Routerreichweiten Problem

• Routerreichweiten Problem

Hallo,
      ich habe mir gestern einen neuen Router gekauft (Linksys WRT160N, N-Technologie, ? Mbit's).
      Ich habe den Router mit einem Lan Kabel zu meinem alten Router (T-Sinus 154 DSL, G-Technologie, 54Mbit's) verbunden.
      Die Reichweite ist jetzt jedoch nocht nicht viel besser als bei meinem alten Router.
      Mein Laptop hat eine eingebaute Intel Wlan-Karte mit G-Technologie.
      Brauche ich nun einen USB Wlan Stick der auch N-Technologie unterstützt damit ich eine höhere Reichweite habe?
      Oder wie bekomme ich sonst eine höhere Reichweite?
      Im Media Markt wurde zu uns gesagt dass wir so eine bessere verbindungsreichweite bekämen.

Was tun? ^^

Grüße, Xeno
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • IEEE 802.11n bringt nur mehr Bandbreite, aber keine höhere Reichweite.
      Um die Reichweite des Signals zu verbessern, können leistungsstärkere Antennen angebracht werden oder - was wesentlich einfacher ist - die Antennenleistung hochgedreht werden (Private Netze dürfen mit maximal 100 mW Leistung betrieben werden.) - dies nimmt man üblicherweise im Webinterface des Routers vor, sofern sich dies dort konfigurieren lässt. Ist dies nicht der Fall, kann eine alternative Firmware wie OpenWrt oder DD-WRT Abhilfe schaffen, ob diese allerdings auf deinem Gerät läuft, kann ich dir nicht sagen.
    • Du scheinst ja sehr weit vom Router weg zu sitzen. Ich sitze genau zwei Stockwerke über meinem Router und empfange ein Signal ohne irgendwelche Geschwindigkeitseinbußen, obwohl die Wände aus Stahlbeton sind.
      Als ich ein Signal ein Stockwerk über meinem Zimmer brauchte, habe ich den Router dann eben auch ein Stockwerk nach oben verfrachtet mit einem etwas längeren LAN Kabel. Das hat auch wunderbar funktioniert.
    • oink ^^ Hab meinen Vater überredet.
      Er kommt jetz in unsere 2.Etage wo mein Zimmer liegt und auch das von meiner Schwester.
      Wir haben heute provesorich das Kabel mit Router nach oben gebracht un die Signalstärke war schöööön.
      Auch für die 1.Etage in der Küche war die Verbindung wirklicht gut =D
      Jetz machen wir nächstes WE die Verkabelung noch sauber außen am Haus entlang an der Wand hoch (müssen es draußen nach oben verlegen, von innen sieht scheiße aus, wird aber in einem Kabelkanal verlegt).
      Yeah, in meinem Zimmer vollen Speed 130Mbit's *-*
      Boah en Traum ^^
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.