Level 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi nach sehr langer zeit hab ich das spiel Zelda mal wieder ausgepackt. ich bin in den spiel nie sehr weit gekommen, weil ich bin in dem raum mit den karten aldauernt hängen bleibe. Ich hab sie in eine farbe gebracht. jetzt steht an der wand das ich die stachis mit dem schild berühren solll, hab ich auch versucht. normaler weiße (steht so in der lösung) sollten sie danach mit dem schwert zu besiegen sein. Bei mir passiert volgendes ich berühr sie mit dem schield, mir wierd leben abgezogen und die stachis kreisen munter weiter. meine frage ist wisst ihr was ich anderst machen könnhte/sollte um entlich an die greifenfeder zu kommen.

    Ich freu mich auf eure antworten.

    Ps: hab die alte version (bedeutet das bei mir das mit dem Eulenschnabel nicht vorkomm)

    mfg Gorn
  • Es gibt eine Alternative zum Schild, die ein wenig Übung erfordert: Mit der Schaufel (im Dorfladen zu kaufen) kannst du die Stachis auch "umkippen". Wundert mich jedoch, dass die gedrückte Schildtaste ihre Wirkung nicht entfaltet. Hält Link den Schild auch vor sich, wenn du den Schild einsetzt? Obwohl du das mit dem Schild ja wissen solltest, da du ihn einsetzen musst um dein Schwert zu bekommen.
    Hier fehlt eine Signatur
  • Also das mit dem Schild sollte definitiv funktionieren.
    Die Taste gedrückt halten und mit dem Schild in Richtung der Stachis die Stachis berühren.
    Wenn das nicht klappt... du hast aber schon ein "richtiges" Zelda Modul? Kein Rom auf dem Rechner, das eventuell irgendwie kaputt/gehackt oder sonstwas ist?
    Und auch kein Gameboy-Modul, auf dem 2 oder 3 Spiele auf einmal drauf sind?
    Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
    Pokémon Schwert & Pokémon HOME
  • die Greifenfeder gibt es im ersten Dungeon und soweit ich weiß gibt es dort keine Stachis, sorndern nur diese Klingenviecher, die sich nur an den wänden in eine Richtung bewegen können (ist schwer zu beschreiben).
    falls du diese meinst, musst du ohne schild nah an die stelle gehen, ab der diese Gegner auf dich zurasen, du solltest aber nicht getroffen werden.
    Danach gehen sie langsam in ihre Anfangsposition zurück. In der Zeit kannst du schnell an ihnen vorbei
  • Hi,

    nach etlichen Jahren habe ich mal wieder Zelda ausgegraben und - ich komme erst einmal nicht weiter.

    ein neues Thema wollte ich nicht erstellen, deshalb dachte ich, ich klemme mich hier ran. Schließlich ist es Level 1.

    Ich habe so weit alles erledigt und müsste theoretisch nur noch zum Endboss. Doch ich bin schon so oft gestorben und mittlerweile hab ich keine Nerven mehr. *g* Kann mir bitte, bitte jemand sagen, wie man diese Dinger erledigt, die entweder an der Wand entlangschwirren oder um Truhen oder Steine? (Kann es sein, dass damit die Teufelsmonde gemeint sind?)

    Gegen diese Dinger habe ich schon alles versucht, doch weder Zauberpulver noch Bomben, Pfeile, Schwert oder das Schild helfen. Nein, siehe oben, ich sterbe. In besagtem Raum flitzen zwei solche Dinger rum, dazwischen ein schwarzer Wurm. Der ist schnell erledigt. Dort steht auch eine Truhe, an die ich nicht herankomme. Ich gehe stark davon aus, dass sich in dieser Truhe ein Schlüssel befindet, der in den Stein passt und hat man diesen weggeschlossen, steht man vor einer neuen Truhe, die den großen Schlüssel enthalten dürfte.

    Soviel also zum Konjunktiv und meinen Vermutungen.

    Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus!
  • Oi, ich dank dir für die fixe Antwort.

    Hm, also heißt es sterben, sterben, sterben. :ugly: Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir sowohl das Geld für die Bomben sparen können, wäre nicht zurückgerannt in den Zauberwald wegen der Schlummermorchel und hätte so zeitig auch nicht den Bogen geklaut.

    Das kommt mir jetzt langsam so vor wie beim Angler das Herzteil fischen. ARGH! Laufend reißt die Schnur, der Kerl wird reich an mir.

    Aber wie auch immer - beim ersten Durchgang vor Jahren habe ich es auch geschafft - irgendwann. Ich muss halt ein bisschen positive Energie tanken.

    Das war jetzt viel Gelaber um Nichts - aber stimmt doch, da drin ist der Schlüssel für den Stein, oder?



    EDIT: Ich möchte nicht unnötig spammen, deshalb editiere ich mich lieber. Den Wurmpalast habe ich durch. Ich sags doch - ein bisschen positive Energie!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HATHOR ()