Fragen und Ungereimtheiten zum Kokirivolk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, das müsste er nicht, da er sich immer nur auf der Brücke zwischen Kokiri und der hylianischen Steppe befindet. Den Boden des Waldes hat er nicht berührt.

      Da wären wir bei der nächsten frage: Wer hat diese Brücke gebaut? Die Kokiri sind viel zu klein und Menschen hätten sich ja wie inzwischen bekannt ist, in Pflanzen verwandelt.
      Kauf was ein! Kauf was ein! Kauf´s bei Deinem Maromarkt!
    • Original von Mister L
      Nein, das müsste er nicht, da er sich immer nur auf der Brücke zwischen Kokiri und der hylianischen Steppe befindet. Den Boden des Waldes hat er nicht berührt.

      Da wären wir bei der nächsten frage: Wer hat diese Brücke gebaut? Die Kokiri sind viel zu klein und Menschen hätten sich ja wie inzwischen bekannt ist, in Pflanzen verwandelt.


      ist doch egal wenn die kokiris klein sind.die müssen nicht groß sein um eine brücke bauen zu können.
    • Meiner Meinung nach ist dieser Thread schon ganz gut durchgewälzt und hat nichts mit dem eigentlichem Thema, ob Kokiris altern können zu tun, außerdem... eigentlich alle wissen das Kokiris nicht altern können. Aber zu der Frage warum am Schluss die Kokiri auf der Lon Lon-Farm sind, fällt mir nur folgendes ein:
      Zauberei xD
      Nein, ich kann mir gut vorstellen das der Dekubaumsprössling die Kokiri für eine Nacht beschützen kann oder so xp keine Ahnung...
    • sagt mal....
      was mir dazu gerade einfallt... wo wir von Pflanzen reden und so..
      Müsste Ganondorf nicht eine werden??? o_O
      weil in dem templen gibt es nurnoch Von ganon geschaffene Wächter,
      oder von Ganones Böse magie befallene wächter. dh. er müsste dazu
      doch in die Tempel, oder nicht? und dazu müsste er doch auch mal
      durch die VW ?? oder seh ich das gerade falsch?
    • Warscheinlich steht er unter dem Schutz seines Triforce Fragments. Er könnte natürlich auch die Monster alle dorthin gewarpt haben.
      Vielleicht wirkt aber auch der Zauber der verlorenen Wälder beim Waldtempel nicht, da es eine Lichtung ist. Und zur Lichtung kommt man über mehrere Wege (höchstwarscheinlich kam Ganondorf über den Luftweg)
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Eine Theorie, die mir spontan einfällt zu dem Problem: Eine Deadline, im wahrsten Sinne des Wortes. es muss ja nicht bedeuten, dass die Kokiris sofort sterben, oder? Ein Überleben von so eventuell um die... hmm, 48-72 Stunden, könnte ich mir vorstellen.

      Flüche kann man auch aus der Distanz erledigen, aber ich denke auch, dass ihn seine Macht vor diesem Schicksal schützt.

      (höchstwarscheinlich kam Ganondorf über den Luftweg)

      Ich hoffe, du meinst den Teleportweg, denn Luftweg stell ich mir grad' so... Dragonball (Z/GT)-mäßig vor, passt ir-wie zum Spiel nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • Original von Mister L
      Ich weiß, das ist jetzt schon absolutes OT, aber:
      Ganondorf war aber auch im hain des Deku-Baumes. Der Deku-Baum sagte doch, dass Ganondorf ihn verflucht hat, weil er ihm nicht den Kokiori-Smaragd aushändigen wollte.


      Als gerudischer männlicher König (Welcher ja nur alle 100 Jahre geboren wird und dem nachgesagt wird, magische Kräfte zu haben) besitzt er, denke ich mal, von Geburt aus einige eigene Kräfte, mit denen er diese Sache auch umgehen konnte.

      @CAMIR: zu dem Zeitpunkt (Verstreutheit der 3 heiligen Minerale, Zeitportal is vollkommen geschlossen, heiliges Reich ist immernoch ein königliches Geheimnis, Links Abenteuer hat angefangen) hat keiner ein Triforce-Fragment, Kuckuck.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • Und warum wird er dann nicht auch zur Pflanze?
      Nur weil er toll und ein Held ist?

      Aber eigentlich ists mir auch egal - sosehr interessiert mich Zeldacanon jetzt net, dass ich mich um Details streite. XD
    • Original von CAMIR
      Und warum wird er dann nicht auch zur Pflanze?
      Nur weil er toll und ein Held ist?


      Nein, musst du dir die Sache mit dem Dekubaum wie mit Türstehern vergleichen: Wer nicht der gleichen Sorte ist, dem wird einfach gesagt: "Ey, du kommst hier nit rein", Link hat er dann eben reingelassen, weil er wusste, dass er der Held ist, er also mal den Laden retten wird, und Ganni kam rein, weil auch Türsteher ihre physischen Grenzen haben und nicht jeden vor dem Reinkommen abhalten können. :O Will sagen: Link -> Held Hyrules, da kanner auch ma ne Ausnahme machen, Ganni -> zuviel Macht, Dekubaum war machtlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • Ich habe mir das mit Link schon immer so gedacht:
      Erwachsene werden bekanntlich zu Pflanzen.
      Kinder werden zu pflanzen-gebundenen Menschen-ähnlichen Wesen, den Horror-Kids.
      Babys werden zu Kokiris, die sich aber wie Menschen entwickeln und außerhalb vom Wald bewegen können.

      Ich denke, dass es davon abhängt, wie lange ein Mensch Mensch ist. xD
    • Original von Perseus
      Ich habe mir das mit Link schon immer so gedacht:
      Erwachsene werden bekanntlich zu Pflanzen.
      Kinder werden zu pflanzen-gebundenen Menschen-ähnlichen Wesen, den Horror-Kids.
      Babys werden zu Kokiris, die sich aber wie Menschen entwickeln und außerhalb vom Wald bewegen können.

      Ich denke, dass es davon abhängt, wie lange ein Mensch Mensch ist. xD


      Das hängt imo eher vom Schicksal und der Rasse der betroffenen ab. Zu Pflanzen werden alle Hyruler, bis auf Kokiris; Horror Kids werden alle verirrten Kokiris, die nicht aus den verlorenen Wäldern rausfanden, und Hylia-Kokiris werden eben nur Helden, die mal zufällig in ein paar Jahren Hyrule retten sollen. Die Kokiris selber wurden ja vom Deku-Baum erschaffen.

      Horror Kids sind wohl eher kein Pflanzen-Menschen-Hybrid; ich denke mir eher, dass diese sich ihre Kleidung aus Waldmaterialien erstellen, sodass sie waldgebunden aussehen. Der relevante Punkt von Horror Kids ist allerdings eigentlich eher die Gesichtslosigkeit; die Unfähigkeit, per Mimik seine Gefühle auszudrücken; ein verlorenes Kind mit einem verlorenen Gesicht, eben.
    • Original von Perseus
      Original von Graf Ganon
      ...Horror Kids werden alle verirrten Kokiris, die nicht aus den verlorenen Wäldern rausfanden...


      Woher weißt du das? Dann wäre ja das Horror-Kid aus MM auch ein Kokiri!


      Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, woher ich die Information habe, allerdings glaube ich nicht, mir das ausgedacht zu haben. Kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern.

      Das Horror-Kid ist das selbe Horror-Kid aus OoT, welches die Schädelmaske von dir wollte, übrigens. Ja, ich denke, es war früher vor ziemlich langer Zeit, Jahre vor Link's Geburt, ein Kokiri.

      Wobei es eine einzige Sache gibt, die mich bei der Theorie in's Schwanken bringt... wäre jetzt aber zu sehr vom Thema abweichend.
    • Original von Graf Ganon
      Das Horror-Kid ist das selbe Horror-Kid aus OoT, welches die Schädelmaske von dir wollte, übrigens.


      Das ist doch nur eine allgemeine Vermutung, oder hast du wenigstens hierfür eine Info-Quelle?
      Off-Topic kann man hier IMO gar nicht sein, da jeder Poster bis auf den Thread-Ersteller mit 100%-iger Sicherheit weiß, dass Kokiris nicht erwachsen werden können...
    • Original von Perseus
      Off-Topic kann man hier IMO gar nicht sein, da jeder Poster bis auf den Thread-Ersteller mit 100%-iger Sicherheit weiß, dass Kokiris nicht erwachsen werden können...

      Wie wo was erwachsen werden? was hat das bitteschön mit IRGENDETWAS zu tun, was ich gesagt habe?

      Neinnein, die Countertheorie besteht aus etwas, was eigentlich so ziemlich überhaupt nichts mit den Kokiris selber zu tun hat, aber wenigstens mit dem Horror Kid.

      Das ist doch nur eine allgemeine Vermutung, oder hast du wenigstens hierfür eine Info-Quelle?

      Offizielle Quellen nicht, aber Indizien, Indizien von der Sorte, auf die eigentlich jede Theorie aufgebaut ist. die Tatsache, dass es sich an Link's Geruch erinnern kann, die Tatsache, dass es sich an den Jungen erinnern kann, der ihm Salia's Song beigebracht hatte, die Tatsache, dass nach den Credits eine abschließende stilistische Zeichnung, untermalt mit Salia's Song, folgt, die die Verbindung zwischen dem Horror Kid und Link noch einmal darstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • eigtl ist es doch nie wirklic erklärt worden wer sich wie in was verwadnelt wenn er die VW betritt oder? also sind das nun alles spekulationen die im grunde nur eines mit sich bringen.... kreisdreherei ... wie man dreht und wndet im prinzip wurde es nie richtig geklärt... auser evtl horrorkid ist ja im prinzip auch egal oder :p^^

      aber hab auch schonmal gehört das die horrorkids aus MM und OOt die gleichen sind.....


      mfg