Liebe und Beziehungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe und Beziehungen

      Bevor ihr in den Nachfolgethread des beliebten Seid ihr denn verliebt?-Thread schreibt, solltet ihr euch mit den neuen Richtlinien vertraut machen.
      Da der alte Thread in sinnlosem Spaming ausgeartet ist, hat sich das Moderatorenteam einige Leitfragen für euch überlegt,
      damit es hier keine Ein-Satz Postings mehr gibt, sondern irgendwann interessante Diskussionen entstehen.

      • Zum einen könnt ihr über (eure) Beziehungen reden. Seid ihr glücklich/Was mögt ihr so sehr an eurer Partnerin/eurem Parnter?
        Wieso? Wo seht ihr euch mit eurem
        Partner/eurer Partnerin zukünftig/Welche Wünsche habt ihr?

      • Zum anderen könnt ihr über Liebe allgemein reden.
        Glaubt ihr an das Phänomen Liebe? Denkt ihr, dass es die große Liebe irgendwo auf diesem Planeten gibt?
        Oder versucht ihr die Liebe und das Verliebtsein zu meiden?

      • Außerdem soll der Thread die Möglichkeit bieten,
        euren Kummer einfach einmal runterzuschreiben und dann (wenn gewünscht) Tipps
        von anderen Usern zu erhalten, die in derselben Situation waren.

      Was vermieden werden sollte:
      • Ein-Satz Postings.
      • Maßlose Selbstüberschätzung (User X, 14 Jahre, redet von seiner großen Beziehungs- und Liebeserfahrung
        und wirft mit unbrauchbaren Tipps um sich)
      • Ältere User sollten das Liebesleben von Jüngeren akzeptieren. Anstatt irgendwelche Herablassungen zu posten,
        kann man sich den Post auch einfach verkneifen.
      • Ein Verstoß gegen unsere anderen Forenregeln.



      Und nun viel Spaß beim Posten!
      Fish 'n' chips baby
    • *hust*denanfangwag*hust*

      Da mir jetzt nicht so ganz klar ist, was genau ich schreiben soll, versuche ich einfach mal meine derzeitige Lage zu schildern, um daraufhin, nicht zwingend um Rat oder Beschwichtigung zu fragen, sondern mehr um eine "Bewertung". Also es ist nicht so ganz das richtige Wort, Beurteilung trifft es vielleicht besser. Ich bin mir den Dingen die ich tue an sich ziemlich sicher, allerdings hätte ich gerne einen neutraleren Blickwinkel auf das ganze:

      Wie man meinem Profil entnehmen kann, bin ich achtzehn Jahre alt (bald neunzehn *yeah*^^) und wie manch einer vielleicht mitbekommen hat, bin ich homosexuell. Wirklich viel Erfahrung in Sachen Beziehung habe ich nicht, was einem daran lag, dass ich nicht so wirklich die Gelegenheit hatte, in meinem Umfeld jemandem zu finden, mit dem sich zusammenkommen lies und zum anderen wollte ich das auch gar nicht (ich mein, die tiefe Sehnsucht nach einer erfüllenden zwischenmenschlichen, emotionalen Bindung ist natürlich da, nur was es sehr lange Zeit nichts essentielles oder gar erstrebenswertes für mich). Vielleicht muss ich sogar will schreiben, da ich mir dem ganzen noch nicht so sicher bin. Diese Einstellung meinerseits hat dann zu ein paar...hm...Affären zu schreiben, wäre zuviel des Guten...einmaligen Erlebnissen mit verschiedenen Männenr geführt und ich bin (mal abgesehen von ein paar "Keiner kann mich lieben"-Durchhängern -erwähnte ich, dass ich Minderwertigkeitskomplexe habe??) damit an sich auch ganz gut zurecht gekommen. Allmählich hat mich meine Grundsituation ein klein wenig angekotzt und mich zumindest Anfang des Jahres sehr runtergezogen und ich habe mich doch nach jemandem umgesehen, mit dem sich etwas mehr machen lies, als spontaner Sex oder dergleichen. Hat erstmal auch nicht funktioniert.
      Etwa zu dieser Zeit, März dieses Jahres, habe ich dann 'ihn' kennengelernt, netter Student, schwul, ungeoutet (ich bin mittlerweile in meinem Umfeld komplett geoutet), völlig unerfahren, wenn es darum geht etwas mit einem Mann zu haben, nicht so ganz unerfahren in Beziehugnsdingen, da er davor schon mit Mädchen zusammen war (also hatte er an sich gesehen mir etwas vorraus). Wir lernten uns per Netz kennne und haben ziemlich gut gechattet und er hatte mich damals etwas 'umgehauen' (schwer zu beschreiben). Jedenfalls hatte ích in ihm jemanden gefunden, wo ich mich nicht verstellen brauchte, zu dem ich wirklich ehrlich sie konnte, was etwas neues für mich war. Ich war wohl etwas vekrnallt (sofer das über virtuelle Ebene geht). Aus ihm wurde aber erstmal nichts, da er seinen Arsch nich hochbekam und sich immer davor drückte, sich mit mir zu treffen. Das rustrierte und nervte mich irgendwann und der Kontackt flachte ab. Ich hatte dann ein paar Intermezzi mit nem anderen (der etwas älter war als ich), aber auch das füllte mich irgendwie nicht so ganz aus.
      Und dann - oh überraschung - meldete sich doch der Student wieder und wir trafen uns mitten in der Nacht und verbrachten vier Stunden mit reden. Und ein zweites Treffen am Tag danach zur selben Uhrzeit mit etwa drei Stunden. Und nach nem Tag Pause kam er nachts um zwölf zu mir und verließ mich um sieben, nachdem wie geredet und uns auch (ausgiebig) geküsst hatten. Lange Rede kurzer Sinn, zwei Tage folgten und er fuhr nachhaus, um Urlaub zu machen.
      Nunja, wie soll ich sagen. Ich bin verknallt. Oder war es...jedenfalls war ich dire ersten drei, vier Tage in denen er nicht da war gar nicht gut drauf. Hat sich dann aber gelegt, mittlerweile denke ich etwas anders an ihn, als davor. Ich mein, ich mag ihn, keine Frage, aber es war einfach ein beschissenes Timming, da wir uns erst im September wiedersehen (ich bin dann nämlich auch im Urlaub). Ich werd jetzt halt einfach abwarten müssen, was geschehen wird, wenn wir uns wieder sehen, wobei ich davor ein klein wenig Angst hab, da ich nicht so recht weiß, wie ich mich verhalten soll. Vielleicht kann mich ja jemand mit Erfahrung in solchen (ähnlichen) Geschichten darauf vorbereiten, wie es bei ihm/ihr denn war, oder es allgemein ist, wenn man sich nach einem längeren Zeitraum (vllt. auch im Verhältnis zur Länge des ganzen gesehen) wiedersieht...

      Wie gesagt, ich weiß nicht soganz, was amn eigentlich mit diesem Beitrag anfangen soll, also lest ihn einfach und ergötzt euch an meinen naiven, dämlichen Gedanken ;)
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Weißt du, Creep, so naiv sind diese Gedanken garnicht... *mutmach* Und Minderwertigkeitskomplexe wegen wasauchimmer musst du, denk ich mir, auch net haben...
      Von daher würd ich, wie du ja auch selbst geschrieben hast, erstmal abwarten, was sich ergibt.
      Vielleicht ist diese Pause auch ganz gut...
    • @Tharathiel

      ich denke nicht, dass es dir nur auch den charakter ankommt, aber das sei mal so dahingestellt. und ich nehme an, dass hättest warten sollen. war bei mir das selbe wenn du meinen beitrag im seid ihr denn verliebt? - thread liest. und bei mir war es auch so, dass sie am 2ten tag nicht da war. seltsam. haben alle mädchen die selbe masche. oO

      das mit dem nichts enmpfinden kommt mir auch bekannt vor. aber "deine" hat gesagt das sie nur zeit braucht. das ist immerhin positiv. ich hoffe das mit dem ritzen meinst du nicht ernst.

      der punkt mit dem verschliesen, an dem bin ich auch. menschen denken einfach nicht bei dem was sie tun nach. es ist ihnen egal.

      @topic: noch immer am boden zerstört. und wenn man dann auch noch mit klischee sprüchen wie: es liegt nihct an dir, oder wolllen wir freunde bleiben, oder du findest bald eine andere bombadiert wird dann ist es alles vorbei, hab erfahren, dass sie nach bulgarien fährt. um dort viele typen "kenne zu lernen" pfff...wers glaubt.dementsprechend bin ich geradw wieder am stimmungstiefpunkt. blöde scheiße.
      Arctic Monkeys


      So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • @Tharatiel

      Life sucks!
      Live it!

      Was ich jetzt hier schreiben werde, hört sich wohl unglaublich arrogant an, aber auf mein Bestreben, so etwas zu vermeiden, pfeife ich jetzt einmal:
      Auch wenn Impa gemeint hat, man soll nicht auf dem Alter oder dergleichen rumreiten und jeder macht seine eigenen Erfahrungen, aber diese eine Sache gehört einfach gesagt:
      Du bist vierzehn! Vierzehn...das macht vierzehn Lebensjahre, dass macht fast ein fünftel von 75 (ich hab grad keine Ahnung wie hoch genau die Lebenserwartung eines Menschen liegt). Und das schließen wir: Du hast noch Zeit. Viel Zeit. Und das meine ich ernst und nicht in dem klischeehaften-mentorlike Sinne von wegen, du weiß doch noch nicht was Gefühle sind, dass kannst du nämlich durchaus schon wissen und allein schon die Tatsache, dass du selbst sagst, besagtes Mädchen ist nicht zwingend schön, aber du willst sie trotzdem (oder evt. auch gerade deshalb), da dir ihr Charakter wichtig ist, zeugt von einer Reife die vielen in deinem Alter fehlt. Und vielen sehr viel älteren (mir teils auch, da es mir beim anfänglichen kennenlernen sehr schwer fällt, über das aussehen hinwegzusehen). Da kann man dir schon lobend auf die Schulter klopfen und sagen: Gute Einstellung, bewahr sie dir.
      Joah....und der Rest...Gefühle tun weh (einer der Gründe wieso ich bis vor kurzem doch gut ohne sie gelebt habe...und viel gutes haben sie bisher auch nich gebracht -.-)..nja...wenn man es im Ganzen sieht, tut das ganze leben einem immer und immer wieder weh. Aber das gehört, aus Schmerz lernst du und (und nun kommt das, was so herablassend klingt, aber nicht so gemeint hast) eventuell begreifst du auch früher oder später, dass dies, was du im Moment fühlst, der Schmerz sowie deine Empfindungen für dieses Mädchen noch nicht alles sind und du eventuell doch erst nur die Oberfläche von solche wunderbaren (abgrundtiefschrecklichen) Emotionen, wie Liebe, Verachtung, Hass, Liebeskummer etc., angekratzt hast und alls doch nicht ganz so real war. Vielleicht kommt schon bald der Satz aus deinem Mund: "Ich war jung und naiv." (gott wie oft hab ich das schon in meinem bisher doch sehr kurzem Leben gesagt -.-). Und wenn nicht...dann...Gratulation dafür, dass du schon jetzt in der Lage bist, so viel stärker und tiefer zu fühlen als manch Erwachsener...aber für beide Situationen: Verkriechen und sich selbst bemitleiden gilt nicht. Es tut weh und Schmerz ist scheiße (wenn du etwas älter wärst würd ich ja sagen, kipp dir einmal einen hinter die binde...aber lass das lieber ;) ), aber er geht irgendwie vorbei. Also warer Liebeskummer (genauso wie ware Liebe) wird wohl nie wirklich vorbeigehen, aber er (sie) verändert sich, wandelt sich, wird besser (in manchen Fällen schlechter..aber bis dahin solltest du alt genug für Alk sein ;) ). Ich persöhnlich glaube, dass jeder Mensch irgendwann (egal in welcher Lebenslage) an den Punkt kommt, da kann man nicht mehr über eine bestimmte Sache weinen; da sind dann genug Tränen geflossen...also schau, dass du nen saugfesten Teppich hast, damit du keine Sinnflut erzeugst, wäre ungut. Also, egal welche der verschiedenen Variationen jetz auf dich zutrifft, Zähne zusammenbeißen und durchstehen. Es tut mir leid, dass du sowas durchzuleiden hast, aber das hat jeder irgendwann und im Normalfall auch nicht nur einmal, nur dir von sowas das Leben kaputtmachen lassen solltest du nicht...
      Und damit kommen wir zum nächste Thema:
      Das mit dem Ritzen.
      Lass es!
      Bringt dich nämlich nicht zwingend weiter (abgesehen von den paar Sekunden in denen du dich besser fühlst). Ich kann verstehen in welcher Lage du bist und ich kann verstehen wieso du das tust, was du tust (oder ich glaube zumindest das zu können). Ich fühle oft ähnlich, tue ähnliches, aber in deinem Fall, in deiner jetzigen Situation brint es nichts. Es ist nur ein weiterer Mechanismus, um dich zu verstecken und nicht den Weg antreten zu müssen, um das ganze zu überwinden. Hör auf dich in deinen (seelischen/emotionalen/physischen) Schmerzen zu suhlen und "Look at the bright side of life". Ich persöhnlich bin der Auffassung, dass man nichts tun sollte, was man nicht irgendwann bereut und das wirst du wohl spätestens Anfang der dreißig dann doch tun, also weg mit der Klinge. Oder vernichte wenigstens deine Kuscheltiere oder dein Inventar...das kann man immerhin ersetzen. Narbenfreie Körperteile nicht ;) Also stell dich deinen Emotionen, aber bitte ohne Klinge....und Freunde, die dich Emo nennen, kannste gleich in die Tonne kloppen, such die lieber jemand, der dir in deiner Situation wirklich hielft
      Und das Gerede von wegen emotional verschließen...beringt auch nichts. Lässt dich nur unheimlich verschroben wirken und du endest wie ein guter Bekannter von mir (wenn nicht einer meiner besten Freunde), der mir jetzt sagt, wie unheimlich toll Emotionen dich sind und nu, wo er sie wieder zulässt, glücklicher ist als zuvor. Es gibt im Leben einfach zuviele Nuancen von Gefühlen, Emotionen, Empfindungen, als dass man sich davor verschließen sollte. Das ist nämlich auch nur ein feiger Flucht/Versteckmechanismus und hemmt dich nur in deiner Entwicklung. Und das, wo du schon jetz sehr reif scheinst. Dazu passen solch unreife Methoden einfach nicht.
      Also...Kopf hoch, Schmerzen überstehen, den Weg des Leides gehen und am Ende als reiferer, freierer Mensch herrauskommen und dich wieder aus Pferd setzen und den nächsten Versuch starten. Sonst wachst du irgendwann mit dreißig auf und ärgerst dich, was du verpasst hast (den die Jugendzeit wird sich nie wieder wiederholen und nichts war jemals so einfach, wie in dieser...da gab es noch sowas wie unerstnte zweiwochen Beziehungen und verantwortungsloses Verhalten...das geht irgendwann dann leider nicht mehr...)...glaub mir, diese Art von Schmerz willst später dann doch nicht fühlen, nichts ist schlimmer als bereuen...


      Achja...alles gute zum Geburstag



      PS: Sagte Impa nicht, man solle auf Beiträge wie im 'Seid ihr denn verliebt' Thread verzichten und das ganze etwas mehr (und erster) ausführen? (man schaue keinen an *husthust*)


      Greez
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

    • Original von Tharathiel
      naja du musst wissen ich kann mcih nciht so durchsetzen und ich bin inder klasse auch nicht der typ bei dem alles richtig ist was er sagt.
      ich bin der bei dem alle drauf rum hacken und bei dem egal was er sagt alles falsch ist. und wenn ich dann auch noch meine meinung sage bin ich total im ars_h, weil meine soziale lage in dieser klasse sehr wichtig ist (muss ja noch 4 jahre aushalten)
      das selbe ist mit meinen gefühlen
      deshalb probiere ich mich anzupassen da ich nicht ganz der ausenseiter seien will.
      aber wenn ich dann mich zu jmd hingezogen fühle und mit dieser eine beziehung beginnen möchte sind ja gefühle dabei, aber dann passiert das wie immer "ich empfinde nichts für dich" "ich werde nie etwas für dich empfinden"

      naja also hab ich mir gesagt um streitereien aus dem weg zu gehen sage ich nurnoch "ja" und "du hasst recht" und ich werde miene gefühle und meine meinung nirgenst einfügen


      Ich sage das aus tiefstem Herzen: Tue das nicht. Sei stark, es wird dir soviel mehr bringen, dich so viel stärker und reifer machen. Ich sage das, weil ich ganz genau weiß, was du druchmachst. Ich weiß, was es heißt der UNderdog zu sein, was es bedeutet, wenn einem von allen Seiten klar gemacht wird, man sei unerwünscht, man sei falsch, alles ist falsch was man tut. Aber gib nicht nach. Steh für deine Meinung ein und beweise, dass du richtig liegst, wenn du richtig liegst. Nicht nachgeben. Nich wegducken. Kämpfen. Hasse von mir aus jeden einzelnen Tag, den du noch in der Schule verbringst (so wie ich es manchmal tue), aber die Schule geht vorbei und dann verlässt du sie als jemand starkes...
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Kann mir mal ein Moderator erklären, was noch essentiell und wichtig ist in diesem Form? Was hat das Thema 'Liebe', wo sich die Leute mit ihren Erfahrungen austauschen, und im Grundlegenden ein sehr ernstes Thema ist, im VLuN zu suchen? Dann löscht doch 1-Satz Postings!

      @Topic: Hm. Ich weiß nicht, und damit bin ich momentan auch ziemlich zufrieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

    • Argh...RückfallRückfall...jetz hab ich grad gedacht: "Hey ok, gut, wie haben uns nun gut drei Wochen nich gesehen, kaum Kontackt gehabt, du hörst auf an ihn zu denken und fühlst anders wenn du an ihn denkst; Glut aus, Funke noch da, mal schauen ob was passiert, wenn wir uns wiedersehen"

      Und nu??

      erstmal hatte ich gestern ganz verquere Bilder in meinem Kopf, während ich 'Breaking Dawn' gelesen habe, nämlich wenn Bella und Edward endlich Sex haben und in meinem Kopf Bella plötzlich Ich bin und Edward plötzlich er (und nein, das hat nichts zwingend über die Rollenverteilung zu sagen, sondern hat mehr damit zu tun, dass in dem Moment Edward der perfekte Liebhaber war - denn zuerst gab es ihn in meiner Vorstellung noch - und der Typ dem wohl derzeit am nächsten kommt, wenn es um was greifbares geht)...nunja, solche Vorstellungen hat man ja mal, nich weiter schlimm...
      und dann chatten wir heute ne gute Weile und das nicht von ungefährt (ich erspare jetzt einfach mal genaue Einzelheiten unseres "dirty talks"), ich bin jetz spitz auf ihn wie schon lang nicht mehr (solche Gefühle hatte ich eigentlich nich mehr, seit er sich damals um zwei aus der Wohnung verpisst hat, um zu seinen Eltern zu fahren - gott war das ein beschissenes Wochenende) und er meinte noch, dass er nichts dagegen hat, wenn ich dann über ihn herfall, sobald wir uns mal weidersehen. Ich meine klar, wir hatten schon davor drüber geredet usw. , aber eigentlich seit er sich nach Amerika abgesetzt hat (ich dramatisiere grad ein kleines bisschen mit meiner Formulierung) war das kein so wirkliches Thema mehr. Es gab da den Austausch von gewissen Bildern etc. *husthust*, aber kein sowirkliches Gespräch. Und nun das. Und das, obwohl des jetz nochmal vier Wochen dauert bis ich den Kerl mal wieder sehen kann..ach mist, jetz denke ich schon wieder viel zu viel an ihn...fuck you feelings


      Und was mich nicht gerade noch munterer macht, sind so tolle Youtubezusammenschnitte der Homopäärchenhandlung von diversen deutschen Soaps (seltsamerweise von Amis ins Netz gestellt)...ich weiß genau, wie mich solche Sachen immer beschäftigen...eine Freundin unterstellte mir ja böse, ich will damit bestimmte Sehnsüchte kompensieren (und nach dem tollen Chat vorhin würde ich ihr gar nicht wiedersprechen)...ach mist, wieso hab ich nur aufgehört zu trinken, das würd mich jetz echt aufheitern^^


      sorry für inkorrekte Rechtschreibung etc...aber im Moment bin ich zu aufgedreht, um das in pefekter Form hinzukriegen...man, des komplette Gegenteil von letzter Nacht (wo mich nur Youtube wachhielt...*argh*)...

      Also....reagiere ich über, bzw. reagieren meine Gefühle (die sich mittlerweile ja komplett verselbstständigen...jetz muss nur noch ein charmanter Hetero auftauchen und ich kann mir ne Kugel geben) über? Oder kann ich das irgendwie abstellen (man merkt, dass ich mich mit sowas bisher irgendwie noch nie herrumschlagen musste oder??)?
      Ich erbitte um Rat von irgendwelchen weißeren Menschen (und nicht solchen emotionalen Krüppeln wie mir), als ich einer in dieser Sache bin^^

      Edit:
      So ein verdammter Mist...da schreibt er mir so ne geile Mail gestenr und ich wusste bis jetz nichts davon...macht alles nur noch schlimmer (mal abgesehend avon, dass er aufgrund anderer Umstände im Chat teilweise sehr angepisst geantwortet hat, was ich iwederrum auf mich beziehe...-.-)...
      i need to have you near me now...
      diese ersten zeilen von "i promise" by texas lightning, schossen mir einfach so in den kopf :) und ich dachte, ich email sie dir mal. ich haette dich gern near me now... just wanted to say i miss you even though we both know this is a mighty awkward thing we got going :/
      luv ya


      Vier Wochen noch....argh....ich glaube ich fange wieder an Tage zu zählen -.-
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

    • Nur mal so zum Thema Ritzen.

      Irgendwann wenn du älter bist und deine ganzen Narben siehst , wirst du dich fragen : "Warum hab ich mich eigentlich geritzt ? "
      Dann wirst du merken dass es völlig sinnlos war , dieses "Ritzen".

      Denk mal drüber nach ;)

      Bin selber grad verliebt ^^

      Ich hab mir anfgangs gedacht " Ich , Freundin?? , des könnte schwierig werden " , aber dann hab ich ein mädchen im Bad kennengelernt und jetzt Schreiben wir uns fast täglich .

      Ich hoffe dass das auch so bleibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Axel ()

    • Ich bin grade nicht verliebt, was in meinem Fall was positives ist.
      Ich hatte mal für eine gute Freundin Gefühle entwickelt, und hab auch gekämpft, mich überwunden und ihr meine Gefühle gestanden. Danach wurde sie unsicher und auf einmal behandelt sie mich nurnoch wie...ka, wie einen einfachen Schulkameraden, den man nur vom sehen kennt. Hört man zwar vielleicht jetzt nicht so raus, aber es war schon verletzend, und ich hab Angst, nochmal so verletzt zu werden. Ich will zwar jetzt mal nicht einen auf Emo machen und mich in die Ecke setzen und niemanden an mich ran lassen, aber ich werd fürs erste versuchen, von sowas abstand zu halten...
    • Original von Shiek Meister
      Ich will zwar jetzt mal nicht einen auf Emo machen und mich in die Ecke setzen und niemanden an mich ran lassen, aber ich werd fürs erste versuchen, von sowas abstand zu halten...


      Wenn du ein bissel älter bist, wirst du erkennen, dass das mit "emo sein" nicht das geringste zu tun hat. Diese Gefühle sind normal, man muss sie nicht vor sich selbst verleugnen, nur weil ein paar Heizölköpfe meinen, sie müssten ihre eigene Lebensuntüchtigkeit kaschieren, indem sie über jede Gefühlsregung, jedes Zeigen von "Schwäche" anderer herfallen.
    • Ja, das ist mir auch klar, ich hatte das eher so gemeint, das ich erstmal Abstand davon ahlte, mcih nochmal zu verlieben. Ich weiß, das man das nicht kontrollieren kann (wär ja schön XD), aber trotzdem, wenn man etwas Abstand zu den Anhängern des weiblichen Geschlechts hält, passiert sowas so schnell auch net, man muss sich ja gut kennen für sowas u.s.w.
      Gefühle zeig ich schon, nur werd ich mich erst wirklich wiederm it Mädchen beschäftigen, wenn ich meine, Bereit dazu zu sein.

      ( Klingt komisch, wenn ichs gleich lese werd ich wahrscheinlich denken "OMFG, du hast dich falsch ausgedrückt XD )
      Edit: Doch, es trifft die Sache auf den Punkt^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek Meister ()

    • Seid ihr glücklich?
      Nein, um ehrlich zu sein. Mein Freund scheint irgendein Idealbild von Frau zu haben, auf das ich nicht passe. Und daher hat er offenbar mehr als nur Spass, mir immer wieder einzureden, wie FAUL und SCHLECHT ich bin. Laut ihm muss eine Frau kochen und putzen (freiwillig und ohne aufgefordert zu werden), sie muss Sport toll finden, sich schminken und durchgehend nur in Kleidern rumrennen, ausserdem sollte sie Computer und Videospiele nicht mögen und grundsätzlich ein aufgeräumtes Zimmer haben. Diese Person ist meine Schwester, aber nicht ich, was zur Folge hat, dass ich regelmäßig höre, wie er meint, ich soll wie sie werden. Das Beste ist, dass er daher die meiste Zeit mit ihr verbringt, sie überall dabei haben will und sie sogar in unserem nächsten Urlaub dabei haben will. Meine Mutter findet es von ihm wie von meiner Schwester absolut mies, mich so zu behandel, doch meine Sis macht auf unschuldig und ihn interessiert es ja eh ganz offensichtlich nicht, "besänftigt" mich einfach grundsätzlich nach sowas mit einem Kuss und einem "Ich liebe dich".
      Dazu kommt noch, dass er mich drängt, den Führerschein zu schaffen (mit dem Beisatz, dass ich wohl zu doof bin, wenn ich es nicht hinkriege), dass ich Alkohol trinken soll obwohl ich diesen hasse, dass er immer meckert, dass ich seinen 140km/h-Fahrstil hasse und das er auch sonst in der Beziehung mir meine persönlichen Wünsche und Vorstellungen übel nimmt, aber erwartet, dass ich seine toll finde...
      Und ich Idiot bin in ihn verliebt und widerspreche derzeit nicht. Wenn er aber so weiter macht, werde ich garantiert irgendwann mindestens auflehnen, wenn nicht, schlicht Schluss machen.

      Wo seht ihr euch mit eurem Partner?
      So lange er so bleibt wie er ist, sehe ich vorraus, dass er und ich spätestens nach zwei Jahren getrennte Wege gehen, wenn er es verschärft, werde ich dieses Jahr schon Schluss machen (und er arbeitet sich dahin, da er zu UNSEREM Urlaub das nächste Mal meine Schwester mitnehmen will)
      Sollte er sich bessern, kann ich es nicht sagen, vielleicht wird es dann lange halten. Aber irgendwo glaube ich nicht, dass er sich bessert.

      Welche Wünsche habt ihr?
      DAS ER MICH AKZEPTIERT!
      Ist das zuviel? ;__;

      Ich denke, man kann rauslesen, dass ich zurzeit sogar mit großer Vorliebe lieber single wäre, aber zeitgleich nicht gegen meine Gefühle ankomme...
    • Original von MangaEngel
      [...] "besänftigt" mich einfach grundsätzlich nach sowas mit einem Kuss und einem "Ich liebe dich".

      Wie ernst kann er es meinen, wenn er dich so behandelt? .__./


      [...] dass ich Alkohol trinken soll obwohl ich diesen hasse,

      !!!
      NEIN, lass das nicht mir dir machen! Ganz ehrlich -- ich hab ähnliches durchgemacht mit meinem ersten Freund, allerdings war ich da noch mal vier Jahre jünger als du jetzt. Das war eines der traumatisierendsten Erlebnisse meiner Jungend -- meine beste Freundin hat mir den Kopf nach hinten gehalten und mein Ex hat mir irgendeinen Likör eingeflößt, der ersten eklig geschmeckt hat und zweitens furchtbar im Rachen brannte. Endergebnis der liebevollen behandlung war, dass ich sechs Jahre lang die schlimmsten Vorurteile gegen Alkohol und seine Konsumierer hatte, die man sich vorstellen konnte. Das hat sich gelegt, da ich irgendwann aufgewacht bin, aber lass dir eins gesagt sein -- wenn er dich so behandelt, ist es für dich besser, Schluss zu machen.

      Ich weiß, es ist schwer, wenn man verliebt ist. Ich hab das selber durchgemacht. Ein halbes jahr lang hab ich den Wunsch nach einer Trennung mit mir herumgeschleppt, und am Ende war ich die mit einem gebrochenen herzen, weil ich es hab über mich ergehen lassen, weil ich nicht Schluss machen konnte. Weil ich auf Besserung gehofft habe. Es wurde alles nur schlimmer, und ich glaube, ich bin noch nie in meinem Leben derart respektlos behandelt worden.

      Tu dir das nicht an. Du wirst dich wieder verlieben. Und deine Chancen sind gut, dass du jemanden findest, der dich mit mehr Respekt behandelt, denn das ist der Grudnbaustein einer jeden Beziehung. Du bist es nicht wert, derart behandelt zu werden. Lass dir das nicht bieten.
      Und zur allergrößten Not, stell ihn vor ein Ultimatum -- "Änder dich, oder du bist mich los!" Dann wirst du sehen, wie sehr er dich wirklich liebt.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • @MangaEngel
      Ich gebe zu vielleicht bin ich nicht der idelae Typ um jemanden einen Tipp zu geben in dem Fall oder auch nur meine Meinung zu sagen da ich mit meiner Freundin sehr lücklich bin und sie meine erste ist.
      Aber dein Freund ist meiner Meinung nach ein Ar***. Ich würde ehrlich gesagt auch schluss machen. WEnn er dic richtig lieben würde würde er nicht so sein und dir nichts, ich weiß nicht ob das Wort passend ist, vorwerfen das du faul und schlecht bist. Und er würde auch nicht Dinge von dir verlangen die du nicht willst sondern das einfach akzeptieren und die sache gut sein lassen.
      Ich zwinge meine Freundin ja auch zu nichts und, wenn sie etwas partu nicht will, dann lass ich es und Frage auch nicht mehr. Oder wenn irh etwas nicht gefällt lasse ich es auch.
      Mach schluss mit ihm Leute kommen und gehen und du wirst jemand anderen finden mit dem du glücklich wirst.
      Gruß Kamahl.
    • Also, ich bin mit meinem Freund knapp 2 Jahre und 4 Monate zusammen.
      Im Prinzip läuft mit uns alles super, ich bin glücklich und er wohl auch, jedoch scheine ich eine ziemlich schwierige Person zu sein.
      Ich weiß, dass ich diesem Menschen vertrauen kann und er mir niemals etwas schlechtes wolle, allerdings bin ich trotzdem misstrauisch und unnötig eifersüchtig... grundlos... So kommt es, dass ich ihn fast immer, wenn wir uns sehen, frage, ob er mich noch liebt und keine Gefühle für andere hat :D...
      Liegt wohl mehr an mir und meinem Selbstbewusstein, als an ihm und seiner Treue. Zudem fällt es mir schwer, über meine Gedanken und Gefühle in dieser Hinsicht zu reden.
      Trotz allem sollte ich diese Gedanken in den Griff bekommen, da meine Größte Angst ist, dass ich zu sehr klammer und ihn das stören könnte.
      Ich hab einfach große Verlustsängste...

      Ansonsten haben wir keine großen Probleme, auch selten kommt es zu Streits, höchstens kleine Zickereien.
      Richtig wütend habe ich ihn noch nie erlebt, er mich dafür wohl schon 1000 Mal :D
      Ich mag an ihm, sein Auftreten und Aussehen, sein Herz aus Gold, seinen Humor und seine komischen Geräusche, die er von sich gibt, seine Haare und Augen, sein Verständnis und Mitgefühl, dass er rücksichtsvoll nachfragt, was in mir vorgeht, es aber meist doch nicht versteht^^, dass er Musiker ist und wir die selbe Lieblingsband haben, dass er meine Macken aushält, seine Überraschungen,seine Kreativität, dass mit ihm das Fangenspielen durch die Wohnung am meisten Spaß macht :D und er im Prinzip ganz anders aber doch ähnlich ist wie ich...
      Was ich nicht mag ist, wenn er PC, vor allem FlightSimulator, spielt, wenn ich zu Besuch bin ... Na ja, viel fällt mir nicht gerade mehr ein^^

      Wo ich uns in der Zukunft sehe?
      Hmm, ich weiß nicht... Ich weiß, dass ich ihn liebe, allerdings ist es meine erste richtige Beziehung, von der ich behaupten kann, dass es sich um Liebe handelt. Aber ob sie ewig ist, weiß ich nicht...Ich weiß nicht, wie er irgendwann empfindet und binden kann ich einen Menschen nicht ewig an mir, auch wenn mir solche Gedanken Angst machen... Von daher, sollte man die Zeit, die man jetzt hat, sinnvoll nutzen und nicht mit unnötigen Ängsten verplämpern... Ja,warum kann ich das nicht einfach -.-... Na ja...

      ---

      MangaEngel, eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und denke auch, dass dieser Umgang nicht gut für einen ist bzw. sein kann. Auch wenn solche Worte schnell dahin gesagt oder geschrieben sind.

      Ich kenne deinen Freund ja nicht, ich weiß auch nicht, wie lange ihr zwei zusammen seid, aber allein der Punkt, dass er behauptet, dass du mehr wie deine Schwester sein solltest, macht mich am meisten rasend.
      Ich kenne es aus eigener Erfahrung vergangener Beziehungen, wo behauptet wurde, wie toll doch meine Schwester sei und ich mir einfach nur wertlos vorkam und meine Schwester sogar als eine Art Konkurrenz betrachtete. Glücklicherweise hielt die Sache nicht lange und ich sehe heute die Sache anders und bin froh, dass ich ein ganz anderer Typ bin als sie.
      Allerdings hielt sich meine Schwester immer aus meinen Angelegenheiten heraus, so dass ich mir eigentlich von ihrer Seite aus keine Sorgen hätte machen müssen.
      Ich verstehe nicht, wie da deine Schwester einfach mit macht, immerhin ist sie ja deine Schwester?!

      Ich finde kein Mensch, der auf der Suche nach Liebe ist, sollte solche Dinge einstecken und ertragen.
      Liebe sollte frei machen. Du brauchst dich nach niemanden richten, dich für niemanden zu verändern, um geliebt zu werden. Wenn dich jemand nicht so annimmt, wie du bist und am liebsten deinen Charakter ganz umschwänken würde, dann liebt dich dieser jemand auch nicht. Ich denke, das weißt du selbst.
      Hast du mit ihm schon mal darüber gesprochen?
      Wie sehen deine Gefühle zu ihm aus? Wovor hast du Angst? Und vorallem, was hättest du zu verlieren, wenn ihr euch trennen würdet?

      Ich will nicht behaupten, dass er ein kompletter Arsch ist, ich weiß ja nicht, wie er drauf ist...aber ich finde die Dinge, die du schilderst, einach gemein... Ich könnte das nicht aushalten? Ich fragemich, was dich an ihm hält? Ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen...

      Ich wünsche dir aber alles Gute...

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • Wieso empfiehlt jeder MangaEngel Schluss zu machen? Ist doch schade, eine Beziehung einfach so wegzuwerfen. Wie heißt's so schön? Wer nicht kämpft, kann nur verlieren. Ich würde recht primitiv, aber wirksam auf das Problem zugehen. Bedürfnisse äußern, und ihm klar und deutlich sagen, dass er sich ändern soll, wenn ihm was an dir liegt. Liebst du ihn denn noch?