Code Geass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Season hat richtig geroxxt, hab richtig genossen das zu schauen. Einfach großartig :)
      Leider ist die 2. Season erheblich schlechter, dumme Ideen (zB die Ep mit den ganzen Zeros da - schrecklich D=) und das völlig unnötige aufpuschen von Lelouchs Schulleben stören mich einfach nur noch. Die wollen da zuviel in einer Serie unterbringen, die hätten lieber allein beim Krieg bleiben und nicht viele unnötige Sachen reinmachen sollen.
    • Achtung! Massiver Spoiler zu Ep 14:
      Spoiler anzeigen
      Turn 14 - Geass Hunting
      Shirley, whose fate was twisted by Geass, died for Geass.
      To avenge her death, Lelouch determines to the annihilate the Geass Cult.
      With the information from Rolo and Jeremiah, he found out the Cult's headquarter and rushes into it.

      Ist der Text einer japanischen TV-Zeitschrift, also sicher echt.
      Aber wenigstens sieht es so aus, als käme mal wieder Spannung in die Serie =D
    • wow... o_o
      Ich muss sagen, bei Episode 1-12 schwankte es immer zwischen mittelmäßig bis mies, aber ep 13-15 sind doch sehr gut geworden <3 Wenn sich dass Niveau so hält steht season 2 der ersten in Nichts nach =D *gespannt auf Ep 16 wart*

      Edit: btw, Dinge die ein echter CG-fan braucht:

      [Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/455/cgmousesl9.png]

      CG-Mousepads

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

    • Sou, zum großen abschluss der serie beleb ich das Topic mal wieder und geb meine Meinung zum Ende ab:

      Erst nach dem schauen von R2 ep 25 lesen

      Fand das Ende wirklich nicht schlecht. Dass Lelouch dank des Code Geass nicht stirbt war ja schon klar, hätte es auch scheiße gefunden wenn's so ausgegangen wäre. Nja, ham sie doch recht fein geregelt imo =)
      Mehr als 7 Punkte kann ich der season trotzdem nicht geben, dazu gabs teilweise echt zu nervige Stellen, zuviele Leute die eig tot sein sollten leben noch...
      Naj, die Möglichkeit auf Season 3, welche nach ep 24 ja heiß diskutiert wurde besteht jetzt imo nicht mehr, da kommen allerhöchstens noch 1-2 OVAs, adss wars dann...


      Alles in allem war Geass doch eine feine Serie, auch wenn Staffel 2 etwas schwach war, aber es hat sich doch gelohnt sie zu Ende zu schauen =)
    • Yoah, obwohl R2 am Anfang imho relativ schwach gestartet hat war das Ende doch relativ spannend :).
      Spoiler anzeigen
      Ich fand die letzte Episode relativ gut. Das Ergebnis des Zero-Requiems war relativ ... unerwartet. Außerdem ist das Ende irgendwie auch offen, da es imho nicht wirklich klar ist ob Lelouch nun gestorben ist oder nicht oO".
    • Zum Ende habe ich diese Erklärung gefunden, mir erscheint das Ende recht eindeutig.

      Spoiler anzeigen
      “Alright, it seems that the last episodewas pretty complex and out of most of the people I’ve talked to, a lot
      of people don’t seems to get it. I’m going to tie up all the lose ends with this post.

      The Code is the power of immortality, which C.C. has. The 98th Emperor of Britannia, Charles, has the
      Code. He transferred the Code to Lelouch while strangling him in episode 21. Lelouch wanted this, and he
      deliberately told Suzaku to not interfere.

      However, the Code does not activate unless receiver dies first. This is shown when the nun kills C.C. after
      transferring the Code to her. Charle’s Code activated when he shot himself. Here is one of the big
      misconceptions that most people have: The transfer of the Code does not involve death of the transferrer.
      The nun was crazy and killed herself after she transferred her code. VV was injured from the battle and
      died. So basically, after episode 21, Lelouch had Charle’s Code (inactivated) and C.C’s contracted Geass.

      When Lelouch got stabbed by Zero/Suzaku at the end, his Code was activated. What supports this is that
      Nunnally got Lelouch’s memories when she touched her, just like Lelouch did when he touched C.C. back in
      Narita. The only way this could have happened is his Code activating. This pretty much confirms that he has the Code.

      Unlike C.C., and Charles, who lost their Geasses because the people who contracted them died, Lelouch
      didn’t obtain C.C.’s Code and thus kept his Geass, while having the Code (which he obtained from Charles
      at the same time). Lelouch therefore has achieved CODE GEASS.

      Basically, Lelouch is the person driving the cart in the last scene. He, who is now immortal, travels the
      brand new world he has created together with the also immortal C.C. C.C. talks to Lelouch in the end by
      saying: “Geass is the power of kings, it will isolate you… well, I guess thats a little wrong… eh, Lelouch?”

      Now comes the second big misconception. A lot of people say C.C. was just talking to the dead like with
      Marianne, that’s not true. She could only talk to her because of the nature of her Geass which allowed her
      to implant herself into the “hearts” of others. That’s how she was able to talk with Marianne. Lelouch’s
      Geass was entirely different, meaning that she could only have spoken to him if he was there. Also, the fact
      that the cart driver is masking his features completely supports this fact, considering the fact that Lelouch is now considered dead.”
    • Code Geass ist imo eine der besten Serien, die in den letzten Monaten so lief.
      Sicher, der Anfang der 2. Staffel ging etwas schleppend voran, aber es wurde zunehmend interessanter und ich fand's immer wieder sehr spannend Lelouchs Plaene mitzuverfolgen xD Kranker Junge. Erinnerte mich in gewisser Weise manchmal an Light.

      Ab Mitte der Staffel bis kurz vor Ende fand ichs wunderbar in Szene gesetzt und war froh, dass ich die Folgen alle ziemlich schnell hintereinander sehen konnte, da ich zuvor einige Wochen aussetzen musste..
      Enttaeuscht haben mich dann die letzten Folgen ein wenig :/ Es waren eindeutig zu viele Charaktere. Es gab keine Zeit um auf alle richtig einzugehen. Besonders Gino, den ich eigentlich sehr mochte, kam viel zu kurz und wurde letztlich zu einem ziemlich ueberfluessigen Charakter :/

      Was das Ende angeht
      Spoiler anzeigen
      bin ich auch der Meinung, dass Lelouch der Fahrer ist. Erklaerungen wurden ja schon geboten, kann man auch an anderen Stellen nachlesen und ich denke, es ergibt durchaus Sinn.
      Demnach kann man (besonders da es sich um Sunrise handelt) eventuell auf eine Fortsetzung hoffen? Ich denke, da liesse sich durchaus etwas draus machen, ohne zu viel zu verkacken.
      Wenn nicht, dann halt nicht. Ich fand eigentlich, dass die Serie ein ordentliches, akzeptables Ende gefunden hat.
      Und Nunnallys Weinen bzw. Schreien hallt mir immernoch in den Ohren .__. Ich fand's so traurig.