MS Windows CD will nicht auto. starten?

• MS Windows CD will nicht auto. starten?

Hallo!

Gestern wollte ich Windows XP neu aufspielen, hab die CD reingeschoben, Laufwerk zu, System neu gestartet ... Aber die Windows CD wollte nicht starten, damit ich in das Menü komme! Wie es sonst üblich war, meine CD ist 100% nicht kaputt, die Boot reihenfolge ist auch richtig gesetzt. Woran kann das liegen? Oder wie schaff ich es, die CD manuell zu starten?

Ronaldinho

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jin ()

• Hast du zufällig zwei Laufwerke?
      Oder eventuell einen "alten" Rechner, der nicht vom DVD-Laufwerk aus booten kann? (das war bei meinem alten Rechner der Fall... konnte nur vom CD-Rom Laufwerk booten, aber nicht vom neu eingebauten DVD-Laufwerk).
      Hast du mit dem Rechner schonmal so eine Installation ausgeführt oder ihn "fertig" bekommen?
    • Original von Retr0Virus
      Hast du zufällig zwei Laufwerke?
      Oder eventuell einen "alten" Rechner, der nicht vom DVD-Laufwerk aus booten kann? (das war bei meinem alten Rechner der Fall... konnte nur vom CD-Rom Laufwerk booten, aber nicht vom neu eingebauten DVD-Laufwerk).
      Hast du mit dem Rechner schonmal so eine Installation ausgeführt oder ihn "fertig" bekommen?

Ich hab 2 Laufwerke, mein Rechner startet normalerweiße die CD normalerweiße sofort. Ich hab damit schon mehrmals Windows neu aufgespielt. Nur leider geht das jetzt alles nicht mehr so, wie ob'n erklärt. ^^
    • Ah, funkt wieder alles, hab Windows schon neu raufgetan. :)
      Bin gerade dabei die MS-Update's zu laden, japp.
      Danke für die hilfe. :)

Achja, wer's wissen will wie ich es geschafft habe:

System neu gestartet, F11, CD manuell gestartet, wär' ich mal früher drauf gekommen, danke Retro, dass du mich auf die Idee gebracht hast.

Ronaldinho