Fanfiction-Wettbewerb

• Wettbewerb
    • Vor Einsendeschluss abgeschickt hast du zwar, aber ohne Geburtsdatum und in keinem allgemein kompatiblen Format, was beides dabei stand. Trotzdem bist du im Rennen, wir sind ja nich so ;)

Die drei ungültigen Beiträge beziehen sich auf einen größtenteils woanders abgeschriebenen, einen offentlichtlich nicht ernst gemeinten ohne Autorenangabe und ohne Bezug zum Thema und einen nicht jugendfreien Slash, ebenfalls anonym. Alle drei Autoren wurden allerdings per Rückmail darüber informiert, in einem Fall konnte eine Einigung erzielt werden, also muss sich niemand Sorgen machen :)
    • Nicht jugendfreien Slash? Yay, das will ich lesen XD
      (sorry, nicht hauen, arg XD )

Okay, was ich eigentlich wollte, war noch eine kurze Frage loswerden. Und zwar zu den Bewertungskriterien:
      c. Perspektive
      Das ist der einzige Punkt, unter dem ich mir nicht wirklich was vorstellen kann ^^"
      Ich mein, ich kenn den Begriff Perspektive an sich schon, nur in dem Zusammenhang hier, will er mir irgendwie nichts sagen... bitte um Aufklärung *unschuldiger Dackelblick*
    • In c) Perspektive fällt vor allem die Konsequenz der Erzählperspektive bzw. die Inkonsequenz dieser. Das heißt konkret:
      -> Wird die Geschichte konstant aus einer Sicht geschrieben oder sind Sprünge in der Perspektive? (Das ist nicht gut oder schlecht, aber man kann unterscheiden, ob in einer bestimmten Szene absichtlich die Perspektive gewechselt wird oder ob der Autor nur unfähig war, die Perspektive durchgängig beizubehalten)
      -> Ist die Erzählzeit konstant?
      -> Werden Zusatzinformationen, Hintergrund, Gedankengänge, passend zum Perspektivcharakter eingeflochten oder tauchen sie unkommentiert einfach so aus dem Nichts auf?
      Und so weiter und so fort.
    • Original von D!ZZ
      Sorry, wenn das jetzt blöd kommt,aber wo kann ich dieses Zelda Quiz bei zfans.de einsehen?

Hab ich vorher Clemo vorher auch gefragt, aber das ist noch nicht Online ;)

Kommt erst im laufe des Abends online
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • eine Frage: Is es bereits on (das Quiz XD)? XDJa ich weis hier steht im Laufe des Abends, aber inzwischen is 8 vorbei, will nur sicher gehn das ich nichts verpasse xD

und muss man da nur nick und E-Mail adresse angeben oder wieder sachen wie Alter un so?

(und... was fürn Kontakfomular :ugly: )

ja sorry wegen diesen teilweise dummen Fragen, aber ich dacht eben das ich lieber frag bevor ich was falsch mach :)

(ok damit haben sich meine Fragen jetzt auch erledigt :ugly: )
      Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
      Wir beten das all die Sorgen schwinden
      und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
      Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
      Aber wer weiß?
      Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
      oder hat sie gar schon begonnen?
      Es gibt so viele Welten...
      doch sind sie alle verbunden...
      unter demselben Firmament
      mit demselben Schicksal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Finn ()

• Original von Bikerlady_forever
      Ich hab letztens irgendwas verlauten hören, dass ihr bald fertig seid, mit bewerten. Wie schauts denn damit aus? Kriegen wir die Sachen in nächster Zeit zu lesen oder dauerts noch ein bißchen? Sind ja nur Kurzgeschichten o.o

Trotzdem will nichts überstürzt sein. ;)

So wie es momentan aussieht, befinden sich ca 9 Storys in der engeren Auswahl. Heute Nacht werden auf Zeldafans einige der Storys veröffentlicht, die es leider nicht geschafft haben einen Preis zu gewinnen.
      Sobald die Endauswahl fest steht, folgt der Rest + die Gewinner.

Edit: So jetzt könnt ihr die ersten Storys abrufen, die es leider nicht geschafft haben in die Finalrunde zu gelangen, aber trotzdem lesenswert sind. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Mit einem herzlichen Ploing und Bäm melden wir uns nochmal (nach einer weiteren Nachtschicht) zurück und können verkünden, dass wie geplant pünktlich am Montagabend (plusminus drei Stunden und ebbes ;P) die Ergebnisse des Fanfiction-Wettbewerbs verkündet wurden! Ich könnte jetzt natürlich einfach hier die Gewinner verlesen, aber das würde ja die Spannung rausnehmen -

also seht doch einfach selbst nach!
      Außerdem braucht man zum Verkünden der Gewinner etwas Pathos und dazu bin ich einfach zu müde XD

Ich möchte mich noch einmal im Namen des ganzen Teams ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken - ich hoffe, es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie uns! Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb...

...also auf Mittwoch, wenn die dritte Runde des Dekadenherbst-Quiz online geht! :) Denn der Herbst ist noch lange nicht vorbei!
    • Arg, spät dran, aber trotzdem, inwieweit kann man eigentlich noch die aufgeschlüsselten Punkte bei seiner Story einfordern? (also diese lustige Liste von Seite 1 XD )
      (will doch wissen, was die Welt von meinem dreiseitigen Insiderwitz hielt :ugly: )