Ensiferum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollt ma l fragen ob noch jemand hier Ensiferum kennt und was eure lieblingslieder sind.
      Ich find ensiferum genial, weil die texte klasse geschrieben sind und die musik dazu passt. Der sinn der text ist sowiesi geil und man hat oft stundenlang sinen ohrwurm. Für mich sind die besten lieder definitiv Victory song und bloo in the price of glory.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Glaub mir, hier kennen so einige Ensiferum. ;)

      Ganz gute Band. Gibt zwar imho besseres im Viking Bereich, aber trotzdem ziemlich cool.
      Am liebsten mag ich Hero in a dream, Tale of Revenge, Sword chant und One more magic potion.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ensiferum zählt bis heute zu meinen Lieblingsbands aus dem Pagan-, Folk-, Viking Metal - Bereich und war auch neben Finntroll, die erste Band, die ich aus diesem Bereich kannte.
      Anders als viele andere, finde ich, dass Ensi erst mit Petri Lindroos voll aufgeblüht sind. Er hat einfach eine unverkennbare Stimme. Recht hoch, aber nicht so hoch, dass seine Vocals dem Black Metal ähneln- irgendwie schwer zu beschreiben. xD;
      Victory Songs ist meiner Meinung nach ihr bestes (absolutes Über-)Album, auf dem einfach jedes verdammte Lied saugeil ist. ;)
    • Original von Ashio
      Mag Ensi recht gern:
      Warrior's Quest, Victory Songs, Lai Lai Hei, Treacherous Gods, Iron, Sword Chant sind so meine Lieblinge

      Equilibrium > Ensiferum IMO, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ^^

      equilibrium und ensiferum lassen sich imo garnicht vergleichen, equilibrium ist, wenn mans genau nimmt, epic blackened folk metal und ensiferum ist melodic viking death metal

      aber hast recht, equilibrium gefällt mir auch besser :)
    • Original von Sankaritarina
      Original von Ashio
      Mag Ensi recht gern:
      Warrior's Quest, Victory Songs, Lai Lai Hei, Treacherous Gods, Iron, Sword Chant sind so meine Lieblinge

      Equilibrium > Ensiferum IMO, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ^^

      equilibrium und ensiferum lassen sich imo garnicht vergleichen, equilibrium ist, wenn mans genau nimmt, epic blackened folk metal und ensiferum ist melodic viking death metal

      aber hast recht, equilibrium gefällt mir auch besser :)


      abgesehen davon, dass man's imo auch n bissel übertreiben kann, wo sind Equilibrium bitte "blackened"? oO
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Kratos7X
      Anders als viele andere, finde ich, dass Ensi erst mit Petri Lindroos voll aufgeblüht sind. Er hat einfach eine unverkennbare Stimme. Recht hoch, aber nicht so hoch, dass seine Vocals dem Black Metal ähneln- irgendwie schwer zu beschreiben. xD;


      Der Black Metal, den ich kenne, besticht eigentlich mal so gar nicht mit hohen Stimmlagen. Darkthrone, Burzum und co arbeite(te)n eher mit, naja, "tieferem" "Gesang". xD
    • Original von Acrobat reader
      Original von Kratos7X
      Anders als viele andere, finde ich, dass Ensi erst mit Petri Lindroos voll aufgeblüht sind. Er hat einfach eine unverkennbare Stimme. Recht hoch, aber nicht so hoch, dass seine Vocals dem Black Metal ähneln- irgendwie schwer zu beschreiben. xD;


      Der Black Metal, den ich kenne, besticht eigentlich mal so gar nicht mit hohen Stimmlagen. Darkthrone, Burzum und co arbeite(te)n eher mit, naja, "tieferem" "Gesang". xD


      Zum Beispiel bei Emperor finde ich die Vocals schon recht hoch. xD;
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Neon
      Original von Sankaritarina
      Original von Ashio
      Mag Ensi recht gern:
      Warrior's Quest, Victory Songs, Lai Lai Hei, Treacherous Gods, Iron, Sword Chant sind so meine Lieblinge

      Equilibrium > Ensiferum IMO, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ^^

      equilibrium und ensiferum lassen sich imo garnicht vergleichen, equilibrium ist, wenn mans genau nimmt, epic blackened folk metal und ensiferum ist melodic viking death metal

      aber hast recht, equilibrium gefällt mir auch besser :)


      abgesehen davon, dass man's imo auch n bissel übertreiben kann, wo sind Equilibrium bitte "blackened"? oO

      im gesang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sankaritarina ()

    • Original von Sankaritarina
      Original von Neon
      abgesehen davon, dass man's imo auch n bissel übertreiben kann, wo sind Equilibrium bitte "blackened"? oO

      im gesang


      Equilibrium lassen sich nicht wirklich mit Ensiferum vergleichen. Equi sind spezieller und innovativer und so auf ihre eigene Art einzigartig. In ihrer Musik treffen nordische Wickingerhymnen auf jamaikanische Strandpartyklänge, Death Metal Gegrowle auf helles Black Metal Geschrei, schmetternde, rhytmische Riffs auf quietschende Gitarren. Dazu sind ihre Stücke 10mal bombastischer und orchestralischer, und wirklich so variantenreich, dass man gleich 10 Begriffe hintereinanderklatschen könnte um sie auf einen würdigen Nenner zu bringen.
      Ensiferum sind schlichter, das aber gewollt. Sie bestechen vorallem mit ihren tollen Vocals von Petri Lindroos, die ich einfach einzigartig finde, setzen in der Regel mehr auf Gitarre und spielen im Grunde einfach einen typischeren Metal. Schwer zu erklären, was ich meine. Aber vergleicht mal Sagas mit Victory Songs. Beide Alben sind genial, auch sehr episch und hymnisch, aber zwischen den Arten der "Epik" liegen Welten.
      Ach was weiss ich. Versteht mich oder lasst es sein. xD;