Wechseldatenträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechseldatenträger

      Hallo! Ich habe mal wieder ein problem... :(

      Vorher war auf dem Arbeitsaplatz 6 oder 7 Wechseldatenträger zu sehen (unter den Festplatten) jetzt ist der nur noch einer (glaube L) und die CD-Rom Laufwerke.... irgendwie wird das gerät nicht mehr erkannt...(Es ist ein Internes Kartenlesegerät (SD...Flash etc.))

      Weiß einer woran das liegt???

      Wäre nett wenn mir einer Helfen könnte....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chao ()

    • entweder das kartenlesegerät ist defekt, einfach ein neues holen, extern oder intern, ist ja nicht so teuer, oder die treiber werden gerade nicht erkannt.

      Rechtsklick auf Arbeitsplats -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager.

      Dort nachschauen, ob dein Lesegerät aufgeführt ist und ggf. mit einem "!" markiert ist. Wenn es mit einem ! markiert ist, müssen die Treiber neu installiert werden bzw. aktualisiert werden. Das kannst du mit einem Rechtsklick darauf.

      Wenn das Lesegerät nicht aufgeführt ist, ist oben in der Leiste ein kleiner PC mit ner Lupe (nach geänderter Hardware suchen). Vielleicht wird dein Gerät dann wieder aufgelistet.
    • Alos ich weiß nicht was es genau ist aber...
      im gerätemanager gibts was unter IDE ATA Controller... könnte es das sein??
      Sollte ich vieleicht in den PC gucken ob ein kabel locker ist...
      UNd ein ausrufezeichen ist dort auch nicht... :(

      wenn ich eine SD karte reinstecke startet diese ja auch automatisch, aber jetzt nicht mehr...

      EDIT: Lol... Ich habs... ich habe bemerkt das das kleine Lämpchen an dem Kartenlesegerät die ganze zeit an war (normal blinkt es wenn man was rein steckt) das war nicht der fall...
      Ich habe den Strom rausgezogen und... Es hat wieder Funktioniert :ugly:
      sorry... wegen dem aufstand...

      Und !Danke! an euch! ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chao ()