Liebe und Beziehungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Ulyaoth
      Auch Asexuelle können glückliche Beziehungen führen, auch wenn diese wohl nie miteinander in die Kiste hüpfen.

      Asexuelle haben ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität.
      Solche Menschen sollte man nicht als Maßstab für eine Beziehung nehmen.
      ...
    • @Lady Kaya:
      omg.. mann muss doch nicht gleicht bei der liebe vögeln 8|
      liebe klappt natürlich auch ohne geschlechtsverkehr.. aber ich glaub wenn du mit jemanden dann längere zeit zusammen bist (damit mein ich schon so über 1-2 jahre) kann es schon passieren, dass er dich fragt. aber du bist nicht gezwungen!

      zu mir:
      ich weiß immernoch nicht wie ich ein fremdes mädchen ansprechen soll : (
      ich hab mia gedanken gemacht.. aba ich kann nicht einfach hingehen und dann einen schmarn erzählen "schönes wetter" (obwohl es au no regnet o.O). is mia klar das man sowas net macht xD.
      das einzige was mia einfällt is hi zu sagen und zu fragen wie sie heißt und sagen wie ich heiß.. mehr fällt mia leider auch nicht ein :/
      was würdet ihr machen? und sagt bitte nicht, dass es sich von alleine ergibt wenn ich eine seh.. denn mia is des scho öfter passiert das ich nicht wusste was ich sagen soll.
    • Original von Link92
      das einzige was mia einfällt is hi zu sagen und zu fragen wie sie heißt und sagen wie ich heiß.. mehr fällt mia leider auch nicht ein :/

      Dann denkt sie sich evtl.: "Was ist das denn für einer?"

      Warum machst du es dir so schwer?
      Siehst du sie z.B. am CD-Regal und denkst dir: "He, sie mag Metallica!" dann gehst du hin, stellst dich neben sie und sagst beiläufig: "Das Album ist richtig gut!" und sie wird ohne groß nachzudenken darauf reagieren.
      Nach ihrem "Denk ich auch, will es mir jetzt kaufen." oder einer anderen Antwort, ist das Eis gebrochen und du kannst mit ihr sprechen.

      Sprich sie einfach auf das an, worauf sie gerade ihre Aufmerksamkeit richtet.
      Darauf reagieren 95% der Leute, ohne groß nachzudenken.
      Außerdem ersparst du dir ein peinliches "Hallo, ich bin [Name].", oder dumme Anmachsprüche.
      Das Ganze kannst du auch mit wildfremden Menschen üben, damit es dir später bei Mädels leichter fallen wird.
      ...
    • Original von Zawa
      Asexuelle haben ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität.
      Solche Menschen sollte man nicht als Maßstab für eine Beziehung nehmen.


      Man kann niemanden als Maßstab für eine Beziehung nehmen. Himmel, Menschen sind ja keine Roboter. oO

      Ich mein, wenn's funktioniert, was is daran gestört? Sorry, aber man muss schon etwas kleinkariert denken, wenn man eine Beziehung als gestört betrachtet, nur weil sie nicht Schema F entspricht. Ich will überhaupt nicht wissen, was du dann von gleichgeschlechtlichen Beziehungen hältst. Und damit meine ich, dass ich es wirklich nicht wissen will. Will hier nicht vom Thema abkommen und über Beziehungsformen labern, also belassen wir's dabei...

      EDIT: Das klingt etwas aggressiv, ist aber bitte nicht als persönlicher Angriff zu verstehen. Fand nur die Aussage oben etwas grotesk.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Zawa
      Original von Ulyaoth
      Auch Asexuelle können glückliche Beziehungen führen, auch wenn diese wohl nie miteinander in die Kiste hüpfen.

      Asexuelle haben ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität.
      Solche Menschen sollte man nicht als Maßstab für eine Beziehung nehmen.

      Sorry Zawa, aber für diese Bemerkung würd ich dich am liebsten verwarnen. Sei froh, dass ich da wahrscheinlich die einzige bin.
      Asexualität hat NICHTS mit Gestört-sein zu tun, absolut gar nichts. Glaub mir, ich kenne eine sehr nette Asexuelle und kenne mich in der Materie sehr gut aus, da ich fast ein halbes Jahr den Gedanken mit mir rumschleppte, asexuell zu sein.
      Was du hier gesagt hat, ist der allergrößte Mist. Asexuelle WOLLEN keinen Sex, aus verschiedensten Gründen.
      Was nicht heißt, dass es keine Asexuellen gibt, die nicht zB Mastubation betreiben, was ja durchaus auch Sexualität ist, und ich denke mal nicht, dass du Masturbation als gestört ansiehst?
      Ich wollt' das nur eben geklärt haben...


      @Lady Kaya
      Verzweifle nicht. Vor noch einem Jahr ging es mir da genauso wie dir. Lass dir von niemandem aufzwingen, Sex zu haben, wenn du ihn nicht haben willst. Nur, wenn du dich wirklich bereit dazu fühlst und auch das gefühl hast, den/die richtige erwischt zu haben, ist es okay.
      Wenn du an einen Typen gelangst, der dir nicht die Zeit läst, die du brauchst, um dich ihm zu öffnen, lass es direkt bleiben. Das ist das mindeste, was man in einer Partnerschaft evrlangen kann -- gegenseitigen respekt und verständnis für Bedürfnisse.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Sorry Zawa, aber für diese Bemerkung würd ich dich am liebsten verwarnen. Sei froh, dass ich da wahrscheinlich die einzige bin.

      *hust* aber... [SIZE=7]Ich bin kein Moderator und muss dann halt fürchten, ne Verwarnung selbst einzustecken D:[/SIZE]


      Und manchmal denk ich mir nur noch "Warum machst du das Ganze überhaupt noch, im Endeffekt wirst du dich nie trauen..."
      Nun, wir werden sehen.
    • Original von Shadow mirror
      Und manchmal denk ich mir nur noch "Warum machst du das Ganze überhaupt noch, im Endeffekt wirst du dich nie trauen..."
      Nun, wir werden sehen.


      Du musst dich zwingen, den ersten Schritt zu machen. Danach wirst du dich wahrscheinlich selbst wundern, dass du dich zuvor so angestellt hast. Die Erleichterung wird vllt. so groß sein, dass es dir in dem Moment ganz egal ist, was sie überhaupt antwortet. ;) Danach hast du zumindest Gewissheit, und die ist angenehmer als die Ungewissheit, zumindest auf Dauer.
      Such dir'n passenden Moment und schubs dich selbst hinein, sodass du gezwungen bist zu handeln. Nutz den Überraschungsmoment dazu. Sollte sie dir unerwartet über den Weg laufen, werden als erstes deine Gefühle für sie aufkommen , nutze sie als antrieb und BAMM! - sprich sie an. Zöger nicht, ansonsten wirst du wieder über die Konsequenzen nachdenken und am Ende wieder kneifen. Lass es erst gar nicht soweit kommen.
    • Ich sehe das ähnlich wie Zawa, ja, direkt und stumpf gesagt, Asexuelle haben ein Gestörtes Beziehungsverhältnis...

      Meine Begründung wäre die, dass Sex genau sowenig'nur' Befriedigung wie 'nur' Liebe ist. Ich sehe Sex als einen der Höhepunkte der Beziehung, inniges Schmusen (wortwörtlich), tiefste Leidenschaft oder eben "Liebe machen". Ich würde Sex niemals als pure Selbstbefriedigung bzw diese des Partners sehen.
      So, und was hat das nun mit Gestörtes Beziehungsverhältnis bei Asexuellen zu tun?
      Ganz einfach, ich denke, eine Beziehung OHNE Sex ist zwar durchaus möglich, aber vorne und hinten nicht für Dauer. Es ist wie eine Beziehung ohne ein "Ich liebe dich", ohne einen Kuss, sozusagen nur dass wir sind wie Freunde, wir benehmen uns wie Freunde, wir machen dasselbe wie Freunde, aber wir lieben uns.
      Ohne zwingend Freundschaft und Beziehung distanzieren zu wollen, da fehlt doch was, da fehlt Leidenschaft, da fehlt Vertrautheit.
      Und exakt da spielt Sex doch DIE Rolle - Vertrautheit:
      Dem anderen Menschen seinen Körper zu offenbaren. Tut man dies nicht ist das ja wie ein bares "Nein, du bist du und ich bin ich." Wir GIBT es nicht.
      Beispiel meine Freundin und ich.
      Wir dürfen und nächste Woche auf unser Anderthalbjähriges freuen, was doch bei der ersten Beziehung (meinerseits) in unsrem Alter heutzutage schon recht beachtlich ist, und ein Ende ist vorne und hinten nicht in Sicht. Wir führen ein recht ausgeprägtes Liebesleben, auch wie ich sagen würde ein wunderschönes, was aber auch den ein oder anderen Höhepunkt im Beischlaf findet (Soll heißen, dass wir auch romantische Kinobesuche machen können, Dinner for two etc. Candlelight dinner, auch sehr schön :)).
      Mein Freundin ist irgendwo für mich alles, ob jetzt beste Freundin, Schwester oder Liebe, irgendwo ist sie alles für mich:
      Wir können zusammen toben, zusammen lachen, wir verstehen uns, wir vertrauen uns unser Leben an wenns sein muss und egal was passiert wir Lieben uns.
      Und ich glaube ohne Sex wäre es nie soweit gekommen, da einfach was fehlen würde.

      Deswegen
      Sex ohne Liebe/Beziehung: Scheiße
      Liebe/Beziehung ohne Sex: möglich, aber auf Dauer s.O.

      Naja, jeder sollte sien Glück so suchen wie ers meint, so sehe ich das aber, deswegen Asexuell, NIEMALs.


      Mfg, Zeddi
    • @Zeddi:
      ja mag sein dass es bei dia so ist.. aba der satz von dia "..deswegen Asexuell, NIEMALs." find ich unerhört. 8|
      denn was können die dafür dass sie asexuell sind?? sie sind nun mal asexuell..
      genaus wie homosexuelle homosexuell sind.. diese stehen nunmal auf gleichgeschlechtliche.

      @Zawa:
      stimmt!! danke!!!^^ wieso bin ich eigendlich nicht darauf gekommen. xD
      aba was is wenn sie an einem ort is wo sie grad nix macht.. also so dass ich sie nicht einfach ansprechen kann weils kein gesprächsthema gibt (so wies leider auch vor kurzem bei mia war). soll ich sie dann einfach verfolgen bis sich ein thema findet?? xDD ne natürlich nicht..
      aba dann findet sich ja auch kein thema...
      wie schon bei meinem allerersten thema hier drin gesagt.. ich mach mia immer zu viele gedanken :/
    • Original von Link92
      @Zeddi:
      ja mag sein dass es bei dia so ist.. aba der satz von dia "..deswegen Asexuell, NIEMALs." find ich unerhört. 8|
      denn was können die dafür dass sie asexuell sind?? sie sind nun mal asexuell..
      genaus wie homosexuelle homosexuell sind.. diese stehen nunmal auf gleichgeschlechtliche.


      Ich finde nicht, dass man Homosexuell und Asexuell gleichstellen kann.
      Asexuell ist meiner Meinung nach sowas wie Veganer. (Also in etwa)
      Man leugnet aus völlig unsinnigen Gründen (wie etwa beim Veganer, dass der Mensch Pflanzenfresser wäre, man den armen Tieren doch ihre Produkte grausam entreißt...) eine völlig normale und von der Gesellschaft akzeptierte Tradition.
      Ich meine solch etwas ist zwar nicht unbedingt nötig, man kann auch gelegentlich mal enthaltsam sein. Aber es komplett zu leugnen ist doch Schwachsinn.
      Wenn man tatsächliche Gründe hat (wie etwa Impotenz, AIDS etc) dann könnte ich verstehen, warum man lieber Sex vermeidet, aber aus Glauben, Stolz oder wat weiß ich was (es soll ja schon vorkommen das einige Asexuell werden, da sie ihrem Partner ihren Körper nicht zeigen wollen, sich häßlich fühlen oder einen 'zu kleinen' haben) aber ich finde:
      Ist DAS noch Liebe, wenn man dem Partner nicht vertraut bzw glaubt der Partner vertaut einem nicht mehr...?

      Naja, aber das mit Niemals war auf mich bezogen, ich könnte es niemals aus freiem Willen, kam vllt Falsch an...

      mfg, Zeddi
    • Original von Zeddi
      Ich finde nicht, dass man Homosexuell und Asexuell gleichstellen kann.
      Asexuell ist meiner Meinung nach sowas wie Veganer. (Also in etwa)
      Man leugnet aus völlig unsinnigen Gründen (wie etwa beim Veganer, dass der Mensch Pflanzenfresser wäre, man den armen Tieren doch ihre Produkte grausam entreißt...) eine völlig normale und von der Gesellschaft akzeptierte Tradition.
      Ich meine solch etwas ist zwar nicht unbedingt nötig, man kann auch gelegentlich mal enthaltsam sein. Aber es komplett zu leugnen ist doch Schwachsinn.


      LOL
      Prepare 4 Shitstorm

      (Sorry, aber DAS so zu posten, grenzt an Selbstmord. xD)


      Und vor allem ist es falsch. Schlicht und einfach falsch.
      Ein Veganer entscheidet aus freiem Willen, kein Fleisch zu essen/keine Tierprodukte zu konsumieren.
      Ein Asexueller entscheidet NICHT, dass er keinen Sex haben will, wie jemand, der enthaltsam lebt (z.B. ein Priester) - ein Asexueller hat einfach mal grundsätzlich gar kein Bedürfnis danach. Das ist so, als würde ich behaupten, alle Leute, die keine Schokolade mögen, sind gestört. Leute, die keine Schokolade mögen, halten nicht permanent Diät oder so - sie wollen gar keine Schokolade.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von Zeddi
      Ich finde nicht, dass man Homosexuell und Asexuell gleichstellen kann.
      Asexuell ist meiner Meinung nach sowas wie Veganer. (Also in etwa)
      Man leugnet aus völlig unsinnigen Gründen (wie etwa beim Veganer, dass der Mensch Pflanzenfresser wäre, man den armen Tieren doch ihre Produkte grausam entreißt...) eine völlig normale und von der Gesellschaft akzeptierte Tradition.
      Ich meine solch etwas ist zwar nicht unbedingt nötig, man kann auch gelegentlich mal enthaltsam sein. Aber es komplett zu leugnen ist doch Schwachsinn.


      LOL
      Prepare 4 Shitstorm

      (Sorry, aber DAS so zu posten, grenzt an Selbstmord. xD)


      Und vor allem ist es falsch. Schlicht und einfach falsch.
      Ein Veganer entscheidet aus freiem Willen, kein Fleisch zu essen/keine Tierprodukte zu konsumieren.
      Ein Asexueller entscheidet NICHT, dass er keinen Sex haben will, wie jemand, der enthaltsam lebt (z.B. ein Priester) - ein Asexueller hat einfach mal grundsätzlich gar kein Bedürfnis danach. Das ist so, als würde ich behaupten, alle Leute, die keine Schokolade mögen, sind gestört. Leute, die keine Schokolade mögen, halten nicht permanent Diät oder so - sie wollen gar keine Schokolade.


      *mitbash*

      Tut mir leid, aber ich muss mich grad mal Ulyaoth anschließen o__O'
      Kann man nicht einfach mal eine andere Ansicht, bzw Lebensweise neben der eigenen akzeptieren?
      Oder ist das hier ein Treffpunkt Engstirniger?
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Warum sollte man psychisch gestört sein, wenn man Hormonmangel hat und damit das Interesse an Sexualität verliert oder der Sex einen weder zufrieden stellt noch sonderlich toll für einen ist?
      Gar problematisch kann es für einen werden, wenn man keine Lust hat, sich mit der Pille vollzupumpen, jedoch eine Allergie gegen Latex-Kondome besitzt (Kondome ohne Latex sind sehr viel teurer). Für manche ist es sogar immer wieder schmerzvoll. Anderen ist es zu aufwendig - im Verhältnis zum 7 minütigen Spaß (der vielleicht nicht mal gut ist).
      Ist nachvollziehbar.

      Edit:
      Manchen Menschen schmeckt kein Zucker - so süß er für andere auch ist.
      Ein Veganer handelt aus Überzeugung - wie ein katholischer Priester mit seiner sexuellen Enthaltsamkeit.
      Ein Asexueller hat einfach keine Lust auf Sex.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

    • Original von Neon
      Asexualität.
      Veganismus.
      Informier dich doch erstmal, bevor du so 'nen Mist laberst.

      Ansonsten: Einer der köstlichsten Beiträge in diesem Thread bisher.
      [SIZE=7]Hand hoch, wer hat nicht auf mich gewartet? :p[/SIZE]


      Wie man ahnen konnte, dass du postest. : >



      Hier, ich glaube ich sollte posten. Auf den unglaublich geistreichen Beitrag unseres lieben Kameraden Zeddi.
      Wunderschöne Begründung für mein Posting wäre, dass ich asexueller Vegetarier bin.
      Nicht Veganer, aber hey.
      Also lieber Mistah Zed.

      Ich kann sagen, dass meine Entscheidung, kein Fleisch zu konsumieren, aus freien Stücken vonstatten ging. Ich lehne es ab, und das aus Gründen, die ich absolut gar nicht als unsinnig ansehe, auch wenn du das vielleicht tun magst. Dies ist jedoch ein anderes Thema welches in diesem Forum ja schon bereits lang und breit diskutiert wurde.
      Die Asexualität allerdings habe ich mir nicht eines morgens ausgesucht.
      Ich habe keine wirkliche Libido, kein Verlangen nach sexuellem Verkehr. Es ist mir nicht ansatzweise möglich, nachzuvollziehen, was daran so toll sein soll- In meinem Fall, und vermutlich gibt es einige ähnliche, ist mein Verhältnis zu Beziehungen weniger gestört als das zu den Sexualoptionen des Körpers (soweit man es als gestört bezeichnen kann), da sie, Geschlechtsorgane sowie das ganze Drumherum, mich schlicht und ergreifend anwidern. Ich finde die ganze Sache nicht schön und toll sondern eher eklig. Dies ist jedoch auch nicht der Regelfall bei Asexualität (wobei er mir öfter untergekommen ist)-

      Der Hauptpunkt ist die fehlende Lust, das fehlende Empfinden. Wie etwa deine fehlende Empathie für Leute, die anders denken als du.
    • Sagt mal, es geht hier um Liebe und Beziehungen, nicht um Asexuelle (da genau diese auch lieben können) oder einen Typ wegen einer falschen Aussage / einem mangelndem Wissensstand massenweise fertig zu machen. -.-
      Nachdem es ihm ein Mod bereits gesagt hat, hätte Ende sein müssen. :/
      Kommt mal lieber zum Thema zurück und schreibt eure Erfahrungen nieder. Bitte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perseus ()