Fragen und Ungereimtheiten zum Kokirivolk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal ganz große Frage:

      Ist der sogenannte "Fluch" jetzt -
      1. Möglichkeit: - tatsächlich ein Fluch, der alle betrifft, oder aber;
      2. Möglichkeit: - ein besonderer Fluch, der Kokiris und andere (Wald-)Wesen verschont, oder aber;
      3. Möglichkeit: - kein wirklicher Fluch, sondern man durch das Verlaufen wahnsinnig wird, also zum Horrorkid.


      Nummer 3 schließe ich aus, da das sonst nicht auf Erwachsene zutreffen würde und zu viel Spielraum hätte.
      Ich bin für Nummer 2 und das hat einige Gründe:
      - Das Mädchen, das man beim Tauschquest trifft, hätte sich verlaufen müssen.
      - Es wird nie erwähnt, dass sich die Kokiris verlaufen/verflucht werden können.
      - Die Ausnahmen können variiert werden.
    • Original von Perseus
      Original von Graf Ganon
      Original von Perseus
      Ja, aber erst mit dem Triforce-Fragment der Kraft konnte er Hyrule erobern (warum auch immer, der König war tot und Zelda ist geflohen).


      Macht ist kein Äquivalent zu größerer Macht. Was ich meine, wahrscheinlich hatte seine aktuelle Macht noch nicht ausgereicht.


      Okay. Aber diese Sache ist auch etwas, das ich an OoT kritisiere. Ganondorf hätte Zelda erst vertreiben sollen dürfen, als er sein Fragment erhielt. Demnach hätte man eine Sequenz sehen sollen, direkt nachdem man Ganondorf dem Held dankend im Nichts schweben sieht (nach Ziehen des Master-Schwerts).


      Er hat aber die Okarina von Zelda gebraucht, sonst wären Dinge nicht aufgegangen; zu dem Zeitpunkt, glaube ich, hatte er noch nix von Links Edelmineral-Jagd gewusst, wodurch er also nach dem Kokirismaragd, dem Goronenopal, dem Zora-Spahir und der Okarina der Zeit gleichzeitig gejagt hat; auf die Idee mit dem Link folgen ist er erst im letzten Moment gekommen.

      Wird jetzt aber zu OT, denk ich mal.

      Original von Perseus
      - Es wird nie erwähnt, dass sich die Kokiris verlaufen/verflucht werden können.

      Soweit ich mich erinnere, hat Navi mal erwähnt, dass verlaufene Kinder zu Horror Kids werden, wenn man eines anvisiert. Weiß nicht mehr, welches.

      Original von *** Aneki ***

      Link=Darf das, hat so Art Erlaubnis, würde er sich jedoch (was aber wohl nie passieren wird) in den VW verlaufen, würde auch er zum Horrorkod werden.

      Nein, wenn er sich verläuft, kommt er wieder zum Kokiridorf zurück; ist wohl in dem Schutz des Dekubaums mit inbegriffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • Original von Graf Ganon
      Original von redlink_06
      Was wir mit Sicherheit wissen: Die einzigen die da heil reingekommen und auch wieder rausgekommen sind, sind Link, wahrscheinlich mit ner Ausnahme vom dekubaum (nem Visum ^^), Ganondorf, der wohl einfach zu stark für den Fluch des Waldes war bzw. sich gegen diesen wehren konnte, Shiek (oder auch Zelda), die nicht lange im Wald war und wohl ebenfalls Mittel hat, dem Fluch auszuweichen und der Läufer, der nicht lange im Wald war und wohl selbst für den Fluch zu schnell ist. ^^

      Hinzuzufügen:
      *Salia.
      *Mido, oder wie nochmal diese Göre hieß.
      *Der Kokiri, der dir in der Tauschquest die Säge aushändigt. Außer, man nehme an, dass dieses zum Horror Kid wurde... aber das dortig sich befindige Horror Kid war ja schon vor 7 Jahren da.
      Übrigens, Ich war eigentlich immer der Ansicht, dass der Fluch nur in Kraft tritt, wenn man sich in den verlorenen Wäldern verirrt; zumindest, wenn's Kokiri/Kind zu Horror Kid ist.

      Ich war immer der Anischt, dass Kokiri von dem Fluch in dem gesamten Wald einschließlich den Verlorenen Wäldern befreit sind.
      Deswegen habe ich diese nicht erwähnt. Dass gesagt wird, dass Kinder, die sich im Wald verlaufen zu Horrorkids werden stimmt jedenfalls. Allerdings habe ich es so verstanden, dass es sich hierbei um Nicht-Kokiris handelt, da man die Waldbewohner ja öfters dort antrifft. (MIdo, der da längere Zeit verweilt, Salia, die häufiger an ihrer Lieblingsstelle vor sich hinmusiziert, und das Mädchen, das im Wald an der Stelle steht, wo der Sohn des Zimmermeisters (das is er doch oder?)/Bruder der Hühnerfrau stand.


      Interessant ist auch, dass die Verlorenen Wälder in ALttP und TP keine magische Wirkung haben und sich auch andere Leute darin frei bewegen können.

      Nintendo benennt Ortschaften nach alten Ortschaften, die nix mi der vorherigen Ortschaft zu tun haben. Übrigens, in TP sind's keine Verlorenen Wälder, um's klarzustellen, im Spiel wurden sie nie die verlorenen Wälder genannt; Es ist der alte hylianische Marktplatz aus OoT, der durch Verwitterung verwäldert wurde, wodurch das Horror Kid aus Langeweile dorthin zog; Salia's Song ist so'n Kennzeichen for das Horror Kid, deshalb ist da auch Salia's Song.

      Mir ist es durchaus bewusst, dass in TP der Name des Waldes Heiliger Hain ist. Jedoch gehe ich davon aus, dass, was in der Tat noch nicht eindeutig nachgewiesen ist, jedoch recht einleuchtend erscheint, die Verbotenen Wälder in ALttP dem Wald in TP entsprichen. Grund für diese Theorie ist der Standort des Masterswords bzw. der Zitadelle.
      In TP ist die Zitadelle nicht mehr ganz so heil und steht da, wo sie auch schon in OoT stand - mit der Ausnahme, dass auf dem alten Marktplatz lange kein Unkraut mehr beseitigt wurde und jetzt der Hain den Platz der ehemaligen Stadt einnimmt.
      ALttP geht noch einen Schritt weiter: Die Zitadelle ist komplett Geschichte und nur noch der Wald ist da, der dort "Verlorene Wälder" heißt. Der ALttP-Link findet das Schwert jedoch genau da, wo TP-Link es nach seinem Kampf plaziert hat. Da es sich später um die Verlorenen Wälder handelt, kann man so gesehen auch sagen, dass es die Verlorenen Wälder in TP sind, selbst wenn der Name nicht der selbe ist. Allerdings muss ich dir zustimmen, dass es wohl auf Grund der geografischen Lage nicht der gleiche Wald ist wie in OoT und somit nichts mit dem Fluch zu tun hat. Das sagte ich jedoch bereits in meinem letzten Post, wobei ich unglücklicherwiese einen kleinen Fehler gemacht hab:

      Eine Erklärung dafür ist vielleicht, dass es sich möglicherweise nicht um den gleichen Wald handelt, da er in TP und TWW bei der Zitadelle der Zeit, also nördlicher als der ursprüngliche Wald angesiedelt ist.

      Hier soll es ALttP statt TP heißen. Warum ich davon ausgehe, dass es sich in TP und ALttP um dieselben Wälder handelt, habe ich ja schon erwähnt. Ich editier es in dem anderen Beitrag.


      Um dich mal zu erinnern, in TWW liegen die verlorenen Wälder unter Wasser. wir hätten höchstens den einen Hain des Dekubaums und den verbotenen Hain. Und pls, komm mir nicht mit Fehlübersetzung.

      Wenn die Verlorenen Wälder unter Wasser stehen, dann muss auch der Dekubaum unterwasser stehen, da er direkt neben den Wäldern lag. Hierfür muss jedoch die Voraussetzung erfüllt werden, dass es sich bei dem Dekubaum um den Spross aus OoT handelt. Sollte es sich nicht um diesen handeln, hat das ganze nichts miteinander zu tun. Sollte es sich aber um den selben Baum handeln, was wahrscheinlich ist, da er die alte hylianische Sprache beherrscht und sich, soweit ich mich entsinnen kann, auch an den alten Helden erinnert, dann muss es sich bei dem Hain wenigstens um einen Teil der alten Verlorenen Wälder handeln, denn der Baum kann ja wohl schlecht seine Postion geändert haben. Der Name kann sich über die Zeit auch (wie im Beispiel TP-ALttP)ändern und der Fluch hätte sich dann wohl ebenfalls irgendwann aufgelöst.


      An sich die Wälder auf Grund der Lage zu vergleichen ist jedoch generell schwer, da die Karten der drei Spiele nicht übereinstimmen (mal ist der Hylia-See südwestlich von der Zitadelle (OoT), mal nördlich(TP) und ein anderes Mal südöstlich (des Masterschwerts, dem Ort, wo mal die Zitadelle stand)(ALttP).

      Ja, dann rate mal, woran es liegt? schonmal drüber nachgedacht, dass nicht das Land, sondern der Kontinent, ja, eventuell die Welt Hyrule heißt, und dass jedes einzelne Zelda in mehreren Königreichen oder Gebieten dieses Kontinents oder dieser Welt spielen?

      In TWW ist doch mehrmals von dem alten Land und Königreich Hyrule die Rede.

      So, dann rate mal bitte, was aus den Kokiris von OoT zu TWW wurden. Tipp: Es fängt mit K- an und hört mit -rog auf und hat etwas mit Evolution zu tun.

      Könnte theoretisch stimmen, halte ich aber auf Grund des komplett anderen Aufbaus (Krogs haben ja kaum was mit Menschen zu tun) für unwahrscheinlich. Wir sprechen hier über Jahrhunderte, eine derartige Evolution würde in der Regel länger benötigen. Da müsste der Dekubaum den schon heimlich Mutations-fördernde Mittel ins Essen getan haben.


      Übrigens würde ich auch gerne wissen, wo dort explizit gesagt wird, dass die Kokiris sterben, wenn sie den Wald verlassen.

      Soweit ich mich entsinnen kann, der Wächter des Eingangs und der Dekubaum erzählen davon - und evtl einige andere Leute.

      Dass die sagen, dass Kokiri nicht den Wald berlassen dürfen, stimmt. Aber ich ich mich nicht erinnern, das Wort "Tod" oder "sterben" gelesen zu haben. Kann mich aber leidern nicht mehr an den Wortlaut erinnern.



      Wenn die nie aus ihrem Naturloch rauskommen würden, würde sie ja niemand kennen. Malon jedoch hat Links Heimat gleich auf Grund seiner Klediung identifizieren können.

      wahrscheinlich hat sie sich zum Einen Märchen erzählen lassen, zum Anderen zu der Tatsache orientiert, dass er ausschließlich grüne Kleidung hatte und das folgerichtig zeigt, dass er aus einer Waldregion kommen müsste.

      Sollte ihre Schlussfolgerung áuf Märchen basieren, dann müssen die ja auch irgendwo wahr sein und ihren Ursprung aus einer Begegnung von Kokiri mit Hylianern haben.
      Ich denke ja, die Hylianer (z.B Malon und Zelda) wissen über die Waldbewohner bescheit. Da die Hylianer denn wald jedoch nicht betreten dürfen/sollten, kann es ja immerhin sein, dass die Kokiri einen Kontakt zur Außenwelt gefunden haben oder, dass Hylianer für einen sehr kurzen Moment (siehe Shiek, Läufer) den Wald betreten können.


      Original von Perseus
      Ist der sogenannte "Fluch" jetzt -
      1. Möglichkeit: - tatsächlich ein Fluch, der alle betrifft, oder aber;
      2. Möglichkeit: - ein besonderer Fluch, der Kokiris und andere (Wald-)Wesen verschont, oder aber;
      3. Möglichkeit: - kein wirklicher Fluch, sondern man durch das Verlaufen wahnsinnig wird, also zum Horrorkid.


      Nummer 3 schließe ich aus, da das sonst nicht auf Erwachsene zutreffen würde und zu viel Spielraum hätte.
      Ich bin für Nummer 2 und das hat einige Gründe:
      - Das Mädchen, das man beim Tauschquest trifft, hätte sich verlaufen müssen.
      - Es wird nie erwähnt, dass sich die Kokiris verlaufen/verflucht werden können.
      - Die Ausnahmen können variiert werden.

      Sehe ich im Großen und Ganzen genauso. Bloß verstehe ich nicht, warum sich das Kokiri-Mädchen verlaufen haben müsste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

    • Original von redlink_06
      So, dann rate mal bitte, was aus den Kokiris von OoT zu TWW wurden. Tipp: Es fängt mit K- an und hört mit -rog auf und hat etwas mit Evolution zu tun.

      Könnte theoretisch stimmen, halte ich aber auf Grund des komplett anderen Aufbaus (Krogs haben ja kaum was mit Menschen zu tun) für unwahrscheinlich. Wir sprechen hier über Jahrhunderte, eine derartige Evolution würde in der Regel länger benötigen. Da müsste der Dekubaum den schon heimlich Mutations-fördernde Mittel ins Essen getan haben.


      Aber wenn Makorus' Geige von einem Kokiri zu ihm über die Jahre weitervererbt wurde (Und ich erinnere mal daran, Weitervererbung geschieht, ob im biologischen oder ethischen Sinne, nur über die Familie) und die Krogs die Schützlinge des Dekubaums sind, dann ist das eigentlich mehr als offensichtlich. Wer weiß? Vielleicht wurden die Kokiris im Kokiriwald in der Richtung geschützt, dass sie ihre menschliche Form aufrecht erhalten konnten? Dass sie in Wahrheit Pflanzen sind, die der Dekubaum als seine Kinder in Menschen verzaubert hat? Dass bei der großen Flutung, wo Dekubaum und co natürlich mit auftauchen mussten, damit sie nicht ertranken, der Zauber verloren ging und die Kokiris sich sozusagen zurückverwandelt haben? Weitgeschrittene Spekulation, ich weiß, aber ausschließen sollte man's nicht.
    • Ich fasse mal ein wenig zusammen:


      Personen, die von den VW verschont wurden:
      - Link
      - Salia
      - Zelda (Shiek)
      - Kokiri-Mädchen beim Tauschquest
      - Ganondorf
      - Mido


      Reihenfolge der 4 Spiele, in denen die VW / der HH vorkommen:

      OoT -> TP -> AlttP -> TWW


      Möglicherweise spielt TWW aber in der anderen Timeline, da ansonsten HH -> VW -> HH, was sehr seltsam wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

    • Das ist aber von den VW / der Zitadelle her nicht möglich.

      OoT:
      Die Zitadelle der Zeit steht auf dem Marktplatz beim Schloss, die VW gehören zum östlichen Teil Hyrules, aber sie sind nur der Ursprung der Vegetation.

      1. Timeline

      TP:
      Über Jahrhunderte sind die Menschen aus Hyrule gesiedelt, haben ihre alten Städte immer wieder abgebaut / neu aufgebaut. Die verwitterten Reste der Zitadelle liegen mittlerweile weit südlich von Hyrule. Die VW gibt es mittlerweile nicht mehr, der Deku-Baum ist gestorben.

      AlttP:
      Mit der Zeit verschwand die Zitadelle komplett und ein paar Menschen bemühten sich um einen Altar. Die Umsiedlung fand so statt, dass man wieder gen Süden zog, daher auch Hyrule südlich vom Todesberg. Der Master-Schwert - Platz und die neuen VW sind jetzt nordwestlich von Hyrule, das mittlerweile aber nur noch ein stark bewachter Palast ist. Sämtliche Menschen wohnen in Kakariko, das direkt südlich von den VW liegt.

      2. Timeline

      TWW:
      Hyrule ging unter, da der Held der Zeit zurück in die Vergangenheit reiste und das Böse erneut zurückkehrte. Man weiß nicht, wie es zu der Überflutung kam, wahrscheinlich war es wie am Ende von TWW ein Wunsch des Königs. Hyrule liegt zwar nicht genau da, wo es in OoT war, eine ähnliche Umsiedlung wie in TP fand wohl noch statt, aber nicht in dem Maße. Von dem Spross des Deku-Baums aus OoT kamen in TWW Nachfahren an die Oberfläche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

    • Ganondorf hat am Ende von Oot damit gedroht, das Siegel der 7 Weisen zu brechen und ihre Nachfahren auszulöschen. Das hat er in Alttp auch getan!
      Wenn aber Alttp NACH Tp spielt, wäre Ganondorf immernoch verbannt gewesen und hätte gar nicht nach Hyrule komen können!
      Kauf was ein! Kauf was ein! Kauf´s bei Deinem Maromarkt!
    • Original von Perseus
      Aja, aber er hat ja niemals in TP die 7 Weisen ausgelöscht, niemals! Das habe ich mir alles bloß eingebildet, dass nur noch einer von denen übrig war... -.-
      Jetzt versteh ich nix mehr! Meinst Du das jetzt ironisch? SO gut kenne ich mich nun auch wieder nicht aus!
      Kauf was ein! Kauf was ein! Kauf´s bei Deinem Maromarkt!
    • Original von Perseus
      Ganondorf hat in TP das Siegel gebrochen und die Weisen (bis auf einen) getötet. Das sieht man doch in der Sequenz direkt nach dem Wüsten-Tempel! Ja, diese seltsamen Wesen sind die Weisen.

      es is genau umgedreht: Er hat von 6 weisen nur einen Getötet, woraufhin die andren 5 ihn ins schattenreich verbannt haben

      was die kokiris un den wald betrifft, denke ich das die Bewohner des waldes (also Kokiris, Laubkerle, Tiere und Horrorkids) eben vor dem Fluch geschüzt sind, solang sie sich, zumindest im Falle der Kokiris, nicht im Wald verlaufen
      Was andere Leute betrifft, so dürfen sie sich eben nicht zu lang im wald aufhalten, oder müssen der vom schicksal auerwählte Held sein :ugly:
      Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
      Wir beten das all die Sorgen schwinden
      und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
      Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
      Aber wer weiß?
      Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
      oder hat sie gar schon begonnen?
      Es gibt so viele Welten...
      doch sind sie alle verbunden...
      unter demselben Firmament
      mit demselben Schicksal.

    • @The Convict:
      Wer nämlich mit h schreibt, ist... :D

      @Finn: Achso, na dann. Ich habe das nicht mehr so klar in Erinnerung, aber was er in OoT sagte, wurde in TP und AlttP wahr. Da aber Töten zu brutal ist, wurde eben nur verbannt. Außerdem sind es nach wie vor 7 Weise.

      BIG EDIT:
      Halt! Alles auf meine Theorie zurücksetzen! In der 1. Timeline existiert Ganondorf zumindest vorerst nicht mehr, da er in eine andere Dimension (sprich: andere Timeline) reisen musste, um sein Fragment zu erhalten, genauso wie Link es tat, um sein Fragment und das Master-Schwert zu bekommen. Demnach gibt es die Drohung von Ganondorf nur in der anderen Timeline! Und die ist folglich die Vergangenheit von TWW. Über die weiß man ja nicht wirklich viel. Und gibt es Weise? Nein. Alle tot.

      EDIT²:
      Als zusätzlichen Beweis ist zu klären, dass der Ganondorf aus TP den Helden erst wieder kennenlernen muss, während sich der Ganondorf aus TWW (der durch seine Magie natürlich Jahrhunderte alt werden kann) noch an Links (Held des Windes) "Vorfahren" (Held der Zeit) erinnert. So gesehen kein Vorfahre, da er die gleiche Seele und fast den gleichen Körper besitzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

    • Aber da es da eine andere Dimension ist, hätte man es so drehen könn, dass es keine Kokiris mehr sind und somit auch wo anders Leben können. Aber ist schon richtig so wie es gemacht wurde. dafür gibt es ja die Dekus als Ersatzvolk.
      Sollte es einen weiblichen Link geben? Einfach nur um die Emanzipation voranzutreiben?^^