Edna bricht aus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edna bricht aus!

      Anfangs wusste ich nicht, was ich über das Spil denken soll, aber ich hab die Demo (Computer Bild Spiele) durch und werde das Spiel mir AUF JEDEN FALL holen
      Ich habe schon ewig nicht mehr so herzhaft lachen können und gleichzeitig so viel knobeln müssen (wobei es im Nachhinein fast lächerlich einfach ist xD)
      Falls wem das Spiel nichts sagt, hier ne Zusammenfassung:
      Edna ist in der Gummizelle einer Irrenanstalt, hat ihr Gedächtnis verloren und will natürlich raus, weil sie weiß, dass sie nicht verrückt ist (Harvey bestätigt das). Also muss sie mit anderen Insassen und gegen die Wärter arbeiten, um die Irrenanstalt zu verlassen und zu erfahren, was passiert ist.
      Nun erstmal zu dem geilsten Ding im ganzen Spiel: Harvey, ihr bester Freund und durchgehend gemeinsamer Weggefährte ist ein STOFFHASE. Ein BLAUER Stoffhase - und natürlich kann er sprechen.
      Ein weiteres sehr geniales Gimmick ist, dass man - und das ohne Ausnahme - ALLES mit ALLEM benutzen kann. Wenn man in Syberia die Spieluhr mit dem Maschinenschlüssel kombinieren will, kommt nur ein "Das geht nicht". Wenn man bei Edna einen Topflappen mit einem Telefon kombiniert, erfährt man, dass die Topflappen jahrzehnte lang die Telefongesellschaften in den Ruin treiben wollen, indem sie wen anrufen und direkt wieder auflegen.
      UND - das mit Beste von allem - haufenweise wirklich verrückte, unter anderem ein siamesisches Zwillingspaar, die sich eigentlich nur einen Pullover teilen und überzeugt sind, eigentlich Drillinge zu sein, nur ihr Bruder studiert gerade in Paris. Oder Droggelbecher, der leider einen tragischen Sprachfehler hat - er kann nur und wirklich nur "Droggelbecher" sagen. Dann natürlich noch PETER, der (laut Edna) einen FURCHTBAREN EKLIGEN ERBÄRMLICHEN Namen hat und schon allein darum Recht hat, depressiv zu sein.
      Dazu müsste man wohl noch sagen, dass jeder Satz synchronisiert wird (und man findet in etwa 30 Gegenstände, die man sich alle ansehen, nehmen, benutzen, miteinander kombinieren und reden kann).
      Ach ja: redet nicht mit dem Mülleimer, der mag euch nicht.

      Für Grafikfanatiker unter Umständen noch wichtig:
      Es ist 2D, handgezeichnet und und wirkt wie ein obscures Kinderbuch - nur noch verrückter.

      Die, die das Spiel schon kennen, was haltet ihr davon? ^^ *sich Montag nach dem Spiel umsehen wird*
    • Dazu kann ich einfach das sagen:

      Von den Leuten die Monkey Island mögen! Und das merkt man. Die Geschichte ist (wahn)witzig, die Rätsel aber zu einem großteil irgendwie nicht zu abgefahren. Den Persönlichkeiten den man begegnet sind einfach lustig und...Irre! (Ist im Grunde ja auch nur ein Irrenhaus!) Ein gutes P&K dass (meiner unglaublich unwichtigen Meinung nach) beweist das Grafik extrem unwichtig sein kann. Vor allem die Stimmen und Dialoge sind sehr gut gemacht, die Sprecher sind vorzüglich. (Edna sticht besonders heraus, und Harvey)

      Der Preis ist gerechtfertigt, ist vielleicht aus den Sätzen oben rauszulesen. Leider ist es relativ kurz, aber das ist mein einziger Negativpunkt.

      Hört sich wie ein Werbetext an.

      So, ende.


      "Du hast ne Wette verloren!" - "Ich hab ne Wette verloren"
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Naja, sooo kurz ist es nicht, wenn man ALLES macht, nimmt und miteinander kombiniert xD
      Ich mein, man kann ca 30 Gegenstände sammeln, die untereinander benutzen, mit ihnen reden, sie ansehen und sie mit fast allem, was in der Irrenanstalt rumsteht, benutzen.
      Wenn ich es habe, werde ich bestimmt allein mindestens zwei Monate durch die Anstalt laufen, um zu sehen, was sie zu den Kombinationen "Fußnagel - Telefon", "Senf - Peter" und "Polsterwand - Telefon" sagt :ugly:
    • Das Spile ist gut, doch wer den Preis festgelegt hat gehoert geschlagen. Ich meine fuer was sonst, als Grafik bezahlt man heute denn noch was....fuer ne gute Story....das ist doch leider heutzutage Nebenmsache...
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich habs heute bekommen und angespielt.
      SO GEIL xDDD
      Allein das Gespräch mit Jupp Juppsen und dem Kontrolleur waren den Kauf wert :ugly:
      Und ich bin so naiv gewesen, voll durch die Eingangstür und damit in den Wächter tu laufen |D
      Wenn ich mit der Rückenschule fertig bin, wird weiter erforscht x3 (ausser, in meiner Toilette wird ne Party gefeiert, da feier ich dann mit :lol: )

      Dir mein Telefon leihen? Mein TELEFON?! OHNE DAS ICH VÖLLIG UNERREICHBAR WÄRE??!! KANNST DU DIR EIGENTLICH VORSTELLEN, WAS ALLES PASSIEREN KÖNNTE, WENN ICH DIR MEIN TELEFON GEBE?!?!?!
      *sich wegschmeißt vor Lachen*

      *Wassergeräusche nachahmend zur Rückenschule schwimmt*
    • Ich hab das Spiel letztens bei Giga Games gesehen und fand es eigentlich ganz witzig.
      Und es ist wirkloich eher unscheinbar... Ich dachte zuerst, WTF, was ist das denn jetzt schon wieder für ein 08/15-Game? xD

      Ich würde es mir vielleicht sogar kaufen, wenn es da nicht wichtigere Spiele gäbe...
    • Habs durch
      War irgendwo schockierend, dass es am Ende mit einem Schlag toternst wird .__.
      Und das Ende ist doof -.-
      Aber das Spiel ist trotzdem toll.
      Hab leider vorm Ausbruch vergessen, noch alle Dinge zu kombinieren *Ketchup und Ersatzreifen nicht paaren konnte*
      Aber auf jeden Fall ein spannendes Spiel. Nur sind ein paar Rätsel schlicht raten und unfair
      Spoiler anzeigen
      (das Blase-Rätsel, dass Essschlachträtsel und das Schockerrätsel musste ich nachsehen und auch im Nachhinein wär ich so sicher nie drauf gekommen :/ )

      Aber wenigstens kann man das Meiste mindestens per Zufall rausfinden.

      Also meine Feststellung zu dem Spiel:
      Es ist auf jeden Fall den Kauf wert, die Sprüche sind sehr geil, die Charaktere einfach zum Lieb haben und es wird einem nur schlecht langweilig. Minuspunkte würde ich wirklich nur für die drei oben genannten Rätsel und das Ende geben (zockt es bis zum Ende, ihr wisst dann, was ich meine)
      Spoiler anzeigen
      [SIZE=3]Es gibt zwei Enden, im einen wird Edna "normal" und wird Aktenordnerin, im anderen wird angedeutet, dass sie im Meer ertrinkt. Ach ja, Hoti tötet Moti, wie man auch erfahren kann.[/SIZE]

      Naja...
      Aber ich werds nochmal spielen, auf jeden Fall.

      "Nimm Dachfenster"? Was willst du mir damit sagen? "Du bist total bescheuert, Edna" oder was?!
      oder verbindet nach der Fluch mal Harbey mit dem Brückengeländer, dass ist einfach DER Spruch im Spiel schlechthin, finde ich :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

    • Also was ich hier so höre,klingt ja schon mal...verrückt :ugly:
      Aber trotzdem interresant,da würd ich mal drüber nachdenken. Bin nen großer Monkey Island fan,geht das so in die Richtung?
      Und wie lang spielt man dann eigentlich im Schnitt dran?
    • Original von Carol
      Also was ich hier so höre,klingt ja schon mal...verrückt :ugly:
      Aber trotzdem interresant,da würd ich mal drüber nachdenken. Bin nen großer Monkey Island fan,geht das so in die Richtung?
      Und wie lang spielt man dann eigentlich im Schnitt dran?

      Hab Monkey Island nie gespielt, aber die Macher von Edna sind große Fans (steht sogar auf der Hülle drauf xD) und andere, die das Spiel (oder zumindest die Demo) haben, sagen, dass man das auch merkt, es also dem Prinzip von Monkey Island folgt

      Und wie lange...
      Ich sag mal, 15 bis 20 Stunden, wenn man wirklich nur das Spiel durch haben will (also nur Gespräche führt und Rätsel löst). Aber wie gesagt, man kann sein Inventar in mehreren Arten mit allem kombinieren, dazu mit sämtlichen Einrichtungen und Gegenständen reden, sie nehmen (wollen), sie benutzen und ansehen. Wenn man sich Zeit für das Spiel und sein Flair nimmt, sind MINDESTENS 30 Stunden drin, da bin ich mir sicher.
    • @ Carol: ich selbst hatte auch beim Installieren Probleme, da mein Dateisystem FAT32 und nicht NTFS war. Ob das bei dir dasselbe ist?

      Habe es jetzt aber angespielt. Es ist genial verrückt, nur voller Ladezeiten... Aber da das Spiel Spaß macht kann ichs verschmerzen...
    • Also bei der Installation gabs keine Probleme.Das Problem ist dass sich nach dem ich auf "neues Spiel" klicke,erst mal ewige Ladezeiten sind,dass Intro dann noch gezeigt wird und danach einfach nichts kommt =(
    • Die langen Wartezeiten stimmen (vor allem beim Speichern heftig)
      Aber was die Zeiten verkürzt:
      - keine Programme nebenher arbeiten lassen oder offen lassen (auch keine Internetseite)
      - nicht mit der Maus drücken (vor allem nicht mit der rechten Taste, damit überspringt das Spiel Stellen, wird dadurch aber auch manchmal lahm
      - die gepufferte Version nehmen. Die normale tendiert zumindest bei mir zu regelmäßigen Abstürzen
    • *grab*

      Hab heute Edna bricht aus durchgespielt. Und das Ende bzw. die Enden sind.. traurig und doof. :( Kann die USK 0 Einstufung auch nicht wirklich verstehen.

      Das Schicksal von Hoti und Moti fand ich dagegen lustig und ziemlich ironisch :O

      Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte über einen Nachfolger?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linkin ()