Der Farbdungeon( Link's Awakening)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Farbdungeon( Link's Awakening)

    einige werden ihn wohl schon kennen aber für die die es nicht wissen hier mal was heißes.
    Der Farbdungeon kann nur gespielt werden, wenn man einen Game Boy Color und Zelda Link's Awakening IV DX hat!!!
    Man sollte ihn so frühzeitig wie möglich machen (am Besten nach dem 3. Tempel, aber schon nach der Djinn Grotte möglich!)
    Du findest in der Bibliothek in Mövendorf ein Buch, welches (auch nur mit Zelda IV DX) oben auf dem Bücherregal liegt. Mittels Pegasusstiefeln rammst du das Regal und das Buch fällt hinab. Was drin steht ist sehr wichtig:

    3 oben 4 rechts 5 oben
    2 links 1 unten

    Du musst dieses Buch nicht lesen, und brauchst folglich auch nicht die Rennstiefel, da der wichtige Inhalt ja eben erwähnt wurde .

    b) Der Weg zum Farb Dungeon
    Du gehst vom Hexenhäuschen (6G) nach rechts (du musst über das Loch springen), dann nach unten, und dann wieder nach rechts.
    Hier sind 5 Grabsteine, 3 oben, und 2 unten.
    Jetzt musst du die Grabsteine so verschieben,:

    3 oben 4 rechts 5 oben
    2 links 1 unten

    Also den rechten unteren Grabstein zuerst nach unten verschieben, dann den linken unteren Grabstein nach links verschieben, dann den linken oberen Grabstein oben nach oben verschieben, dann den Grabstein oben in der Mitte nach rechts verschieben, und zu guter Letzt den Grabstein oben rechts nach oben verschieben.
    Wenn du etwas falsch gemacht hast musst du den Bildschirm verlassen und wiederkehren!
    Achte auf die Geister!
    Wenn du alles richtig verschoben habt, tut sich am Ende ein Geheimgang auf, der zum Farb Dungeon führt.

    c) Der Farb Dungeon
    Dort redest du mit den Skeletten. Das linke ist blau, das rechte ist rot. Du musst jedem Skelett die Farbe sagen und dann kannst du weiter nach oben gehen. Hier besiegst du die Gegner, indem du sie mit dem Schwert schlägst, wenn sie sich zeigen. Verlasse dann den Raum nach rechts.
    Hier schlägst du zunächst die Statue links oben und sie wird blau, und dann die rote rechts unten, sodass sich alle blau Färben. Eine Truhe wird erscheinen, in der sich der Kompass befindet. Jetzt geht's weiter nach rechts.
    Vorsicht! Wenn eines der farbigen Felder berührt wird, wird es von grün zu gelb, von gelb zu rot, oder von rot zu einem Loch, also aufgepasst.
    Dann gehst du nach rechts. Hier sind zwei "Panzerkugelgegner". Schlag sie zunächst mit dem Schwert und wirf sie dann mit dem Kraftarmband in das entsprechende Loch --> also den roten Gegner in das rot umrandete Loch, und den grünen Gegner in das grün umrandete Loch.
    hast du dies vollbracht erscheint eine Schatztruhe, in welcher sich der Eulenstatuenschnabel befindet.
    Du gehst jetzt nach unten und besiegst die Gegner.
    Dann gehst du nach links und öffnest die Truhe und erhältst so einen kleinen Schlüssel. Gehe dann wieder nach oben, nach rechts, und dann 2 Räume nach oben. Erst schlägst du den Schalter links oben, dann den rechts unten, und zu guter Letzt den links oben und du erhältst einen weiteren kleinen Schlüssel.
    Begib dich nach rechts und besiege die Gegner, um dann weiter nach oben (durch die versperrte Tür) zu gelangen. Hier ist einer der beiden (!) Zwischengegner des Farbdungeons, welcher zu dir spöttisch sagt: "Haha, mit deinem Schwert kannst du mir nichts anhaben." (oder so ähnlich ... )
    Du benutzt Zauberpulver um ihn zu treffen, wenn er so ein komischer Pilz ist und wenne er eine Kugel ist kannst du ihn dein Schwert kennen lernen lassen *g*. Wiederhole das bis er besiegt ist, und nimm dich vor seinen Blitzen in Acht.
    Ist er besiegt, kannst du dir die Fee holen und weiter nach links gehen. verschiebe zuerst den Unteren Stein nach links, dann den oberen Stein nach links, und dann den Stein in der Mitte nach unten oder oben, um zu der Truhe zu gelangen, in welcher sich der Master Schlüssel befindet.
    Kehre dann zurück (erst nach rechts, dann nach unten, dann nach links, dann nach unten, dann nach links...) und dann jetzt nach oben durch die Schlüsseltür.
    Hier erwartet dich der 2. Zwischengegner. Du musst ihn mit dem Schwert treffen, aber das ist nicht so leicht, da er dauernd auf den Boden stampft, und du dadurch kurz gelähmt wirst und außerdem Felsbrocken hinunterjagen.
    Nimm dich auch in Acht, da wenn du ihn schlägst auch du zurückgefedert wirst, stell dich daher nicht vor Stacheln.
    Wenn du ihn erledigt hast solltest du eine weitere Fee erhalten, und kannst dann weiter nach links gehen.
    Du gehst zur Vase oben und findest unter dieser einen Schalter. Jeztt kannst du nach oben gehen, und dann nach rechts. Hier musst du wiederum die richtigen "Panzerkugelfeinde" in die richtigen Löcher werfen. Also die 2 grünen jeweils in ein grünes Loch und dann halt noch den roten und den blauen in deren farblich gekennzeichnetes Loch!
    Du erhältst dann einen kleinen Schlüssel.
    Gehe jetzt nach links und besiege alle Gegner, da du dann die Karte kriegst! (falls nicht schon erhalten!).
    Gehe dann nach unten, und dann nach links. Merke dir genau: aus Rot mache blau! Das ist ein wenig kompliziert, und du kannst auch den Raum nicht einfach verlassen und wiederkehren, da beide Türen verriegelt sind...
    So konnte ich auch leider keine Lösung dafür schreiben Sorry.
    Nach dieser frustrierenden Schalterumgelegelei kannst du dann endlich weiter nach oben gehen.
    Dann geht's nahc links durch die Schlüsseltür, legst den Schalter unten links um und gehst dann nach oben zum Endgegner.
    Du musst ihn so oft wie möglich hintereinander mit dem Schwert treffen (einfacher mit Pfeil und Bogen oder Rammstiefeln...), bis er sich rot färbt und er dann irgendwann besiegt ist (es ist nicht einfach, aber machbar, er wird übrigens auch um sich zu regenierieren Skelette auf dich hetzen...)

    Hast du ihn endlich besiegt kannst du nach rechts zur Fee gehen!
    Sie verleiht dir die Macht der Farbe.
    Du kannst nun zwischen roter und blauer Rüstung wählen (du kannst dich später auch noch umentscheiden...)
    Wenn du die rote Rüstung nimmst, verdoppelt sich die Angriffskraft deines Schwertes und wenn du die blaue Rüstung trägst, dann ist deine Abwehr doppelt so hoch.
    Ich empfehle jetzt erstmal die rote, doch spätestens wenn man den Somaria Stab hat rentiert sich die rote Rüstung nicht mehr!
    mfg
  • Original von Freak94
    Ist eine Guide hier nciht ziemlich fehl an Platz? Das ist ein Diskussionsforum o.0

    Stimmt, dieser Guide sllte eigentlich wenn schon, dann zu den Spielefragen, aber ob der wirklich nötog is, da bin ich mir nicht sicher ... bei dem Tempelguide z.B. der wurde gemacht weil es viele Fragen zu dem TdM gab, zu dem Farbduegon gabs jedoch in letzter Zeit gar keine Fragen.

    Ich hab noch i-wo ne Karte von dem, ich editiere sie dann rein

    Edit: hier ist sie *klick !*

    [SIZE=2]Edit² & Off-Topic: Kann jemand das Bild in meiner Sig sehen, wenn nicht dann kann ich es erst wieder in ner Woche heben, denn der PC auf dem das Bild ist ist zur Zeit kaputt, warum ist es weg, haben die von imaginshack es gelöscht ?! ich muss auf was anderes umstegen, nya genug Off-Topic, und antworten zu meiner Frage nur per PN[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

  • Wie schon angesprochen ist dieser Thread im Hilfeforum wohl besser aufgehoben und wird daher an seinen richtigen Platz verschoben. :3
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.