Fragen und Ungereimtheiten zum Kokirivolk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Dave
      Der Deku-Baum wollte die Kokiris ja immer vor dem Bösen außerhalb vom Kokiri-Wald schützen. Nach Links Sieg gegen Ganon gab es ja kein Böse mehr - also auch kein Grund, die Kokiris abzukapseln.
      Außerdem stirbt der Deku-Baum und der Sprössling kommt nach. Er sieht die Welt wahrscheinlich nicht mehr mit konservativen Augen. *g*

      @hunkarcelebi
      Es ergibt Sinn. Drei Hauptäste sind's - wie im Comic. Der Baum ist nicht riesig in dieser kurzen Zeitperiode gewachsen - passt. Außerdem steht diese Pflanze in den Verlorenen Wäldern sehr allein und ist dennoch auffallend schön. Ansonsten besitzt sie keinerlei weitere Bedeutung. Für mich weist alles auf seine Mutter hin.

      Folgendes Bäumchen meine ich:
      [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/9579/pflanzesr4.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/1213/pflanze2lc3.jpg]

      @krispa
      Es kommt nicht raus, welcher Baum sie wurde. Es steht nur "Since then, she has become a part of the immortal Kokiri Forest."

      @Mister
      Vielleicht wurde die Brücke von Horror Kids gebaut, vom Postboten (um die Post zumindest vor dem Kokiri Wald zu liefern xD) oder von den Göttinnen. Vielleicht ist die Brücke aber sogar älter als das Kokiri-Wald-Gebiet. Vielleicht war diese Gegend zuvor noch nicht dermaßen großflächig verzaubert, sodass Hylianer die Brücke bauen konnten. Womöglich hat der Deku-Baum danach, um die Kokiris vor ihnen und den neuen Gefahren zu schützen (die es zu Friedenszeiten nicht gab), diesen Part bis zur Brücke verzaubert.

      Original von CAMIR
      Und warum wird er dann nicht auch zur Pflanze?
      Nur weil er toll und ein Held ist?

      Ich denke, weil Ganondorf das Fragment der Macht hat, mit dem er alle Regeln in Hyrule ins Chaos stürzen kann.
    • Original von B_Phoenix
      Wollte mich nur kurz hier zu Wort melden o/

      Salev:
      Dieser Baum da kommt doch soweit ich mich erinnere raus, wenn man mit einer bestimmten Maske aufkreuzt, das ist ein Deku, soweit ich weiss Oo

      Nein, das waren die anderen Büsche.

      Hier sieht mans:
      Die grünen Büsche rechts:

      [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/968/pflanzeii6.th.jpg]
    • Ich wollte gerade posten, dass es komisch ist, dass der Baum nach 7 Jahren kein Stück gewachsen ist (Link als Erwachsener):
      [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/3082/pflanzegrar3.jpg]

      Aber du liegst wirklich richtig. Es ist tatsächlich ein weiterer Deku. Danke für den Tipp. Irgendwie habe ich ihn am Anfang auf diesem Bild als "gleich" identifiziert.
      [Blockierte Grafik: http://www.zeldawiki.org/images/a/af/Foreststage.jpg]
    • Original von Perseus
      Ich habe mir das mit Link schon immer so gedacht:
      Erwachsene werden bekanntlich zu Pflanzen.
      Kinder werden zu pflanzen-gebundenen Menschen-ähnlichen Wesen, den Horror-Kids.
      Babys werden zu Kokiris, die sich aber wie Menschen entwickeln und außerhalb vom Wald bewegen können.

      Ich denke, dass es davon abhängt, wie lange ein Mensch Mensch ist. xD



      das mit Baby's kann nicht hinhauen.. würde ich mal sagen..
      davon abgesehen, wie soll ein Baby jemals in den Wald kommen?
      warum sollten die Wie Kokiri werden??
      Link wurde auf den handen seiner Mutter getragen als diese vor'm Dekubaum stand. und Sie flehte den Deku Baum an,
      das Ihr Sohn doch bitte überleben soll, was aus ihr wird wäre egal (keine 1:1 wiedergabe des original textes),
      und darauf nahm der Deku-Baum Link bei den Kokiri auf.. und warscheinlich
      NUR weil der Deku-Baum da schon wusste Link der Held sein würd.
      d.h. ob andere Baby's auch soviel glück hätten ist ungewiss...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krispa ()

    • Original von krispa
      das mit Baby's kann nicht hinhauen.. würde ich mal sagen..
      davon abgesehen, wie soll ein Baby jemals in den Wald kommen?
      warum sollten die Wie Kokiri werden??


      Vielleicht hatte der Deku-Baum eine Babyklappe, in die die Mütter ihre Kleinen abgelegt haben. :lol:

      Junge, da habe ich mit meiner Frage aber wieder eine Lawine losgetreten.
      Zuerst möchte ich einmal demjenigen danken, der den Titel dieses Threads geändert hat. Vielen Dank, den Titel hast du sehr gut ausgewählt.

      Gehen wir noch einmal einen Schritt weiter.
      Der alte Deku-Baum ist tot. Er hat die Kokiri beschützt.
      Nehmen wir mal an, dieser Schutz besteht durch den Tod von Papa Deku nicht mehr. Dann müssten doch die Kokiri nach Kakariko bzw. die Bürger aus Hyrule in den Kokiri-Wald gehen können, ohne dass ihnen etwas passiert.
      Und wenn dem nicht so ist, könnte der Schutz durch den Deku-Baumsprössling erneuert worden sein. Was dann bedeutet, dass der Schutz unabhängig von der Grüße des Baumes wirkt.

      Wie ist eure Meinung dazu?

      Dave
      Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
      "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.

      (aus "Wenn ein Stern verglüht")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dave ()

    • Das mit der Abhängigkeit vom Dekubaum mit der Verwandlung könnte stimmen, da sich der Bruder der Hühnerdame sich erst in einen Baum verwandeln kann, wenn der Waldtempel geschafft ist, was dafür sorgt, dass ein Spross des DB entsteht. Vorher schlüpft Kiki nicht und dadurch bekommt man ergo auch nicht Henni. Dennoch beantwortet dies nicht die Frage für Link und Ganni, da diese bereits im Wald waren, als dieser noch vom DB beschützt wurde.
    • Original von Graf Ganon
      Original von Perseus
      Off-Topic kann man hier IMO gar nicht sein, da jeder Poster bis auf den Thread-Ersteller mit 100%-iger Sicherheit weiß, dass Kokiris nicht erwachsen werden können...

      Wie wo was erwachsen werden? was hat das bitteschön mit IRGENDETWAS zu tun, was ich gesagt habe?


      Ach, das habe ich nur anbei geschrieben, nicht das nachher wieder jemand meint, bei solch einem Thema off-Topic sein zu können. Ich hab nicht direkt dich gemeint, deswegen habe ich das klein geschrieben, so als Bemerkung.

      @krispa: Ich habe damit bloß Link gemeint. Es könnte auch jedem anderen Baby möglich sein, denke ich. Nur der Deku-Baum spürte, dass Link der Auserwählte ist, das lies ihn erst gewähren.
    • Original von Salev
      Original von CAMIR
      Und warum wird er dann nicht auch zur Pflanze?
      Nur weil er toll und ein Held ist?

      Ich denke, weil Ganondorf das Fragment der Macht hat, mit dem er alle Regeln in Hyrule ins Chaos stürzen kann.

      Ich sag's nochmal - zu diesem Zeitpunkt des Spiels war der Held sich seinem Schicksal noch nicht bewusst, das Triforce war immernoch im heiligen Reich, die einzelnen Edelminerale der einzelnen Völker waren in der Welt verteilt, nur die Heiligen des Landes, also der Dekubaum und Zelda etc, konnten ahnen, dass Ganondorf zu sowas instande ist. Er kann das Triforce der Macht nicht haben, wenn er keine Möglichkeit hatte, heranzukommen, denn ihm fehlten die Okarina und die Edelminerale.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • Original von Fuchspower
      Das mit der Abhängigkeit vom Dekubaum mit der Verwandlung könnte stimmen, da sich der Bruder der Hühnerdame sich erst in einen Baum verwandeln kann, wenn der Waldtempel geschafft ist, was dafür sorgt, dass ein Spross des DB entsteht. Vorher schlüpft Kiki nicht und dadurch bekommt man ergo auch nicht Henni. Dennoch beantwortet dies nicht die Frage für Link und Ganni, da diese bereits im Wald waren, als dieser noch vom DB beschützt wurde.

      Der Bruder von der Hühnerfrau kann sich schon vor dem Waldtempel verwandeln. Man kann das Biggoron-Tauschgeschäft schon am Anfang der Erwachsenen-Zeit machen. Demnach kann das so nicht ganz stimmen.
      Dass Hylianer den Wald nicht ohne weiteres betreten können, steht jedenfalls fest. Ich denke mir die Verlorenen Wälder haben an sich diesen "Fluch", auch wenn der Dekubaum tod ist. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass der Dekubaum imstande ist diesen Fluch zu umgehen und Ausnahmen zu machen. Alles jedoch nur Spekulationen.

      Was wir mit Sicherheit wissen: Die einzigen die da heil reingekommen und auch wieder rausgekommen sind, sind Link, wahrscheinlich mit ner Ausnahme vom dekubaum (nem Visum ^^), Ganondorf, der wohl einfach zu stark für den Fluch des Waldes war bzw. sich gegen diesen wehren konnte, Shiek (oder auch Zelda), die nicht lange im Wald war und wohl ebenfalls Mittel hat, dem Fluch auszuweichen und der Läufer, der nicht lange im Wald war und wohl selbst für den Fluch zu schnell ist. ^^

      Das Argument, erst den Waldboden berühren zu müssen, um verwandelt zu werden, zieht übrigens auch nicht, da die Leute sich sonst rein technisch gesehen Schuhe anziehen könnten und sich frei im Wald bewegen könnten, ohne Kontakt zwischen dem Boden und dem Fuß herzustellen.
      Natürlich könnte auch ein Zauber von dem Boden über den Schuh in den Fuß übertragen werden. Das halte ich aber für etwas sehr weit hergeholt. Ich denke, es hat einfach mit dem Wald an sich zu tun.

      Interessant ist auch, dass die Verlorenen Wälder in ALttP und TP keine magische Wirkung haben und sich auch andere Leute darin frei bewegen können. Beide spielen in Timeline A nach OoT. Eine Erklärung dafür ist vielleicht, dass es sich möglicherweise nicht um den gleichen Wald handelt, da er in TP und ALttP [hier stand vorher TWW, was jedoch auf Grund falschen Inhalts geändert wurde] bei der Zitadelle der Zeit, also nördlicher als der ursprüngliche Wald angesiedelt ist. An sich die Wälder auf Grund der Lage zu vergleichen ist jedoch generell schwer, da die Karten der drei Spiele nicht übereinstimmen (mal ist der Hylia-See südwestlich von der Zitadelle (OoT), mal nördlich(TP) und ein anderes Mal südöstlich (des Masterschwerts, dem Ort, wo mal die Zitadelle stand)(ALttP).
      In TWW haben wir wenigstens den Dekubaum und, wenn der der kleine Sprössling aus OoT ist, dann stimmt schon mal die Lage, da Bäume nicht wandern können. Da fehlt jedoch der restliche Wald und die Kokiris ebenso, weswegen man nicht wirklich Rückschlüsse auf OoT ziehen kann.
      Die einzige Informationsquelle ist und bleibt also OoT.

      Übrigens würde ich auch gerne wissen, wo dort explizit gesagt wird, dass die Kokiris sterben, wenn sie den Wald verlassen. Ich kann mich nur entsinnen, dass auf dem Schild vor der Brücke zur Hylianischen Steppe stand, dass Bewohner des Waldes diesen besser nicht verlassen sollten.
      Wenn die nie aus ihrem Naturloch rauskommen würden, würde sie ja niemand kennen. Malon jedoch hat Links Heimat gleich auf Grund seiner Klediung identifizieren können.

      EDIT:
      Orginal von Mister L
      Ja, aber wenn der junge Link in diesen bereich der VW geht, sieht man, dass die Brücke realtiv weit über ihm hängt! Also kann diese Brücke gar nicht von den kokiris gebaut worden sein!

      Wo ist das Problem? Gebaüde wie der Tempel von Jeruaslem und die ägypischen Pyramiden wurden auch schon vor mehreren tausenden Jahren erbaut und sind um einiges größer als Menschen.
      Die Kokiri werden es doch wohl geschafft haben, sich ne Leiter zu nehmen und ne 3m-Hängebrücke zu bauen. Die haben da ja eh genug Leiten in ihrem Wald.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

    • Original von redlink_06
      Was wir mit Sicherheit wissen: Die einzigen die da heil reingekommen und auch wieder rausgekommen sind, sind Link, wahrscheinlich mit ner Ausnahme vom dekubaum (nem Visum ^^), Ganondorf, der wohl einfach zu stark für den Fluch des Waldes war bzw. sich gegen diesen wehren konnte, Shiek (oder auch Zelda), die nicht lange im Wald war und wohl ebenfalls Mittel hat, dem Fluch auszuweichen und der Läufer, der nicht lange im Wald war und wohl selbst für den Fluch zu schnell ist. ^^

      Hinzuzufügen:
      *Salia.
      *Mido, oder wie nochmal diese Göre hieß.
      *Der Kokiri, der dir in der Tauschquest die Säge aushändigt. Außer, man nehme an, dass dieses zum Horror Kid wurde... aber das dortig sich befindige Horror Kid war ja schon vor 7 Jahren da.
      Übrigens, Ich war eigentlich immer der Ansicht, dass der Fluch nur in Kraft tritt, wenn man sich in den verlorenen Wäldern verirrt; zumindest, wenn's Kokiri/Kind zu Horror Kid ist.

      Interessant ist auch, dass die Verlorenen Wälder in ALttP und TP keine magische Wirkung haben und sich auch andere Leute darin frei bewegen können.

      Nintendo benennt Ortschaften nach alten Ortschaften, die nix mi der vorherigen Ortschaft zu tun haben. Übrigens, in TP sind's keine Verlorenen Wälder, um's klarzustellen, im Spiel wurden sie nie die verlorenen Wälder genannt; Es ist der alte hylianische Marktplatz aus OoT, der durch Verwitterung verwäldert wurde, wodurch das Horror Kid aus Langeweile dorthin zog; Salia's Song ist so'n Kennzeichen for das Horror Kid, deshalb ist da auch Salia's Song.

      Beide spielen in Timeline A nach OoT.

      Nicht nachgewiesen, zumindest bei aLttP nicht.

      Eine Erklärung dafür ist vielleicht, dass es sich möglicherweise nicht um den gleichen Wald handelt, da er in TP und TWW bei der Zitadelle der Zeit, also nördlicher als der ursprüngliche Wald angesiedelt ist.

      Um dich mal zu erinnern, in TWW liegen die verlorenen Wälder unter Wasser. wir hätten höchstens den einen Hain des Dekubaums und den verbotenen Hain. Und pls, komm mir nicht mit Fehlübersetzung.

      An sich die Wälder auf Grund der Lage zu vergleichen ist jedoch generell schwer, da die Karten der drei Spiele nicht übereinstimmen (mal ist der Hylia-See südwestlich von der Zitadelle (OoT), mal nördlich(TP) und ein anderes Mal südöstlich (des Masterschwerts, dem Ort, wo mal die Zitadelle stand)(ALttP).

      Ja, dann rate mal, woran es liegt? schonmal drüber nachgedacht, dass nicht das Land, sondern der Kontinent, ja, eventuell die Welt Hyrule heißt, und dass jedes einzelne Zelda in mehreren Königreichen oder Gebieten dieses Kontinents oder dieser Welt spielen?

      In TWW haben wir wenigstens den Dekubaum und wenn der der kleine Sprössling aus OoT ist, dann stimmt schon mal die Lage, da Bäume nicht wandern können. Da fehlt jedoch der restliche Wald und die Kokiris ebenso, weswegen man nicht wirklich Rückschlüsse auf OoT ziehen kann.
      Die einzige Informationsquelle ist und bleibt also OoT.

      So, dann rate mal bitte, was aus den Kokiris von OoT zu TWW wurden. Tipp: Es fängt mit K- an und hört mit -rog auf und hat etwas mit Evolution zu tun. (Ich schätze mal, dass der Dekubaum während der Flutung sich mit seinen Wurzeln eine riesige Holzwand wachsen hat ließ und dann alle Kokiris zu sich gebeten hat, sodass es möglich war, bei der großen Flutung mit dem Wasser aufzusteigen... )

      Übrigens würde ich auch gerne wissen, wo dort explizit gesagt wird, dass die Kokiris sterben, wenn sie den Wald verlassen.
      Soweit ich mich entsinnen kann, der Wächter des Eingangs und der Dekubaum erzählen davon - und evtl einige andere Leute.

      Wenn die nie aus ihrem Naturloch rauskommen würden, würde sie ja niemand kennen. Malon jedoch hat Links Heimat gleich auf Grund seiner Klediung identifizieren können.

      wahrscheinlich hat sie sich zum Einen Märchen erzählen lassen, zum Anderen zu der Tatsache orientiert, dass er ausschließlich grüne Kleidung hatte und das folgerichtig zeigt, dass er aus einer Waldregion kommen müsste.
    • Original von redlink_06
      ...und ein anderes Mal südöstlich (des Masterschwerts, dem Ort, wo mal die Zitadelle stand)(ALttP)...


      Erkläre mir mal bitte genauer, was du damit meinst.

      Original von redlink_06
      Wenn die nie aus ihrem Naturloch rauskommen würden, würde sie ja niemand kennen. Malon jedoch hat Links Heimat gleich auf Grund seiner Klediung identifizieren können.


      Tja, mal wieder so ein Logik-Fehler aus OoT. :tongue:


      EDIT:

      Original von Graf Ganon
      Hinzuzufügen:
      *Salia.
      *Mido, oder wie nochmal diese Göre hieß.
      *Der Kokiri, der dir in der Tauschquest die Säge aushändigt. Außer, man nehme an, dass dieses zum Horror Kid wurde... aber das dortig sich befindige Horror Kid war ja schon vor 7 Jahren da.
      Übrigens, Ich war eigentlich immer der Ansicht, dass der Fluch nur in Kraft tritt, wenn man sich in den verlorenen Wäldern verirrt; zumindest, wenn's Kokiri/Kind zu Horror Kid ist.


      Vom Fluch her betrachtet sind Kokiri-Dorf/VW gleichwertig. Ich dachte, du wüsstest, dass Kokiris die VW betreten können (?).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

    • Original von Graf Ganon

      Beide spielen in Timeline A nach OoT.

      Nicht nachgewiesen, zumindest bei aLttP nicht.

      Doch, gerade bei Alttp!
      Am Ende von Oot droht Ganondorf ja damit, das Siegel der 7 weisen zu brechen und deren Nachfahren auszulöschen. Und genau das ist die Vorgeschichte zu Alttp.
      Kauf was ein! Kauf was ein! Kauf´s bei Deinem Maromarkt!
    • Original von Perseus

      Original von Graf Ganon
      Hinzuzufügen:
      *Salia.
      *Mido, oder wie nochmal diese Göre hieß.
      *Der Kokiri, der dir in der Tauschquest die Säge aushändigt. Außer, man nehme an, dass dieses zum Horror Kid wurde... aber das dortig sich befindige Horror Kid war ja schon vor 7 Jahren da.
      Übrigens, Ich war eigentlich immer der Ansicht, dass der Fluch nur in Kraft tritt, wenn man sich in den verlorenen Wäldern verirrt; zumindest, wenn's Kokiri/Kind zu Horror Kid ist.


      Vom Fluch her betrachtet sind Kokiri-Dorf/VW gleichwertig. Ich dachte, du wüsstest, dass Kokiris die VW betreten können (?).


      Können se ja auch, aber die verlorenen Wälder, war ich immer unter dem Eindruck, haben den besonderen Fluch, dass, wenn sich ein Kokiri (Oder für die anderen, die nicht der Meinung sind, eben ein Kind) in den verlorenen Wäldern verirrt, dieses zum Horror Kid wird. Wenn se wissen, wo se langgehen, ist ja alles klar, nur wenn sie sich verirren, besteht ein Problem.
    • P.S.: Ganondorf verfügte bereits bevor er Zugang zum Heiligen reich hatte, über magische Kräfte! Das sieht man sehr deutlich in dem Moment, in dem Link´s Alptraum in Erfüllung geht und die beiden sich vor dem Stadttor von Hyrule zum ersten Mal begegnen!
      Kauf was ein! Kauf was ein! Kauf´s bei Deinem Maromarkt!
    • Original von Perseus
      Ja, aber erst mit dem Triforce-Fragment der Kraft konnte er Hyrule erobern (warum auch immer, der König war tot und Zelda ist geflohen).


      Macht ist kein Äquivalent zu größerer Macht. Was ich meine, wahrscheinlich hatte seine aktuelle Macht noch nicht ausgereicht.
    • Original von Graf Ganon
      Original von Perseus
      Ja, aber erst mit dem Triforce-Fragment der Kraft konnte er Hyrule erobern (warum auch immer, der König war tot und Zelda ist geflohen).


      Macht ist kein Äquivalent zu größerer Macht. Was ich meine, wahrscheinlich hatte seine aktuelle Macht noch nicht ausgereicht.


      Okay. Aber diese Sache ist auch etwas, das ich an OoT kritisiere. Ganondorf hätte Zelda erst vertreiben sollen dürfen, als er sein Fragment erhielt. Demnach hätte man eine Sequenz sehen sollen, direkt nachdem man Ganondorf dem Held dankend im Nichts schweben sieht (nach Ziehen des Master-Schwerts).
    • Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu XD

      Zu dem Fluch der VW: Ich glaube, es könnte so sein (für mich die einzige Sinn ergebende Erklärung)
      Link verwandelt sich in den VW nicht, da er vom Deku-Baum die "Erlaubnis" erhalten hat, sich im WALD (beinhaltet Kokiri und die VW) frei zu bewegen. Fazit: Die VW "sehen" Link als Kokiri, wodurch der Fluch zu einer PFLANZE zu werden, auf ihn keinerlei Wirkung hat.
      Kinder allgemein (Kokiri UND Hylianer) die sich in den VW VERLAUFEN werden zu Horrorkids. Wenn sie jedoch genau wissen, wo sie sind und wo sie langlatschen müssen, isses OK. Fazit: ALLE Kinder, die in den VW sind und NICHT mehr wissen, wie sie wieder rauskommen, werden zu Horrorkids. Wenn sie sich nicht verlaufen -oder z.B. nur am eigang rumgammeln-, bleiben sie, wie sie sind. (beisp. Mido und Salia)
      Erwachsene die Kokiri und/oder die VW betreten, werden nach ner Zeit zu Pflanzen. Ich nehme allerdings an, dass dies nur geschiet, wenn sie sich dort zu lange aufhalten. Der Läufer is nähmlich HÖCHSTENS 10 Minuten da, da er ja, wenn man raus und wieder rein geht, wech is. Und Link`s mutter war bestimmt mindestens 2-3 Stunden im Wald. (weg finden, ab und an vieleicht ne pause, geblabbere mit Deku-Sabbelbaum usw.). Fazit: Erwachsene werden zu Pflanzen, wenn sie sich für (nehme ich an) MINDESTENS 30 min. also ne halbe Stunde im Wald befinden. Wenn sie aber rein und wieder raus gehen, haben sie warscheinlich höchstens nen schlimmen Heuschnupfen :ugly: also is da dann nichts mit Pflanzen-Mutations-Fluch sounds like a Genetisches-versuchs Labor.
      Ganileinchen wurde warscheinlich nich zur Pflanze (wobei diese Pflanze dann bestimmt sehr hässlich geworden währe XD), weil er A: Über Magie verfügt und dadurch wohl zu mächtig ist; und B: Weil es sich dabei um Schwarze Magie handelt und der Fluch wohl (zum teil) da ist, die Kokiri zu schützen(also weiße bzw. gute Magie)/davon abzuhalten, in den VW Mist zu bauen/verstecken zu spielen ( :ugly: ).
      Fazit: Ganondorf ist zu mächtig, auch ohne das Triforce Fragment, um von dem Fluch der VW getroffen zu werden.
      Also:

      Link=Darf das, hat so Art Erlaubnis, würde er sich jedoch (was aber wohl nie passieren wird) in den VW verlaufen, würde auch er zum Horrorkod werden.
      Salia= A: Weise des Waldes; B: Sie weis den Weg, weshalb sie sich nicht verläuft, also Fluchi nix bringi !
      Mido= Weis auch wo er hin muss, und steht da ausserdem nur dumm rum.
      Kokiri=Solange sie sich net verlaufen, is alles Tutti Frutti, sonst werden sie zu Horrorkids.
      Kinder (Hylia etc.) =Look at "Kokiri"
      Erwachsene= Wenn sie sich nich zu lange da aufhalten oder Kaffee klatsch machen, ist auch alles ok.
      Ganondorf= Zu mächtig
      Zelda/Shiek= Wenn sie/er die HL betritt, hat sie/er ja schon das Tri-fragment. Also is sie geschützt. (das gleiche gilt für Erwa. Link)

      Zu MM Horrorkid:
      Das Horrorkid aus MM ist DAS SELBE wie das EINSAME Horrorkid aus OoT (also das mit dem mal Salias Lied spielen kann).
      Beweise:

      ~Als es gerade die Okarina von Link klauen will, sagt es (Original Zitat) "Hm? Irgendwo her kenne ich diesen Kerl..... Aber das soll mich nicht weiter aufhalten!"
      ~Als Taya Link von ihrem (und Taels) erster Begegnung mit Horrorkid erzählt, sieht man, wie Horrorkid auf einer Flöte SALIAS LIED spielt, welchem ihm LINK in OoT beigebracht hat.
      ~Vor dem Abspann sagt Horrorkid (wieder original Zitat) : "Hey, du richst genau wie dieses Feenkind damals in den Wäldern, dass mir dieses Lied beigebracht hat !"
      ~Nach dem Abspann sieht man eine Zeichnung von Horrorkid wo er und Link (mit Taya und Tael) druf sind. Als Untermalung hört man SALIAS LIED.
      Fazit: Es handelt sich hierbei um das GLEICHE Horrorkid wie in OoT.

      Zum Heiligen Hain/Horrorkid in TP:
      Der Heilige Hain ist tatsächlich der alte Marktplatz von Hyrule. Denn wenn man in den Zeitschrein geht, hat dieses Gebäude SEHR STARKE Ahnlichkeit mit der Zitadelle der Zeit. Ausserdem erhält man dort das Master schwert in einem Runden "Raum", so wie in OoT. Ausserdem ist im Zeitschrein manchmal auf dem Boden (oder auch an wänden?) das Zeichen vom AMULETT DES LICHTS zu sehen, ebenfalls wie in OoT (Teleporter Plattform). Und Link steckt das Master Schwert am Ende von OoT wieder in diesem blöden Stein, und genau aus diesem blöden Stein zieht der Link aus TP es halt (mal wieder :ugly: ) raus.
      Fazit: Die Ruinen im Heiligen Hain sind wohl OHNE ZWEIFEL die Ruinen der Zitadelle der Zeit. Logischerweise muss der Rest dann der abgegammelte Marktplatz sein.
      Horrorkid ist wohl dahin gegangen, weil es lieber im Wald lebt und dieser Wald wirklich sehr schön ist. Ausserdem hat es dort genug Platz (XD). Ausserdem hört man im Hintergrund eine Langsamere Version von SALIAS LIED, was wohl A: Ein Hinweis auf Horrorkids zuhause sein soll; und B: Eine leichte Verbindung zu OoT herstellen soll.
      Fazit: Es ist nicht ganz klar, ob das TP Horrorkid das gleiche ist wie das aus OoT und MM. Es könnte sein, da es Salias Lied kennt, welches ihm ja Link einst beibrachte, oder halt auch nicht, da TP ja seeeeehr viiiiiiele Jahre nach OoT spielt.

      Zu Gaondorfs Eroberung:
      Warscheinlich hatte er erst NACH dem Erhalt vom Trifi Fragi der Kraft die Macht, GANZ Hyrule zu erobern. Natürlich war es ihm vorher auch schon möglich, den König abzumurksen, aber gegen alle Wachen und Krieger hätte vieleicht sogar er schlechte Karten gehabt. Da er aber mit dem Fragment in DIREKTER VERBINDUNG mit den GÖTTINEN Hyrules stand, wurde seine Kraft ungemein verstärkt, wodurch er alles und jeden bekämpfen konnte. Fazit: Nur durch das TRIFORCE gelang es ihm, wirklich JEDEN WINKEL von Hyrule zu erobern. Ohne dieses Teil hätte er es wohl höchsten zum Oberbefehlshaber der Königlichen Soldaten/Schwachköpfe ( :ugly: ) geschafft. Oder auch zum Königlichen berater, falls er das nit schon war.


      Hoffe, dass war jetzt informativ und leicht zu verstehen ^^
      Jetzt tun mir echt die Finger weh XD
      Muahahahaha! MUAHAHAHAHA! ................*hust hust* Mist, is nich so gut für den Hals :ugly: :ugly:

      KlÖcK dOcH wEnN dÜ wÜlLsT xD

      Ha! Ihr dachtet wohl, hier steht was Interessantes, was?
      FALSCH GEDACHT!! xD :ugly: