.hack//infection, vp silmeria und grandia2 - gute spiele?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .hack//infection, vp silmeria und grandia2 - gute spiele?

      wieder einmal bin ich auf der suche nach guten rpgs. nach dem obligatorischen ausschlussverfahren gelangte ich an drei spiele, von denen ich großes erwarte, wissen will ich jetzt von euch ob man den reviews auch trauen kann und wirklich kauft was sein geld wert ist. ^^

      was haltet ihr also von .hack//infection hier:

      [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51X1EC3RRFL._SS400_.jpg]

      und valkyrie profile 2: silmeria hier:

      [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51WnrORg0cL._SS400_.jpg]

      grandia2:

      [Blockierte Grafik: http://www.yiya.de/reviews/g/gran0201/cover1b.jpg]

      wer kennt sie und wem gefallen sie?
      kann man grandia2 auch spielen ohne den ersten teil zu kennen?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • Grandia 2 ist eigentlich nicht so toll wie der erste Teil, die Grafik ist dieselbe wie die von der Dreamcast Version. Ein Fehlkauf wäre es nicht. Und ja, man kann den zweiten Teil spielen, ohne den ersten je gekannt zu haben.

      .hack//infection ist auf jeden Fall ein echt geiler Titel. Mit dem Spiel habe ich echt lange Zeit verbracht.

      Und mit VKS kannst du ebenfalls nichts verkehrt machen, höchstens alles richtig. Dieses ziehe ich vor Grandia und .hack vor.

      Es ist allerdings deine Entscheidung. Wenn ich zwischen einem Kauf von ein paar Spielen stehe, kaufe ich mir zunächst das, was mir am meisten zusagt.

      Zieh dir vorher noch ein paar Youtube Videos rein, vielleicht erleichtert es dir ja die Entscheidung.

      Edit:
      Du scheinst ja ein RPG Fan zu sein. Wenn du ein richtig geiles Spiel haben willst, hol dir Rogue Galaxy (falls du es nicht schon hast). Ist zwar noch etwas teuer, aber das ist wirklich ein absolutes Top-Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

    • Original von Twilight-Wolf
      Grandia 2 ist eigentlich nicht so toll wie der erste Teil, die Grafik ist dieselbe wie die von der Dreamcast Version.


      ich habe teil 1 nie gespielt, daher sagt mir "ist schlechter als teil1" nicht viel. gibt es vielleicht was vergleichbares?


      Du scheinst ja ein RPG Fan zu sein.


      :D

      Wenn du ein richtig geiles Spiel haben willst, hol dir Rogue Galaxy


      haben tue ich es nicht, den namen habe ich aber schon paar mal gehört.
      eher schwer oder einfach? starocean habe ich mir nämlich genau aus diesem grund nicht gekauft, weil es monsterschwer sein soll. ^^"
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • ich habe teil 1 nie gespielt, daher sagt mir "ist schlechter als teil1" nicht viel. gibt es vielleicht was vergleichbares?


      Schau dir Youtube-Videos zum Teil 1 an. Oder besser zu Teil 2, dann siehst du die Grafik.

      eher schwer oder einfach? starocean habe ich mir nämlich genau aus diesem grund nicht gekauft, weil es monsterschwer sein soll. ^^"


      Naja, eher ein Mittelding. Es ist weder schwer noch einfach, nur ziemlich unfair. Ich habe eigentlich fast jedes Mal die Hälfte des Kampfes im Menü verbringen müssen, um meine KP aufzufrischen, weil man ständig attackiert wird und die KI der Mitstreiter nicht gerade hoch ist. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu unfähig, das Spiel richtig zu spielen. Dennoch ist es ein super Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

    • Original von Twilight-Wolf


      Schau dir Youtube-Videos zum Teil 1 an. Oder besser zu Teil 2, dann siehst du die Grafik.


      nun ja, um die grafik geht's mir nicht so (die weiß ich eh dass für meine verhältnisse gut genug ist).
      es geht mir eher darum was die story betrifft und das gameplay. funfaktor? wiederspielwert? ob es eher linear aufgebaut ist oder die geschichte verschachtelt ist wie in tales of symphonia usw.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD