Fragen und Ungereimtheiten zum Kokirivolk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen und Ungereimtheiten zum Kokirivolk

      Moin Moin!

      Eine Frage beschäftigt mich seit gestern.

      Der Deku-Baum beschützt ja seine "Kinder", die Kokiri. Die Frage ist allerdings, ob es wirklich immer Kinder bleiben! Oder bezieht sich das "Kinder" nur auf die Größe?
      Bleiben Kokiri immer klein und können sich trotzdem zu Erwachsenen entwickeln? Also, sind Kokiri so etwas wie bei uns die Liliputaner?
      Können männliche Kokiri Bärte bekommen? Können sie sich fortpflanzen?

      Dave
      Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
      "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.

      (aus "Wenn ein Stern verglüht")
    • Kokiris bleiben für immmer Kinder und sterben wenn sie den Wald verlassen.
      Fortpflanzen tun se sich glaube ich nicht ;)
      Neue Kokiris, glaube ich zumindest, sind Babys von außen oder werden vom Deku-Baum erschaffen. Obwohl Kinder au Hyrule in den Verlorenen Wäldern zu Horror Kids werden, ist es eher unwahrscheinlich.
      Ein Kokiri mit Bart, sowas habe ich noch nie gesehenXD
    • RE: Können Kokiri erwachsen werden?

      Kokiri Altern nicht. sie bleiben für immer Kinder.
      sie Sterben wenn sie den Wald verlassen. aber da hat eh jeder angst vor.

      somit fällt das fortpflanzen aus. da Kokiri eh nicht sterben.


      @ Neo-Link :
      Kinder/Menschen Alias Hylianer die in die Verlorenden Wälder gehen,
      werden nicht zu Horror Kid. Sie werden zu Pflanzen.
      bestes Beispiel : Link's mutter (der baum in dem Link wohnt) oder aber
      der Junge mit seinem Blauen Huhn, der auch zur Pflanzen wird.
    • RE: Können Kokiri erwachsen werden?

      Original von krispa
      Kokiri Altern nicht. sie bleiben für immer Kinder.
      sie Sterben wenn sie den Wald verlassen. aber da hat eh jeder angst vor.

      somit fällt das fortpflanzen aus. da Kokiri eh nicht sterben.


      @ Neo-Link :
      Kinder/Menschen Alias Hylianer die in die Verlorenden Wälder gehen,
      werden nicht zu Horror Kid. Sie werden zu Pflanzen.
      bestes Beispiel : Link's mutter (der baum in dem Link wohnt) oder aber
      der Junge mit seinem Blauen Huhn, der auch zur Pflanzen wird.


      Das mit den Menschen stimmt, aber hatte Navi mal nicht erzählt, dass Horrorkids Kinder sind, die sich in den Verlorenen Wälder verlaufen haben?
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • RE: Können Kokiri erwachsen werden?

      Original von hunkarcelebi
      Original von krispa
      Kokiri Altern nicht. sie bleiben für immer Kinder.
      sie Sterben wenn sie den Wald verlassen. aber da hat eh jeder angst vor.

      somit fällt das fortpflanzen aus. da Kokiri eh nicht sterben.


      @ Neo-Link :
      Kinder/Menschen Alias Hylianer die in die Verlorenden Wälder gehen,
      werden nicht zu Horror Kid. Sie werden zu Pflanzen.
      bestes Beispiel : Link's mutter (der baum in dem Link wohnt) oder aber
      der Junge mit seinem Blauen Huhn, der auch zur Pflanzen wird.


      Das mit den Menschen stimmt, aber hatte Navi mal nicht erzählt, dass Horrorkids Kinder sind, die sich in den Verlorenen Wälder verlaufen haben?


      Aber was ist mit dem Typen was man bei der Biggoronen Quest in den Verlorenen Wälder i-was bringen muss?
      Der müsste auch schon länger da drin sitzen und bei dem ist nichts passiert :tongue:

      Bzw verwandeln sich Tiere auch? o0
    • Ich fasse mal zusammen:
      1. Kokiri sind und bleiben Kinder (altern nicht).
      2. Sie sterben nur, wenn sie den Wald verlassen.
      3. Da sie Kinder bleiben wachsen ihnen keine Bärte.
      4. Kokiri pflanzen sich nicht fort.
      5. Menschen von außerhalb werden zu Pflanzen, wie der Bruder der Hühnerlady.
      6. Da Mythos Horrorkid könnte man so erklären, dass nur Kinder zu solchen werden und Erwachsene eben zu Pflanzen.

      Und kleine Frage an Krispa: Wer sagt, dass der Baum, in dem Link wohnt, seine Mutter ist? Ich wüsste nicht, dass ein Baum innerhalb von 10 (je nachdem wie alt Link ist) Jahren solch eine Größe erreicht.
    • Original von Garo-Meister

      Und kleine Frage an Krispa: Wer sagt, dass der Baum, in dem Link wohnt, seine Mutter ist? Ich wüsste nicht, dass ein Baum innerhalb von 10 (je nachdem wie alt Link ist) Jahren solch eine Größe erreicht.



      Das du mit Logik kommst, nachdem du die Fakten über Kokiri zusammengetragen hast, wundert mich.
      Think outside the box! :rolleyes:
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

      - Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Garo-Meister
      Und kleine Frage an Krispa: Wer sagt, dass der Baum, in dem Link wohnt, seine Mutter ist? Ich wüsste nicht, dass ein Baum innerhalb von 10 (je nachdem wie alt Link ist) Jahren solch eine Größe erreicht.


      Ich denke mal,dass Links Mutter ja schon erwachsen war und deshalb zu nem größeren Baum wurde,als der Typ mit Henni.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • @ Linkn: Plothole? AFAIK gab es nie eine ''Offizielle'' Erklärung von Nintendo, wieso die Kokiris am Ende aus ihrem Wäldchen raussind. Vielleicht wurde den Kokiris auch nur erzählt, dass sie draussen sterben würden, weil noch das Böse in Hyrule herrschte...? (AKA Deku Baum hat sie zu ihrem Schutz belogen)
    • Original von Garo-Meister
      Und kleine Frage an Krispa: Wer sagt, dass der Baum, in dem Link wohnt, seine Mutter ist? Ich wüsste nicht, dass ein Baum innerhalb von 10 (je nachdem wie alt Link ist) Jahren solch eine Größe erreicht.

      Der Baum ist nicht die Mutter.
      Die Mutter befindet sich meines Wissens in einem der Löcher der Verlorenen Wälder. Dort ist sie noch ein kleines Pflänzchen.

      Das ist, soweit ich mich recht erinnere, das Loch, das man durch die Musik in den Verlorenen Wäldern findet. Es befindet sich im hohen Gras (bei den Schmetterlingen).

      Das ist jener Ort, wo man durch das Aufsetzen der Knochenmaske auf der Bühne von den Dekus die Möglichkeit erhält, mehr Deku-Stäbe mit sich zu tragen.

      Edit:
      Das müsste hier sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()

    • @ Slaev & Garo-Meister :

      der Baum ist ebend doch Links Mutter.
      und zwa muss ich dazu leider mal wieder auf den Offizellen Comic verweisen. ;)
      die Szene in der Das passiert, könnt ihr unter mir betrachten.
      Die seite erklärt auch warum der Baum so große, bei Links alter.

      [Blockierte Grafik: http://hirntod-band.de/upload/files/OoT_Comic_25.jpg]

      Direktlink zum Bild
      http://hirntod-band.de/upload/files/OoT_Comic_25.jpg
    • Wenn mich nicht alles täuscht, war die Handlung im Comic aber ein wenig anders als in OoT und Kanon hinzuzuziehen, der nicht explizit in den Spielen erwähnt wird, ist auch immer so ne Sache...

      Mich überzeugt die Seite jedenfalls nicht, zudem finde ich die Stelle nicht, wo die Größe erklärt werden soll.
    • Original von Salev
      Original von Garo-Meister
      Und kleine Frage an Krispa: Wer sagt, dass der Baum, in dem Link wohnt, seine Mutter ist? Ich wüsste nicht, dass ein Baum innerhalb von 10 (je nachdem wie alt Link ist) Jahren solch eine Größe erreicht.

      Der Baum ist nicht die Mutter.
      Die Mutter befindet sich meines Wissens in einem der Löcher der Verlorenen Wälder. Dort ist sie noch ein kleines Pflänzchen.

      Das ist, soweit ich mich recht erinnere, das Loch, das man durch die Musik in den Verlorenen Wäldern findet. Es befindet sich im hohen Gras (bei den Schmetterlingen).

      Das ist jener Ort, wo man durch das Aufsetzen der Knochenmaske auf der Bühne von den Dekus die Möglichkeit erhält, mehr Deku-Stäbe mit sich zu tragen.

      Edit:
      Das müsste hier sein


      Salev, wer hat gesagt, dass Bäumchenmutter gerade da liegt?
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Leute, ihr wisst überhaupt nicht, wie großartig ihr seid. Ihr habt mir in den letzten 24 Stunden die Lösung zu einem riesigen Problem, das sich in meiner Geschichte ergeben hat, gegeben.

      Also, ich fasse noch einmal zusammen und bitte euch, mir zu sagen, ob ich richtig liege:

      Der Deku-Baum hat zu den Kokiri gesagt, dass sie den Wald nicht verlassen können, da sie sonst sterben müssten.
      Am Ende von Oot findet ein Fest außerhalb des Waldes statt, an dem einige Kokiri teilnehmen. Demzufolge sterben sie nicht, wenn sie den Wald verlassen.

      Dass aber Menschen von außerhalb, die den Wald betreten, zu Bäumen bzw. Pflanzen werden, das ist Tatsache, oder? Woher kommt das? Dafür gibt es jetzt zwei Erklärungen:

      1. der Deku-Baum hat die Kokiri belogen, was das Verlassen des Waldes angeht. Aber in punkto Verwandlung der Menschen hat er die Wahrheit gesagt.

      2. der Deku-Baum hat in allen Punkten gelogen. Dann müsste aber eine andere Kraft für die Verwandlung der Menschen in Bäume verantwortlich sein. Aber welche?

      Dave
      Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
      "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.

      (aus "Wenn ein Stern verglüht")
    • Original von CAMIR
      Wenn mich nicht alles täuscht, war die Handlung im Comic aber ein wenig anders als in OoT und Kanon hinzuzuziehen, der nicht explizit in den Spielen erwähnt wird, ist auch immer so ne Sache...

      Mich überzeugt die Seite jedenfalls nicht, zudem finde ich die Stelle nicht, wo die Größe erklärt werden soll.


      moment...
      Die handlung unterscheid sich kein Stück. Weil der Comic nämlich
      bloß die Vorgeschichte ist. in der Man sieht wie Link nach Kokiri kommt.
      und der Comic war Kostenlos fast überall zuerhalten damals.
      er war ein Sonderheft vom Club Nintendo Magazin damals.
      und ist somit eine sehr Offizelle Quelle was Zelda angeht.

      Die größe sollte auch mit damit nicht 100%tig erklärt werden.
      sondern Das der baum in dem link lebt, Link's Mutter ist.
      es stand dabei bloß zu diskusion warum der Baum so Groß ist.
      aber wenn man beachtet wie groß der Baum-Spross schon ist nachdem
      er sich gerade man verwandelt hat, denn denke ich mal erklärt das auch warum der Baum so schnell groß wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von krispa ()

    • Stand irgendwo mal, dass überhaupt ein Baum da im Wald Links Mutter sein soll? Vielleicht hat man das gar nicht beachtet und wäre es wirklich so toll in seiner Mutter zu leben?^^

      Und nochmal von mir was zum Horrorkid. Hab auch gehört, dass das verlorene Kinder sind und da sie nicht zu Pflanzen wurden waren es Kokiri. Bestimmt zu vergleichen mit Wolfskindern, die werden ja auch bisschen komisch. Aber das Horrorkid in TP ist ja wieder ganz anders irgendwie.
      Sollte es einen weiblichen Link geben? Einfach nur um die Emanzipation voranzutreiben?^^