PC kauf

• Heyho allerseits,
      ich habe mich nun endlich damit abgefunden dass mein 2,6 Ghz, 1 gig RAM und GeForce 6600 GT PC langsam geringfügig überaltet ist, jetzt will ich mir also einen neuen (Fertig PC) zulegen:

Budget: <700€
      Favoriten:
      one.de/shop/product_info.php?products_id=2684
      one.de/shop/product_info.php?products_id=2739

Könnt ihr mir da weiterhelfen, sollte aber schon gute Leistung aufbringen (siehe Favos) und bitte kein Büropc á Menge Rechenleistung und keine Grafik o.ä...

mfg, Zeddi
    • Original von Zeddi
      dass mein 2,6 Ghz, 1 gig RAM und GeForce 6600 GT PC langsam geringfügig überaltet ist

... ah...ha o_O

2,6 GHz und 1 GB RAM sind aber schon was ...

Original von Zeddi
      und bitte kein Büropc á Menge Rechenleistung und keine Grafik o.ä...

Büro-PCs haben im Allgemeinen keine hohe Rechenleistung nötig (es sei denn, man will Vista nutzen). Eine Ausnahme stellen viele Rechner der Softwareentwickler dar, die gerne mal das Vielfache der "Rechenpower" besitzen, die die Rechner der Anwender ihrer Software haben.

Na ja, grob kann ich, obwohl ich nicht der Zocker bin, sagen, dass Arbeitsspeicher und ein intelligentes Betriebssystem wichtiger sind als reine Rechengeschwindigkeit. Aber ich habe selbst bei einem durch einen Programmierfehler meinerseits verursachtes gigantisches Speicherleck (ungefähr 50MB/s) es noch nicht geschafft, meine 2 GB vollständig zu verbrauchen.

Ark
    • Original von Ark
      Original von Zeddi
      dass mein 2,6 Ghz, 1 gig RAM und GeForce 6600 GT PC langsam geringfügig überaltet ist

... ah...ha o_O

2,6 GHz und 1 GB RAM sind aber schon was ...

Original von Zeddi
      und bitte kein Büropc á Menge Rechenleistung und keine Grafik o.ä...

Büro-PCs haben im Allgemeinen keine hohe Rechenleistung nötig (es sei denn, man will Vista nutzen). Eine Ausnahme stellen viele Rechner der Softwareentwickler dar, die gerne mal das Vielfache der "Rechenpower" besitzen, die die Rechner der Anwender ihrer Software haben.

Na ja, grob kann ich, obwohl ich nicht der Zocker bin, sagen, dass Arbeitsspeicher und ein intelligentes Betriebssystem wichtiger sind als reine Rechengeschwindigkeit. Aber ich habe selbst bei einem durch einen Programmierfehler meinerseits verursachtes gigantisches Speicherleck (ungefähr 50MB/s) es noch nicht geschafft, meine 2 GB vollständig zu verbrauchen.

Ark

Joha du hast wohl recht, aber ich bin auch ein Gelegenheitszocker und *Arbeitspeicher-voll-belaster*, sodass meine armen 1 GB RAM dauerhaft komplettbelastet sind^^ Obs jetzt darum geht Assassines Creed versuchen darauf zu zocken, Videos zu kompilieren, Videos zu Renders, Nebenbei 'n Film gucken und Firefox im Hintergrund (zieht auch immer ne Menge...).

Und wenn man dann so davon ausgeht ist ein neuer PC echt angebracht^^
      Gut ob 3 oder 4 Gig RAM nun echt von nöten sind ist diskutabel, aber ich denke schon das es besser ist gleich schon eher auf dieses Standart zu wechseln^^

Meine Hauptfragen wären insgesamt:
      Welche Graka wäre am besten (Assassines Creed Niveau, ist ja schon ein Anspruchsvolles Spiel, deswegen wähle ich das)
      Meiner Information nach GeForce 7/8/9 Series, und klar die 200, aber die sind mir zu teuer ich dachte da eher an 8800 GT oder 9800 GTS,
      oder aber ATI Radeon, da bin ich jetzt nicht so schlau, aber ich glaube dass die 4850 PC-I auch nicht schlecht ist ;)

CPU:
      Intel Duo Core oder AMD Phenon, ich tippe auf letzteres, günstiger und leistungsfähiger...

RAM:
      Gut, 3 oder 4 Gig, ist mir eigentlich Wurscht, aber wenn mir wer sagen könnte warum eher das andere, immer her damit ;)

Das wars auch schon, also, pls, alle Informatiker, PC Freaks und Bastler, bitte bitte helft mir!^^

Mfg und thx, Zeddi
    • Also wenn du viele Sachen gleichzeitig machen willst, vor allem beim Video Rendern oder Spielszenen laden usw., dann ist das Wichtigste der RAM.
      Ebenfalls wichtig: 4GB RAM werden nur bei einem 64Bit System unterstützt. Die Rechner die du normal kaufen kannst haben aber normalerweise nur 32Bit Systeme (wenn nicht extra 64Bit dabei steht, ist es 32Bit ;)). XP in 64Bit bekommst du fast garnicht. Vista 64Bit auch nur nach längerem Suchen, wenn überhaupt...
      Linux-Systeme dagegen gibt es eigentlich alle in einer 64Bit Version (x86_64).
      AMD Phenom und eine ATI (von AMD) sind auch sicherlich keine schlechte Wahl.
    • Also meinen letzten PC habe ich mir vor ein paar Jahren bei csl-computer.com für 679€ gekauft und der war für damalige Verhältnisse wirklich gut (3,4Ghz, 400gb Festplatte, 1Gb Ram, etc.). Die Grafikkarte ist eigentlich unter aller Sau, lustigerweise kann ich damit trotzdem Spiele wie Hitman Blood Money oder Bioshock mit gutem bis respektablem (Bioshock)Ergebnis zocken.
      Schau doch da mal rein, vielleicht findest du auch einen mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Der, den ich da bestellt habe, steht noch heute in meinem Zimmer und leistet gute Dienste. Kann auch viele speicherlastige Programme gleichzeitig laufen lassen.

Also ich kann den Laden nur empfehlen.

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Original von Retr0Virus
      Also wenn du viele Sachen gleichzeitig machen willst, vor allem beim Video Rendern oder Spielszenen laden usw., dann ist das Wichtigste der RAM.
      Ebenfalls wichtig: 4GB RAM werden nur bei einem 64Bit System unterstützt. Die Rechner die du normal kaufen kannst haben aber normalerweise nur 32Bit Systeme (wenn nicht extra 64Bit dabei steht, ist es 32Bit ;)). XP in 64Bit bekommst du fast garnicht. Vista 64Bit auch nur nach längerem Suchen, wenn überhaupt...
      Linux-Systeme dagegen gibt es eigentlich alle in einer 64Bit Version (x86_64).
      AMD Phenom und eine ATI (von AMD) sind auch sicherlich keine schlechte Wahl.

Ich hab Windoof XP 64 bit^^ Also das ist jetzt nicht mein Problem...
      Naja, könntest du da eine Spezielle von ATI empfehlen? Also wiegesagt, möglichst viel Power zum kleinen Preis xD

mfg, Zeddi

Der hier wäre doch was, kann mir da wer was sagen?^^

csl-computer.com/shop/product_…bb559j26e9dduhjt5qj5hubh4

Gut oder schlecht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()