Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf

      Ich habe ihn heute gesehen und kann nicht verstehen, wieso niemand schon einen Thread über einen derart wunderschönen Film gemacht hat...
      Nya.

      Story:
      Direkt zu Beginn lernt man Wall-E kennen, bzw. einen von mehreren Tausend. Doch ausser ihm sind alle bereits funktionsunfähig. Das einzige, was ihn immer begleitet, ist eine kleine, robuste Kakerlake. Und Musik.
      Irgendwann ist ein Fehler in seinem Programm aufgetaucht. Eigentlich hat Wall-E nur den Zweck, Müll in seinen "Körper" zu schaufeln und diese zu einem Kästchen zu pressen und Müll gibt es genug, denn die Menschheit ist schon vor Jahrhunderten von der stark verschutzten Erde verschwunden. Doch er weigert sich, manche Dinge (z.B. einen BH, einen Zauberwürfel, ein Ringkästchen und eine kleine Pflanze) zu zerstören. Stattdessen sammelt er sie in seinem persönlichem Lager. Und er fühlt sich sehr alleine, denn er hat einen romantischen Musicalfilm gesehen, wo er vorallem die Liebesszene sehr gern von mag.
      Und dann landet plötzlich ein gewaltiges Raumschiff, aus dem ein moderner, fliegender Roboter aussteigt...

      Der Film war für micht wie eine Mixtur aus Arielle (das leidenschaftliche Sammeln), Pocahontas (Entdecken völlig unterschiedlicher und doch gleichartiger Wesen [in diesem Fall Roboter] und Atlantis (der "Endkampf", von dem man anfangs gar nichts ahnt). Das und die ganzen unglaublich süßen und doch nicht kitschigen romantischen Szenen waren so toll, dass ich morgen mit meiner Ma nochmal da rein will (und sie hasst Kino). Er konnte immer lustig sein, ohne seine Grunddramatik zu ignorieren, er blieb logisch und ich denke, er ist auch nicht sonderlich unrealistisch, vor allem, was die Menschen angeht. Ich hatte schon gedacht, dass Disney endgültig tot ist (da die Pixarfilme mir nie wirklich gefallen haben), aber Wall-E hat den Charme von Disney und die herrlichen Bilder von Pixar. Den Film kann in manchen Szenen wirklich mit dem Begriff "Kunstfilm" krönen.

      Falls welche noch nicht wissen, ob sie sich den Film ansehen wollen:
      Hört auf zu denken und geht rein! Wenn der Film sein Geld nicht wert ist, ist es keiner, der dieses Jahr rausgekommen ist!
    • Hab ihn letzte Woche im Kino gesehen und er hat mir dann wirklich erstaunlich gut gefallen. Etwas kitschig war er vielleicht, aber es ist schließlich immer noch ein Disneyfilm, da muss man mit sowas rechnen. xD

      Jedenfalls sehr niedlich (Waaalleeeee~) und wirklich sehenswert. Technisch kann man an dem Film ohnehin nichts rütteln, sieht alles sehr schick aus und ist wirklich sehr liebevoll animiert. Vielleicht nicht unbedingt der Film des Jahrhunderts, aber sein Geld allemal wert. Langweilig war er jedenfalls nie. Und einige Szenen waren ja zum Schießen, ich mochte besonders die Musikuntermalung, als der Kommandant des Schiffs zum ersten Mal aus eigener Kraft aufsteht. xD

      Und witzig war ja auch der Vorfilm mit dem Zauberer und seinem Karnickel. Hat mich ein wenig an die alten Disneycartoons mit Donald oder Goofy erinnert, und das ist ja nie schlecht. :D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich hab ihn auch vor einer Weile gesehen und eigentlich war ich in permanenter awwww-Stimmung. Mich hat der Film ab einem bestimmten Punkt sogar sehr tief gerührt, was aber auf persönlichen Erfahrungen beruht. Irgendwie erinnert mich Wall-E ja an den alten Film "Nummer 5 lebt", nur ist Wall-E ja das Miniformat 8D

      Ich war ja besonders ein Fan von Eva, mehr sogar noch als von Wall-E, glaube ich, weil sie vom Aussehen her sehr simpel gehalten war, aber ein Repertoire an Mimik und Gestik drauf hatte, dass ich immer wieder in dezentes Kichern verfallen bin (z.B. als sie von Wall-E in sein Heim gebracht wird). An sich war es schön, dass der Film (bis auf die Stellen mit den Menschen) mit so gut wie gar keiner gesprochenen Sprache auskommen musste, eben nur Namen, das hat mich immer wieder fasziniert - die ganze Kommunikation zwischen Wall-E und Eva.

      Und dieser Putzroboter ;____; Wie hieß der? Mo? Awwwww. Mir kamen Schaumwölkchen aus dem Mund vor lauter niedlichen Szenen.

      Das einzige, das mir nicht gefallen hat, war das Ende. Irgendwie... zu abrupt, zu sinnfrei. Aber okay, darüber kann man hinwegsehen, es geht ja primär um die Charaktere, nicht um die Zukunft der Erde.

      EDIT: Bewertung, ehm... 8 bis 9 von meiner Seite aus.

      Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

      [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

    • Wenn der Film sein Geld nicht wert ist, ist es keiner, der dieses Jahr rausgekommen ist!


      Doch - siehe Sig. Naja, auf jeden Fall scheint der Film ganz interessant, habe auch beide Nr.5 - Filme gesehen und dieser scheint ja echt 'ne dreiste Kopie/Neuaufmachung zu sein. Das heißt nicht, dass er schlecht ist, es ist nur wie vieles - geklaut. :tongue:
    • @Perseus
      Ich kenne kaum einen Film, der heute rauskommt und nicht irgendwo geklaut ist ôo
      Und ich mag Batman nicht, insofern ist Wall-E für mich derzeit der beste Film des Jahres :rolleyes:

      Ich würde sagen, dass es dicke eine 9 wert ist x3
      Wie Martin schon sagt, man KANN NICHT ANDERS, als immer "Aww" zu machen oder anderweitig amüsierte Geräusche wie Quietschen, Kichern oder Lachen von sich zu geben.
      Die Lösung der fehlenden Sprache mithilfe von Gesten und Mimik (welche bei Wall-E wie auch bei Eva nur auf die Augen beschränkt ist) ist klasse (ich liebe es, wo sie beleidigt mit Wall-E vom Kapitän abgeführt wird xD).
      Und ja, neben den Beiden gibt es später noch so viele Roboter, die zum Quietschen sind <3
      Meine Schwester mag den verrückten pinken Schminkroboter, ich bin Fan von dem Sonnenschirm :ugly: (und das sind nur zwei von bestimmt über 20-30 Robotern mit individuellen Aufgaben, Respekt, wer sich die alle ausgedacht hat xD").
      Und die Musik ist auch klasse.
      Entweder sind es Lieder aus den Zeiten von Luis Armstrong und Co. (er singt auch) oder es ist herrliches, zartes Orchester bzw auch aufgewühlere Dinge.

      Falls du bis jetzt erst wenig von Wall-E gesehen hast, hier ein paar süße "Ausschnitte" (keine Sorge, keine Spoiler, sondern Szenen, die im Film nicht vorkommen, wo Wall-E etwas entdeckt und es erforscht <3)

      Wall-E und die Gummibälle

      Wall-E und der Magnet

      Wall-E und Eve spielen Baseball

      Wall-E macht Breakdance

      Wall-E und die Kamera

      Wall-E und der Fussball

      Wall-E und der Feuerhydrant

      Wall-E und der Hula-Hup-Reifen

      Wall-E und der Basketball

      Wall-E und der Staubsauger

      Wall-E und die Kopfhörer

      Wall-E und die Becher


      Und der ECHTE Wall-E! *so einen auch haben will*
      Wall-E live

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

    • Also ich fand den Film auch extraklasse. Etwas kitschig, aber nie zu sehr, es ist halt ein Disneyfilm (teile da die Meinung von Uly). Musikalisch wie eigentlich fast alle Disneyfilme super untermalt und die Story ist einfach mal was anderes. Erinnerte mich gelegentlich an Nr. 5 der gute Kerl =D
      Achja, wer den Vorfilm zu WallE sehen möchte (gibts ja bei jedem Stück von Pixar), also den mit dem Zauberer und dem Hasen, den gibt es hier:
      captain-obvious.de/pixars-presto/
    • Eventueller Spoiler
      Eindeutig ein weiterer Höhepunkt im Filmjahr 2008. Vor allem die ersten 20 Minuten, in denen kaum gesprochen wird bewirken einen filmtechnisch grandiosen Effekt. Man spürt direkt die Leere und Einsamkeit, welche Vorherrscht.
      Leider flacht der Film in meinen Augen gegen Schluß etwas ab. Wobei das jetzt nicht an den typischen Schwerkraft- und anderen physikalischen Fehlern liegt, die sich beinahe in jedem Film finden, der im Weltraum spielt, sondern einfach daran, dass er in meinen Augen etwas zu plötzlich endet.


      An Ratatouille kommt er in meiner persönlichen Wertung nicht ganz ran, aber es handelt sich bei Wall-E um einen grundsoliden Animationsfilm der das gewohnte Pixarsniveau erfüllt und somit unbedingt gesehen werden sollte.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Ein sehr guter Film! Pixar-typische 1-A Animationen und Grafiken, die dem Photorealismus teils echt nahe kommen. Etwas Disney-untypisch ist die düstere, jedoch dadurch interessante Story, auch wenn der Streifen nicht ohne ein wenig Kitsch (jedoch nicht zu übertrieben) auskommt. Außerdem kommt es mir vor (naja, ich habe nicht alle Pixar-filme gesehen), dass Pixar sich selbst in der kreativen gestaltung von Szenerie und Charakteren übertroffen hat. Also ein super Film, der viele ander Werke wie z.b. "Brave New World" zitiert und einen nachdenklich macht . Anschauen!

      To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Ich war auch drin und kann ihn nur empfehlen.
      Imho bisher der beste Pixar - die Gestik und Mimik dieser Maschinchen ist herzerweichend und man gewinnt sie auf der Stelle lieb.
      Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt, also: Uneingeschränkte Empfehlung und sicherer DVD-Kauf.
    • Habe den Film gestern im Kino gesehen. Einfach knuddelig dieser Wall-E! Dieser süsse Dackelblick! Kann ihn weiterempfelen, eine glatte 9! Dieser putzwütige kleine Roboter war auch so süss! Ja er war schon kitschig (und normalerweise hasse ich kitsch)aber auf eine so geniale weise umgesetzt. Dummerweise habe ich Liebeskummer, daher hätte ich ihn besser nicht gesehen...wollte nach dem Kino mit jedem Händchenhalten :D
    • Was mich Wall-E auf jeden Fall fasziniert ist der Mut der Produzenten, ihrer MP3 Handy- und Ipodverwöhnten Zielgruppe einen Film zu prästentieren, in dem während der ersten 40 Minuten nicht ein Wort gesagt wird.
      Aber eben jene Zielgruppe ist es auch, bei der ich ein Problem des Filmes befürchte: dass der Film für ein Kind zu Intelligent sein wird. Bei den Grundschülern mit denen ich regelmäßig zu tun habe fallen mit nur 1 oder 2 ein, denen ich zutraue dass sie bei dem Film hinter die Fassade gucken können. Alle anderen werden zwar Wall-E süß finden und es wird bestimmt auch lustig für sie sein, ihm zuzusehen, aber die Botschaft des Filmes werden sie nicht mitbekommen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Ich war gestern endlich drin und fand ihn herzallerliebst <3. Wall-E fand ich als Charakter sehr schön ausgearbeitet und auch die ganze Story rund um die Zukunft der Menschen,so könnte es wirklich vielleicht einmal kommen. Beindruckende Bilder mit natürlich eingebautem Happy End,aber was andres hät ich auch nicht erwartet xD. Auf jeden Fall sehenswert,auch wenn nicht ein Gag dem nächsten folgte,über die ganze Grundstimmung des Films musste ich schon schmunzeln(Auch über die ganzen Anspielungen auf ApplexD).
      Auch der Vorfilm mit dem Zaubererkanickel fand ich sehr lustig xD.
    • War heute auch endlich drin und ich war schwer beeindruckt.
      Faszinierend,wie man es schaffen kann, einen Film zu produzieren, in dem in der ersten halben Stunde so gut wie kein Wort fällt.
      Auch Wall-E fand ich immer wieder witzig.Diese Szene mit dem Regenschirm^^.Oder immer sein "Eeeeeeevaaaaaa!"
      Ich hab mir dann während dem Film auch immer wieder gedacht:"Ja, irgendwann ergehts uns genauso!"
      Der Film ist auf jeden Fall ein sehr guter und für meinen Teil der beste,den PIXAR je gemacht hat.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Habe zwar schon in einem anderen Thread zu dem Film etwas angemerkt, aber hier kann man es ja nochmal ausführlicher machen:

      Original von Ulyaoth

      Und einige Szenen waren ja zum Schießen, ich mochte besonders die Musikuntermalung, als der Kommandant des Schiffs zum ersten Mal aus eigener Kraft aufsteht. xD


      Die musikalische Unterstreichung vom Erheben aus dem Antigravitationsliegestuhl ist von Richard Strauss mit dem Stück "Also sprach Zarathustra" *wie das gleichnamige Werk von Nietzsche*. Viele von euch kennen es wahrscheinlich aus einer bekannten Bierwerbung ;)

      Aber Tatsache ist das einige Elemente aus dem Film Wall-E Anspielungen auf Stanley Kubricks Film 2001 - A Space Odyssee [1968] sind. Auch dort wurde von Richard Strauss die oben genannte Musik in erhabenen Momenten eingesetzt. Trailer 2001 a space odyssey

      Wer mehr wissen möchte bitte hier klicken

      In Wall-E wird auf der Axiom übrigens auch HAL-9000 dargestellt. Es handelt sich in beiden Filmen um den Bordcomputer (Steuerung). Dargestellt durch rotes Licht in einem Kreis. Im Trailer kann man Hal-9000 gegen Ende kurz erhaschen. Der Name HAL ist auch nicht zufällig gewählt: geht man für jeden einzelnen Buchstaben im Alphabet einen weiter (H>I;A>B;L>M) ensteht aus HAL > IBM *Zufall? Wohl eher nicht! ~ Thematisierung von künstlicher Intelligenz kontra Menschheit. *Anm. für 1968 war der Film visionär und er ist auch heute noch unter den top 100 vertreten und hat damals den Oscar für Special Effects erhalten*

      Original von D!ZZ
      Faszinierend,wie man es schaffen kann, einen Film zu produzieren, in dem in der ersten halben Stunde so gut wie kein Wort fällt.


      Nun dann solltest du dir mal den Stanley Kubrick SciFi anschauen. Dort gibt es gerade mal auf 139 Filmminuten 40 Minuten Dialog. Der Rest wird über Bilder erzählt. Der Film ist zwar anspruchsvoll aber hat eine tiefgründige Aussage. hinzukommen unzählige Interpretationsmöglichenkeiten von dargestellten Szenen die dennoch das Leben und die Entwicklung der Menschen einzigartig einfangen ohne allzu subjektiv gefärbt zu sein.

      2001: Odyssee im Weltraum
      Eine Inhaltsangabe des Films ist nicht leicht: Eine Expedition zum Jupiter soll das Rätsel um einen geheimnisvollen schwarzen Monolithen lösen, der im Jahr 2001 auf dem Mond gefunden wurde. Er sendet Signale in Richtung Jupiter. Das Kommando der Reise hat der Supercomputer HAL 9000. Der hochspezialisierte Bordcomputer stellt die Mission in Frage und sabotiert den Auftrag der Besatzung. Er versucht die beiden Astronauten an Bord umzubringen. Der eine, Frank Poole, stirbt, der andere, David Bowman, kann sich retten und HAL ausschalten. Er kommt am Ziel der geheimnisvollen Reise an, begegnet dort einer außerirdischen Macht und erlebt eine kosmische Wiedergeburt.



      Aber zurück zu Wall-E:
      Der Film ist wirklich gelungen, da hier die Geschichte in Bildern erzählt wurde. Mit gewissen Witz für Routine und Alltag im täglichen Arbeitsleben von Wall-E werden auch Missstände wie Fettleibigkeit, Bewegungsmangel, Unwissenheit / Verdummung und bequemes Leben sowie Abhängigkeit von der Technik dargestellt ohne mit erhobenen Zeigefinger dem Zuschauer auf die Pelle zu rücken. Auch die Liebe zum Detail und natürlich die Liebe selbst ist wunderbar in diesem Film dargestellt.

      Wall-E hat mich auch irgendwie an Nummer 5 lebt bzw. Nummer 5 kehrt zurück erinnert. ~

      Ich persönlich fand den bewegendsten Moment,
      SPOILER
      als Eve Wall-E zurück auf die Erde bringt ihn repariert und durch die gewechselte Leiterplatte sein Speicher gelöscht ist ... ... jedenfalls soll man das erst denken


      Alles in allem ein wirklich sehr schöner Film für Jung und Alt! Wirklich zu empfehlen auch wenn man die Anspielungen nicht kennt. ;)

      Original von Ulyaoth

      Und witzig war ja auch der Vorfilm mit dem Zauberer und seinem Karnickel. Hat mich ein wenig an die alten Disneycartoons mit Donald oder Goofy erinnert, und das ist ja nie schlecht. :D


      Der kleine Hase echt funny. Allein die Idee war zum schießen! Mich hat der Style von diesem Kurzfilm extrem an Ratatouille erinnert. War bestimmt auch von der gleichen Crew. Und der Film Ratatouille war auch zurecht für den Drehbuch Oscar nominiert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

    • Original von WoLLe
      Original von Ulyaoth

      Und witzig war ja auch der Vorfilm mit dem Zauberer und seinem Karnickel. Hat mich ein wenig an die alten Disneycartoons mit Donald oder Goofy erinnert, und das ist ja nie schlecht. :D


      Der kleine Hase echt funny. Allein die Idee war zum schießen! Mich hat der Style von diesem Kurzfilm extrem an Ratatouille erinnert. War bestimmt auch von der gleichen Crew. Und der Film Ratatouille war auch zurecht für den Drehbuch Oscar nominiert!


      Ich hab den nicht gesehen 8|
      Wo wart ihr im Kino?

      @WoLLe's Edit
      Man muss aber auch bedenken,dass es bei Wall-E nur um den Alltag eines "Müllwagens" geht :rolleyes:
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

    • @ D!ZZ*

      Nun ich war hier in so nem kleinen Kino nahe Stuttgart ^^
      Am Anfang dachte ich es kommt ein Trailer aber es war ein Kurzfilm.
      Aber bei den Pixarfilmen so auch wie bei Monster AG sind Kurzfilme gelaufen.

      *übrigens habe meine obige Post nochmals edited ;)