Nintendo DS aus den USA - Funktionieren deutsche Spiele?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nintendo DS aus den USA - Funktionieren deutsche Spiele?

Ich habe vor, mir einen Nintendo DS Lite aus den USA importieren zu lassen, weiß jetzt allerdings nicht, ob die deutschen Spiele darauf laufen. Ich hatte die Idee deswegen eigentlich schon wieder verworfen, jedoch habe ich gerade gelesen, dass der DS nicht länderspezifisch ist. Allerdings ging es da um japanische Spiele auf dem deutschen DS, jetzt weiß ich nicht, wie es mit der US-Version aussieht xD.
      Kennt sich damit jemand aus :3?
    • Ein anderes Problem dürften nicht die Spiele, sondern die Stromspannung sein.
      Ohne Adapter mit Trafo kannst du das beigelegte Netzteil in den Müll werfen und ganz ehrlich, bevor du dir ein Netzteil in Deutschland oder nen Adapter kaufst, kaufst du dir lieber gleich den DS hier - sparen tust du nix.

Und einen anderen Grund als Geldersparnis würd mir jetzt nicht einfallen, warum du den DS importieren willst. ;)
    • Original von CAMIR
      Ein anderes Problem dürften nicht die Spiele, sondern die Stromspannung sein.
      Ohne Adapter mit Trafo kannst du das beigelegte Netzteil in den Müll werfen und ganz ehrlich, bevor du dir ein Netzteil in Deutschland oder nen Adapter kaufst, kaufst du dir lieber gleich den DS hier - sparen tust du nix.

Und einen anderen Grund als Geldersparnis würd mir jetzt nicht einfallen, warum du den DS importieren willst. ;)

Grund: gameguru.in/images/gold-edition-nintendo-ds-1.jpg

Ich habe sogar einen DS, aber einen Lite wollte ich eh irgendwann mal haben xD. Und an einen Adapter komm ich dank Verwandten wohl recht billig :3.
      Die UK-Version des PH-DS finde ich zwar noch schöner, aber die kostet im Endeffekt ja fast das doppelte, wie hier ein normaler o_o...
      Mein Problem waren nur die Spiele, aber das ist dann wohl geklärt, vielen Dank :3
    • Das erklärt es wohl, aber nochmal: Adapter alleine reicht nicht!
      Du brauchst noch einen Spannungsumwandler oder eben ein DS-Netzteil.
      Und DS-Lite und normales DS-Netzteil vertragen sich ebenfalls nicht.
      Wenn dafür aber gesorgt ist, kann ich nur sagen:
      Viel Spaß ;)
    • Ich habe den goldenen Zelda-DS aus Amiland importiert, und er läuft hier einwandfrei. Natürlich nutze ich das gute Stück nicht zum spielen, aber testen wollte ich es dann doch. Und einen Spannungswandler oder so etwas brauchst du auch nicht: Deutsches/europ. DS-Netzteil und ab in die Steckdose.

Original von Tetra
      Die UK-Version des PH-DS finde ich zwar noch schöner (...)

Den kenne ich nicht. Hast du einen Link dazu?
    • Original von The Madman 13h
      Und einen Spannungswandler oder so etwas brauchst du auch nicht: Deutsches/europ. DS-Netzteil und ab in die Steckdose.

Da mag ich nochmal einhaken wenn ich darf.
      Ist jetzt ne Frage meinerseits:
      Ja, wenn man ein deutsches Netzteil hat, ist die Sache geritzt, das stelle ich nicht in Frage.
      Nur: Ich habe damals in NYC im offiziellen Nintendoshop ein amerikanisches Netzteil kaufen wollen, damit ich in den USA DS spielen kann. Mein deutsches Netzteil hätte nicht mehr gereicht.
      Jetzt hab ich aber den alten DS und dafür gabs keine Netzteile mehr. Man sagte mir aber ebenfalls, dass die Lite-Netzteile nicht in den alten passen.
      Deswegen meiner Verwunderung:
      Wenn sie nen Lite kauft, dann passt das alte DS-Netzteil da doch nicht rein.
      Es sei denn, die haben mir in dem Laden Käse erzählt.
    • Original von Fuchspower
      Also das Netzteil passt nicht rein, aber es gibt in Läden genügend Netzteile, die sie nachkaufen kann.

Aber darum kommt sie dann wohl nicht rum... hab ich oben ja schon geschrieben.
      Aber jetzt genug OT.
    • Original von The Madman 13h
      Original von Tetra
      Die UK-Version des PH-DS finde ich zwar noch schöner (...)

Den kenne ich nicht. Hast du einen Link dazu?

Natürlich :3 Silber finde ich allgemein schöner als Gold, das Motiv ist auch schick. Allerdings wohl etwas kitschiger als das auf dem goldenen.
      [Blockierte Grafik: http://www.wiiwii.tv/wp-content/uploads/2007/10/ukzeldaswag.jpg]

Und wegen einem Adapter oder sonstwas muss ich mir keinerlei Sorgen machen, darum kümmert sich schon wer. Erkundigt sich auch für mich etc.
      Versand bezahl ich für das komplette Ding auch bloß 2€, wie gesagt, ich habe da Verbindungen :P
      140€ werden es wohl insgesamt :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Ach, das Teil. Eine der vielen Sonder-Editionen, bei denen einfach nur ein silberner NDS mit Abziehbildchen "verschönert" wurde. Theroetisch kann das auch jeder selbst machen. Ich finde, mit dem goldenen machst du einen deutlich besseren, da edler wirkenden Fang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Madman 13h ()