Autsch, Kakteen stechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autsch, Kakteen stechen

      Samstag, 4. Oktober – Biologiestunde im ZFB.

      Was macht Kakteen eigentlich so sonderbar?
      1. Sie entwickeln Platykladien anstatt Blätter, haben somit eine verringerte Oberfläche und verdunsten deswegen weniger Wasser. Starke Sonneneinstrahlung kann ihnen nicht viel anhaben.
      2. Sie sind sukkulent, können also Wasser speichern, was es ihnen ermöglicht langfristig ohne Wasser auszukommen. Ausdauernd wäre das passende Adjektiv dafür.
      3. Da sie ihren Stoffwechsel durch den CAM-Zyklus regulieren, sind sie äußerst anpassungsfähig und haben einen sehr weiten Toleranzbereich.
      Das sind nur wenige Besonderheiten von Kakteen.

      Da wir Unterstützung im Spielefragenfragenboard brauchen, haben wir die User diesmal aus botanischer Sicht betrachtet. Und wer eignet sich besser für diesen Job als Kaktustussi?

      Mögest Du resistent, ausdauernd und tolerant gegenüber uneinsichtiger User wie ein Kaktus sein.
      Wir freuen uns Kaktustussi im Team begrüßen zu dürfen.

      Euer ZFB-Team
    • Original von Ulyaoth
      Tja, da habt ihr's, liebe User. Unsere neue Mod piekst, wenn man sie falsch anfasst und kann monatelang ohne Wasser auskommen. :ugly:

      Herzlich Willkommen im Team und viel Spaß mit dem Zeldafragen-Board. ^^

      Und Kakteen verdunsten weniger Wasser - weniger Transpiration, weniger Schwitzen für die werte Kaktustussi :O Und wenn die Ozonschicht hin ist, wird sie diejenige sein, die uns retten wird mit ihrem Sonneneinstrahlungsschutz :D

      Naja, dann viel Spaß noch im Team und so, ne, und möge deine ewige Sklavenarbeit sich unbezahlt und unbedankt auf ewig in diesen Weiten hinausstrecken. [SIZE=1]Haben andere Teammitglieder auch so coole Einleitungen bekommen? Ich denke nicht[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • Liebe Mitglieder des Zeldafansboards,

      niemals, wirklich niemals hätte ich gedacht, dass mir eines Tages die Ehre zukommen würde, im ZFB als Moderator arbeiten zu können. Ich freue mich riesig, bin mir aber gleichzeitig bewusst, dass ich nun ein Päckchen mehr Verantwortung zu tragen habe als zuvor.

      Dennoch hoffe ich, dass ich euch stets mit der nötigen Toleranz begegnen kann, ausdauernd im Umgang mit neuen wie mit alten Usern sein werde und insgesamt die Erwartungen, die ihr an mich habt, erfüllen werde (und natürlich, dass ich nicht allzu oft zustechen muss ;)).

      Vielen Dank an das Team, das mir diese Position zutraut, und auf eine gute und friedliche Zusammenarbeit zwischen allen Mitgliedern des Boards!

      Eure Kaktustussi


      Ach ja, eine Sache noch: Kakteen sind faszinierende Pflanzen und ein einzelner viel schöner und individueller als alle Sträuße Rosen, Tulpen, Nelken, die es gibt - aber aus dem Oberstufenbiologieunterricht bin ich mit einem Punkt herausgegangen :D