Windows konnte nicht gedtartet werden...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows konnte nicht gedtartet werden...

      Hallo,

      ich habe ein sehr großes Problem.

      Als ich eben meinen Computer starten wollte kam eine Fehlernachricht.

      Eine Datei fehlt oder ist beschädigt.

      Was muss ich tuen dort steht legen sie die Original-CD ein und drücken sie r.

      Aber wenn ich das tue kommt die Fehlermeldung nur nocheinmal.

      Bitte antwortet schnell brauche dringend hilfe.


      THX schonmal Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • Danke Garnul für deine schnelle Antwort leider hilft mir das nicht weiter, weil ich nichts machen kann.

      Weder ne Taste drücken noch ne CD erkennt der Computer, weil er nicht gestartet werden kann.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

    • @Tehpiecemaker

      du musst von der CD booten!

      d.h. beim aufdrehen des computers, bevor das windows logo erscheint (bzw. nur der ladebalken bei vista) ist vorher viel text
      da steht irgendwo welche taste man drücken muss, um zu den bios einstellungen zu gelangen

      diese drückst du rechtzeitig, danach solltest du irgendwo die boot reihenfolge einstellen können
      da musst du einstellen das er zuerst versucht von CD zu booten, bevor er das betriebssystem von der festplatte bootet

      danach solltest du die einstellungen mittels irgendeiner taste speichern können und das system neustarten

      dann wird ein Text erscheinen beim starten, sowas wie
      "Möchten Sie von der CD starten? Beliebige Taste drücken" (ist bei windows xp so)
      Das tust du dann auch, und folgst den anweisungen
      dort wird sich dann irgendwann die möglichkeit ergeben, R für reperatur zu drücken, und voila, fertig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .matt ()

    • mm das ist so eine sache mit "r" für reparatur drücken...
      ich hab zwar ein image von meinen pc und da ist es mir eigentlich egal, ob der pc nicht mehr hochfährt richtig. da ich ja mit dem image den pc "zurückfahren" kann.

      aber ich habe es mal ausprobiert mit dem "r" für reparieren. es geht nicht immer ich hatte das problem mal vor 2wochen gehabt. mein pc fuhr zu dem zeitpunkt nicht mehr hoch also hab ich mir mal die xp cd geschnappt und eingelegt aber mit reapieren ging auch nichts mehr.

      aber hierbe noch eine sache mein pc ist im abgesicherten modus problemlos hochgefahren, aber im normalen modus hat es nicht gemacht ist zwar komisch das ganze naja es geht alles wieder gottseidank
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)