Firefox macht sich unsichtbar

• Firefox macht sich unsichtbar

Manchmal, wenn ich den Task von Firefox weg wechsle, verschwindet dieser aus der Taskleiste. Es ist nicht so, als würde er beendet, da beispielsweise Videos o.Ä. trotzdem weiter laufen. Wenn ich die Fenster soweit minimiere, dass Firefox das letzte offene Fester war, dann wird es angezeigt und erscheint auch plötzlich wieder in der Taskleiste, aber es ist dennoch recht nervig, wenn ich in dieser nicht ständig zwischen Browser und Chat wechseln kann, da das eine nicht mehr angezeigt wird (ich kann ihn zwar auch mit einem Klick bei der Schnellstartleiste wieder erscheinen lassen, aber dann öffnet er ein leeres Fenster, das meinen etwas älteren PC ziemlich belastet).

Weiß jemand den Grund/die Lösung?

P.S.: Es ist manchmal so und manchmal auch nicht.
    • Hrm, also meist hilft hier eine komplette Reinstalltion des Programmes, inkl. neues Profil (welches wrsl auch für das Problem verantwortlich ist). Zudem kann man versuchen, ein Addon nach dem anderen zu deaktivieren, die können u. U. auch für derlei Problem verantwortlich sein.

Zur kompletten Deinstallation gehört nicht nur das Entfernen des Programms unter "Software" in der Systemsteuerung, sondern auch das korrekte Entfernen des Profils unter %AppData% (kommt man über Start - Ausführen - %appdata% - enter hin).
    • Original von Snaker
      Hrm, also meist hilft hier eine komplette Reinstalltion des Programmes, inkl. neues Profil (welches wrsl auch für das Problem verantwortlich ist). Zudem kann man versuchen, ein Addon nach dem anderen zu deaktivieren, die können u. U. auch für derlei Problem verantwortlich sein.

Zur kompletten Deinstallation gehört nicht nur das Entfernen des Programms unter "Software" in der Systemsteuerung, sondern auch das korrekte Entfernen des Profils unter %AppData% (kommt man über Start - Ausführen - %appdata% - enter hin).

Ich bezweifle, dass dies mit dem Profil, mit den Addons und mit der Installation selber zusammenhängt. schließlich gibt's noch mehr Leute, die das betrifft, wie z.B. mich. Muss wohl an Firefox selber liegen, also ein Firefox-Bug.
    • Original von Snaker
      Na dann, viel Spaß beim Suchen ... oder ihr probiert es wenigstens mal aus ... Kostet ja nix ^^

Cool die Seite kannte ich noch gar nicht :)

bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=410142

Das dürfte dein Problem sein oder?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net