Metroid Prime 3 Corruption- Fragethread

• Metroid Prime 3 Corruption- Fragethread

Hallo Leute ich habe folgende Probleme auf Bryyo:

1. Wenn man den ersten Auftrag erledigt hat kann man doch noch zwei weitere Fluglandeplätze auswählen. Beim ersten dem Glutkessel (oder wie der heißt) hat Randas ja viele Morph-Ball stellen eingefroren. Meine Frage wie komme ich dort weiter ich bin in einer Morpf-Ball stelle wo viele dieser kleinen Krabbel Viecher die Wand rauf und runter klettern.

2. Bei dem zweiten Landepunkt ist ein großer Schild den ich auch Deaktiviert habe und den 3 Energie Tank habe ich auch geholt aber weiter virne ist ein Generator wo man mit dem Greifarm den Sicherheitsschalter rausziehen muss. jetzt dreht sich ja das Teil und das Signal ist deaktiviert aber was muss ich jetzt machen? Ein Signal ertönt und wierd langsam schneller und wenn die Zeit abgelaufen ist ist das störende Signal wieder aktiviert.

3. Wo finde ich dort den Beam womit ich die Eisteile schmelzen kann?

Ich hoffe ihr könnt schnell antworten, weil ich schnell weiterspielen will.

MFg Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• 2. Bei dem zweiten Landepunkt ist ein großer Schild den ich auch Deaktiviert habe und den 3 Energie Tank habe ich auch geholt aber weiter virne ist ein Generator wo man mit dem Greifarm den Sicherheitsschalter rausziehen muss. jetzt dreht sich ja das Teil und das Signal ist deaktiviert aber was muss ich jetzt machen? Ein Signal ertönt und wierd langsam schneller und wenn die Zeit abgelaufen ist ist das störende Signal wieder aktiviert.

Die Geschichte mit dem eis kommt nach Bryyo... später
      Das störsignal ist doch für dein Raumschiff? probier mal das Raumschiff auf das Tor anzuvisieren, danach wirst du angemeckert, dass deinem Raumschiff die Feuerkraft fehlt.
      Also wieder raus, du kriegst ne Nachricht wo die Raketen sind... die holst du dann gehst zurück und... Bumm
      :)
    • @Vas-y

SRy falsches Forum.

@shadow mirror

Ne ich bekomme keine Nachricht aber die Anzeige mit der fehlenden Feuerkraft stimmt.
      Ich bin langsam am Verzweifeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Ne ich bekomme keine Nachricht aber die Anzeige mit der fehlenden Feuerkraft stimmt. Ich bin langsam am Verzweifeln.

Du solltest noch einen Kartenpunkt dazu bekommen haben...
      oder hast noch einen.
      Geh jedenfalls mal zu dem anderen Punkt oder versuch's mal beid er ersten landestelle.
      Du müsstest schon die eisraketen haben?
      Je nachdem musst du zu der Landestelle, wo du auch die Karteninfo her hast... also auf zu dem abgestürtzten raumschiff, und dann hinten zu einer tür...
      Da dann über die Brenngel geysire... iwann kommst du in einen föderationspunkt... das rätsel lass ich dir mal ^^
    • RE: Metroid Prime 3 Corruption Bryyo Probleme

Original von Tehpiecemaker
      Hallo Leute ich habe folgende Probleme auf Bryyo:

1. Wenn man den ersten Auftrag erledigt hat kann man doch noch zwei weitere Fluglandeplätze auswählen. Beim ersten dem Glutkessel (oder wie der heißt) hat Randas ja viele Morph-Ball stellen eingefroren. Meine Frage wie komme ich dort weiter ich bin in einer Morpf-Ball stelle wo viele dieser kleinen Krabbel Viecher die Wand rauf und runter klettern.

Diese Viecher können dich "aufsammeln" und nach oben transportieren, allerdings solltest du sie rechtzeitig absprengen, denn sie transportieren dich zu den gefräßigen Viechern, die oben an der Decke hängen...

2. Bei dem zweiten Landepunkt ist ein großer Schild den ich auch Deaktiviert habe und den 3 Energie Tank habe ich auch geholt aber weiter virne ist ein Generator wo man mit dem Greifarm den Sicherheitsschalter rausziehen muss. jetzt dreht sich ja das Teil und das Signal ist deaktiviert aber was muss ich jetzt machen? Ein Signal ertönt und wierd langsam schneller und wenn die Zeit abgelaufen ist ist das störende Signal wieder aktiviert.

Ich schätze mal, du meinst den ersten Schildgenerator. Da kommen Fuel Gel Tanks heraus, die du zerstören musst, halt mit Waffenfeuer.

3. Wo finde ich dort den Beam womit ich die Eisteile schmelzen kann?

Nicht auf Bryyo. ^^ Den brauchst du aber jetzt auch noch nicht.

Die Eisraketen habe ich noch nicht wo bekomme ich die?r

Von Rundas. Dieser lauert in der Gegend, die hinter dem in Frage 1 beschriebenen Problem auf dich wartet, d.h. in Bryyo Fire.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Diese Viecher können dich "aufsammeln" und nach oben transportieren, allerdings solltest du sie rechtzeitig absprengen, denn sie transportieren dich zu den gefräßigen Viechern, die oben an der Decke hängen...

so käme man an den Swing grapple =/
      demnächst sachste mal, was du als letztes ding bekommen hast XD

Ich schätze mal, du meinst den ersten Schildgenerator. Da kommen Fuel Gel Tanks heraus, die du zerstören musst, halt mit Waffenfeuer.

Er meinte die andere Landestelle... da sind noch keine schildgeneratoren sondern Störsender...
    • Original von ~*shadow mirror*~
      so käme man an den Swing grapple =/
      demnächst sachste mal, was du als letztes ding bekommen hast XD

Für den Swing Grapple muss man sich noch nicht von den Viechern aufsammeln lassen. Dort gibt es aber ein verstecktes Missile Upgrade, das man auf die Art&Weise bekommt.

Er meinte die andere Landestelle... da sind noch keine schildgeneratoren sondern Störsender...

Ne, ich glaube, die Landestelle ist schon die richtige, nur er meint etwas weiter vorher, da im Dschungel.

Hat eigentlich eh keine Bewandnis, da er ja die Eisraketen noch nicht hat. Ohne die Eisraketen kommt man nicht an die Ship Missiles, und ohne die Ship Missiles können ihm die Störfelder eh erstmal egal sein, weil er dort ohnehin nichts tun kann.
    • Ähm ja ihr seit geteilter meinung-.-

Ich habe es geschaftt aber jetzt landet man ja auf dem keim um ihn zu zerstören aber man muss einen richtig schweren Boss besiegen und ich habe keine Ahung wie ich dem wirklich damage zufügen kann. Ich schieße diese roten Augen raus (das hinten auch) aber dann kann ich ihm keinen schaden mehr zufügen.

Wie mache ich das?

MFG tehpiecemaker

• Also kurz gesagt ich muss die Roten Kugeln rausschießen und dann mit dem Hypermodus ihm den Rest geben?

Alles klar danke für die Hilfe.

PS: Ich werde beim Scannen immer vom Gegner getroffen^^

MFG Tehpiecemaker

• Ich bins wieder^^

Also ich habe jetzt auf Bryyo Ice die Screw Attack gelernt und bin nun auf der G.F.S. Vallhalla aber ich komme dort überhaupt net weiter. Ich finde die zweite Energie Zelle nicht die erste habe ich schon gefunden.

Außerdem muss ich doch noch diese Ersatzteile finden wie mir doch in Skytown (Himmelstadt, Elysia) gesagt wurde. Finde ich die in G.F:S. oder nicht?

MFG Tehpiecemaker

• Die G.F.S Vallhalla ist für was ganz anderes. Auf die solltest du dich eher am Ende konzentrieren. Im Laufe des Spiels wirst du die Energiezellen finden. Jetzt alle Energiezellen zu haben ist also nicht möglich.

Suchst du dieses Teil für dein Schiff oder die Teile für die Bombe? Ich kann mir unter Ersatzteile grade leider nichts vorstellen.^^"
    • Ja ich suche diese Bombenteile (wofür die auch immer nochmal waren).

Das hat sich aber mitlerweile schon erldeigt.

Allerdings ist schon wieder ein Problem aufgetaucht:

An einer Stelle in Skytown muss ich ja mit der Screw Attack von Plattform zu Plattform springen (fliegen) die sich auch bewegen. Allerdings komme ich auf die letzte Plattform nicht. Die Screw Attck ist kurz bevor ich sie erreiche vorbei und ich falle ins Bodenlose nichts :(.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

MFG Tehpiecemaker

• Original von Tehpiecemaker
      An einer Stelle in Skytown muss ich ja mit der Screw Attack von Plattform zu Plattform springen (fliegen) die sich auch bewegen. Allerdings komme ich auf die letzte Plattform nicht. Die Screw Attck ist kurz bevor ich sie erreiche vorbei und ich falle ins Bodenlose nichts :(.

Die Screw Attack hält länger durch, wenn du in größeren Abständen den B Knopf drückst. D.h. wenn du schnell 5, 6 mal B drückst, kommst du nicht so weit, als wenn du versuchst immer das Maximum rauszuzögern. Das ist etwas schwierig, aber mit etwas Übung geht es schon. Allerdings bin ich mir nicht im Klaren, welche Stelle du genau meinst, kann auch sein, dass es da einen anderen Weg gibt.

Was die GFS Valhalla betrifft, mit den Energiezellen ist ähnlich wie die Artefakte in Metroid Prime oder die Sky Temple Schlüssel in Echoes, d.h. das kommt erst ganz am Ende. Dann hast du's auch leichter, die Phazon Metroids zu besiegen, so dass der Ort nicht mehr ganz so horror-mäßig ist. xD
    • An einer Stelle in Skytown muss ich ja mit der Screw Attack von Plattform zu Plattform springen (fliegen) die sich auch bewegen. Allerdings komme ich auf die letzte Plattform nicht. Die Screw Attck ist kurz bevor ich sie erreiche vorbei und ich falle ins Bodenlose nichts :( .

Es gibt keine sich bewegenden Plattformen in skytown ._.
      ich war häufig genug dort ôo. Du meinst wahrscheinlich die Plattformen mit sich drehenden Abschirmungen.... oder?
      Timing....
    • Sry wegen Doppelspost aber ich habe mal ne Frage zu den Energie-Tanks.

ich habe im Internet gesehen wie einer gegen Ghor gekämpft hat und beim Kampf hatte der 7 Energie Tanks bei sich.

Ich hatte da erst 4 und habe ich jetzt auch noch.

Meine Frage:

Gibt es eine Liste mit den Standtorten aller Energie Tanks habe schon ganz Bryyo und Skytown abgesucht.

Wie gesagt sry wollte kein neues Thema eröffnen.

MFG Tehpiecemaker