Fall Season 2008

• Fall Season 2008

Nach der recht schwachen Sommer Season kommt die ausgesprochen hübsche Fall Season 08, für die ich hier mal wieder einen schönen Post verfassen will :o Dürfte meinen Beobachtungen nach auch für einige andere hier interessant sein^^

Übersicht:

Was ich auf jeden Fall schauen/antesten werde:

Clannad ~After Story~
      Ich freu mich da schon wie Sau drauf, der Anime wird so endlos großartig <3 After Story war in der Visual Novel ja schon genial, ich kann's kaum erwarten, die auch noch animiert zu sehen. Und bei KyoAni brauch ich mir sowieso keine Sorgen machen, dass die irgendwas versauen =)

ef - a tale of melodies
      Die 1. Staffel war ja schon genial, will mal stark hoffen, die 2. kann das Niveau halten... geschaut wird's auf jeden Fall :3

Lucky Star OVA
      Was habe ich gewartet auf eine OVA dieser Serie *_* Mit etwas Glück werden es sogar mehrere, obwohl 40 Minuten schon richtig schön lang sind <3 Wie auch immer, beste OVA dieser Season!

Shigofumi
      Der Anime war damals ganz nice, da darf die OVA sicher nicht fehlen :3

Chaos Head
      Ich werde die Tage mal die Visual Novel anspielen, wenn die mir gut gefällt wird in den Anime garantiert reingeschaut.

Shikabane Hime: Aka
      Der Anime wird von Gainax produziert. Und seit Gurren Lagann ist mir klar, dass das Argument schon ausreicht um reinzuschauen.

Sonst lass ich mich einfach überraschen bzw. ich schau mir in den nächsten Tagen mal einige Trailer an :>

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Also die OVAs zu Lucky Star, Shigofumi und Sayonara Zetsubou Sensei freu ich mich auf jeden Fall.
      SHikabane Hime Aka hab ich mir auch schonmal vorgemerkt...Is immerhin Gainax. :D
      Chaos Head sieht auch ganz interessant aus, reinschauen werd ich wohl mal.
      Tales of the Abyss werd ich auf jeden Fall auch schauen.
      Kuroshitsuzi sieht auch gan interessant aus -> mal reinschauen.
      Skip Beat fand ich den Manga immer recht gut, also auch da werd ich mal reinschauen.

Am allerallermeisten frue ich mich aber auch Jigoku Shoujo Mitsuganae. <3333 Ich liebe diesen Anime über alles und freu mich wie'n Keks dass es ne dritte Staffel davon geben wird D: Das is so toll ._.
      Fish 'n' chips baby
    • Tjo, ich meld mich hier mal auch (gezwungenermassen |D) zu Wort, obwohl ich sonst nie in dem Board hier unterwegs bin :3

Jigoku Shoujo wollt ich schon immer mal sehen, hab aber bisher nie die Moeglichkeit gehabt, die ersten beiden Staffeln zu sehen, hoffentlich ergibt sich da noch was, dann ist der Anime praktisch schon so gut wie geschaut |D

Vampire Knight schau ich auf jeden Fall, fand die erste Staffel bereits genial *_*

Die OVAs zu Lucky Star und Shigofumi sind ebenfalls bereits so gut wie geschaut, sie muessten halt nur noch erscheinen xD

Auf ef ~ a tale of melodies warte ich schon sehr lange, wird daher ebenfalls sowieso geschaut^_^

Tjo, und um die Clannad After Story werd ich wohl nicht drumrum kommen, bei gewissen Bekannten... *nach oben schau* XD

Ansonsten bin ich eigentlich fuer weitere Empfehlungen gerne offen, sofern man mich zu ueberzeugen versteht :3
    • Hm, mittlerweile sind ja einige trailer und die ersten OVAs erschienen, mein kleiner erster fazit zur Fall season:

Schon geschaut habe ich:

Lucky star OVA
      Doch, war fein. Hatte mir allerdings schon ein wenig mehr erhofft, mit der Serie konnte sie leider nicht mithalten :/ Jedoch sind bis jetzt ja nur Speedsubs draußen, werde die OVA auf jeden Fall ein 2. mal mit richtigen Subs anschauen, kann ja sein, dass ein paar gags von den schlechten Speedsubs versaut wurden, bei Lucky star sind ja immer die Dialoge das wichtigste... Auch wenn ich einige unglaublich geniale szenen nun wirklich nicht leugnen kann, war soo genial teilweise :'D

Shigofumi OVA
      Hat mira uch sehr gefallen, konnte eindeutig mit der Serie mithalten und hat praktisch noch eine kleine nachgeschichte zum Anime erzählt, mMn wurde das alles sehr passend und schön umgesetzt und ja... war halt toll :3

Momentan schaue ich:

Xam'd: Lost Memories
      Wieder ein Bones-Anime, war mira lso defntiv einen Blick wert. Die Handlung hat Potential, leider wird dieses noch nicht so wirklich ausgenutzt, da passiert noch nicht wirklich etwas :/ Hoffe da kommt noch was... Animationen sind auch toll und nuja, braucht halt ein wenig mehr Story.

Schauen/Antesten werde ich:

Clannad ~After Story~
      Klar. Muss sein, warte seit 'ner halben Ewigkeit darauf und habe mir eigentlich allein wegen der After story die Visual Novel geladen, weil ich verdammt noch mal wissen wollte wie's weitergeht. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass KyoAni sicha n die storyline vom game halten, hat mich beim Clannad Anime auch schon ein wenig gestört =/. Und wie sie die gesamte after Story in 13 Folgen verpacken wollen ist mir auch schlierhaft, entweder da werden ein, zwei Routen ausgelassen oder ein wenig gerusht, wobei ich ehera uf zweiteres tippe... Hoffe mal, das ist gut geregelt.

ef - a tale of melodies
      Staffel 1 war garantiert nicht der beste Anime den ich je gesehen hab, aber sicher eine der besten Dramaromances. Ein wenig stört mich der Zeichenstil, Staffel 1 hat ads durch die story wettgemacht, ich hoffe einfach mal bei Staffel 2 wird es nicht anders sein =)

Chäos;HEAd
      Ursprünglich wollte ich die Visual Novel vor der Serie durchspielen. Ha, ad hab ich die rechnunga ber ohne meinen PC gemacht D: Werde als zu 99% erst die serie schauen, auch wenn der Zeichenstil dort leider ein wenig schlechter als im Anime zu sein scheint.. bzw schlecht umgesetzt. Naja, ich werd wohl einfach warten müssen, aus den Trailern konnte amn ja leider noch nicht soviel erkennen...

Shikabane Hime - Aka
      Gainax. Und der trailer sah auch sehr fein aus <3 Über die Story ahb ich mich noch garnicht informiert, bei diesen Produzenten muss ich das aber auch kaum, die kriegen das schon gebacken.

Toradora
      Habe mir aml die ersten 2 Chapter des Manga durchgelesen und muss sagen, irgendwie ist der Plot genial 8D Die Charaktere sehen fein aus, die Story sieht fein aus... mich stört nur ein wenig der Ecchicomedy-part, der hat mir auch komplett Zero no Tsukaima versaut, eine eigentlich feine Romance :/ Will also mal hoffen dass der sich in Grenzen hält, weil der Anime an sich doch sehr toll wirkt.

Nodame Cantabile - Paris chapter
      Nachdem ich durch Sirius' Post den Anime überhaupt erst kennengelernt und dann einige Tage später auf MAL gesehen hab, adss er von den Usern so ziemlich hochgelobt wird, hab ich einfach mal in Season 1 reingeschaut und dann auch innerhalb von 3 tagen aufgrund hoher Genialität vollendet. Season 2 steht adnn natürlicha ucha uf meinem Speiseplan, ich hoffe persönlicha uf ein wenig mehr romance, hab ich in Season 1 vermisst :/

sagen wir mal so: ich hatt grad nix zu tun |D
    • 'kay, jetzt muss ich doch auch mal was zur Herbst Season sagen..

Clannad ~After Story~ ist bisher weniger interessant, dafuer wie immer huebsch anzusehen und hat auf jeden Fall Unterhaltungswert. Da ich ja, wie bereits im Thread erwaehnt, die VN nicht kenne, kann ich auch noch nicht viel zur Handlung sagen und lass mich einfach ueberraschen.

Hakushaku to Yousei (bzw Earl & Fairy) klingt interessant und ist halb so niedlich-kitschig wie's mir im ersten Moment schien. Werd' das auf jeden Fall weiter verfolgen.

Kuroshitsuji .. hab nur die erste Folge gesehen bisher, aber die erschien mir schon recht ansprechend. Nachdem ich in die ersten Kapitel des Mangas hineingelesen habe, moecht' ich auf jeden Fall sehen, wie der Anime sicht weiter entwickelt. Rein vom Stil her gefaellt's mir gut und ich denke, aus der Story laesst sich gut was machen :3

Skip Beat widert mich nach einer Folge schon an :/ Mal sehen, ob ich heute mal die zweite schau'.. Von der Qualitaet her find' ich's super schlecht und Kyoko ist mir so unsympathisch wie im Manga. Sie nervt einfach nur, allein das bedeutet im Grunde schon das Todesurteil fuer die Serie. Aber Miyano Mamoru spricht Sho und mir wurde von mehreren Seiten gesagt, dass die Geschichte auf jeden Fall sehenswert werden duerfte, von daher wart' ich einfach mal ab.

Tales of the Abyss... Davon gab's doch 'n Spiel oder so? Hab eben die erste Folge geschaut und fand sie ganz okay. Nicht uebermaessig spannend.. Aber ich werd' sehen, ob da noch was interessantes draus wird.

Toradora ist bisher einer meiner Favoriten der Season. Slice of Life Comedy und wirklich amuesant und liebenswert. Ich freu' mich sehr auf die naechsten Folgen xD

Kurozuka hab ich eigentlich nur angefangen, weil Mamo den Hauptcharakter spricht <3 Bisher zwei Folgen gesehen und bin leicht verwirrt, was die Geschichte angeht. Ich hoffe, das wird alles noch logisch zusammengepuzzelt. Aber bisher sehr ansprechend und mitreissend. Und ein wenig Splatter kann nie schaden.
      Grosses Plus: Das Intro. Der Song ist derart heroisch! Das Ending hingegen ist kompletter Muell.

Vampire Knight Guilty hab ich noch nicht geschaut, muss noch etwas warten ._. Hohe Erwartungen hab ich zwar nicht, aber ich find die erste Staffel schon gut (wenn man den Manga einfach mal aus'm Gedaechtnis streicht) und freu' mich drauf :3 Ausserdem - Mamo als Zero... awwwwwww.

Junjou Romantica 2 will ich unbedingt sehen ;( Die erste Staffel war SO gut. Aber aarinfantasy lassen sich mal wieder ziemlich viel Zeit und sonst scheint die Serie ja niemand zu subben :/ Also kann ich dazu auch noch nicht viel sagen.

Ob ich mir eventuell noch diese oder jene Serie rauspicke, weiss ich noch nicht.. die paar reichen mir eigentlich schonmal xD;
      In jedem Fall ist die Herbst Season ziemlich geil bisher *_*
    • H, dann nutz ich die Chance doch auch mal und mache ein letztes Updatefür meine Meinung zur Herbst season, bald dürften wahrscheinlich schon die ersten Infos zur Winter Season kommen...

ach ja, veruzeiht mir, wenn ich die exakt selben beschreibungen, die ich schon einen post vorher gemacht habe noch einmal schreibe, aber das muss bei mir vollkommen organisiert aussehen (obwohl ich mir komisch vorkomm, wenn ich sowas sag *auf zimmerboden und festplatte schiel* :ugly: )

Currently Watching:

Casshern Sins
      Wow, hätte nicht gedacht, dass der Anime so toll wird, als ich das erste mal reingeschaut habe. Sehr schöne Animationen, zum Plot lässt sich bis jetzt noch nicht allzu viel sagen, dennoh waren die bisherigen 3 Folgen verdammt gut, die Serie dürfte einer meiner Favs dieser Season werden, wenn das so weitergeht.
      Ich möchte den Anime an dieser Stelle einfach mal empfehlen, auch wenn der Sci-Fi/mecha teil vllt einige Leute abschreckt. Hier geht es aber defintiv nicht in erster Linie um's kämpfen, sondern um die Story, auch wen es doch einige Kämpfe gibt, welche btw auch super animiert sind, dennoch sollte einfach jeder mal reinschauen :)

Clannad ~After Story~
      Mh, um jetzt zu erklären, warum ich von der serie bisher enttäuscht bin, müsste ich die Gründe entweder in einen Spoiler packen, der vor Ende der Serie aber eh von niemandem geöffnet wird, oder in Rätseln sprechen, wasa bera uch kacke ist. Also sag ich einfach nur: Es ist nachvollziehbar, warum KyoAni die After Story so machen, erhofft ahtte ich es mir aber nicht.

ef - a tale of melodies
      Mh, ich bin mir nicht sicher warum, aber ich habe das Gefühl, diese Season dürfte besser werden als melodies, auch wenn dies schon sehr gut war. Nunja, weil es nur 2 FSGs subben, von denen eine schnell aber ungeheuer schlecht, und eine guta ber ungeheuer langsam ist, konnte ich bisher nur Folge 1 sehen, habea ber große Hoffnungen :3

Ga-Rei -Zero-
      Storytechnisch lässt sich noch schlecht was sagen, es wirkt aber von der Idee her ok und die Animationen swie der Zeichenstil sind auch wirklich gut, erstmal also genug Gründe, den Anime weiterzuverfolgen.

Kannagi
      Ich bin normalerweise nicht unbedingt ein Fan von ecchi-comedys, empfinde sie eher als langweilig, weil vieles von Serie zu Serie einfach gleich ist, solche Standartwitze sind irgendwann kaum mehr zu ertragen. Kannagi aber hat keinen zu großen ecchi-anteil und auch viele lustige szenen ohne diesen, die Charaktere wirken vom Muster her mehr oder minder normal bis gut und die Idee an sich lässt auch ein paar ernste Teile zu, ich finds bisher wirklich gut.

Kurozuka
      Hier muss ich mich kandis anschließen, hab die Serie ohne viel Hoffnung begonnen, weil sie mir vom jemandem empfohlen wurde (in empfehlungen schau ich, wenn das genre ok ist, eh immer rein), und muss sagen, die animationen beeindrucken wirklich. Die Story lässt bis jetzt einige Fragen offen, ist aber nicht schlimm, da amn genug versteht... wird defintiv weitergeschaut.

Nodame Cantabile Paris Chapter
      Wow, verdammt gut. Witzig, schön, sogar besser als erwartet. Nachdem ich mir erst vor kurzem die erste Season angeschaut habe war die Fortsetzung eh eine meiner Favs für die fall Season und ist bis jetzt auch wirklich gut.

Shikabane Hime: Aka
      Bis jetzt ok. Scheint storytechnisch nichts herausragendes zu werden, aber die Animationen gefallen und es unterhält genug, um die Serie weiterzuverfolgen, hoffe aber, da kommt storytechnisch noch was gutes.

Toradora!
      Mah, ich werds wohl weiterschauen, muss aber sagen, dass ich den Manga um LÄNGEN besser finde. Muss den unbedingt mal weiterlesen, nunja, wenn die Serie auf diesem Level bleibt wird sie wohl weitergeschaut, außer die weicht völlig vom manga ab, dann wirds gedroppt.

Completed:

Lucky Star OVA
      Ich habe die letzten 2 tage damit verbracht, noch einmal alle 24 Folgen der TV serie durchzuschauen, un im Vergleich dazu ist die OVA nur mittelmäßig. An sich ist sie wirklich gut, aber ich würde sie sofort ggn eine 25. episode von diesem großartigen Humor ohne feste story und mit völlig abrupten Themenwechseln eintauschen. Auf der OVA wurden kurze Geschichten umgesetzt, und obwohl einige davon wirklich toll sind, ist mir die Serie lieber.

Shigofumi OVA
      Hatte genau dieselbe Atmosphäre wie die Serie und hat bnoch eine kleine Nachgeschichte erzählt. Nichts besonderes als OVA, einfach nur eine 13. episode der serie und etwa gleichgut wie diese. Entsprach in etwa meinem erwartungen.

Dropped:

ChäoS;HEAd
      Ich habe ein Problem mit chäos head. Die Visual Novel läuft auf meinem PC nicht und in der Serie wurde die Wunderschöne optik der VN kaputtgemacht, auf schrecklichste weise. Da wart ich lieber auf einen neuen PC oÄ, als mir mit der Serie die VN kaputtzuspoilern und diese dann nicht mehr genießen zu können.

To-Aru Majutsu no Index
      Die ersten beiden folgen waren recht interessant und haben mich am schauen gehalten, episode 3 war aber einfach nur langweilig. Außerdem nervt mich die Lehrerin. Und die Story ist auch nicht so interessant, als das ich die seriec deswegen weiterschauen würde.

Das war wohl alles, das ist jetzt wohl die endgültige Auswahl meinerseits, Toradora wird evtl noch aussortiert, aber das wars dann auch. Auch wenn die erst die 3 Animeseason ist, die ich ich richtig live und akiv mitverfolge ist es bisher meine beste. Sehr viel schöne Sachen sind dabei.
      Heißt, das war mein letztes Update für meine Liste, auch wenn ich nicht weiß, ob die sich überhaupt noch jemand durchliest |D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()