Dragon Ball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für Interessierte: Vor wenigen Jahren erschien ja ein Remake von Dragonball Z namens Dragonball Kai, das auf 50 Episoden limitiert war und die Story bis einschließlich der Cell-Spiele behandelte.

      Als ich die Tage auf dem Animestreamer meines Vertrauens zu den aktuellen Animes rüberschielte, fiel mir der Link Dragonball Kai (2014) auf. Wie ich herausfand, geht Dragonball Kai also nun weiter, beginnend selbstverständlich mit der Great Sayaman-Arc.
    • Einer der größten ist von uns gegangen. Der Schöpfer von Dragonball Akira Toriyama.
      Er verstarb am 1 März in Folge eines Blutgerinnsels im Gehirn.
      Ich verbinde sehr viel mit Dragonball. Er war auch einer meiner ersten Anime den ich gesehen habe und dieser hat auch meine Leidenschaft zu Japanischen Zeichentrick erweckt.
      Ich bin jetzt kein Otaku aber ist ein kleines Hobby für mich geworden.

      Es ist auch noch nicht so lange her als der Autor von Berserk verstorben ist. :(

      Star-Manga-Zeichner und "Dragon Ball"-Erfinder Toriyama gestorben | tagesschau.de

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Ich gedenke dem Urvater von Dragonball ebenso aufrichtig. Bekam sowohl zeitgleich mit, konnte auch sofort feststellen, daß er leider tatsächlich von uns gegangen ist, und keine Falschmeldung über einen Prominenten, was es immer wieder mal gab.

      Zu dieser Zeit waren die Allermeisten hier entweder nicht einmal geplant, oder haben gerade mal in die Windeln gemacht; Ende der 1980er-Jahre lief diese Serie bereits im Kinderprogrammschema auf RTL Plus (seit 1992 das eigentliche Hauptsender RTL). Auch wenn jede Folge gekürzt wurde und nicht gerade immer in richtiger Reihenfolge gesendet wurde, freuten wir uns damals schon, oder erst Recht, immer wie Schneekönige, daß diese Serie überhaupt gesendet wurde.

      Eher war vor gut 20 Jahren jede ausgestrahlte Folge von Naruto ein hirnverbrannter einziger Witz, so beknackt gekürzt wie diese wurden, zumindest in Deutscher Synchronisation.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"