dôjinshi - was lest ihr und wo?

• dôjinshi - was lest ihr und wo?

der titel sagt es: lest ihr dojins?
      wenn ja, welche serien mögt ihr und welche themen - seit ihr eher die shonen-ai fans oder doch lieber das gute alte adventure-genre? nostalgie?

und vor allem: wo lest ihr eure dojins? nein, ich meine damit nicht "auf der toilette" und dergleichen, sondern woher habt ihr sie? mögt ihr lieber papier in der hand halten oder reicht es euch auf animexx mal vorbei zu spicken und zu sehen, was es so neues gibt?

ich selber mag dojins und habe respekt vor allen leuten, die welche zeichnen, aber wirklich gelesen habe ich eigentlich noch nicht viele. spontan fällt mir da eigentlich nur tloz ein, ich würde schon sagen das ist ein dojin, und gelegentlich wieder hier und da ein wenig von anderem zeugs. ich mag adventure lieber, auch gegen die meisten anderen genres habe ich nichts, dafür kann ich mit shônen-ai und yaoi gar nichts anfangen, genau so wie mit hentai. o.o"
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich lese sehr gerne auf Animexx Doujinshis.Manche Zeichner haben dort echt Talent.In die Emphelungen von Animexx les ich meistens rein(außer Shonen-Ai) und sonst alles was mir vor die Nase kommt,also meistens auch Mangas die keiner Serie zugeordnet sind,sondern selbst erfunden.
      An Doujinshis lese ich Zelda,Detektiv Conan und Harry Potter,auch wenn man schon etwas suchen muss um einen guten zu erwischen...
    • Ich liebe Doujinshis <3
      Genre ist mir da eigentlich egal, obwohl es ja zu den meisten Serien schon am meisten Hentai/Shounen-Ai gibt.. kommt mir zumindest so vor +_+ Und da bevorzuge ich dann schon eher Shounen-Ai xD (<33) Aber das mag ich ohnehin gern :)

Am liebsten halte ich die Doujins natuerlich in den Haenden, aber sie sind so teuer~ Ich besitze nur wenige (ich glaube 5?) Digimon-Doujinshis, das wars :/ Es gibt aber noch so einige Titel, die ich mir irgendwann gern mal zulegen wuerde.. Oder halt direkt nach Tokyo um dort die jeweiligen Geschaefte zu durchwuehlen xD

Ansonsten les' ich auch auf Mexx gern Doujinshis.. gibt schon ziemlich kuule Zeichner, die Vielfalt an verschiedenen Geschichten ist sehr gross und interessant.. aber es gibt natuerlich auch verdammt viel Muell :/

Des Weiteren les' ich auch auf smackjeeves.com hin und wieder mal eine Serie.. dort gibt's auch verdammt gute Sachen!
    • Hin und wieder ein paar Hentai doujins, das wars dann auch...
      lade ich mir dann meistens von hongfire, da ists mir dann egal von welcher serie das ist, aber auch bei hentai brauch ich n schönen zeichenstil - unter 50 doujins ist also etwa einer, der mir zusagt |D

Andere doujins als Hentai les ich generell nicht, da muss es dann schon genau der original zeichenstil vom manga sein, und das schafft keiner, jedenfalls in meinen Augen, aber gut, ich bin da eh sehr kleinlich xD

besitzen tu ich garkeine, kann ich bei diesem genre auch nicht..