Problem mit Grafikkarten Treiber

• Problem mit Grafikkarten Treiber

Also bisher (genauergesagt bis gestern nachmittag) hat mein Grafikkartentreiber immer einwandfrei funktioniert. Die auflösung meines Bildschirms und alles mögliche andere wurden immer automatisch eingestellt wie es sein soll. Nur seit gestern funktioniert dass ganze irgendwie nicht mehr.
      Meine Auflösung ist viel zu groß, und die Auswahlmöglichkeiten sind extrem anders als vorher. Meine alte Auflösung ist unter diesen nicht mehr vorhanden, was sie vorher war.Nach einer Neuinstallation des Treibers, war das Problem gegessen. Dachte ich zumindest. Aber heute musste ich feststellen dass das Problem schon wieder aufgetreten ist. Und es sah so aus, als wäre der Treiber deinstalliert worden. Normalerweise wird nämlich in der Leiste unten rechts immer ein kleines Icon von dem Control Panel des Treibers angezeigt. Das war heute nicht mehr vorhanden. Und nach erneuter installation wurde zwar das Icon angezeigt, also das Programm läuft wieder, aber meine Auflösung ist immer noch extrem schrecklich. O.o

Hoffe mir kann jemand helfen, was man dagegen machen kann.

(Meine GraKa ist die nvidia Geforce 7600 GT, was für eine Treiberversion installliert ist, weiß ich nicht genau, der Treiber kommt von einer CD, die der Grafikkarte beilag und dort steht nichts zu der Version)

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Hab ich schon gemacht.
      Jetzt wird zwar die Auflösung 1440x900 unterstützt aber wenn ich dieses Control Panel öffne also einen klick drauf mache, wird für einen Moment der Bildschirm schwarz (etwa 2 sek), und dann öffnet sich erst das Programm.
      Und das sieht in meinen Augen nicht danach aus, als wäre es richtig dass das passiert.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Original von Mr. Gohma
      Hab ich schon gemacht.
      Jetzt wird zwar die Auflösung 1440x900 unterstützt aber wenn ich dieses Control Panel öffne also einen klick drauf mache, wird für einen Moment der Bildschirm schwarz (etwa 2 sek), und dann öffnet sich erst das Programm.
      Und das sieht in meinen Augen nicht danach aus, als wäre es richtig dass das passiert.

Doch. Genau das. Der Bildschirm wird kurz schwarz und danach startet das Programm.
      Ist so richtig. Passiert sowohl unter Windows als auch unter Linux (wenn ich mich richtig erinnere).
      Ist vollkommen normal und passiert bei mir auch. ;)