger Storyspoiler:

      Will you make us whole again?
      Das mit Nicole und dem Marker muss mir auch noch wer erklären. oO

      Wenn der Hivemind durch den Marker unterdrückt wird, warum hat er dann eine Illusion von Nicole kreiert, um den Marker zurück auf den Planeten zu bringen?
      Oder war es der Marker selbst, der das getan hat? ich bin mir ehrlich nicht ganz sicher...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich habe auch mal ne Frage:

      Kann man in der PC Version alle Suits bekommen die hier:

      youtube.com/watch?v=Rh9xt0bnchA

      aufgeführt sind?
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

    • Original von Tehpiecemaker
      Ich habe auch mal ne Frage:

      Kann man in der PC Version alle Suits bekommen die hier:

      youtube.com/watch?v=Rh9xt0bnchA

      aufgeführt sind?

      Auf dem PC brauchst du für so nen Quatsch nicht zahlen. Am PC kann sich jeder selber mit PhotoShop (oder nem anderen Grafikprogramm) solche Skins machen.

      Habe zwar noch nicht gegoogled aber ich denke du findest da einiges auf Mod- oder Torrent-Seiten wenn du neue Anzüge, Waffen usw. brauchst.
    • Ich hab auch noch Fragen:
      1. Und zwar gibt es ja das Archievment ["Eine Waffe", Schaffe das Spiel nur mit dem Plasmacutter], zählt der Erfolg nicht mehr, wenn man eine andere Waffe gekauft hat? Oder zählt er nicht mehr wenn ich eine andere Waffe benutze?
      Denn ich habe noch keine andere Waffe benutz, nur das Impulsgewehr und die Strahlenkanone gekauft.
      Kann ich den Erfolg jetzt vergessen?

      2. Kennt wer alle geheimen Erfolge?
      Ich kenn nur eins, und zwar muss man dafür ein paar Babys mit dem Quick Time Event töten, gibts auch Erfolge für andere Quick Time Events?

      MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • 1.Das Achievement zählt, solang du nur den Plasmacutter benutzt. Kaufen darfst du alles, aber keinen einzigen Schuss damit abgeben. Lass alles außer dem Plasma Cutter im Shop oder verkaufs.


      2. Puh, ich weiß gar nicht mehr, welche der Erfolge nun geheim waren und welche nicht. Ich glaube, zwei gibt es dafür, wenn man die Geschützturm-Abschnitte mit über 50% Hüllenstärke schafft (was btw echt kacke schwer ist, zumindest bei den Meteoriten).
      Es müsste aber Listen dafür im Internet geben, musst einfach mal suchen.


      Edit: Okay, ich hab nachgesehen, die geheimen Erfolge sind:

      Jeweils einer dafür, einen Brute, den Leviathan, den Hivemind und den Boss auf der Schiffshülle zu erledigen, was ja von selbst kommen sollte, wenn man das Spiel spielt.

      Einer dafür, ein Geschoss des Leviathans oder eines Brutes mit Kinesis mitten im Flug aufzufangen und zurück zu schießen. (Relativ einfach mit dem richtigen Timing)

      Einer dafür, 10 mal aus dem Nahkampfangriff eines der Killerbabys zu entkommen. Kommt mit der Zeit wohl auch automatisch.

      Und dann wie erwähnt die zwei Stellen, an denen man das Geschütz bedient - zur Abwehr der Meteoriten bzw. im Kampf gegen das dicke Ding, das den Funkverkehr blockiert. Man muss es schaffen und danach noch über 50% Hüllenstärke übrig haben, was wirklich alles andere als einfach ist. :x
      Alles soweit klar?


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ok, danke fürs raussuchen :).Brutes sind doch diese riesigen übermuskolösen Nekromorphen, oder? Also die hier:
      [Blockierte Grafik: http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/913/913696/dead-space-20080925032429633-000.jpg]
      In welchem Kapitel kommen denn die vor?
      Schon im 3.?
      Ach und zählen die Archievments für einen Spielstand, oder für alle, hab nähmlich ausversehen einmal mit dem Ripper geschossen :mpf:, weil ich vergessen hatte die Waffe zu wechseln, nachdem ich schauen wollte wie der aussieht.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • Jau, das dicke Teil is ein Brute. Welches Kapitel das war, weiß ich grad nicht auswendig, aber drittes könnt schon stimmen. Den ersten davon trifft man auf der Schiffsbrücke, aber den gibts später auch noch ein paar Male.

      Und wenn du mit dem Ripper geschossen und danach gespeichert hast, kannst du das "Eine Waffe"-Achievement für diesen Durchgang vergessen; mach's einfach im nächsten. Ich hab das in meinem Durchgang auf "Impossible" gemacht; ist gar nicht so viel schwerer, bloß anders. Plasmacutter is eh die beste Waffe im Spiel.
      Generell zählen die Erfolge spielstandübergreifend; also wenn du im ersten Durchlauf drei und im nächsten sieben Lurker (Babys) killst, kriegst du das Achievement für die 10 Nahkampfkills trotzdem. Ausnahme is halt "Eine Waffe", weil der sich nur auf einen Durchgang bezieht.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Boar ey, ich häng jetzt schon seit 4 Tagen an der AAS-Kanone fest.
      Die AAS-Kanone ist im 4. Kapitel auf der Brücke, dort wo man mit einer Kanone Meteoriten abschießen muss, bis Hammond die Kanone repariert hat.
      Ich bekomms einfach nicht gebacken zu überleben.
      Es kommen übertrieben viele Meteoriten die einem teilweise echt 10% Hüllenstärke abziehen. Kann mir wer nen Tipp geben, wie man das wenistens mit 1% überstehen kann? Und wie man das mit 50% überleben soll (für ein Archievment) ist mir auch ein Rätsel.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • Ich sagte ja, das is hart. :<
      Aber es ist zu schaffen; auch mit den erforderlichen 50%. Ich würde aber einige Versuche einplanen. Hat mich sicher so an die zehn Anläufe gekostet oder mehr.

      Okay, Schritt 1: Stell die Helligkeit des Fernsehers höher. Das macht das Bild zwar etwas blass, aber du siehst heranfliegende Meteoriten etwas früher.

      Gut, nächste Sache, die es zu beachten gilt: Du kannst links, rechts oder mit beiden Kanonen gleichzeitig ballern. Bei kleinen Kometen reichts, immer abwechselnd mit links oder rechts zu schießen (damit nichts überhitzt); bei den großen dann würde ich doppelt drauf halten. Einfach weil die sich in mehrere kleine Meteoriten aufspalten und wenn du gleich draufballerst, erwischst du die womöglich auch noch.

      Versuch natürlich, alles möglichst früh aus großer Distanz zu erwischen und wenn möglich noch, solange es sich ungefähr in der Mitte des Fensters befindet. Kleine Kometen, die sehr weit außen sind, würde ich eher ignorieren, da das Schwenken der Kanone ziemlich lang dauert und du dann womöglich in Folge noch drei, vier weitere verfehlst, die einstweilen näher gekommen sind.

      Wenn du auf ca. 60% fällst, noch bevor Hammond Kommentare einwirft, dass er gleich soweit ist, würde ich gleich von vorn beginnen. Die größte Ladung Kometen kommt gegen Ende, also versuch gerade zu Beginn möglichst alle zu erwischen, damit du nachher mehr Luft (haha) für Fehler hast.


      So, ich hoffe, das hilft. Vielleicht ists auch nicht schlecht, für den ersten Durchgang einfach nur versuchen, lebendig durchzukommen und das Achievement erst im nächsten anzupeilen. Man muss das Spiel eh mehrfach durchspielen, wenn man die Dinger haben will.
      Oh, und Schwierigkeitsgrad wirkt sich auf die Stelle nicht aus; die ist immer gleich.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Wunderbar, danke für die Tipps, habs danach beim ersten Versuch geschafft und zwar mit 48%, ein bisschen geärgert habe ich mich schon, da es ja fast 50 waren, aber beim erneuten Versuchen wurden es immer weniger %.
      Ich wusste nicht mal, dass man mit beiden Kanonen schießen kann^^
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale