Final Fantasy Tactics A2: Geister WTF?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Final Fantasy Tactics A2: Geister WTF?!

Hi-ho zusammen.
      Ich hätte eine Frage zu FF Tactics A2 für den DS bzw. ich suche nach Ratschlägen. Ich hänge gerade bei der Story-Mission in den Trampeldino-Sümpfen, der Name ist mir leider entfallen. Jedenfalls stehen mir 2 Ahrimans, 3 Geister, ein Zombie und ein noch etwas stärkerer Geist gegenüber. Die beiden Ahrimans sind ein Witz, die restlichen Gegner eigentlich auch...nur haben die 5 Untoten die Angewohnheit, nah komplettem Verlust ihrer HP ins Grab zu sinken, nur um zwei Züge später mit vollen HP zurückzukehren und mich wieder zu nerven. Ich wollte jetzt wissen, wie ich diesen teils vergammelten teils schick bekleideten Monstrositäten den Gar ausmachen kann, und zwar dauehaft. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit hierfür oder muss ich strategisch vorgehen, um sie alle innerhalb ihrer Grabeszeit gemeinsam auszumerzen?
    • Also aus dem Vorgänger weiß ich noch, dass wenn alle Zombies besiegt sind, die Mission erfüllt sind.

Leider habe ich nicht A2, aber in FFTA gab es die Attacken Begräbnis (Schütze, Mensch/Viera, die mit dem Bogen und dem Sonnenhut) und Exzorzieren (Weißer Mönch, Bangaa, blaue Klamotten und blauer Hut, bin mir bei dem nicht sicher, ob es den gibt). Diese entfernen einen untoten komplett.

Um alle auf einen Streich besiegen zu können, würde ich dir zu einem Beschwörer (Viera, habe ich bei Bildern von A2 gesehn) empfehlen. Die Zauber von ihr haben einen Radius von 2 Feldern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

• Untote dauerhaft zu entfernen ist eigentlich ganz leicht.
      Entweder per Fähigkeit oder, was etwas teurer ist, durch eine Phönixfeder.

Fähigkeiten, die Untote die ewige Ruhe finden lassen, sind zum Beispiel:
      -Reinigung (Weißmönch)
      -Purifizieren (Paladin)
      -Läutern (Schütze)
      -Engel, Erzengel (Weißmagier)

Gibt bestimmt noch andere, die mir jetzt aber nicht einfallen.

Sehr zu empfehlen ist Purifizieren vom Paladin, da die Fähigkeit sogar flächendeckend mit 1 Feld Radius wirkt.
      Solange die Untoten mit TP herumwandeln beträgt die Trefferquote immer etwas unter 50% (ohne Vorteil), schlummern sie aber in ihren Gräbern, trifft es zu 100%.

Hoffe es hilft dir ;)

MfG MdB
    • Danke an alle, durch die Purifikation meines Paladins und die Phönixfeder-Methode (Gil brauch ich nicht sparen, ich hab immer zuviel davon) bin ich jetzt ohne Pobleme mit diesen Untoten in den schicken Mänteln fertig geworden. Nochmals danke für die Ratschläge an alle Seiten, jetzt kann ich endlich diese Mission hinter mich bringen.
    • Was man auch noch machen kann wenn die Geister und Zombies Ohnmächtig sind ist Hardy´s Requiem.
      Das macht die dann auch ganz platt
      Die Dunkelheit hat versucht mein Herz zuverschlingen...
      Das Licht hat mich geblendet...
      Was also bleibt mir anderes übrig als im Zwielicht zu leben?

Das ist mein Fluch das ist mein Segen...ich bin Twilightdragon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilightdragon ()

• Das hat zwar jetzt mit der ursprünglichen Frage nichts mehr zu tun, aber ich habe ein Problem dabei, nach Gog zu kommen.
      Da soll zwar die nächste Mission stattfinden, der Weg ist aber nicht freigegeben. Kann mir jemand sagen, was da zu tun ist? Hab auch in keiner Lösung nen Hinweis darauf gefunden und das Spiel u.a. deswegen zuletzt vor Monaten gedaddelt.

EDIT: hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Larciel~ ()