Liebe und Beziehungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ich dir mal sagte, habe ich ein ähnliches Problem in der Hinsicht. Dazu kommt dann immer, dass man alles schlimmer macht, weil man alle zwei Sekunden versucht, die Person irgendwie zu erreichen und eben, wie du sagtest, vollheult und -bettelt. Aber was soll man schon machen, wenn einen das eben völlig wahnsinnig macht?
      Ich glaube das hat nichts mit einem persönlich zu tun sondern ist einfach eine Typfrage. Es gibt die Leute, wie uns, die eben alles gerne sofort klären und totreden wollen und die Leute, die erst einmal vor Konflikten fliehen und eine Zeit für sich brauchen.
      Erfahrungsgemäß verträgt sich das nur schlecht, wenn einer der beiden nicht einsieht, dass der andere da ein ganz anderes Denken an den Tag legt und das so akzeptieren kann.

      Zum aufschreiben wäre ich persönlich zu wütend, zu panisch, zu verzweifelt. Da klickt im Kopf ein Schalter um, da kann man nichts mehr machen.
      Mich hatte einfach immer die Gewissheit "Ok, der handhabt das anders" ein wenig beruhigt, eventuell kann man dann auf Angel_Links Tipp zurückgreifen. Wenn man eben etwas gefunden hat, was einen ein wenig beruhigt, aber vorher ists doch fast unmöglich :/

      Keine Ahnung ob das bei Yuu genau das gleiche ist, aber es klingt halt stark bekannt ;^;.
    • Bräucht kurze Ratschläge bzgl. Daten!
      Hab' mich in den vergangen zwei Wochen drei Mal mit einem Mädchen getroffen, dass ich das erste Mal vor ~3 Jahren gesehen habe. Haben dann seither spärlichen Kontakt über Facebook gehalten, bis wir uns dann nach Jahren wieder einmal getroffen haben.
      Lief sehr gut, habe aber nicht wirklich durchblickt, ob das Daten war oder zwei Freunde (oder solche, die das gerade werden), die halt was miteinander trinken gehen, also habe ich eine recht plumpe SMS geschrieben, was das nun war. ;)
      Turns out: Ist wohl daten gewesen (Originalwortlaut: "Könnte man so sehen."), sie denkt da aber nicht so drüber nach, weil sie noch nicht über ihren Ex hinweg ist. Ist für mich halt eine höchst ambivalente Aussage, also habe ich vorgeschlagen, dass wir uns weiterhin treffen können und einfach schauen, was passiert. Kam keine Antwort bisher, ist mir aber egal - soll sie grübeln, ich bin ohnehin grad im Urlaub. ;)

      Irgendwelche Vorschläge (v.a. von Frauen), was ich jetzt mit ihr anfangen soll? Bei mir hat sich in letzter Zeit die offensive Schiene bezahlt gemacht: Recht bald mal Interesse bekunden und für Transparenz sorgen. Wischiwaschi-Sachen wie "Man trifft Frau und dann schaut man halt einmal" liegen mir nicht.
    • Ist halt fraglich, wie weit diese "über den Ex hinweg sein"-Sache ernst zu nehmen ist. Wenn sie wirklich noch mitten in der Trennungsphase steckt, kann es sein, dass sie einfach nur Freunde braucht und jede Annäherung abblockt.
      Andererseits, wie sagt eine gute Freundin von mir immer: The only way to get over someone is to get under someone.

      Da sie dich im Ungewissne lässt, würde ich an deiner Stelle deine Bereitschaft verstärkt zum Ausdruck bringen. Beim nächsten Treffen einfach mal ihre Hand nehmen oder in einem passenden Augenblick den Arm um ihre Schultern legen - ihr einfach nochmals und auch physisch, signalisieren, dass du dich für sie interessierst.

      Manche Frauen 'testen' ihre potentielle Partner, bevor sie mit ihren Gefühlen klar Schiff machen. Meiner Vermutung nach will sie einfach nur Sicherheit, dass du eine bessere Wahl bist als ihr Ex und ist daher vorsichtig, wenn auch interessiert. Oder sie findet dich attraktiv, aber "das Knistern" hat sich noch nicht eingestellt.

      Ich würde sagen: Bleib dran und bekunde offensichtlich dein Interesse, solange bis sie sich dir zuwendet oder dir klar zu verstehen gibt, dass es doch bei einer Freundschaft bleiben soll.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Clemo
      Ist halt fraglich, wie weit diese "über den Ex hinweg sein"-Sache ernst zu nehmen ist. Wenn sie wirklich noch mitten in der Trennungsphase steckt, kann es sein, dass sie einfach nur Freunde braucht und jede Annäherung abblockt.


      Dann hätte sie aber gesagt, dass das, was wir bis jetzt hatten, keine Dates waren. Das hat sie aber nicht. :) Die Wahl hab' ich ihr ja gelassen, hätte sie mit Freundschaft geantwortet, hätte ich das auch verkraftet.
      Mein Problem beim Interesse bekunden ist schlicht, dass es imo plump klingen kann. Ich weiß nicht, inwiefern mein Statement, wir können uns weiter treffen und schauen einfach was passiert, sie verunsichert oder gar Druck aufbaut. Auf der anderen Seite kann sowas auch Klarheit schaffen und viel Nervosität aus der ganzen Sache rausnehmen - denk ich mir halt zumindest, bzw. empfinde ich das so.
    • Original von Ocarina of Time
      ... also habe ich vorgeschlagen, dass wir uns weiterhin treffen können und einfach schauen, was passiert.
      [...]
      Wischiwaschi-Sachen wie "Man trifft Frau und dann schaut man halt einmal" liegen mir nicht.

      xD? Es liegt dir nicht, aber du hast trotzdem genau das vorgeschlagen?

      Dass sie euer Treffen zu einem Date erklaert hat, klingt zumindest so, als waere sie dir nicht komplett abgeneigt. Ich finde Clemos Strategie daher gar nicht so schlecht, einfach mal auszuprobieren, wie sie reagiert, wenn du versuchst, dich ihr koerperlich anzunaehern.
      Falls du es ganz genau wissen willst und euer Verhaeltnis entsprechend ist, waere die einfachere Alternative, sie einfach klipp und klar darauf anzusprechen und zu fragen, ob du weiterhin versuchen darfst, ihr Avancen zu machen oder ob das ohnehin nie zu etwas fuehren wird. Danach eine hoffentlich klare Ansage bekommen, kann viel Rumgeeiere ersparen und die kommenden Treffen laufen auch weit entspannter ab, wenn fuer beide klar ist, wo es hingehen kann/soll (oder eben nicht).
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Original von Ocarina of Time
      ... also habe ich vorgeschlagen, dass wir uns weiterhin treffen können und einfach schauen, was passiert.
      [...]
      Wischiwaschi-Sachen wie "Man trifft Frau und dann schaut man halt einmal" liegen mir nicht.

      xD? Es liegt dir nicht, aber du hast trotzdem genau das vorgeschlagen?


      Ich weiß zumindest mal, dass ich mich im Dateparadigma bewege. "Schauen, was passiert" bedeutet da für mich den Hof machen, wohingegen ich mir vorher - wo noch unklar war, ob Date oder nicht - nicht sicher war.
      Schauen was passiert =/= Schauen was passiert, wenn man offensichtlich datet. ;)
    • Ok Vielleicht könnt ihr mir weiter Helfen.

      Situation ist die ich hab vor drei Wochen Ein Mädchen kennengelernt. Und es hat gleich mal am ersten Abend so richtig gepasst.  Zuerst haben wir uns über belangloses Dinge Unterhalten. Und nach einigen trinkst und einigen tollen Liedern In der Diskothek. Hat sie mich ohne Vorwarnung geküsst. Natürlich hab ich den Kuss erwidert aber völlig versaut. Na ja jedenfalls haben wir dann dennoch noch die Handynummern ausgetauscht. Danach ist sie schon nachhause und ich na ja auch. So seit dem Tag sind Dreiwochen vergangen und ich hab ihr halt jeden Tag eine Sms geschickt und so mit ihr geschrieben nach einer Woche hab ich sie gefragt ob sie noch mal Zeit zum fuhrt gehen auf Nacht hat. Da sie aber schon mit ihren Leuten was abgemacht hatte. Hatte sie mir geschrieben dass sie eventuell in die andere Diskothek  nachkommt. An besagtem Abend ist sie dann Wirklich aufgekreuzt zwar recht spät aber dennoch.

      Nun ist es so dass der Abend da es ein Mädels Abend war, für mich mal mit zurückhalten und einfach nix tun endete. So dass ich mit meinen Leuten einfach den Abend verbrachte. Na gut zwei runden hab ich Ihr und ihren Mädels einfach ohne zu fragen ausgegeben. Aber als ich am nächsten Tag darauf ansprach, meinte sie dass ich nicht gestört hätte. So Nach dem noch eine Woche, wo meine Gedanken täglich um sie kreißen vorbei war. Nun ja eigentlich denk ich seit dem ersten Abend ständisch an sie. Habe ich mir den Mut Genomen und ihr mit einem verpackten Text meine Gefühle geschildert.

      Und zwar diesen:

      Was ist Liebe…etwa wenn man jeden Tag aufwacht und an sie denkt.
      Ist es Liebe…Wenn ich jeden zweiten Gedanken an sie denke.
      Bin ich Verliebt…Weil nur ein lächeln von ihr mich fröhlich stimmt.
      Liebe ich sie... Da tausend Schmetterlinge in meinem Bauch fliegen wenn ich sie Sehe.
      Liebe… wenn sie mich küsst und es sich anfühlt als würde es niemals enden.
      Liebe so schwer zu erklären aber einfach zu zeigen.
      Darum schick ich dir mein Herz und hoffe du fühlst wie ich.
      Lg Alex

      Ihre Antwort war daraufhin die Folgende.

       
      Hör zu! Ich fühl zur zeit leider nicht so wie du. In meinem herz haben zur zeit nur 3 Männer platz und die sind leider schon an meinen besten Freund meinen bruder und meinen vater vergeben! Ich bin nicht bereit für etwas festes und es tut mir leid wenn ich dir damit dein herz gebrochen hab.

      Hab es eins zu eins Geschrieben. So meine Frage ist jetzt Hab ich Mist gebaut oder kann ich da noch was retten. Denn ehrlich gesagt geht sie mir einfach nicht aus dem Kopf. Und mir kommt das nicht wie eine fixe abfuhr vor darum bitte brauch ich einen Rad.
    • Also ich finde deine Liebeserklärung ziemlich süß :o

      Ich denke nicht, dass du Mist gebaut hast, es klingt tatsächlich eher als würde sie gerade einfach keinen Freund wollen und war bei dir eher auf Spaß aus.
      Deinen Text finde ich nicht übertrieben oder zu direkt, sie wohl auch nicht, wenn sie dich gleich küsst. Klingt für mich tatsächlich eher als wäre das Problem auf ihrer Seite, nicht auf deiner ._.

      Vielleicht erstmal mit ner Freundschaft probieren und es dann nochmal langsam angehen lassen? Natürlich solltest du ihr dann nicht drekt Signale senden, dass du doch mehr im Sinn hast, dann wird sie sich eher bedrängt fühlen.
    • Danke für das Kompliment.

      Werde mir das zu Herzen nehmen und meine Gefühle mal vorerst wieder einpacken und net zeigen. Aber ob ich daraus noch eine Freundschaft aufbauen kann. ?( Hab ihr vielleicht eine Idee wie ich jetzt am besten antworte. Normal fällt mir immer was ein aber so was hatte ich noch nie.
      Mir fehlt per du nichts ein mit dem ich das jetzt richtig rüberbringe ohne noch alles zu verhauen. Weil ich hab darauf bis jetzt noch nicht geantwortet und sollte vielleicht schon irgendwas zurückschreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alexander D. ()

    • Ich als Frau würde sagen: Lass es.... wenn Frauen sowas schreiben, haben sie meistens kein wirkliches Interesse. Sie kann dich nett finden und an dem Abend/den Abenden ist es vielleicht auch gut gelaufen und es sah nach mehr aus. Aber nachdem, was sie geschrieben hat, hört es sich für mich so an, als hätte es bei ihr einfach nicht gefunkt. Entweder bist du doch nicht ganz ihr typ/sie will momentan keine beziehung oder will nur spaß und möchte dich nicht verletzen, da du ihr ja irgendwie bereits deine Liebe gestandes hast.
      Vielleicht hat sie das auch etwas überfallen... Mein Fall wäre sowas auch nicht. Aber ich bin auch nicht sie.

      Zu der Sache mit "Freunde sein": Finde ich schwierig. Da sie ja weiß wie du fühlst. und ganz ehrlich... Sone Gefühle kann man nicht einfach abstellen. Und das weiß sie. Würdest du dich in so einer Situation wohl fühlen?

      ich kann dir als frau nur folgenden Tipp geben: Melde dich eine Weile (können auch ruhig 3-4 Wochen sein) einfach mal nicht. Guck, was sie macht. Dräng dich nicht auf, lass sie den nächsten Schritt machen. Dann kann man immer noch weiter sehen. Und selbst wenn du jetzt eine Entscheidung triffst, heißt es nicht, dass sie endgültig sein muss. ;)

      Um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen:
      Schreib ihr ganz ehrlich, dass du enttäuschst/traurig bist (bist du doch, oder) und dass du etwas zeit brauchst, um wieder ins Reine mit dir zu kommen. Wenn du magst, kannst du auch noch schreiben, dass du gerne den kontakt halten würdest. Das ist völlig unverfangen.
      Und dann eben die Pause. Lass sie etwas zappeln. Vielleicht muss auch sie erstmal eine Weile nachdenken, ohne dass sie das Gefühl hat, dass du sehnsüchtig auf eine Reaktion wartest - auch wenn es vielleicht so ist. ^^

      Ich hoffe, es klärt sich noch alles. LG
    • @ Alexander D. :

      Ich bin zwar erst 15 und hab hier eigentlich kein Mitsprache Recht aber ich find was dir passiert ist irgendwie total traurig ;__;

      Ich könnte jetzt nichts schreiben ohne gegen die Threadregeln hier zu verstoßen da ich User X mit 15 Jahren bin 8D

      Daher euch noch viel Spaß hier und dir Alexander viel Glück ;__;
    • Ah.... Hab' das oben genannte Mädchen wiedergetroffen und es war voll schön. Haben uns einen Horrorfilm angeschaut (The Conjuring, was im übrigen ein ziemlicher Scheiß war^^), Händchen gehalten, nachher arg körperbetont was trinken gewesen und dann hab' ich sie heimgebracht.
      Ich weiß, dass der Moment, sie zu küssen, fix da war aber ich war zu schüchtern (wiiiiiie sehr ich mir gerade in den Arsch beiße!).
      Ich hab' ihr dann einfach ehrlich ne SMS geschrieben, dass sie Geduld haben soll mit mir & dass ich mich gern mit ihr treffe, weil ich sie süß finde.

      Sie kommt mir eh extrem entgegen, weil sie extrem touchy ist. Meine Frage v.a. an die hier anwesenden Frauen: Disqualifiziert sich ein Mann automatisch mit solch einer fehlenden Konsequenz, oder ist es in Ordnung, sie zu fragen, ob sie mir punkto dessen ein bisschen entgegen kommen kann?

      In Nachhinein könnte der Post auch von einem 15-jährigen geschrieben worden sein, lol.

      EDIT: Kurze Vorgeschichte: Sie hat in Zwischenzeit auch schon mal hier übernachtet und wir hatten 'nen ziemlich langen Talk im Bett, was aus uns werden soll. Sie hat gemeint, sie möchte das weder Dating noch irgendwie anders labeln, weil sie dann quasi einem Druck ausgesetzt ist (2. Date küssen, 4. Date Sex etc.).
      Seither immer wieder bis tief in die Nacht hinein SMS geschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

    • Für mich klingt das so, als wär sie definitiv geduldig mit dir.
      Nachdem was du bisher so erzählt hast, was ihr so gemacht habt, sieht es nicht so aus, als würde sie dir jetzt nen Korb geben, weil du sie beim letzten Treffen nicht geküsst hast. Wenn die anderen Signale stimmen (Blicke, Worte, Körperkontakt), dann machts keinen großen Unterschied. Nur allzuviel Zeit würde ich mir nicht lassen, das könnte nämlich dann auch zu Unsicherheit bei ihr führen, weil sie nicht weiß, wo sie dran ist.


      Bei dem Begriff "Date" kann ich ihr aber auch vollkommen zustimmen!
      Das Wort ist einfach viel zu Klischeebeladen um sich bei einem "offiziellen Date" wohlühlen zu können
    • Original von HeyDay
      Nur allzuviel Zeit würde ich mir nicht lassen, das könnte nämlich dann auch zu Unsicherheit bei ihr führen, weil sie nicht weiß, wo sie dran ist.

      das. wenn man den punkt irgendwann verpasst, ist es echt aergerlich, weil man irgendwie zu lange gewartet hat. jedenfalls empfinde ich das so. zeit lassen ist aber erstmal ok, sie bestaetigt dir das ja auch.

      ich finds ok, wenn vom mann nicht der erste schritt kommt, aber mag es natuerlich trotzdem. aber wenn sie eh eher touchy ist, dann kann es ja auch sein, dass sie den ersten schritt macht, das muss ja nicht zwangslaeufig nur vom mann kommen. du solltest ihr das aber auch signalisieren (also dass du das moechtest), ansonsten koennte sie denken, sie ist aufdringlich/penetrant.

      wie gesagt, nicht zu lange warten und wenn sich die situation mal wieder ergibt und du sie gerne kuessen willst, tu es. ihr scheint ja sehr was an dir zu liegen, da hat sie gegen initiative deinerseits sicher nichts (:
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Hmm, ohne zu wissen, wo diese Missverständnisse lagen, finde ich das schwierig und lässt das Verhalten der beteiligten Personen auch nur schwer nachvollziehen.

      Aber ich glaube, ich würde in dem Fall über meine "Prinzipien" springen und mich trotz allem für die Umstände bedanken und einfach schreiben, dass du den Aufwand nicht als selbstverständlich empfunden hast und ihr trotz allem Ärger sehr dankbar für alles bist... Ein Danke quasi als ein abschließendes Wort für diese Geschichte, ist vielleicht angebrachter, als sich einfach gar nicht mehr zu melden.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Das ist ja ziemlich blöd gelaufen... und für mich eigentlich auch unverständlich, dass man die Sache nicht einfach als Missverständnis auffassen konnte.

      Aber ich würde wohl bei meiner Ansicht bleiben. Es muss ja keine große Dankesrede sein, sondern vllt. die ganze Sache relativ kurz und sachlich abhandeln. :/

      Wenn es dir denn aber auf dem Herzen liegt, die ganze Sache nochmal zu erklären und du es nicht als verschenkte Zeit ansiehst, könntest du natürlich auch nochmal eine ausführliche E-Mail schreiben, in der du alles nochmal erklärst und dich bedankst.

      Schwierig zu sagen, was das Richtige ist, denn dein Ärger über die Geschichte ist schon verständlich. Ich würde mich in so einer Situation wahrscheinlich dennoch noch einmal melden, egal wie blöd eine Rückmeldung der anderen Seite ausfallen könnte.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Ja, finde ich auch, zumal ich hundert Mal betonte dass es ein Missverständnis war, aber sie es nicht glaubte, weil sie sagte ich spreche die Sprache so gut. Erst als mir dann der genaue Wortlaut einfiel, hat sies wohl geglaubt wenn auch widerwillig.

      Ich hab eine Mail aufgesetzt, die könnte ich die Tage losschicken, aber ich muss noch ein wenig Ärger verrauchen lassen. Klären möchte ich garnichts mehr, ich habe dazu alles gesagt, auch der Aufenthalt war sehr angenehm und die Verwandte auch nett. Das bringts imho nicht mehr.

      In der Theorie seh ichs wie du, es kostet mich nur arge Überwindung die Mail zu schreiben.