Vogelscheuchen-Polka

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vogelscheuchen-Polka

Hay liebe Leutz^^

Ich habe am Freitag, also vor 5 Tagen mal wieder OoT neu angefangen und bin jetzt bei Ganons Schloss.
    Hätte aber bevor ich den "nochmal" sozusagen mache, noch paar Fragen! :)

1.) Der große Block da, der den Eingang zu der Fee versperrt, wie kommt man da nochmal hin?
    Wenn ich direkt davor steh, kommt erstmal nur "Lesen" und dann "Aktion", aber ich kann nichts machen?

2.) Kriegt man den Tauschhandel, das man für Kiki das blaue Vieh kriegt, erst nachdem man Ganon einmal gekillt hat?
    Bin mir da nicht mehr so sicher. Mein erster Spielstand hat das ja, da muss ders jetzt auch haben!^^

3.) Und achja, das hatte ich voll vergessen, das wichtigste was eigentlich auch der Titel sagt, wegen der Vogelscheuchen-Polka....
    Ich kann sie manchmal nicht anwenden, obwohl sie nötig wäre, das versteh ich nicht so Recht....
    z.B. in der Gerudo-Festung wegen den Eispfeilen (hab ich aber anders hingekriegt)
    Mh..und noch eine Frage: Welche Melodie habt ihr ausgesucht / erfunden? xD

Joa, ich glaub das wars erstmal.
    Wenn mir noch was einfällt, post ich das dazu^^
    Dina ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniimaus ()

• zu 1.
    Dafür brauchst du die Titanhandschuhe,die du in Ganons Schloss bei dem Teil vom Schattentempel kriegst.

zu 2.
    Du musst Kiki zu dem Typ im Kokiriwald bringen (einfach nach Kokiri,in die verlorenen Wälder und gleich erste Tür links^^)

EDIT:dann auch noch zu 3.
    Versuch die Polka zu spielen,wenn Navi zu dem Ort hinfliegt und grün wird.
    Meine war glaub ich
    c - links,c - rechts,c - oben,c - unten,c - links,c - rechts,c - oben,c - unten
    Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Danke D!ZZ!
    Leider hast du jetzt meine 3.Frage nicht mitgekriegt sorry =(
    War zu langsam...

edit:

Okay, danke, dass du meine 3.Frage auch noch beantwortet hast =)

Also Navi leuchtet immer grün, daher weiß ich ja, das dort die Vogelscheue "hinmüsste", aber es klappt nun manchmal nicht.
    Aber ist jetzt auch nicht so wichtig, da ich in dem Spielstand jetzt z.b. nicht alles Skulltulas sammeln werde... :tongue:

Und zu Antwort 2.) @D!ZZ:

Bin jetzt bei dem Mann, der in den verloreren Wäldern an so einem Baumstumpf sitzt und schläft und er reagiert nicht auf Kiki....
    ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniimaus ()

• Genau, mit Henni musst du in die verlorenen Wälder.

Der Grund, dass die Vogelscheuchen-Polka nicht funiktioniert, liegt vermutlich in der Distanz. In der Gerudo-Arena wäre es ideal, wenn du im Raum mit den Statuen oben reinkommst. Spiel die Polka gleich vor der verschlossnen Tür und geh erst dann runter, um die Aufgabe zu erfüllen (sofern noch nicht gemacht).
    Wer behauptet für Nintendo sei man zu alt, der ist dafür zu alt :)
  • Original von Perseus
    Von was zum Teufel redest du? ?(
    Wie willst du Ganon vorher besiegen, wenn du danach nicht weiterspielen oder speichern kannst (?).

Au man!
    Wie ich das vergessen hab, stimmt ja!

Aber trotzdem gibt es Spiele, wo man danach nicht speichern kann, aber trotzdem das Spiel erkennt, das man es einmal durchhatte und trotzdem etwas freigeschalten wird.

Aber du hast völlig Recht.
    In dem Fall ist es wirklich so, dass man Ganon vorher nicht besiegen muss.
    Naja, hat sich ja so oder so alles erledigt jetzt...
    Ging ja, aber vielen Dank nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir weiterzuhelfen!
    :)
  • Hey,

Ich werd mit diesem blöden Vogelscheuchenpolka fast wahnsinnig!
    Ich weiß erst, dass es den gibt, seit ich es hier im Forum gelesen habe. Jetzt habe ich schon mehrmals versucht, an den von euch geschilderten Stellen das Lied zu spielen....
    Aber jedes Mal ist Navi grün und sobald ich die Ocarina raushole fliegt sie zu mir und dann passiert nichts nachdem ich den Polka gespielt habe.
    Auch mit L anvisieren bringt nix... wie schaff ich es denn, dass diese ***-Navi grün bleibt?

Liebe Grüße,
    Lil
    Ich würde dich küssen, wenn es mich nicht töten würde
  • Original von Liliachan
    Hey,

Ich werd mit diesem blöden Vogelscheuchenpolka fast wahnsinnig!
    Ich weiß erst, dass es den gibt, seit ich es hier im Forum gelesen habe. Jetzt habe ich schon mehrmals versucht, an den von euch geschilderten Stellen das Lied zu spielen....
    Aber jedes Mal ist Navi grün und sobald ich die Ocarina raushole fliegt sie zu mir und dann passiert nichts nachdem ich den Polka gespielt habe.
    Auch mit L anvisieren bringt nix... wie schaff ich es denn, dass diese ***-Navi grün bleibt?

Liebe Grüße,
    Lil
    es ist normal, dass sie zurück kommt.
    Hast du denn auch mit der Vogelscheuche als Erwachsener geredet und mit ihm ein Lied gespielt? Außerdem funktioniert die Polka nur als Erwachsener
  • Ja, dass es nur als Erwachsener funktioniert, weiß ich. Und ich dachte das Lied hätte ich auch gespielt... hmm ich geh am Besten nochmal zum Hyliasee.
    Aber gut zu wissen, dass Navi nicht grün bleiben muss, danke!

EDIT:

Jap, mein Fehler war, dass ich mir zwar das Lied angehört habe, der Vogelscheuche aber nicht nochmal vorgespielt hat. Jetzt klappt es, muss aber allerdings jetzt nochmal zu allen Orten... und bin inzwischen schon beim Wassertempel *ätz*
    Ich würde dich küssen, wenn es mich nicht töten würde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liliachan ()