Soul Calibur 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soul Calibur 4

Hat jemand von euch schon das neue Soul Calibur 4 für Xbox360 und PS3?

Habs mir letzte Woche erst gekauft und finde es ziemlich gut. Die Grafik ist, auch auf meinen alten Röhrenfernseher, beeindruckend. Und auch die Steuerung ist so einfach aber doch vielseitig wie in den Vorgängern. Wobei ich finde das verteidigen ist etwas schwieriger geworden.

Zudem find ich die Charaktere, von denen es wirklich viele gibt sehr gelungen und vielseitig.

Nur leider sind die Star-Wars Charaktere, auf die ich mich auch sehr gefreut habe, nicht so ganz ausgeglichen. Während Joda zwar nicht allzu stark, aber dafür schnell und beweglich ist, hat man Darth Vaders Schüler (aus The Force Unleashed) viel zu stark gemacht. Vor allem der Arcade Modus, wo man ihn immer auf Level 7 trifft, wird dadurch meiner Meinung nach ziemlich frustrierend.

Trotzdem freue ich mich schon darauf auch Darth Vader auf meine 360 Version zu laden und dann mal mit ihm gegen Yoda anzutreten.

Hat jemand von euch das Spiel auch schon? Wie findet ihr es?
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Ich hab es und finde es ziemlich gut.
      Ich habe es erstmal ein paar Tage lang gezockt, dann jedoch wurde es ein wenig langweilig. (Ich finde, es fehlt so etwas wie der Waffenmeister-Modus bei Soul Calibur 2, da ich den neuen Story-Modus ziemlich dünn finde...)

Allerdings macht es mit Freunden trotzdem viel Spaß (da meistens auch vor dem Bildschirm gekämpft wird xD) und vor der Online-Modus und der Charakter-Editor sorgen immer wieder für Laune ^^

(Im Grunde genommen bin ich meistens nur zu faul, das Spiel einzulegen :mpf: )

@link003
      Wir können ja mal zocken, falls du Xbox Live hast (Mein Gamertag: White Link 02) ;)
    • Abgesehen davon, dass all die tollen Singleplayermodi von Soul Calibur III aus irgendeinem Grund wieder rausgenommen wurden (nur noch so'n schlapper Storymodus und ein nicht sonderlich ausführlicher Tower of Lost Souls) ist es sehr gut gelungen. Ne ziemliche Fleischbeschau, das Ganze, aber sonst sehr spaßig.

Allerdings passen Darth Vader und sein Schüler (der btw. einen echt nervigen Kampfstil hat xD) mal sowas von gar nicht rein. xDp

Hab mal kurz Yoda gespielt, find den aber ziemlich kacke. Darth Vader ist zwar jetzt auch nicht der ultimative Chara, aber eindeutig besser. Allein schon deswegen, weil man Gegner ganz klassisch mit dem Machtgriff würgen kann xDb

(Ja, man kann draufklicken)
    • @White Link

Leider nicht, da ich meine Konsole im Internet stehen hab und da hab ich kein Internet. Hab aber vor mir in der nächsten Zeit über WLan eins einzurichten. Ich merk mir also deinen Live-Namen schon mal ;)

@Ulyaoth

Du hast bereits mit Yoda und Darth Vader gespielt? Hast du beider Versionen? Oder gibts den fehlenden Charakter bereits zum download?
    • Kann man sich wirklich Darth Vader auf die Xbox 360 laden?...

Dann ist das ja noch ein grund für mich keien PS3 zukaufen^^
      Die Dunkelheit hat versucht mein Herz zuverschlingen...
      Das Licht hat mich geblendet...
      Was also bleibt mir anderes übrig als im Zwielicht zu leben?

Das ist mein Fluch das ist mein Segen...ich bin Twilightdragon
    • Original von link003
      @Ulyaoth

Du hast bereits mit Yoda und Darth Vader gespielt? Hast du beider Versionen? Oder gibts den fehlenden Charakter bereits zum download?

Davon weiß ich noch nichts. Ich selbst hab nur die PS3-Version, aber ich konnte vor kurzem auf einer XBox Yoda probieren.

Ich find den einfach fürchterlich - man kann ihn nicht greifen und horizontale Attacken treffen den auch kaum, den kriegt man fast nur mit Buttonmashing klein. :/
      Da is mir dann der Apprentice noch lieber, der hat zwar einige äußerst billige Moves (dieser "Machtgriff", bei dem er den anderen einfach ein Stück zu sich zieht. Kann man dem Blödsinn eigentlich auweichen? oO) aber zumindest ist er ein normaler Chara. xDp

• Original von Twilightdragon
      Kann man sich wirklich Darth Vader auf die Xbox 360 laden?...

Dann ist das ja noch ein grund für mich keien PS3 zukaufen^^

In diversen Internetseiten, Testberichten und Tricksammlungen für Soul Calibur 4 wird vermutet das man sich den fehlenden Star Wars Charakter in naher Zukunft über XboxLive bzw. PSN runterladen kann. Dadurch würde sich dann auch die Lücke in der Charakterauswahl zwischen Yoda/Vader und dem Schüler füllen. Da in der ersten Reihe nur Bonusfiguren vorkommen wäre es sehr wahrscheinlich das diese eben so aufgefüllt wird. Haltet jedenfalls die Augen offen. Und wenn ihr was von diesem download hört, bitte hier rein posten^^

@Ulyaoth

Also ich find Yoda nicht so schlimm. Zwar ist er schon ziemlich schwierig zu treffen aber dafür hat er auch nicht wirklich gute Moves und ist auch ziemlich langsam. Der Schüler ist da schon nerviger. Finde bei seinen Attacken einfach nicht den richtigen Zeitpunkt für eine aktive Verteidigung. Weswegen er immer einen Schlag nach dem anderen ansetzt.
    • Ich habe alle Spiele der Reihe
      - Soul Edge (JP) (PSX)
      - Soul Calibur (PAL) (DC)
      - Soul Calibur II (PAL) (GC & Xbox)
      - Soul Calibur III (PAL) (PS2)
      - Soul Calibur IV (PAL) (Xbox360)
      sowie auch
      - SoulCalibur Legends (US) (Wii)

Das Spiel (IV) hat gute Grafik, jedoch nicht so gut wie ich es mir anhand von Screenshots im Vorfeld vorgestellt hatte.
      Mein größter Nervfaktor am Spiel: Die STAR WARS Charaktere
      ICH will diesen Sch.... nicht in meinem Spiel haben, denn ich kann Star Wars nicht ausstehen. Die Tatsache, daß man Yoda und Co. ins Spiel reingenommen hat macht das Spiel und die Geschichte der ganzen Serie fast schon lächerlich!
    • Original von Recht
      Die Tatsache, daß man Yoda und Co. ins Spiel reingenommen hat macht das Spiel und die Geschichte der ganzen Serie fast schon lächerlich!

...warte mal. Die Serie hat eine Geschichte? o_O

So eng würde ich das nicht sehen. Es sind halt Bonuscharaktere, in SCII waren ja schon dieser Necrid (vom Comiczeichner McFarlane) sowie je nach Version Link, Heihachi oder Spawn drin. Und die passen nun mal auch genau genommen überhaupt nicht ins Szenario. Link vielleicht noch am Ehesten.

ich mein, es stimmt schon. Darth Vader neben Xianghua wirkt etwa genauso passend wie John Rambo neben Cloud, aber hey, es is ein Bonus. Soul Calibur hatte eh nie eine besonders intelligente oder tiefgründige Hintergrundgeschichte, da stört das eigentlich nicht. Mir persönlich ist Vader um Längen lieber als Ivy. :D

• Original von Ulyaoth
      Original von Recht
      Die Tatsache, daß man Yoda und Co. ins Spiel reingenommen hat macht das Spiel und die Geschichte der ganzen Serie fast schon lächerlich!

...warte mal. Die Serie hat eine Geschichte? o_O

du hast es doch schon gezockt, oder?

also wer eines der Serie mal gespielt hat der weiss, daß man an diesem Spiel schon allein etliche Stunden allein mit Lesen verbringen kann.
      Einen Vergleich mit den "Stories" von z.B. Street Fighter, Mortal Kombat, Tekken, Virtua Fighter usw. zeigt auch, daß Soul Calibur diesbezüglich auf nem ganz anderen Niveau liegt (den Wii Spin-off eingeschlossen).
      So manches Adventure/RPG könnte froh sein es hätte eine so umfassende Story wie Soul Calibur :)

Die Bonus-Charaktere vom 2. Teil fand ich schon nicht besonders gut, doch die Tatsache, daß es sich dabei um Konsolen/Hersteller-bezogene Hintergründe handelte (Tekken-Figur für PS2'ler, Link für GC'ler, ..) war um Längen besser als nun das beim 4. Teil.
      Also nochmal, für mich schiessen sie damit den Vogel ab!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Recht
      also wer eines der Serie mal gespielt hat der weiss, daß man an diesem Spiel schon allein etliche Stunden allein mit Lesen verbringen kann.
      Einen Vergleich mit den "Stories" von z.B. Street Fighter, Mortal Kombat, Tekken, Virtua Fighter usw. zeigt auch, daß Soul Calibur diesbezüglich auf nem ganz anderen Niveau liegt (den Wii Spin-off eingeschlossen).
      So manches Adventure/RPG könnte froh sein es hätte eine so umfassende Story wie Soul Calibur :)

Nichts gegen die Spiele, wirklich nicht, ich mag sie alle. Na gut, die, die ich gespielt habe. Aber das mein ich nicht.

Klar, SC hat etwas mehr Story als Tekken oder Virtua Fighter. Allerdings ist das nun nicht unbedingt schwierig. :ugly: Nüchtern betrachtet hat man hier nur ein paar Charaktere, die ein riesiges Schwert haben wollen, aus unterschiedlichen (und stellenweise ziemlich dämlichen) Gründen, und sich deshalb regelmäßig die Zähne dafür einschlagen. Mit der Zeit hat sich zwar ein durchaus netter Plot aufgebaut (das mit Nightmare, z.B.), aber mehr als oberflächlich betrachten darf man den nun wirklich nicht. Erklär mir z.B. mal jemand, warum keiner der Charaktere je älter wird.

• Original von Ulyaoth Erklär mir z.B. mal jemand, warum keiner der Charaktere je älter wird.

Erklärung:
      Sie haben im gleichen Jungbrunnen gebadet wie Mickey Maus und Bart Simpson ;)

Ok, nun mal im Ernst:
      Das ist nicht gewollt. Man (und auch ich) hat die Figuren (genau wie auch die Original-Kämpfer aus Street Fighter II) ins Herz geschlossen und will, wie auch z.B. bei den Simpsons, keine neue Generation.

Bei Tekken finde ich genau die Tatsache nämlich auch total besch...en, daß die Figruen gealtert sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Perseus
      Ist SC I gut? Dann würde ich es für die 360 runterladen.

Ist ganz ok. Wenn du kein SCIV hast, solltest du es dir auf jeden Fall laden, allerdings kann es mit dem neuen Teil bei weitem nicht mithalten und es bietet im Vergleich zu SCIV nur Rückschritt.
      (Soll heißen, großartiges Game, aber wer SCIV hat, brauch es nicht)

Und zur Geschichte mit der Story:
      Beim Waffenmeister-Modus von SCII gab es wirklich unglaublich lange Texte zum Lesen, aber mal ehrlich...
      Wie viel Freizeit muss ein Mensch haben, um das lesen zu wollen (bzw. können xD).
    • Original von Recht
      Ok, nun mal im Ernst:
      Das ist nicht gewollt. Man (und auch ich) hat die Figuren (genau wie auch die Original-Kämpfer aus Street Fighter II) ins Herz geschlossen und will, wie auch z.B. bei den Simpsons, keine neue Generation.

Okay... das war vielleicht ein schlechtes Beispiel, zugegeben. xD
      Ich meinte, dass es einfach ständig Dinge gibt, die nie erklärt werden, total unter den Tisch fallen gelassen werden oder schlicht unlogisch sind. Allein die Sache mit Zasalamels Plan in Teil 3. Ich hab nie ganz kapiert, was das sollte, mit der völlig zusammenhanglosen Verwandlung in Abyss aus dem Nichts und wie ihm das helfen sollte, seine Unsterblichkeit zu beenden... oO

Ist aber nun auch egal, in SC dreht es sich ja schließlich hauptsächlich um das Kampfsystem. Und wohl auch um leicht bekleidete Mädchen, zu einem nicht unwesentlichen Anteil. Ich mein, zwei Serienableger noch und die tragen echt nur noch Reizwäsche... xD
      (Darum finde ich, dass Hildes Primärkostüm mal eine erfrischende Abwechslung ist. Auch wenn ich absolut nicht mit ihrem Kampfstil zurechtkomme. xD)

• Okay der Thread ist jetzt schon alt, aber ich glaube das könnte noch einige intressieren.

Ab heute kann man den jeweils fehlende Star Wars Charakter (Yoda bei der PS3, Darth Vader bei der 360) via Xbox Live bzw. PSN für 400MS Points/4,50€ runterladen.

Hab mir heute für meine 360 Version Darth Vader heruntergeladen und muss sagen er passt wirklich gut ins Spiel. Sein Kampfstil ist mir zwar etwas zu langsam aber komm trotzdem ganz gut mit ihm zurecht.

Am besten finde ich an dem ganzen, das nicht nur der Charakter runtergeladen wird, auch die Storydurchläufe der anderen Star Wars Charaktere wird geändert. So kämpft man nun im vorletzten Storykampf mit Yoda (nach Nightmare und Siegfried) gegen Darth Vader und umgekehrt. Auch im Storymodus begegnet man als Vader sowohl Yoda als auch dem Schüler. Dabei begrüßen sich die beiden Charaktere dann auch anstandsgemäß.

Ich schätze mal bei der PS3 Version wurde das genau so gelöst. Also wem die fehlende Star Wars Figur die paar Punkte oder Euronen wert sind sollte mal mit seiner Konsole online gehen, um seine Kämpferauswahl zu komplettieren.
    • Ich hab das bemerkt, aber leider nimmt der PSN-Store immer noch nur Kreditkarte, was etwas...scheiße ist. xDp

Ich bin jetzt nicht unbedingt der größte Freund von Yoda (als SCIV-Chara), aber ich hätt ihn schon gerne, um die Kämpferriege zu vervollständigen. Darth Vader bleibt aber mein bevorzugter Star-Wars-Chara, konnte sogar ein paar Online-Siege mit ihm verbuchen. oOv

...ah ja, wenn wir schon bei Online sind: Wer zockt ab und zu Online-Mode und gibts in Live auch soviele Nervkekse, die einfach immer nur Kilik nehmen und dann ununterbrochen Long-Range-Attacken spammen?
      Und gibts auch irgendwo/-wann mehr Bauteile für die Custom-Charas? (Sith-Kampfstil für jene wär überhaupt der Hammer, aber darauf kann ich wohl lange warten...)

• Original von link003..

Ab heute kann man den jeweils fehlende Star Wars Charakter (Yoda bei der PS3, Darth Vader bei der 360) via Xbox Live bzw. PSN für 400MS Points/4,50€ runterladen.

Hab mir heute für meine 360 Version Darth Vader heruntergeladen ..

Wobei "runtergeladen" ja das falsche Wort ist, es ist ja schliesslich nur ein "freischalten", denn Darth Vader ist ja längst auf der Disc (und Yoda auf der PS3 ebenfalls) - es ist einfach nur gesperrt und nicht zugänglich.
      Ziemlich schäbige Art die Kunden im Nachhinein noch abzuzocken und paar Euros dazu zu verdienen.

Da ICH das STAR WARS Gedöhns im Spiel ja eh nicht mag würde ich sogar meinen Yoda gern nem PS3-User verkaufen! ;) :D .. wär ihn gern los!