Original von Valrath
Original von Creep
Original von Valrath
Ich glaube eher dass es um ein komplettes Buch geht, andernfalls würde ich "Cthulhu" empfehlen. Das ist auch 'ne Kurzgeschichtensammlung von Lovecraft, auch mit zwei längeren Geschichten.
Und wo wir gerade bei Hoffmans sind wäre "Das Fräulein von Scuderi" sicherlich auch einen Blick wert. Ich hab den Sandmann jetzt nich gelesen aber ich glaub dass das kürzer war. Ist auch insoweit interessant dass es als der erste Kriminalroman überhaupt gewertet wird.
Das Fräulein von Scuderi hat aber auch mal gar nichts mit Fantasy zu tun und ist zudem auch noch (und das obwohl ich Hoffman echt mag) strunzlangweilig
Find ich auch, aber unsere Deutschlehrerin war total begeistert. Das war dann fast so schlimm wie als wir Andorra behandelt haben >_>
Und dass es nichts mit Fantasy zu tun hat stimmt nicht ganz, bis alles aufgelöst wird hören sich die Mordfälle schon sehr übernatürlich an. Aber gut, im Endeffekt...
Im Endeffekt ist es eine psychische Störung, die später auch ihren Weg in die Psychologiebücher gefunden hat. Von daher...keine Fantasy

Und was eine Literaturarbeit angeht, ist das soweit ich weiß recht unterschiedlich. Soll man über ein ganzes Buch schreiben, wurde mir bisher immer erklärt, dass man einersiets natürlich den Inhalt wiedergeben muss, andererseits auf die Bedeutung das Buches, sowie die darin enthaltene Symbolik, Motivations des Autors etc.etc. eingehen muss...
Kann allerdings auch sein, dass man eine konkrete Fragestellung zu einem Buch bekommt und diese dann behandeln muss (z.B. untersuche das Liebesmotiv in der Geschichte oder so)...
"There are no happy endings, because nothing ends."
Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle