PC / Windows Bootet nichtmehr.

• PC / Windows Bootet nichtmehr.

Hey,
      ich kam eben von der Schule und wollte ganz normal meinen PC starten, aber Windows wollte eig. hochfahren aber er brauchte sehr viel länger als normal... ich hab ihn neu gestartet und dann kommt der altbekannte schirm "windows normal hochfahren .. abgesicherter modus" usw. als ich dann auf Windows normal hochfahren geklickt habe ging garnichts mehr... er läd noch bis kurz vor dem oben erwähnten ladebildschirm und dann.. startet er einfach neu Oo hat irgentwer ne ahnung woran das liegen könnte? Bzw. wie ich es beheben kann?
      Danke schonmal im vorraus.
      greetz Mik

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Hmm... du könntest mal versuchen von einer Linux Live CD, wie zum Beispiel Knoppix, zu booten um sicherzustellen, dass die Hardware keine Schäden hat (einfach mal auf die Festplatte zugreifen, eine Datei erstellen etc.). Wenn das klappt kannst du versuchen mit einer Windows CD das Betriebssystem mal zu reparieren. Falls das nichts hilft, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als deine Daten zu sichern und anschließend den PC neu zu formatieren.

lg
      Nax
    • Es gibt da einige Möglichkeiten die du tun kannst um den PC wieder hin zu biegen. Von einer Live CD zu booten um einen Hardwareschaden auszuschließen ist aber schonmal eine gute Idee, wenn du so eine zufällig hast.

Schafft es der PC eigentlich im abgesicherten Modus hochzustarten? Wenn ja, hast du sehr gute Chancen deinen PC wieder so hinzubiegen das er wieder normal hochfährt.

Wenn du im abgesicherten Modus bist, guck mal in die Systemsteuerung - Syste - Geräte Manger ob da alle Geräte richig installiert sind (gelbe Fragezeichen und rote Ausrufezeichen sind verdächtig) Wenn du solche drinnen hast, kannst du versuchen die Mittels Del zu löschen und dann einen Neustart zu versuchen.

Hast du, als dein Windows noch normal funktioniert hat neue Programme installiert? Wenn ja, versuch die mal zu deinstallieren. Auch könntest du unter Systemsteuerung - Software verdächtige Programme (solche die du nicht kennst, meist nur einige Kb groß) raussuchen und die entfernen.

Ein Virenscann kann natürlich auch nicht schaden.

Wenn das alles nichts bringt kannst du auch die Systemwiederherstellung versuchen um den PC auf einen früheren Stand wiederherzustellen (Beim Starten im abgesicherten Modus wirst du danach gefragt). Such dir dann einen Zeitpunkt an dem dein Computer noch einwandfrei funktionierte und stell den mal zurück.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Genau das ist ein Problem...
      Er lässt sich nicht im abgesicherten Modus hochfahren.. live DVD is schlecht... vielleicht kannsch mal in der Schule nachfragen.
      Danke jezz schonmal für die vorschläge.. aber bitte weiter Tipps geben :)
      Ichwerds jezz schonmal mit Windows Reparien versuchen.

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.