Liebe und Beziehungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Prinzip geht es darum, Perseus, ja, aber ich finde, Betroffene sollten die Möglichkeiten habe, es denjenigen zu erklären, die sich das eben nicht vorstellen können und unqualifizierte Aussagen machen.
      Langsam sollte wieder zum ursprünglichen Thema zurückgekommen werden, aber es ist immer noch Aufgabe von uns Mods, darauf aufmerksam zu machen.

      Topic: Nicht verliebt und glücklich.
    • also.. dass wia wieder zum thema kommen...

      dank Zawa weiß ich ez was zu tun is wenn ein mädchen seine aufmerksamkeit auf etwas gerichtet hat wo ich dann auch mitsprechen kann.. DANKE^^ denn ich depp wär nie trauf gekommen xD
      aba was soll ich sagen/machen wenn sie ihre aufmerksamkeit auf nix gerichtet hat ober besser gesagt auf etwas gerichtet hat wo ich nicht so einfach mitsprechen kann wie z.b. klamotten oder essen.
      denn so war es ja vor kurzem erst bei mia (sie hat gegessen) und ich wusste nicht was ich sagen soll :(
      und ich will ein mädchen wofür ich mich interressier nicht so einfach wieder ziehen lassen (neiiin bitte nicht schon wieder!! :( ), denn dann fühl ich mich wieder schei.. schlecht
      (ich mach mia immer sooooo viele gedanken *heul*)
    • Original von Link92
      aba was soll ich sagen/machen wenn sie ihre aufmerksamkeit auf nix gerichtet hat ober besser gesagt auf etwas gerichtet hat wo ich nicht so einfach mitsprechen kann wie z.b. klamotten oder essen.
      denn so war es ja vor kurzem erst bei mia (sie hat gegessen) und ich wusste nicht was ich sagen soll :(

      Kommt drauf an, wie du als Person drauf bist.
      Wenn du eher lustig und offen bist, dann kommt ein "Schmeckts?" gut an.
      Es darf nur nicht aufgesetzt oder gespielt wirken.

      Ob man allerdings wen beim Essen anspricht, musst du mit dir selbst ausmachen.
      Ich mag es nicht, wenn beim Essen gesprochen wird und sag deshalb nur das Nötigste.

      Warum kannst du bei Klamotten nicht mitreden?
      "Den Pulli wollte sich meine Schwester auch holen, der sieht gut aus."
      Darauf hat sie mehrere Möglichkeiten zu antworten, was sehr wichtig ist.
      Es ist keine Ja/Nein-Frage, sondern eine offene.
      Sie kann fragen, warum sie ihn sich holen wollte und es nicht tat, oder dir sagen, dass sie ihn sich holen wird.

      Und dadurch, dass du eine weibliche Person aus deiner Familie erwähnst, erkennt sie in dir ein wenig den Beschützer und durch die Verwandtschaft sieht sie sich nicht sofort als angeflirtete Person, sondern als einfacher Gesprächpartner.
      Das nimmt dir und ihr den Druck und macht die Sache einfacher.

      Du musst einfach subtiler arbeiten und ein paar Kniffe anwenden, auf die sie (fast) nur positiv reagieren kann.
      Zumindest im ersten Moment.
      Alles Weitere liegt ganz allein bei dir.
      Du musst schon in der Lage sein, ein Gespräch am Leben zu erhalten und dich für sie interessant zu machen.
      ...
    • Original von Zawa
      Original von Link92
      aba was soll ich sagen/machen wenn sie ihre aufmerksamkeit auf nix gerichtet hat ober besser gesagt auf etwas gerichtet hat wo ich nicht so einfach mitsprechen kann wie z.b. klamotten oder essen.
      denn so war es ja vor kurzem erst bei mia (sie hat gegessen) und ich wusste nicht was ich sagen soll :(

      Kommt drauf an, wie du als Person drauf bist.
      Wenn du eher lustig und offen bist, dann kommt ein "Schmeckts?" gut an.
      Es darf nur nicht aufgesetzt oder gespielt wirken.

      Ob man allerdings wen beim Essen anspricht, musst du mit dir selbst ausmachen.
      Ich mag es nicht, wenn beim Essen gesprochen wird und sag deshalb nur das Nötigste.

      Warum kannst du bei Klamotten nicht mitreden?
      "Den Pulli wollte sich meine Schwester auch holen, der sieht gut aus."
      Darauf hat sie mehrere Möglichkeiten zu antworten, was sehr wichtig ist.
      Es ist keine Ja/Nein-Frage, sondern eine offene.
      Sie kann fragen, warum sie ihn sich holen wollte und es nicht tat, oder dir sagen, dass sie ihn sich holen wird.

      Und dadurch, dass du eine weibliche Person aus deiner Familie erwähnst, erkennt sie in dir ein wenig den Beschützer und durch die Verwandtschaft sieht sie sich nicht sofort als angeflirtete Person, sondern als einfacher Gesprächpartner.
      Das nimmt dir und ihr den Druck und macht die Sache einfacher.

      Du musst einfach subtiler arbeiten und ein paar Kniffe anwenden, auf die sie (fast) nur positiv reagieren kann.
      Zumindest im ersten Moment.
      Alles Weitere liegt ganz allein bei dir.
      Du musst schon in der Lage sein, ein Gespräch am Leben zu erhalten und dich für sie interessant zu machen.


      okeee... ich bin leider kein so richtig offener mensch und lustig bin ich wenn dann nur wenn ich eine person schon länger kenn. : (
      und bei klamotten? najaa ich hab nicht gerade ne große familie.. das heißt keine geschwister und cousins.
      da könnt ich mich prügeln dafür dass andere so offen und spontan sein können und ich nicht : (((
      und ich hab es SATT dass mia nie was einfällt und es mia deswegen schwerfällt eine anzusprechen.
      ich weiß einfach nicht was ich tun soll, denn auch wenn ichs versuch laber ich dann nur mist!
    • Verstehe ich dich richtig? Du hängst gerade nicht an einer Person, sondern willst einfach nur ums verrecken ne Freundin?

      Wieso machst du dir das Leben so schwer? Frauen sind auch nur Menschen. Alle Menschen haben irgendwelche Macken. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen und Größen, doch jeder hat sie, und ich denke nicht, dass dein Freundeskreis aus Leuten besteht, die du nicht abkannst. Bei deiner Angehensweise ist da das Problem, dass du nach dem Aussehen gehst. Wenn du so jemanden ansprichst, tust du das ja nicht, weil du sie nett findest, denn du kennst sie ja nicht, sondern weil sie dir gefällt. Sei einfach froh, dass du dir ein paar Sorgen weniger machen musst, oder nenn mir einen guten Grund.

      Nachtrag: Nachdem ich nun zurückgeblättert habe und deine Beiträge nochmal gelesen habe, nachdem is sie zuvor wohl übersprungen hatte, kannst du die Frage folgendermaßen abändern: "Wieso willst du Leute basierend auf ihrem Aussehen kennenlernen?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

    • @Evilitschi:
      nein ich will nicht ums verrecken ne freundin. es is nur grad so schwer für mich dass es mit der einen die ich soo gemocht hab nix wird. und ich will auch nur dewegen mädchen ansprechen um diese kennenzulernen und es geht bei mia (zugegeben) schon etwas ums aussehen. denn wenn ich jetzt eine sehe und die mia äußerlich ÜBERHAUPT nicht zuspricht, kann ich es mia erlichgesagt nicht vorstellen mit ihr zu gehen (aba normal befreundet sein schon!).
      denn wie soll ich eine kennen lernen wenn ich sie nicht anspreche? und JEDE fremde die mia über den weg lauf will ich ja auch nicht ansprechen.
      UND es geht mia ja da nur um den fall der passieren könnte,.. denn WENN ich eine sehe die mia sypatisch rüberkommt, will ich mich ach mit ihr komunizieren können.
    • Original von Riku55
      Ja ich bin verliebt. Und mal wieder wohnt das Mädel am anderen Ende der Welt.
      scheiße
      Ich glaub langsam, das leben verarscht mich ganz brutal -.-

      ja genau so wars bei mia auch -.- das is so scheiße..
      und das bescheuerte war das sie mich auch mochte.. und dass es mit ihr nie was werden kann ; (((
      ich sollte sie einfach vergessen.. kann ich aba nicht!! ich muss immer an sie denken..
    • Original von Link92
      und das bescheuerte war das sie mich auch mochte.. und dass es mit ihr nie was werden kann ; (((


      Zumindest habe ich bewiesen, dass es sehr wohl möglich ist... (auch wenn das hauptsächlich so gar nicht mein verdienst ist, in dem ich mich gerade sonne...)

      Allerdings muss man selbst wissen, ob man die Distanz erträgt oder obs auf Dauer zu belastend ist... da ist es vielleicht besser, gar nicht erst anzufangen bevor man später den Fehler bereut.

      Ich zumindest halte es noch aus. Sehnsucht ist zwar kein sehr schönes Gefühl, aber Hoffnung ist damit unweigerlich verbunden, zumindest in meinem Fall.
      Bin da sehr optimistisch :3
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • wobei das bei mir nichtmal das Hauptproblem ist.
      Ich verstehe mich sehr gut mit ihr, und weiß auch wirklich nicht ob sie mehr will.
      Aber wenn nicht mehr geht, will ich es so lassen, und ich habe angst, dass sich das ändert, wenn ich es ihr sage.
      Ich will nicht, dass sie sich aufgrund meine Gefühle von mir distanziert, allerdings möchte ich es ihr wirklich gern sagen.
      Ich weiß einfach nicht was ich tun soll X(

      edit: so, jetzt weiß sie es, und es sieht, was beide probleme angeht sehr schlecht aus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

    • ich bin ein idiot...

      hab gestern meine "ex-freundin" getroffen. wir waren auf einer party. ich hab ihr gesagt, dass ich noch immer was von ihr will. wir hatten sogar was.
      heute sagt sie mir, dass aus uns noch nichts werden kann, da sie sich von einem anderen erst "entlieben" muss und selbst dann noch nicht weiß wie das weiter aussehen wird. was soll ich tun? eine idee? sie meint, dass wir in kontakt bleiben sollen und uns auch treffen sollen.
      sagt mir was ich tun soll... ?(
      Arctic Monkeys


      So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Original von Heedless one
      ich bin ein idiot...

      hab gestern meine "ex-freundin" getroffen. wir waren auf einer party. ich hab ihr gesagt, dass ich noch immer was von ihr will. wir hatten sogar was.
      heute sagt sie mir, dass aus uns noch nichts werden kann, da sie sich von einem anderen erst "entlieben" muss und selbst dann noch nicht weiß wie das weiter aussehen wird. was soll ich tun? eine idee? sie meint, dass wir in kontakt bleiben sollen und uns auch treffen sollen.
      sagt mir was ich tun soll... ?(

      Das finde ich ziemlich fies von deiner Freundin. Dass sie sich erst "entlieben" muss - okay, aber dass sie sich dann schon wieder mit dir einlässt, ehe sie sich entliebt hat? - nicht okay. Auf mich wirkt es, als spiele sie mit dir, schließlich weiß sie jetzt, dass du noch etwas von ihr willst und wenn sie mit dir in Kontakt bleibt, weiß sie, dass sie das immer wieder bekommen kann...
      Ich würd sie abschießen, oder zumindest, wenn dir wirklich sehr viel an ihr liegt, den Kontakt erst mal auf Eis legen, damit du mit der Situation klarkommen kannst, und wenn du wieder stabiler bist, erneut auf sie zugehen, aber ich würde ihr keinen Joker in die Hände spielen.
    • Original von Heedless one
      ich bin ein idiot...

      hab gestern meine "ex-freundin" getroffen. wir waren auf einer party. ich hab ihr gesagt, dass ich noch immer was von ihr will. wir hatten sogar was.
      heute sagt sie mir, dass aus uns noch nichts werden kann, da sie sich von einem anderen erst "entlieben" muss und selbst dann noch nicht weiß wie das weiter aussehen wird. was soll ich tun? eine idee? sie meint, dass wir in kontakt bleiben sollen und uns auch treffen sollen.
      sagt mir was ich tun soll... ?(


      Klingt für mich erschreckend nach dem hier... encyclopediadramatica.com/Friend_Zone

      Naja, okay, nach ein bisschen mehr schon. Immerhin scheinst du ein bisschen im grünen Bereich zu sein. Zwar recht weit unten im grünen Bereich, aber immerhin.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • bei mir sieht es derzeit nicht so gut aus :(
      war 1 jahr mit einem mädchen zusammen, dann hat sie wie aus dem nix schluss gemacht
      ich glaubte zwar so langsam über sie weg zukommen und interessiere mich nun schon auch für ein anderes mädchen. aber nun scheint die ex wieder interesse zu haben dabei dachte ich ich wäre über sie hinweg, doch jetzt bin ich mir nicht so sicher ob sie mich nur ausnutzen will :(
    • *ausgrab*

      Bei mir siehts momentan gar nicht mal so schlecht aus, sie hat mit ihm schluss gemacht, weil er nie Zeit für sie hatte.

      Habe mal all meinen Mut zusammen genommen und per SVZ nach der ICQ Nummer gefragt, habe mich ziemlich gewundert, dass sie nach 2 Minuten geantwortet hatte, daraus kam sowas wie "klar würde ich gerne" und hatte ich nun sie auch in meiner Liste ;). Dadurch sind wir zwar noch nicht ins Gespräch gekommen, aber das wird noch, war erstmal stolz auf mich selber, dass ich meine Schüchternheit mal besiegt habe und nicht sie die Oberhand gewonnen hat.

      Jetzt kann ich sie immer beobachten, wie sie mit ihren Freundinnen in Bio immer labbert und Blicke zu meinem Tisch rüberwerfen, zwar kichern sie immer wenn ich mal merke das sie gucken (was zum Teil nervig wird, weil ich ganz hinten sitzte und immer nach vorne an ihrem Tisch vorbei gucken muss, um was von der Tafel lesen zu können, aber egal.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • Original von Tehpiecemaker
      Dadurch sind wir zwar noch nicht ins Gespräch gekommen, aber das wird noch, war erstmal stolz auf mich selber, dass ich meine Schüchternheit mal besiegt habe und nicht sie die Oberhand gewonnen hat.

      Glückwunsch. :3
      Mir würd's wahrscheinlich mittlerweile niemand hier im Board mehr abkaufen, aber ich war noch vor fünf Jahren die Schüchternheit in Person und sowas kann echt 'ne riesige Überwindung sein, von daher gratuliere ich einfach mal. Diese scheinbar kleinen Schritte sind oft die entscheidenden, wie man im Nachhinein feststellt, insofern: Viel Erfolg. Solange du nicht mit der Tür ins Haus fällst, sondern einfach versuchst, den Kontakt herzustellen und mit viel Geduld konsequent zu vertiefen, steht dem eigentlich auch nichts im Wege. ^^

      (Die Liebe kann zwar im Gegensatz zum Credo vieler Hollywood-Streifen natürlich längst nicht jedes Hindernis überwinden, aber sie reißt manchmal schon so einiges.)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Neon
      Original von Heedless one
      ich bin ein idiot...

      hab gestern meine "ex-freundin" getroffen. wir waren auf einer party. ich hab ihr gesagt, dass ich noch immer was von ihr will. wir hatten sogar was.
      heute sagt sie mir, dass aus uns noch nichts werden kann, da sie sich von einem anderen erst "entlieben" muss und selbst dann noch nicht weiß wie das weiter aussehen wird. was soll ich tun? eine idee? sie meint, dass wir in kontakt bleiben sollen und uns auch treffen sollen.
      sagt mir was ich tun soll... ?(


      Klingt für mich erschreckend nach dem hier... encyclopediadramatica.com/Friend_Zone

      Naja, okay, nach ein bisschen mehr schon. Immerhin scheinst du ein bisschen im grünen Bereich zu sein. Zwar recht weit unten im grünen Bereich, aber immerhin.


      ich habs im endeffekt doch noch geschafft. =)
      sind nun schon über 2 monate zusammen und ich bin glücklich wie noch nie.
      wuhuuu=)
      Arctic Monkeys


      So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Ich bin seit August letzten Jahres...immer noch Single. So schnell die Zeit auch verging,es kommt mir so vor,als ob irgendwie ein neuer Lebensabschnitt seit dem eingetreten ist...Nun ja im Moment genieß ich noch das Singleleben (was ja auch mal ganz schön sein kann),aber so auf die Dauer ist das natürlich nix xD. Vorallem wenn man auf der Straße die Liebe seines Lebens trifft und nicht mal traut sie anzusprechen >.<. Okay Liebe des Lebens ist vielleicht übertrieben,aber wo ist das Problem,nen netten Typen mal anzusprechen? Vielleicht bin ich auch noch nicht bereit für ne neue Beziehung...naja mal sehen...
    • Ich bin nun seit...gut 2 1/2 Jahren in einer Beziehung. Der 09.09.2006 war es damals um genau zu sein^^.

      Und es ist bis heute meine erste Liebesbeziehung überhaupt und ich habe auch eindeutig nichs dagegen wenn er der erste und letzte Mann in meinem Leben sein wird.

      Es hat aber auch lange gendauert, bis es überhaupt mal dazu kam...ich denke das war so im Frühling/Sommer 2005, wo wir uns durch einen Verein kennengelernt haben...irgendwann kam er mich dann mal besuchen und rückte auch schnell mit der Sprache raus, dass er mich mag und gerne mit mir zusammen wäre. Ich war total überrascht, da ich eher der Meinung war, Jungs/Männer interessieren sich nicht für mich ( der Meinung bin ich immernoch...mein Freund ist da wohl die Ausnahme, hihi)

      Kurz darauf waren wir jedoch schon "zusammen", aber nach 3 Wochen merkte ich immer mehr wie unwohl ich mich fühlte...ich kannte ihn kaum...er war zwar nett, aber ich hatte wirklich keinerlei Gefühle für ihn...also trennte ich mich wieder.
      Aber er hat wirklich ein Jahr um mich gekämpft (und mich damit auch immer wieder zur Weißglut gebracht, da ich ihm eigentlich ganz klar gemacht habe, das ich nichts von ihm will.)
      Aber wir hatten weiterhin viel Kontakt, vor allem da wir oft gemeinsam ein MMORPG spielten und im gleichen Verein waren (und immernoch sind xD)
      ...dazu kommt noch, dass sein Bruder der Freund von der besten Freundin meiner Schwester ist und ich auch ab und zu mal auf Geburtstagen eingeladen war^^'
      In diesem Jahr bin ich jedenfalls oft am Verzweifeln gewesen, denn er ließ einfach nicht locker...
      ...inzwischen bin ich aber der Meinung, dass es gar nicht besser hätte laufen können, denn ich lernte ihn endlich wirklich kennen, so ich ich es von anfang an eigentlich wollte (und das letzte was ich wollte, war ein Freund, von dem ich nicht weiss wie er eigentlich so drauf ist o_O)

      Naja, und es kam wie es kommen musste, wir waren wieder ein Paar...diesmal aber wirklich! Und es war ganz anders als die ersten drei Wochen...denn ich fühle mich bis heute rundum zufrieden und glücklich.

      Inzwischen wohnen wir schon quasi zusammen, nur dass uns noch eine eigene kleine Wohnung fehlt...aber da sind wir auch schon fleißig am überlegen...und wenn ich im Herbst dann endlich meine Aubildung anfange, wirds wohl auch nicht mehr lange dauern :)

      Achja...er ist 5 1/2 Jahre älter als ich und ich werd das Gefühl nicht los, das ich oft schief angeguckt werde, wenn ich erzähle wie alt mein Freund ist.
      Sind 5 1/2 Jahre denn so viel? Ich finde den Unterschied witzlos und kann mit den Kerlen in meinem Alter eigentlich überhaupt gar nichts anfangen...
    • Original von Zegge
      Achja...er ist 5 1/2 Jahre älter als ich und ich werd das Gefühl nicht los, das ich oft schief angeguckt werde, wenn ich erzähle wie alt mein Freund ist.
      Sind 5 1/2 Jahre denn so viel? Ich finde den Unterschied witzlos und kann mit den Kerlen in meinem Alter eigentlich überhaupt gar nichts anfangen...


      Wäre er da nicht höchstens 24? Das passt doch wunderbar! D:
      Das tut mir sehr leid für dich, ich werde da leider auch schief angeschaut... bzw vermeide das Thema ganz (Wie alt ist dein freund? - älter. - wie alt? - älter! xD).
      Allerdings hoffe ich, dass sich das auch bei dir irgendwann legt :o
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!