Texteinstellungen

    • Doch, Sesshoumaru hat Recht ^^
      Wenn du ein Bild importierst, müsste automatisch ein kleiner Bildschirm kommen. Da wählst du dann mit einem Linksklick die durchsichtige und mit einem Rechtsklick die halbtransparente (Schatten) aus.
      Dieser Bildschirm kommt allerdings nicht, wenn du ein PNG-Bild importierst, dass bereits Transparenz besitzt, in dem Fall werden einfach die Befehle übernommen (sehr praktisch, wenn man z.B. eine Figur haben will, die mehrere verschieden farbige Kleidungsstücke durchsichtig hat).
    • Original von Tehpiecemaker

      Wie kann ich das max. Level ändern ich will 100 haben nicht 99.


      Deine andere Frage kann ich dir im Moment nicht beantworten, aber ich habe das hier für dich gefunden. Der Autor dieses Scripts ist leider nicht bekannt - so steht es im Script selbst.
      Habe ich nach wenigen Klicks im rxmp.de gefudnen ;) es lebe die Suchfunktion...

      Script Level Breaking

      Brainfuck-Quellcode

      1. # LV limited breaking
      2. #
      3. # Übersetzung von Geo
      4. # www.rpgxp.de
      5. # Author dieses Skripts ist nicht bekannt
      6. #
      7. # Methode
      8. # Zuerst setzt es die Parameter der Actor Einstellung in der Database
      9. # Jeder Parameter Anfangswert + Basischwert wird * mit dem LV kalkuliert
      10. # Wert des Parameters von dem Basis Actor Wert
      11. # Wert des Parameters von dem LV2 Basis wert
      12. # Der Anfangswert von HP 1500 , den wir zeitweilig auf 150 machen möchten,
      13. # mit Parameter Einstellung des Actors aus der Database
      14. # Wenn HP von LV1 1500 sind, das LV2 erreicht, kommen 150 dazu
      15. #
      16. # Weil Kalkulation von Parameter auch geeignet ist, für jede Verbesserung
      17. BASE_FINAL_LEVEL = ????? # Oberestes Level Limit (Wenn ein zu großer Wert eingestellt wird, hängt sich das Spiel auf)
      18. MAXHP_LIMIT = ????? # HP Limit Wert
      19. MAXSP_LIMIT = ????? # SP Limit Wert
      20. STR_LIMIT = ????? # STR Limit Wert
      21. DEX_LIMIT = ????? # DEX Limit Wert
      22. AGI_LIMIT = ????? # AGI Limit Wert
      23. INT_LIMIT = ????? # INT Limit Wert
      24. class Game_Actor < Game_Battler
      25. def new_final_level
      26. lv = BASE_FINAL_LEVEL
      27. #
      28. # Das untere ist für individuelle Obere Level Limits
      29. #
      30. # case self.id
      31. # when 1
      32. # lv = 255
      33. # when 2
      34. # lv = 999
      35. # when 8
      36. # lv = 15600
      37. # end
      38. return lv
      39. end
      40. #--------------------------------------------------------------------------
      41. # - EXP Berechnung
      42. #--------------------------------------------------------------------------
      43. def make_exp_list
      44. actor = $data_actors[@actor_id]
      45. @exp_list = Array.new(new_final_level + 2)
      46. @exp_list[1] = 0
      47. pow_i = 2.4 + actor.exp_inflation / 100.0
      48. for i in 2..new_final_level + 1
      49. if i > new_final_level
      50. @exp_list[i] = 0
      51. else
      52. n = actor.exp_basis * ((i + 3) ** pow_i) / (5 ** pow_i)
      53. @exp_list[i] = @exp_list[i-1] + Integer(n)
      54. end
      55. end
      56. end
      57. #--------------------------------------------------------------------------
      58. # - MaxHP erhalten
      59. #--------------------------------------------------------------------------
      60. def maxhp
      61. n = [[base_maxhp + @maxhp_plus, 1].max, MAXHP_LIMIT].min
      62. for i in @states
      63. n *= $data_states[i].maxhp_rate / 100.0
      64. end
      65. n = [[Integer(n), 1].max, MAXHP_LIMIT].min
      66. return n
      67. end
      68. #--------------------------------------------------------------------------
      69. # - Basis MaxHP erhalten
      70. #--------------------------------------------------------------------------
      71. def base_maxhp
      72. n = $data_actors[@actor_id].parameters[0, 1]
      73. n += $data_actors[@actor_id].parameters[0, 2] * @level
      74. return n
      75. end
      76. #--------------------------------------------------------------------------
      77. # - Basis MaxSP erhalten
      78. #--------------------------------------------------------------------------
      79. def base_maxsp
      80. n = $data_actors[@actor_id].parameters[1, 1]
      81. n += $data_actors[@actor_id].parameters[1, 2] * @level
      82. return n
      83. end
      84. #--------------------------------------------------------------------------
      85. # - Basis Werte erhalten
      86. #--------------------------------------------------------------------------
      87. def base_str
      88. n = $data_actors[@actor_id].parameters[2, 1]
      89. n += $data_actors[@actor_id].parameters[2, 2] * @level
      90. weapon = $data_weapons[@weapon_id]
      91. armor1 = $data_armors[@armor1_id]
      92. armor2 = $data_armors[@armor2_id]
      93. armor3 = $data_armors[@armor3_id]
      94. armor4 = $data_armors[@armor4_id]
      95. n += weapon != nil ? weapon.str_plus : 0
      96. n += armor1 != nil ? armor1.str_plus : 0
      97. n += armor2 != nil ? armor2.str_plus : 0
      98. n += armor3 != nil ? armor3.str_plus : 0
      99. n += armor4 != nil ? armor4.str_plus : 0
      100. return [[n, 1].max, STR_LIMIT].min
      101. end
      102. #--------------------------------------------------------------------------
      103. # - Basic DEX Wert erhalten
      104. #--------------------------------------------------------------------------
      105. def base_dex
      106. n = $data_actors[@actor_id].parameters[3, 1]
      107. n += $data_actors[@actor_id].parameters[3, 2] * @level
      108. weapon = $data_weapons[@weapon_id]
      109. armor1 = $data_armors[@armor1_id]
      110. armor2 = $data_armors[@armor2_id]
      111. armor3 = $data_armors[@armor3_id]
      112. armor4 = $data_armors[@armor4_id]
      113. n += weapon != nil ? weapon.dex_plus : 0
      114. n += armor1 != nil ? armor1.dex_plus : 0
      115. n += armor2 != nil ? armor2.dex_plus : 0
      116. n += armor3 != nil ? armor3.dex_plus : 0
      117. n += armor4 != nil ? armor4.dex_plus : 0
      118. return [[n, 1].max, DEX_LIMIT].min
      119. end
      120. #--------------------------------------------------------------------------
      121. # - Basis AGI Wert erhalten
      122. #--------------------------------------------------------------------------
      123. def base_agi
      124. n = $data_actors[@actor_id].parameters[4, 1]
      125. n += $data_actors[@actor_id].parameters[4, 2] * @level
      126. weapon = $data_weapons[@weapon_id]
      127. armor1 = $data_armors[@armor1_id]
      128. armor2 = $data_armors[@armor2_id]
      129. armor3 = $data_armors[@armor3_id]
      130. armor4 = $data_armors[@armor4_id]
      131. n += weapon != nil ? weapon.agi_plus : 0
      132. n += armor1 != nil ? armor1.agi_plus : 0
      133. n += armor2 != nil ? armor2.agi_plus : 0
      134. n += armor3 != nil ? armor3.agi_plus : 0
      135. n += armor4 != nil ? armor4.agi_plus : 0
      136. return [[n, 1].max, AGI_LIMIT].min
      137. end
      138. #--------------------------------------------------------------------------
      139. # - Basis Werte erhalten
      140. #--------------------------------------------------------------------------
      141. def base_int
      142. n = $data_actors[@actor_id].parameters[5, 1]
      143. n += $data_actors[@actor_id].parameters[5, 2] * @level
      144. weapon = $data_weapons[@weapon_id]
      145. armor1 = $data_armors[@armor1_id]
      146. armor2 = $data_armors[@armor2_id]
      147. armor3 = $data_armors[@armor3_id]
      148. armor4 = $data_armors[@armor4_id]
      149. n += weapon != nil ? weapon.int_plus : 0
      150. n += armor1 != nil ? armor1.int_plus : 0
      151. n += armor2 != nil ? armor2.int_plus : 0
      152. n += armor3 != nil ? armor3.int_plus : 0
      153. n += armor4 != nil ? armor4.int_plus : 0
      154. return [[n, 1].max, INT_LIMIT].min
      155. end
      156. #--------------------------------------------------------------------------
      157. # - EXP Modifikation
      158. # exp : Neue EXP
      159. #--------------------------------------------------------------------------
      160. def exp=(exp)
      161. # * Größenüberprüfung der EXP aufhebung
      162. @exp = [exp, 0].max
      163. # Level UP
      164. while @exp >= @exp_list[@level+1] and @exp_list[@level+1] > 0
      165. @level += 1
      166. # Skill erhalten
      167. for j in $data_classes[@class_id].learnings
      168. if j.level == @level
      169. learn_skill(j.skill_id)
      170. end
      171. end
      172. end
      173. # Level DOWN
      174. while @exp < @exp_list[@level]
      175. @level -= 1
      176. end
      177. # Wenn aktuelle HP und SP das maximum erreichnen, erfolgt eine Werte Korrektur
      178. @hp = [@hp, self.maxhp].min
      179. @sp = [@sp, self.maxsp].min
      180. end
      181. #--------------------------------------------------------------------------
      182. # - Modifikation
      183. # level : Neues Level
      184. #--------------------------------------------------------------------------
      185. def level=(level)
      186. # oberes und unteres Limit überprüfen
      187. # * Weg um das obere Level Limit mit new_final_level zu überprüfen
      188. level = [[level, new_final_level].min, 1].max
      189. # EXP modifikation
      190. self.exp = @exp_list[level]
      191. end
      192. end
      193. class Game_Battler
      194. #--------------------------------------------------------------------------
      195. # - MaxSP erhalten
      196. #--------------------------------------------------------------------------
      197. def maxsp
      198. n = [[base_maxsp + @maxsp_plus, 0].max, MAXSP_LIMIT].min
      199. for i in @states
      200. n *= $data_states[i].maxsp_rate / 100.0
      201. end
      202. n = [[Integer(n), 0].max, MAXSP_LIMIT].min
      203. return n
      204. end
      205. #--------------------------------------------------------------------------
      206. # - STR erhalten
      207. #--------------------------------------------------------------------------
      208. def str
      209. n = [[base_str + @str_plus, 1].max, STR_LIMIT].min
      210. for i in @states
      211. n *= $data_states[i].str_rate / 100.0
      212. end
      213. n = [[Integer(n), 1].max, STR_LIMIT].min
      214. return n
      215. end
      216. #--------------------------------------------------------------------------
      217. # - DEX erhalten
      218. #--------------------------------------------------------------------------
      219. def dex
      220. n = [[base_dex + @dex_plus, 1].max, DEX_LIMIT].min
      221. for i in @states
      222. n *= $data_states[i].dex_rate / 100.0
      223. end
      224. n = [[Integer(n), 1].max, DEX_LIMIT].min
      225. return n
      226. end
      227. #--------------------------------------------------------------------------
      228. # - AGI erhalten
      229. #--------------------------------------------------------------------------
      230. def agi
      231. n = [[base_agi + @agi_plus, 1].max, AGI_LIMIT].min
      232. for i in @states
      233. n *= $data_states[i].agi_rate / 100.0
      234. end
      235. n = [[Integer(n), 1].max, AGI_LIMIT].min
      236. return n
      237. end
      238. #--------------------------------------------------------------------------
      239. # - INT erhalten
      240. #--------------------------------------------------------------------------
      241. def int
      242. n = [[base_int + @int_plus, 1].max, INT_LIMIT].min
      243. for i in @states
      244. n *= $data_states[i].int_rate / 100.0
      245. end
      246. n = [[Integer(n), 1].max, INT_LIMIT].min
      247. return n
      248. end
      249. #--------------------------------------------------------------------------
      250. # - MaxHP Einstellung
      251. # maxhp : Neue MaxHP
      252. #--------------------------------------------------------------------------
      253. def maxhp=(maxhp)
      254. @maxhp_plus += maxhp - self.maxhp
      255. @maxhp_plus = [[@maxhp_plus, -MAXHP_LIMIT].max, MAXHP_LIMIT].min
      256. @hp = [@hp, self.maxhp].min
      257. end
      258. #--------------------------------------------------------------------------
      259. # - MaxSP Einstellung
      260. # maxsp : Neue MaxSP
      261. #--------------------------------------------------------------------------
      262. def maxsp=(maxsp)
      263. @maxsp_plus += maxsp - self.maxsp
      264. @maxsp_plus = [[@maxsp_plus, -MAXSP_LIMIT].max, MAXSP_LIMIT].min
      265. @sp = [@sp, self.maxsp].min
      266. end
      267. #--------------------------------------------------------------------------
      268. # - STR Einstellung
      269. # str : Neue STR
      270. #--------------------------------------------------------------------------
      271. def str=(str)
      272. @str_plus += str - self.str
      273. @str_plus = [[@str_plus, -STR_LIMIT].max, STR_LIMIT].min
      274. end
      275. #--------------------------------------------------------------------------
      276. # - DEX Einstellung
      277. # dex : Neue DEX
      278. #--------------------------------------------------------------------------
      279. def dex=(dex)
      280. @dex_plus += dex - self.dex
      281. @dex_plus = [[@dex_plus, -DEX_LIMIT].max, DEX_LIMIT].min
      282. end
      283. #--------------------------------------------------------------------------
      284. # - AGI Einstellung
      285. # agi : Neue AGI
      286. #--------------------------------------------------------------------------
      287. def agi=(agi)
      288. @agi_plus += agi - self.agi
      289. @agi_plus = [[@agi_plus, -AGI_LIMIT].max, AGI_LIMIT].min
      290. end
      291. #--------------------------------------------------------------------------
      292. # - INT Einstellung
      293. # int : Neue INT
      294. #--------------------------------------------------------------------------
      295. def int=(int)
      296. @int_plus += int - self.int
      297. @int_plus = [[@int_plus, -INT_LIMIT].max, INT_LIMIT].min
      298. end
      299. end
      Alles anzeigen


      Anstelle der Fragezeichen oben schreibst du die Zahl hin.
    • @Linklyon

      Vielen Dank!!! Das Suche ich schon lange, habe aber im rmxp forum wohl nicht gründlich genug geschaut.

      Das mit dem Text ist momentan nict so wichtig, ich bin mit meinem neuesten Projekt auch noch lange nicht fertig, es währe aber schöner vom Design und veranschaulichung besser wenn der Text langsam zur geltung kommt.

      MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale