Wie bzw. womit öffnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bzw. womit öffnen?

      Ich hoffe, ich stört euch nicht daran, wenn ich eure Hilfe in anspruch nehme oo/

      Folgendes Problem:
      Ich versuche schon seit mehreren Stunden, eine .cue-Datei zu öffnen, also 'n CD-Image. Hatte vorher noch nie so eine Datei und wusste auch nichts damit anzufangen, hab mich also erstmal durch Foren gewühlt. Dort habe ich dann gelesen, ich solle es mit foobar2000 versuchen. Hat nicht geklappt.
      Dann habe ich nach dem Lesen eines weiteren Posts den Eintrag im editoer geändert. Die war der ursprüngliche editor-Eintrag:

      REM DISCID 31043E04
      REM COMMENT "ExactAudioCopy v0.99pb3"
      PERFORMER "key"
      TITLE "—é‚Ì–§‚©‚È—ö‚̉S / Mission:Love sniper"
      FILE "key - —é‚Ì–§‚©‚È—ö‚̉S Mission Love sniper.wav" WAVE
      TRACK 01 AUDIO
      TITLE "—é‚Ì–§‚©‚È—ö‚̉S"
      PERFORMER "key"
      INDEX 01 00:00:00
      TRACK 02 AUDIO
      TITLE "Mission:Love sniper"
      PERFORMER "key"
      INDEX 00 04:26:47
      INDEX 01 04:26:64
      TRACK 03 AUDIO
      TITLE "‚¶‚ã‚Ò‚É‚á
    • Hmm ich weiß nicht inwiefern du das schon versucuht hast, aber normal muss man .cue entweder brennen oder "mounten".

      Entweder also z.B. mit Nero unter Images auf Disk brennen oder so auf ne CD/DVD brennen und die dann wie ne normale CD/DVD verwenden.

      Oder über ein spezielles Programm z.B: Alcohol 120% in ein virtuelles DVD Laufwerk einlesen und dann wie ne normale CD/DVD benutzen.
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke
    • Mein Problem mit nero besteht leider adrin, dass ich die Datei damit überhaupt nicht öffnen kann, weder zu brennen noch zum anhören etc.

      Habe es dann mit dem von dir genannten Progamm versucht, leider kommt dann immer die Fehlermeldung "Kann nicht auf Image Datei zugreifen", wenn ich sie abspielen will =/
    • Soweit ich weiß enthält die .cue Datei nur Informationen zu einer Image Datei (meist .iso). Hast du denn auch so eine Datei oder nur diese .cue Datei?
      Solltest du auch an der Größe merken -> eine .cue Datei ist weitaus kleiner als 1MB, eine iso meist ca. 700MB groß.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Original von Retr0Virus
      Soweit ich weiß enthält die .cue Datei nur Informationen zu einer Image Datei (meist .iso). Hast du denn auch so eine Datei oder nur diese .cue Datei?
      Solltest du auch an der Größe merken -> eine .cue Datei ist weitaus kleiner als 1MB, eine iso meist ca. 700MB groß.



      .iso Datein sind eigenständige CD-Images, die man ganz einfach in einem Brennpgroamm, z.B. Nero öffnen und dann brennen kann.

      Sehr verbreitet als Image sind auch .bin und .cue Dateien. In diesem Fall ist die .bin das eigentliche Image, die .cue enthält lediglich Informationen über das Image. Um das Image dann zu brennen, öffnet man mit dem Brennprogramm die .cue. Hat man nur die .bin alleine, benötigt man ein Image Programm, wie Iso Buster. Dann kan man die .bin öffnen und die enthaltenen Dateien extrahieren.

      Was eine .cue in einem Archiv mit .ttas zu tun hat weiß ich allerdings auch nicht. Wo hast du das Archiv denn runtergeladen und was sollte es sein??
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • @Dreiundachtzig: Vielen dank, dann weiß ich ja, was ich zu tun hab. Vorrausgesetzt ich bekomm de Converter zu laufen, der schickt dauernd Fehlermeldungen....

      @link003: Ich hab das archiv als torrent von einer website geladen. Drin sein sollte einfach nur die Audio CD die auch din ist, lediglich in recht lästigen Formaten.
    • Original von Kaesekuchen
      DaemonTools hab ich schon (um meine ganzen gesaugten Games zu spielen)

      Die du hoffentlich legal gekauft hast vor dem Herunterladen...
      Dann ist DaemonTools wirklich nützlich, wenn man nicht immer die ganzen CDs und DVDs aus dem Regal suchen muss.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Dateien mit der Endung cue sind sogenannte Cuesheets. In diesen werden in deinem Fall Metadaten (Titel, Interpret, etc.) zu der beiliegenden tta-Datei (True Audio), die ein komprimiertes "Image" deiner Audio-CD beinhaltet, bzw. einer (nicht mehr vorhandenen, da nur für die Konvertierung verwendeten) WAVE-Datei gespeichert und diese eine, große Datei in einzelne Tracks unterteilt. Abspielbar sollte das ganze eigentlich sehr wohl mit foobar2000 sein, vorausgesetzt, die Cuesheet- (Die für die tta-Datei, .tta.cue) und True-Audio-Datei befinden sich im selben Verzeichnis.
    • Original von Retr0Virus
      Original von Kaesekuchen
      DaemonTools hab ich schon (um meine ganzen gesaugten Games zu spielen)

      Die du hoffentlich legal gekauft hast vor dem Herunterladen...
      Dann ist DaemonTools wirklich nützlich, wenn man nicht immer die ganzen CDs und DVDs aus dem Regal suchen muss.


      Wohl noch nie was von Cracks/Keksen gehört, denn andernfalls hat man für jedes Spiel ca. doppelt so viel Festplattenspeicher belegt (für die vorgegaukelten Laufwerke).
    • Doch, klar.
      Aber die sind normalerweise illegal... genauso wie illegal erworbene CD-Abbilder.
      Und bei heutigem Festplattenspeicher sind "die paar" GiB auch egal... ;)
      Und mit einem Crack verändert man häufig auch die Spieldateien, wodurch die Gefahr der Datenkorruption und/oder die eines Virus erheblich steigt. Ein CD-Abbild, das man am Besten von der eigenen CD erstellt hat, kann man des Weiteren dann auch auf LANs verwenden, wenn man mal eben das System oder das Spiel neu aufsetzen möchte.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Also, von einem resultierenden Virus hab ich noch nie etwas gehört, aber das mit der Datenkorruption passiert meist höchstens dann, wenn mehr als nur die game.exe ersetzt wird. Und bei Cracks kann man meistens die installierten Dateien einfach per Netzwerk kopieren, um dann zusammen zu spielen.
    • Hm, mein Problem geht leider noch weiter D:

      Habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden am PC meiner Eltern alles zu installieren, River Past etc., weil die Progs auf meinem PC leider nicht funktionieren.
      Leider kann ich mit der geladenen Testversion nur Files bis zu einer Länge von 4 Minuten umwandeln, der File den ich besitze ist aber etwa 13-14 Minuten lang. Und da ich ehrlich gesagt keine lust habe, mir für eine einzige tta datei extra die Vollversion von River Past zu kaufen, (und ich mir außerdem nichta lle benötigten Updates herunterladen kann, da das Proga uf meinem PC wie gesagt nicht funktioniert und der PC meiner eltern noch unter Windows 2000 läuft) wollte ich nachfragen, ob es entweder noch andere Möglichkeiten bzw Programme für das Umwandeln in MP3s oder WMAs (FLAC gehta uch, eig geht fasta lles was sich irgendwie abspielen lässt, ich muss ads nur von der tta wegbekommen), oder ob es Möglichkeiten gibt, die tta datei in mehrere kleine dateien zu "zerhacken" damit ich dann halt 3-4 dateien von je max 4 minuten länge habe... wobei es dann auch ganz schön wäre, diese am Ende nach dem Umwandeln dann auch wieder zusammenfügen zu können, da die Lieder sonst ein wenig zerissen sind.

      Sollte zweiteres gehen, müsste ich irgendwie River Past auf meinem PC zum laufen bringen, leider kommt immer, wenn ich es satrten will eine Fehlermeldung, dass halt ein Fehler passiert sei und das Prog jetzt beendet werden müsse. Hat einer ahnung, wo sich hier das Problem befindet?

      Bin dankbar für jede Hilfe.

      @Retr0virus: Wenn ich sie mir so einfach kaufen könnte würde ich liebend gern das Geld für diese Spiele ausgeben, da sie allerdings nur in Japan erhältlöich sind (und die Altersfreigabe bei einigen auch noch in die Quere kommt) gestaltet sich das nicht ganz so einfach.