Was halten Zelda-Fans von Sailor Moon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fand das früher total toll.
      Die Handlung is ja auch gar nich so übel.
      Einige Sachen sind zwar ziemlich lächerlich, aber ich hab das gern gesehen.
      Mittlerweile hab ich mich zwar distanziert davon, aber wenn ich drüber nachdenke find ichs nicht schlecht.
      Das war einer der ersten Animes neben Pokemon die ich gesehen hab.
      Und wenn ich das mit den heutigen neuen Animes vergleiche...
      Viele sagen das es bescheuert sind, wobei die Handluch bei so vielen anderen Animes eigentlich die selbe ist.
      Ich steh dazu.
      Sailor Moon ist toll.
    • Ich hab nur par Folgen mal kurz gesehen,war da aber noch nich ma 10!

      Also Junge sag ich es ist langweilig und speziell für pupatierende Teenies(Mädchen) gemacht.

      Aber was sucht dass hier im Zelda meinungsmache?
      Natürlich sind wir hier alls Zelda Fans,also hättest du es doch genauso gut ins Off.Topic schreiben können,oder nicht?
      Meine Sprüche:

      Ich glaube ich habe einen Tinitus im Auge-ich sehe nur Pfeifen...

      Weitere kommen noch...
    • Ich bin ebenfalls der meinung, dass dieses Thema hier in ein anderes Forum gehört, dasher verschieb ich mal.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich habe alle Folgen gesehen und nach der 200. Folge war ich irgendwie froh, dass ich diese ewig lange Verwandlungs- und Zerstörungsprozedur nicht mehr miterleben muss. Das hat mich richtig genervt.

      Der Aufbau war auch stets gleich. Einführung einer neuen Person, diese Person wird angegriffen, atemberaubender Kampf zwischen Sailormoon und Patrouille gegen die bösen Gegner.

      Und dennoch muss ich sagen, dass Sailor Moon immer noch mehr Niveau und Sehspaß als andere Animeserien mit sich bringt. Wenn man sich die heutigen Animes ansieht, ist Sailor Moon nicht nur zeichnerisch überlegen, sondern auch von der Storyline. Zugegeben verlaufen alle Staffeln nach dem Thema "Nur Sailor Moon kann die Welt retten", aber das wurde immer irgendwie neu verpackt, sodass man den Spaß am Schauen nicht verliert.

      Achja, den Humor (v.a in den ersten Staffeln) finde ich prima :D.
    • Ich habs früher imer angesehen ist mir aber heutzutage ein bisschen zu feminin
      -Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke Momentaner Erleuchtung ein Gedanke ermordet von der Erwartung des Nächsten-

      -if you don't live for something, you will die for nothing-

      [Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll153/Tobi2000/Zelda3.jpg]
    • Wegen Sailor Moon bin ich überhaupt erst zum Manga-Stil gekommen. Als damals im ORF die Folgen liefen, hab ich mich in diesen unbekannten Zeichenstil verliebt, das war damals was ganz Neues für mich.

      Ich glaub, wenn es mal komplette DVD-Boxen von der Serie gibt, auf deutsch, dann würd ich mir die über die Zeit sogar zulegen. Ist zwar so mädchenhaft-kindisch, aber irgendwie hat das auch kult.

      Ich mochte es vor allem, wenn Uranus ihre Schreie losgelassen hat. Schreien muss ein Mensch schon können, damit es sich gut anhört, und imo hatte es ihre deutsche Synchronstimme voll drauf!
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Alle Folgen gesehen. <3

      Ja, es ist kitschig. Ja, es ist bezeiten kindisch. Ja, die Story ist im Grunde flach. Ja, die Charaktere haben wenig Tiefgang.
      Aber... man muss es einfach lieben. ;o; So eine schöne Serie. Ich bin ja eh sentimental, und wenn dann noch sowas kommt... hach. *dahinschmelz* |3

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Sailor Moon ist der beste Anime, der existiert - feminin, kindisch, ueberzeichnet hin oder her. Das ist der einzige Anime, bei dem ich vor Lachen mehrmals heulen musste. Der Humor ist meiner Ansicht nach das primaere an der Serie, wer hier einen Anime mit Anspruch und komplexer Handlung sucht, ist hier falsch.

      Kein anderer Anime hat es bisher besser verstanden mich bestens zu amuesieren. Ich liebe Sailor Moon und schaue mir in regelmaessigen Abstaenden wieder diverse Staffeln an. Und jedes Mal, wenn ich am Ende angelangt bin, erhoffe ich mir immer wieder neue Staffeln. Aber die letzte Verwandlung von Sailor Moon kann nicht mehr uebersteigert werden. Ihr Zauberstab... nunja, an dem hingen schon so viele Kristalle, Schleifchen und sonst was, noch prunkvoller geht es nicht mehr. Dasselbe betrifft ihr Outfit.

      Dann kommt noch die Musik hinzu - einer der genialsten Soundtracks ueberhaupt. Sie erhoeht die Qualitaet des Animes enorm, meiner Meinung nach hat man sich da echt ins Zeug gelegt.

      Wer Sailor Moon noch nicht gesehen und keine Vorurteile darueber hat, sollte sich den Anime zu Gemuete fuehren <3.
    • Ich hab nicht viele Folgen gesehen, aber es hatte was merkwürdig Faszinierendes an sich, trotz der unheimlich kitschigen Storyline und der Tatsache, dass eigentlich jede Folge vom Aufbau her dieselbe war, abgesehen von den Schlusskämpfen. Einerseits dachte ich mir jedes Mal "Du liebe Zeit, ist das bescheuert!", andererseits ab ich dann aber trotzdem immer wiedr reingeguckt. :ugly: (Ich nenne es mal das "Bravo-Syndrom" - man findets doof, aber man liest es trotzdem. xD)

      Ich würde mich nicht unbedingt als Fan der Serie bezeichnen und heute würde ich sie mir wohl kaum einfach so ansehen (ich mag die ganz bösen Animes, die mit den Vampiren, dann doch lieber /D), aber ja, es ist Kult.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Lady Kaya
      Ich mag Sailor Moon, auch wenn ich nur ein paar Folgen sah. Aber mich störte diese ewiglange Verwandlerei, und das immer so gekreischt wurde, darum hörte ich auf zu sehen. Gibt es nicht einen Manga davon? Denn die Story und die Optik gefallen mir sehr gut^^


      Sicher gibts nen Manga davon ^^ Ich versuch' ihn grad wieder komplett zusammen zu bekommen, weil ich vor einigen Jahren so bloed war, alle Baende zu verkaufen und meine Kaeuferin ist mittlerweile derart religioes geworden, dass sie alles was aus Japan kommt, fuer Teufelszeug haelt und sie alle verbrannt hat +_+ Dabei wollte ich sie wieder zurueck kaufen.. =_=
      Einzelbaende sind mittlerweile fast schon selten und nicht immer besonders billig =o=


      Zu Sailor Moon an sich...
      Ich liebe diesen Anime.. er wird selbst nach Jahren nicht ansatzweise langweilig. Es gibt Folgen, die kann ich mir bis zum Erbrechen ansehen und hab immernoch nicht genug von ihnen.
      Und diese Serie hat mich ebenfalls in die Animanga-Welt gezogen, worum ich sehr dankbar bin |D Und Sailor Moon verbindet so viele Leute, es kennt fast jeder ;( Und es gemeinsam mit Freunden zu schauen, macht so viel Spass.
      Hinzu kommen die vielen verschiedenen Charaktere, die alle so sympathisch und liebenswert sind, dass auch die ewig-gleiche (oder eher aehnliche) Geschichte nie langweilig wird.. Ah~
      Sailor Moon ist die Beste <3
    • auf mich wirkte es immer als eine mädchenserie. ich gehe auch mal davon aus dass es dies eigentlich auch sein sollte. kannte aber genug männliche Gartenzwerge (kinder) die dies damals geschaut haben. ich habe auch die ein oder andere folge gesehen, aber so das ding wars für mich nicht.
      läuft das überhaupt noch? bzw. wie lange eigentlich nicht mehr? hab nämlich ewig nichts mehr davon gehört, gehe also mal davon aus, die serie wurde abgesetzt. wobei ich allgemein nicht weiß was grad so läut.

      ist habe mich früher eher für Serien wie Pokemon oder Dragonball interessiert.
      wenn ich mal so drüber nachdenke. das normale Dragonball war doch am besten, gefplgt von DbZ..... und DbGt.... nunja. fand ich nicht wirklich gut.
      aber darum gehts ja nun nicht.
      aber sailormonn wie gesagt. ich hielt es für eine mäschenserie und habe es deshalb vor 10 jahren oder wann das war i.d.R. nicht angeschaut.
    • Sailor Moon war mein erster Anime, wenn ich mich nicht täusche. Heutzutage kann ich ihn nicht mehr leiden(wieso eigentlich? xD) Aber ohne Sailor Moon wäre ich entweder garnicht, oder erst später durch Ranma, Pokemon, Digimon, Dragonball oder sogar noch später durch Inuyasha oder Naruto zu Animes gekommen. Allein deshalb hats nen festen Platzt in meinen Herzen xD
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

    • Ich hab das früher echt geliebt XD
      Jetzt find ich das eigendlich auchnoch ganz ok, gucken würds ich aber trotzdem nichtmehr :ugly:
      Ist aber alles in allem ganz ok :D
      Muahahahaha! MUAHAHAHAHA! ................*hust hust* Mist, is nich so gut für den Hals :ugly: :ugly:

      KlÖcK dOcH wEnN dÜ wÜlLsT xD

      Ha! Ihr dachtet wohl, hier steht was Interessantes, was?
      FALSCH GEDACHT!! xD :ugly: