Playstation 3 Kauf Informationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Playstation 3 Kauf Informationen

      Aaaalso...
      Ich denke darüber nach mir neben meiner Wii eine Ps3 zu kaufen ( weil ich einfach ein paar multiplayer Spiele wie Fifa oder so ohne die seltsame Bewegungssteuerung spielen will und weil ich Skate und Little Big Planet haben muss :D) und weil ich noch nie eine Ps hatte und mich deshalb nicht auskenne mal ein paar Fragen...

      - Ich will mir die 60 gb Variante kaufen, gibt es die überhaupt noch irgendwo oder ist die schon weg?
      -Was ist alles dabei? (Also in der Packung)

      - Was ist denn so ca der druchschnittspreis von Ps3 Spielen die neu Erscheinen?

      - Kosten Blue Ray Dvds mehr als die normalen Dvds?

      - Was brauch ich denn da so ca als zubehör, ich meine, was ist zu empfehlen?
      Zweiter Controller ist klar aber gibts sonst noch was? Bei der Wii hab ich mir auch eine Ladestation und ein RGB Kabel dazugekauft...

      - Wie ist das mit dem Surfen und Online Spielen bei der Ps3? Wie viel muss man zahlen? Ist das Surfen gratis? Hat die Ps3 Wlan?

      - Ist Internet auf der Ps3 notwenig? Wegen Updates halt. Und Falls ja, wie oft Updatet sie ca...?

      Bin sehr sehr dankbar wenn mir jemand ein paar Antworten gibt :)
      Ich hab glaub ich ein zwei Fragen vergessen und vl fallen mir noch welche ein, also werd ich vl editieren.
      Und bitte keine Fragen wieso Ps3 und nicht Xbox, ist einfach so :ugly:

      achja ich hab nach einem geeignetem Ps3 Thread gesucht wo ich die Fragen reinposten kann hab aber nix gefunden... also falls es einen gibt werd ich die Fragen dort rein posten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

    • RE: Playstation 3 Kauf Informationen

      Original von dark-linky

      - Ich will mir die 60 gb Variante kaufen, gibt es die überhaupt noch irgendwo oder ist die schon weg?
      -Was ist alles dabei? (Also in der Packung)

      - Was ist denn so ca der druchschnittspreis von Ps3 Spielen die neu Erscheinen?

      - Kosten Blue Ray Dvds mehr als die normalen Dvds?

      - Was brauch ich denn da so ca als zubehör, ich meine, was ist zu empfehlen?
      Zweiter Controller ist klar aber gibts sonst noch was? Bei der Wii hab ich mir auch eine Ladestation und ein RGB Kabel dazugekauft...

      - Wie ist das mit dem Surfen und Online Spielen bei der Ps3? Wie viel muss man zahlen? Ist das Surfen gratis? Hat die Ps3 Wlan?

      - Ist Internet auf der Ps3 notwenig? Wegen Updates halt. Und Falls ja, wie oft Updatet sie ca...?

      Bin sehr sehr dankbar wenn mir jemand ein paar Antworten gibt :)
      Ich hab glaub ich ein zwei Fragen vergessen und vl fallen mir noch welche ein, also werd ich vl editieren.
      Und bitte keine Fragen wieso Ps3 und nicht Xbox, ist einfach so :ugly:

      achja ich hab nach einem geeignetem Ps3 Thread gesucht wo ich die Fragen reinposten kann hab aber nix gefunden... also falls es einen gibt werd ich die Fragen dort rein posten.


      1. Soweit ich weiß gibt es die 60gb Variante nicht mehr in Deutschland, nur noch die "abgespeckte" Version.

      2. Ich will mich nicht festlegen aber ich glaube es sind 59 Euro.

      3. Ja.

      4. Ich hab für meine keine Zubehör ausser einem 2. Controller. Ein "Ladekabel" wird mitgeliefert (stinknormales mini usb).

      5. Nichts. Du brauchst nur w-lan oder ein kabel und abgehts.
      Sie updatet sich wenn du ins Internet gehst, wie oft weiß ich jedoch nicht.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

      - Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Ich will noch hinzufügen, dass die Updates für die PS3 notfalls auch per USB-Stick gemacht werden können und die neueste Version in neueren Spielen auch immer dabei sind, demnach ist Internet nicht zwingend notwendig.

      Die 60 GB-Version wird nicht mehr hergestellt, afaik. Da musst du nach Restposten suchen oder z.B. die Zweitanbieter von amazon nutzen, vielleicht findet sich da noch was. Die 60 GB-Version ist allein schon deshalb von Vorteil, weil viele (nicht alle) PS3-Spiele installiert werden müssen und gleich mal auf einen Schlag 5 GB wegfressen. :x

      Und neue Spiele kosten btw. 69 Euro. Es gibt aber auch billigere; ältere Spiele oder Umsetzungen kriegt man auch mal für 39 oder 29 Euro.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Für die Spiele sollte man öfters bei Amazon und Partnern nachgucken ich habe MGS4 zum Release zu Haus gehabt für 52 Euro und das sind ja schonmal 17 Euro weniger so ist es öfters bei Amazon.
      Wie gesagt wird die 60 GB Variante nich mehr hergestellt aber das ist nicht weiter schlimm denn es kommt demnächst auch endlich die 80GB Variante auf den europäischen Markt für den selben Preis wie die 40 GB.
      Und ausserdem kann die Fetplatte der PS3 durch jede beliebige 2,5 Zoll Festplatte ersetzt werden also könnte eigentlich jeder ne 150 GB PS3 haben.
      Internet ist nicht zwingend notwendig aber stark zu empfehlen da einige Entwickler irgendwie zu blöd sind bugfreie Spiele rauszubringen und direkt n paar Tage später nen Patch nachreichen --_--
      Aber das ist sehr sehr selten.

      Und mit Little Big Planet hast du echt nen super Kaufgrund wie ich finde ^^


      Und als Zubehör wäre für Multiplayergefechte oder Chats ein Bluetooth Headset sehr praktisch.
      Und vielleicht noch das Playstation Eye also die offiziele Webcam für die PS3 die mit einigen Spielen kompatibel ist und auch für Videochats benutzt werden kann.
      Aber ist natürlich beides nicht zwingend nötig ich habe auch keine PS3 Cam.
      Aber ich benutze die alte Eyetoy Cam die funzt auch xD
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

      [Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

    • RE: Playstation 3 Kauf Informationen

      Original von dark-linky
      - Was brauch ich denn da so ca als zubehör, ich meine, was ist zu empfehlen?
      Zweiter Controller ist klar aber gibts sonst noch was? Bei der Wii hab ich mir auch eine Ladestation und ein RGB Kabel dazugekauft...


      Du brauchst auf jeden Fall ein RGB-Kabel, bei der PS3 wird nur ein gammeliges AV-Kabel mitgeliefert. Wenn du vorhast, deine PS2/PS1-Spielstände weiter zu nutzen, solltest du auch einen Adapter kaufen, mit dem du die Spielstände deiner Memory Cards auf die PS3 ziehen kannst.
      Wenn du gern Filme schaust, dann kauf dir evtl. noch die Blu-Ray-Fernbedienung dazu.
      Ein Lan-Kabel brauchst du nicht, bei der PS3 wird eins mitgeliefert.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

    • Original von C24
      Am 27. August soll es eine PS3 geben mit 80GB zum gleichen Preis wie die 40GB (399€)

      Mit den Features einer 60GB version oder 40GB version nur mit doppelt so großer Festplatte ??
      Hab davon noch nie was gehört, kenne nur die NTSC mit 80gb o-o

      @topic

      hab mir vor 2 wochen auch ne 60GB version bei ebay geholt, von der 40GB version halte ich nich allzuviel da ich ps2 spiele auch spielen will.
      Der Vorteil wenn du dir erst jetzt eine ps3 holst, die ganzen release spiele und viele anderen auch, gibts jetzt für <30€ bald sollen auch platinu versionen davon rauskommen, also kannst dir ne ganze Stange Geld sparen~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lohgock4000 ()

    • RE: Playstation 3 Kauf Informationen

      Original von Neon
      Wenn du vorhast, deine PS2/PS1-Spielstände weiter zu nutzen, solltest du auch einen Adapter kaufen, mit dem du die Spielstände deiner Memory Cards auf die PS3 ziehen kannst.
      Wenn du gern Filme schaust, dann kauf dir evtl. noch die Blu-Ray-Fernbedienung dazu.


      Ich denke mal, man braucht den Adapter nur, wenn man auch eine abwärtskompatible (also die 60GB) Version der PS3 hat. ?(
      Und die Fernbedienung wäre imo auch herausgeschmissenes Geld...
      Ich denke mal, es ist wie bei der Xbox 360, dass man die Menüs in den Filmen, etc. auch mit dem Controller bedienen kann, oder?
      Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, hab ja keine PS3 ^^"
    • RE: Playstation 3 Kauf Informationen

      Original von White Link
      Ich denke mal, es ist wie bei der Xbox 360, dass man die Menüs in den Filmen, etc. auch mit dem Controller bedienen kann, oder?


      Klar, kann man natürlich.
      Wobei mir das Handling auf der PS2 da noch besser gefiel, da konnte man noch durch Druck auf die Analogsticks zwischen den Audiospuren hin- und herschalten; jetzt muss man das über das Dreieck-Menü machen. xDp

      Fernbedienung ist aber trotzdem nicht wirklich notwendig, ein gutes RGB-Kabel ist da sicher vorerst mal die bessere Wahl, zumindest wenn man einen guten Fernseher hat.


      Was mir noch eingefallen ist: Internetdienste (z.B. Multiplayer) sind im Normalfall ohne Gebühren, wobei das je nach Entwickler natürlich variieren kann. Monatliche Kosten wie bei der XBox gibt es afaik nicht, aber für Downloads muss man natürlich zahlen.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Also das mit der 80 gb Variante ist einmal eine gute Info, vor allem weil ich sowieso erst am August Ende einkaufen gehe :D Also die 80 gb Version gleicht der 40 gb, nur die Fetsplatte ist halt"größer"? Dann wird wohl die 80 gb Variante eingekauft!

      Also noch mal wegen dem Online spielen, nur zur vergewisserung. Das Online Spielen ist wirklich gratis?

      Den Adapter brauch ich wohl nicht, da ich ja weder Ps1 noch Ps2 habe...und wahrscheinlich keine 60 gb Variante bekommen werd. Aber das Rgb Kabel werd ich mir kaufen.

      Fernbediehnung wäre zwar eigentlich wichtig, da ich vorhabe das Ding auch als Dvd bzw Blue Ray Player zu nutzen, allerdings ist mir der Preis ein bisschen happig.. mal schaun :/

      Über Headset hab ich auch schon nachgedacht, aber erst mal schaun wie sich das mit den Spielen ausgeht ^^

      Kurze Frage: Ist der Controller der dabei ist Kabellos?

      Das mit den Platin Spielen stimmt, seit 1 August gibt es ein paar Spiele um 29 ode rso, darunter Assasins Creed und Motorstorm. Lohnt sich Motorstorm?

      Wie gesagt, nochmal danke für die antworten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

    • Original von dark-linky
      Also das mit der 80 gb Variante ist einmal eine gute Info, vor allem weil ich sowieso erst am August Ende einkaufen gehe :D Also die 80 gb Version gleicht der 40 gb, nur die Fetsplatte ist halt"größer"? Dann wird wohl die 80 gb Variante eingekauft!

      Also noch mal wegen dem Online spielen, nur zur vergewisserung. Das Online Spielen ist wirklich gratis?

      Den Adapter brauch ich wohl nicht, da ich ja weder Ps1 noch Ps2 habe...und wahrscheinlich keine 60 gb Variante bekommen werd. Aber das Rgb Kabel werd ich mir kaufen.

      Fernbediehnung wäre zwar eigentlich wichtig, da ich vorhabe das Ding auch als Dvd bzw Blue Ray Player zu nutzen, allerdings ist mir der Preis ein bisschen happig.. mal schaun :/

      Über Headset hab ich auch schon nachgedacht, aber erst mal schaun wie sich das mit den Spielen ausgeht ^^

      Kurze Frage: Ist der Controller der dabei ist Kabellos?

      Das mit den Platin Spielen stimmt, seit 1 August gibt es ein paar Spiele um 29 ode rso, darunter Assasins Creed und Motorstorm. Lohnt sich Motorstorm?

      Wie gesagt, nochmal danke für die antworten!


      Also ich denke mal Motorstorm lohnt sich schon aber ich warne dich vorher KEIN SPLITSCREEN VORHANDEN

      Ist ziehmlich praktisch für dich das die Platinumspiele schon draussen sind ich empfehle dir zu kaufen:
      Assassins Creed (nicht der Überhammer der es hätte sein können aber immer noch ein Hammer xD)
      Uncharted Drakes Schicksal (Beste GRafik auf der PS3 bislang und zudem sehr filmreif und spannend sicherlich ein Kaufgrund)
      Motorstorm (Obwohl es alt ist bestimmt sehr gut obwohl ichs selber n icht besitze aber für 30 Euro kann man nichts falsch machen)
      Ratchet & Clank Tools of Destruction (Ein sehr gutes Jump n Run mit erstklassiger Grafik und gutem Humor ich hols mir auch in den nächsten Tagen)
      Ich finde dass das sehr gute Spiele sind und dann noch quasi zum halben Preis ich meine du kriegst schließlich 4 Games zum Preis von 2
      Achja ich glaube Fifa 08 wird auch noch platinum und wenn es dir nichts ausmacht ne ältere Version zu haben dann kannste da natürlich auch zugreifen ^^

      Sobald du die PS3 hast scheib mir bitte ne PN ich muss dir ein paar dringende Tipps geben die jeder PS3 ler befolgen sollte/muss
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

      [Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • RE: Playstation 3 Kauf Informationen

      Original von White Link
      Original von Neon
      Wenn du vorhast, deine PS2/PS1-Spielstände weiter zu nutzen, solltest du auch einen Adapter kaufen, mit dem du die Spielstände deiner Memory Cards auf die PS3 ziehen kannst.
      Wenn du gern Filme schaust, dann kauf dir evtl. noch die Blu-Ray-Fernbedienung dazu.


      Ich denke mal, man braucht den Adapter nur, wenn man auch eine abwärtskompatible (also die 60GB) Version der PS3 hat. ?(
      Und die Fernbedienung wäre imo auch herausgeschmissenes Geld...
      Ich denke mal, es ist wie bei der Xbox 360, dass man die Menüs in den Filmen, etc. auch mit dem Controller bedienen kann, oder?
      Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, hab ja keine PS3 ^^"


      Stimmt, die 40GB-Variante ist ja nicht mehr abwärtskompatibel...
      Klar, mit dem Controller geht das, aber eben wenn er gern und viel Filme schaut... Der Controller ist da nicht das prickelndste. Wenn er sie mal günstig findet, dann ist's imo kein Fehlkauf. Wer ein paar mal mit den großartigen analogen Schultertasten der PS3 während eines Filmes in Berührung (sei es durch Runterfallen oder Hindocken) gekommen ist, der findet so eine Fernbedienung nicht wirklich schlecht.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • was kostet die ps3 (mit 80gb) eigentlich zur zeit? immer noch 300€? :--P
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD