Ich suche klassische Musik!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich suche klassische Musik!

Gemeint sind damit eigentlich Instrumental-Stücke, vorzugsweiße Klavier, Geige oder Orchester, das auch Chorgesang enthalten darf. Ob fetzig á la Apocalyptica oder ruhig ist egal, sie dürfen auch entspannungsmusik-mäßig sein.
      Hauptsache Instrumental! ^^

Wisst ihr, wo man sich nach solchen Interpreten erkundigen kann und vielleicht sogar mal reinhören darf?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Wenn's in Richtung Apocalyptica gehen soll kannst du mal hier schauen.
      Das ist die Seite von Apocalyptica auf Last.fm, dort müsstest du unten "Ähnliche Künstler" sehen. Wenn du dann auf die jeweiligen Künstler klickst, gibt es meistens Probeversionen (also 30 sek.) oder ganze Lieder der Band zu hören.
      Hab mir noch nicht angeschaut ob das etwa Apocalyptica entspricht was da angezeigt wird, aber du kannst ja mal selber nachschauen.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Coconut ()

• @ N@vi: Du kannst ja mal bei musicovery.com gucken.
      Da kannst du zwischen 18 verschiedenen Musikrichtungen auswählen, darunter auch Klassik, und wählen, wie die Stimmung des Liedes sein soll (z.B. ruhig, energiegeladen, positiv oder negativ). Dann spuckt er dir einige Lieder aus dem Genre, das du gewählt hast, aus und du kannst sie in voller Länge hören. Du kannst zwar keine sonstigen Informationen zu Interpreten finden, wie du sie woanders finden könntest, aber du kannst dir nen guten Eindruck zu den Werken der Künstler machen.

@ Hyrule: Wenn man bei google guckt findet man auf der ersten Seite emusic.com, Ob die Seite bekannt, unbekannt oder sonstwas ist, kann ich nicht sagen, da ich mich mit solchen Seiten so ziemlich gar nicht auskenne.
      Dort kann man zumindest das Lied runterladen, was wohl mit Kosten verbunden ist. Was man auch machen kann, ist, sich das Lied einfach anzuhören. Das ist dann kostenfrei - müsste es zumindest sein.
      Ich garantiere für nichts.
    • Original von redlink_06
      @ N@vi: Du kannst ja mal bei musicovery.com gucken.

boah ist die seite geil! *sabber*
      danke! *_*
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Hyrule, schreib mir einfach eine PN.

Zum Thema: Ich empfehle auch sehr Soundtracks, wenn du instrumentale Musik liebst. Die bringen einfach Gefühl!
      Ansonsten würde ich in Läden mit Schlussverkauf rumstübern. Da kriegt man geniale Klassik-Kollektionen für extrem wenig Geld. ;)
    • Ich schließ mich mal Salev bezüglich den Soundtracks an (Forest Gump ist fast ausschließlich Klavier und Streicher, Kingdom Hearts hat ein gewaltiges Orchester, Pocahontas vorrangig Streicher und Trommeln (aber im Hintergrund ein Orchester)
      Ansonsten schau doch einfach nach "klassischen" Musikern:
      Brahm, Mozart, Bach, Tschaikovski (hoffe, es ist richtig geschrieben xD), Händel, etc
      Und schau mal bei Trödelmärkten. Da kann man bei CD-Ständen vergleichsweise oft die alten klassiker finden ;)

Falls du Interesse an Soundtracks oder Klassikern so hast, kannst du mir auch ne PN schicken, kann dir sicher helfen ;)