Alfred J. Kwak

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alfred J. Kwak

Okay, ich staune selbst etwas über mich dass ich euch nach einer Kindersendung frage, aber ich denke die ist es wert xD und ich hab in der Suche auch nichts gefunden.

Wem der Titel jetzt noch nichts sagt, dem wird es bestimmt was sagen, wenn er das Ending ( de.youtube.com/watch?v=KDtXg0WKGGo ) gehört hat. xD ich denke das Lied ist vielen geläufig, selbst wenn sie die Serie nicht komplett kennen.

Ich find das ist mit Abstand eine der besten Kindersendungen die es gibt, weil sie sich mit vielen verschiedenen Themen beschäftigt (auch Nationalsozialismus). Das findet man recht selten und die Serie ist auch schon recht düster, aber ich würde sie trotzdem jüngeren Kindern zeigen. Auch wenn ich finde, dass man ihnen an manchen Stellen ein paar Dinge erklären müsste.
      Das das ganze eine Anlehnung an den 2. Weltkrieg ist, das habe ich erst wesentlich später beim durchzappen realisiert.

Habt ihr das früher geschaut? Ich weiß gar nicht ob das überhaupt noch auf Kika or whatever läuft xD ich finde es jedenfalls furchtbar süß und extrem gut gemacht. Sowas sollte es wieder öfter geben.

So, damit wäre Alfred auch verewigt
    • Warum bin ich so fröhlich :-O
      Ich hab die Titelmusik als Handyklingelton omg.
      Habs sehr gemocht und oft geguckt, aber dass dort auch gesellschaftlich-politische Themen aufgegriffen werden, hab ich relativ spät verstanden. Sowie die Tatsache, dass einige Charaktere die der realen Welt entsprechen sollen, Kra = Hitler oder so..
      Denk auch nicht, dass jedes Kind die Hintergrundgedanken auffassen kann. Dennoch eine sehr schöne Zeichentrickidee und niedliche Umsetzung :3 Ich würds meinen Kindern zeigen xD (haha welche Kinder).
    • Original von Noir
      Habs sehr gemocht und oft geguckt, aber dass dort auch gesellschaftlich-politische Themen aufgegriffen werden, hab ich relativ spät verstanden. Sowie die Tatsache, dass einige Charaktere die der realen Welt entsprechen sollen, Kra = Hitler oder so..

Jau, eine Mischung aus Hitler und Napoleon. Hab das auch erst kapiert, als ich älter war. xD

Wie schon erwähnt eine ungewöhnlich ernste (trotz humorvoller Einlagen), aber sehr hochwertige Kinderserie, hab die als Kind sehr oft geguckt. Kann mich jetzt leider auch nur an eher wenige Details erinnern, aber es hat mir immer sehr gut gefallen.
      Sogar noch genialer als die Zeichentrickserie ist der Comic; ich hatte mal so eine gebundene Ausgabe von der Geschichte, in der Alfred zum König geht, um ihn über diverse Missstände aufmerksam zu machen - absolut geiler (und bissiger) Humor. Und nicht ganz unpolitisch. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Die Ente mit dem Maulwurf-Vater - eine wundervolle Sendung, als Kind habe ich sie geliebt und das Lied singe ich heute noch :D
      Soweit ich mich erinnere, ging es um den Schwarzen diskriminierenden Teil des Nationalsozialismus (Alfred bekam irgendwann im Lauf der Handlung eine Freundin schwarzer Hautfarbe, die von den weißen Enten diskriminiert wurde, wie auch alle anderen schwarzen Enten in der großen Stadt. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Sache letztlich ausgegangen ist).
      Habe da gerade so eine vage Erinnerung, könnte es sein, dass
      Nur zur Sicherheit.
      Hank irgendwann stirbt? Getötet wird?
    • Geniale Sendung!
      Ich liebe das Lied. <3 An die eigentliche Handlung fehlt mir aber leider jede Erinnerung. Hab die Serie aber geliebt. Haben sogar ein Badetuch mit Alfred J. Kwak. xD
      Wirklich schade, dass es nicht mehr ausgestrahlt wird...

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Da kommen Erinnerungen hoch.

Die Serie hab ich auch gern gesehen.

Hab das Lied auch als Klingelton und werde es nie mehr löschen.

Soweit ich mich erinnere hatte Alfred doch einen gut zu verstehenden Dialekt oder?

mfg KAIN
      Man muss sich um seine Freunde kümmern,und noch mehr um seine Feinde.
      [Blockierte Grafik: http://lordkain.dragonadopters.com/dragonanimated_463451.gif]
    • Neben "Es war einmal das Leben" eine weitere Sendung, die meine Mutter fleißig aufgenommen hat. Leider sind mit der Zeit einige Kassetten abhanden gekommen, bzw. wurden überspielt, sodass ich immer nur eine begrenzte Anzahl von Folgen sehen konnte. Ich glaube, das fing bei Episode 3 an (der tragische Tod von Alfreds Eltern musste ich mir nicht immer antun) und machte dann, von Kassette zu Kassette einen Sprung.

Auch wenn ich eben nur wenige Episoden zu schauen hatte, konnte ich mich immer wieder dafür begeistern, obwohl ich Anspielungen wie Kra = Hitler oder Ollie bringt Großwasserland weiter und wird erster Präsident, der vom Volk gewählt wird, nie bemerkt habe (da waren eben gute und böse Charaktere).

Der Thread treibt mich jetzt wirklich dazu nach den DVDs Ausschau zu halten *g*
    • Ich bin mit der Serie groß geworden!
      ALLERDINGS mit der Originalversion, der Niederländischen (die Story kommt schließlich aus aus Holland ^^)
      Mit der Serie habe ich niederländisch sprechen gelernt und ich konnte mich nie mit der Art, wie die deutschen Stimmen (die selben, die die niederländischen sprechen übrigens, darum der Akzent) sprechen anfreunden

Ik ben vandaag zo vrolijk,
      zo vrolijk, zo vrolijk.
      Ik ben behoorlijk vrolijk,
      zo vrolijk was ik nooit.

Ach, ich liebe die Serie <3
      *schnell zum Schrank rennt und das Video von der Polarreise und der Bienenkönigin rausfischt*

EDIT:
      Wobei...
      Jetzt wo ich es gerade höre...
      Die japanischen Openings und Endings sind zum Quietschen xDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Wundert mich ja fast, dass so viele das noch kennen! :D
      Hab die Serie auch geliebt, grade weil es nicht wie die meisten anderen Kinder-zeichentrick-kram nur belangloses, albernes Gedöns war, sondern weitaus intelligentere Geschichten präsentierte. Auch die Tatsache, dass Alfred (und alle anderen natürlich) während der Serie altern, hob sie von den typischen US-Zeichentrick ab. Erstaunlich auch wie viele ernste Themen wie Nationalsozialismus, Rassismus, Politik generell, Umweltschutz, aussterbende Arten etc dort behandelt wurden ohne in irgendeine langweile Schulstunde abzudriften. Schade das Serien wie diese eher die Ausnahmen als die Regel sind. Heute wird man nur noch mit Schrott zugemüllt.
    • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und zustimmen das es wohl eine der genialsten Kindersendungen war/ ist die es jemals gegeben hat!

Ich bekomm heute noch Gänshaut wenn ich daran denke wie Kra an die Macht gekommen ist, Alfred in die Sahara gereist um dort etwas gegen die Wasserknappheit zu tun, den Nordpol besucht hat um etwas gegen den Walfang zu tun oder in "Atlantis war und dort Korruption aufgedeckt hat und fast nicht gehen gelassen wurde weil die Bewohner Angst hatteen das er allen von "Atlantis" erzählen wird.... *in Kindheitserinerrungen schwebe*

War wirklich ein Wahnsinn! Hab fast alle folgen auch noch auf VHS... nur leider keinen Player mehr :(