Olympia 2008 in Peking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Freak94
      Deutschland hatte die letzten beiden Male jeweils mehr als 10 mal Gold, ich vermute einfach mal, dass es davon noch einiges gben wird, soweit ich weiß sind ja einige deutsche Weltmeister und Vizeweltmeister dabei, in Tischtennis z.B..


      Also ich bin eher (sehr) skeptisch, ob Europa im Tischtennis auch nur irgendeine Chance hat. Außer Timo Boll gibt's in Europa keinen, vor dem die Chinesen Angst haben. Und ob Timo gewinnt? Es grenzt an ein Wunder. Ich glaub's nicht.
    • Ehrlichgesagt finde ich es lachhaft zu behaupten, dass man bei den olympischen Spielen in China politisches und sportliches trennen soll. Eine Trennung ist doch in dem Falle vollkommen unmöglich, weil die chinesische Regierung selbst die Spiele zur politischen Inszenierung und zu Propagandazwecken benutzen möchte. Es ist für sie eine reine Prestigeveranstaltung die den Eindruck erwecken soll, China sei ein offenes, friedliches Land und kein Überwachungsstaat. Nur das so eine Inszenierung leider zwangsläufig nach hinten losgehen muss, wenn man gleichzeitig Proteste so gut wie möglich unterdrückt und nichteinmal der ausländischen Presse die Pressefreiheit garantieren kann (Ich denke die Sache mit dem gesperrten Inet-Zugang hat jeder mitbekommen...).

      Ich kann nicht genau sagen, ob ich die olympischen Spiele aufmerksamer mitverfolgen würde, wenn das ganze Drumherum nicht wäre. Es ist nicht so, dass ich die Wettkämpfe bewusst nicht ansehe, eher fühle ich mich resigniert und denke mir, dass es alles keinen Sinn macht, denn (um ein anderes Thema auch noch anzuschneiden) man weiß ja wirklich nicht, ob der Sprinter, dem man da gerade zuguckt, seine Leistung durch ehrliches Training oder bloß durch die Einnahme irgendwelcher Pillen (Doping) erreicht hat...
      Look what I just did...
    • Original von Shino
      Ehrlichgesagt finde ich es lachhaft zu behaupten, dass man bei den olympischen Spielen in China politisches und sportliches trennen soll. Eine Trennung ist doch in dem Falle vollkommen unmöglich, weil die chinesische Regierung selbst die Spiele zur politischen Inszenierung und zu Propagandazwecken benutzen möchte. Es ist für sie eine reine Prestigeveranstaltung die den Eindruck erwecken soll, China sei ein offenes, friedliches Land und kein Überwachungsstaat. Nur das so eine Inszenierung leider zwangsläufig nach hinten losgehen muss, wenn man gleichzeitig Proteste so gut wie möglich unterdrückt und nichteinmal der ausländischen Presse die Pressefreiheit garantieren kann (Ich denke die Sache mit dem gesperrten Inet-Zugang hat jeder mitbekommen...).

      Ich kann nicht genau sagen, ob ich die olympischen Spiele aufmerksamer mitverfolgen würde, wenn das ganze Drumherum nicht wäre. Es ist nicht so, dass ich die Wettkämpfe bewusst nicht ansehe, eher fühle ich mich resigniert und denke mir, dass es alles keinen Sinn macht, denn (um ein anderes Thema auch noch anzuschneiden) man weiß ja wirklich nicht, ob der Sprinter, dem man da gerade zuguckt, seine Leistung durch ehrliches Training oder bloß durch die Einnahme irgendwelcher Pillen (Doping) erreicht hat...

      Dito!
      Was ich gehört hab dürfen in Peking manche Restaurants ihre typisch - chinesischen aber nicht westlichen Speisen während der Olympia nicht verkaufen 0o
    • Original von Super-Vegeta
      Original von fireangel
      Alos ich finde die Olimpischen Spiele allegmein langweilig.Mein Fall ist das nicht so.
      Ich denk nicht das die da gedoppt sind.Die werden doch alle geprüft und gedoppte werden doch erst gar nicht bei dem Spielen zugelassen.
      Ist ja nicht so wie bei der Tour de France wo die alle gedoppt sind und das jahrelang verschwiegen haben.


      Wie erwähnt sind viele Stoffe zumeist schwer nachweißbar, ist ja nicht so das es nicht laufend neue Mittel gibt und die die das Zeug erfinden laufen sicher nicht mit dem Zeug rum und erzählen jeden was es ist und wie man es feststellt. ;)

      Zudem wurde im vorfeld schon gesagt, dass nur die dümmsten während der Spiele dopen, die meisten machen es davor, so baut sich das Zeug im Körper weit genug ab um nicht entdeckt zu werden, aber die Wirkung hält noch eine ganze Zeitlang danach an.

      Nur um das kurz dazu zu ergänzen, so leicht ist das Dopen nun nicht zu kontrollieren, geschweige denn zu verhindern.

      Vegeta



      Ja das stimmmt schon.Nur jetzt gibt es den ersten Dopping Fall bei den Olympischen Spielen.Und ich finde das nicht so lustig.Da macht das ganze keinen Spass mehr das zu schauen.

      Von verhindern habe ich ja nix gesagt.Klar bleibt die Wirkung lange im Körper,nur es gibt Leute die frischen das immer wieder auf und dann merkt man das.