Was hat es mit der Marone auf sich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was hat es mit der Marone auf sich?

    Halllo!

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Hab mehrere Fragen...

    1. Ich bekomme doch auf dem einen Schiff unichtbare Kleider, die ich gegen was eintausche bis hin zur Marone, für die ich die Wirbelattacke vom Romantiker bekomme (soweit klar formuliert?). Was hat es mit den Nebenschauplätzen auf sich? Bekomme ich noch mehr solche Schnäppchen?

    2. Ich hab das Spiel fertig, wollte aber doch noch meine Lichtgeister aufmotzen. Gibt es irgendwo eine Auflistung, wo ich überall Tropfen finde? Notfalls auch zu kaufen, ich grab ja nur ein bißerl herum und sammle so Rubine...

    3. Wieviele Schatzkarten gibt es, ich habe schon 27 gefunden... und wenn es noch welche gibt, wo finde ich sie?

    4. Die Minigames Angeln, Schießen, Goronenslalom usw. haben die auch einen näheren Sinn in dem Spiel, d.h. bekomme ich da auch noch nötige Ausrüstung (wie gesagt, es geht auch ohne, aber ich hätt schon ganz gerne mal alle Listen voll...)?

    Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen, selbst im offiziellen Spielehelfer von Nintendo stand darüber nichts...

    Danke danke danke schon mal

    Wiccahex
    Ich weiß-- ich bin dämlich... ähhhh... eine DAME!
  • RE: Was hat es mit der Marone auf sich?

    Ich hoffe, dass man damit einige Themen sparen kann... und dass dieser Beitrag nicht verboten ist.

    Alle Tropfen

    Krafttropfen

    1. Insel des Feuers, von Astrid nach dem Tempel des Feuers
    2. Kanoneninsel, Höhle zum Bombengarten
    3. Insel des Windes, westliche Anhöhe (Mittelteil der Insel)
    4. Tempel des Windes, K2
    5. Insel Melka, Höhle in der Nähe des Tempel des Meereskönigs
    6. Tempel des Meereskönigs, K4
    7. Insel Melka, Zelt-Shop (für 500 Rubine)
    8. Tempel des Mutes, EG
    9. Tempel des Mutes, 1S
    10. Tempel des Meereskönigs, K3
    11. Goroneninsel, Labyrinth zum Tempel
    12. Insel des Frostes, Eisfeld der Yuk
    13. Insel der Lichtgeister, Ostseite
    14. Insel Molude, Höhe zum 1. Refugium des Romantikers
    15. Insel Bonun, südliche Insel bei der Pier
    16. Insel der Toten, unterirdische Höhle
    17. Insel der Ruinen, neben dem Wasserfall
    18. Tempel des Meereskönigs, K7
    19. Insel Melka, vom Wirt der Milchbar (nach 1. Sieg über Bellamu)
    Alternative: Besuche Siwan zuhause nach dem Windtempel
    20. Post von König Mutoh nach Mutoh’s Tempel

    Muttropfen

    1. Insel der Lichtgeister, Schatzkiste nahe Höhleneingang
    2. Insel des Windes, versteckte Höhle des Romantikers
    3. Tempel des Windes, K1
    4. Maskierter Terri, für 500 Rubine (Mo – Fr. 22.00 – 00.00, Sa/So 10.00-12.00)
    5. Tempel des Meereskönigs, K8
    6. Von Linebeck für Sieg gegen die Piraten nachdem sein Schiff geentert wurde
    7. Dee-Ess-Insel, vergraben unter Position „Menu“
    8. De-Ess-Insel, für Sieg gegen die einäugigen Kreaturen
    9. Post von Maigoron nach dem Goronentempel
    10. Goroneninsel, Dach der untersten Höhe in der Nähe des Piers
    11. Insel des Feuers, kleine Insel im Norden
    12. Insel Molude, nördliche Insel bei Tempel des Mutes
    13. Insel Melka, Höhle zur nordöstlichen Insel
    14. Namenlose Insel, Höhle zum goldenen Boss
    15. Insel Bonun, östliche Insel
    16. Mutoh’s Tempel, K2
    17. Insel der Ruinen, in der Nähe von Friedhelms Tempel
    18. Insel der Toten, geheime Nebenhöhle in Mickney’s Forscherhöhle beim Pier
    19. Tempel des Meereskönigs, K1
    20. Tempel des Mutes, 2S

    Weisheitstropfen

    1. Insel des Windes, Höhle der Petiblin
    2. Post von Salvatore nach dem Kanonenspiel
    3. Terri, für 500 Rubine
    4. Insel Melka, Schatzkiste in der Nähe von Taresan
    5. Sauz‘ Insel
    6. Insel Molude, wahres Refugium des Romantikers, Loch bei Treppe draussen
    7. Tempel des Mutes, K1
    8. Insel Bonun, von „Nixe“ Joanne für „Piratin“ Jolene’s Brief
    9. Insel des Feuers, von Astrid nach dem Tempel Windes
    10. Tempel des Meereskönigs, K9
    11. Goroneninsel, von Biggoron nach dem Quiz
    12. Tempel des Eises, 2S
    13. Tempel des Eises, K1
    14. Insel des Frostes, Dorf der Anouki
    15. Post von Ario
    16. Labyrinth-Insel, Anfänger-Level
    17. Labyrinth-Insel, Osten des Labyrinths
    18. Insel der Ruinen, Höhle Nordwest (sichtbar nach Wiederherstellung der Insel)
    19. Insel der Ruinen, zwischen Ingolf’s und Mutoh’s Tempel
    20. Tempel des Meereskönigs, K2


    Herzcontainer

    1. Tempel-Endgegner Feuerinsel
    2. Tempel-Endgegner Insel des Windes
    3. Tempel-Endgegner Insel Molude
    4. Endgegner Geisterschiff (Kubus-Schwestern)
    5. Tempel-Endgegner Goronen-Insel
    6. Tempel-Endgegner Insel des Frostes
    7. Tempel-Endgegner Insel der Ruinen
    8. Maskierten Terri (Mo – Fr. 22.00 – 00.00, Sa/So 10.00-12.00)
    9. See Nordwest, vom Stockkämpfer für 100 Treffer und mehr
    10. Händlerin auf Insel Melka (nach Kauf der Krabbelbombentasche)
    11. Abschluss Experten-Level auf der Labyrinth-Insel
    12. Romantiker für Poseidon
    13. Bogenschiesswettbewerb auf Insel Molude


    Schatzkarten

    1. Kanoneninsel, Schatzkiste bei den Bienenstöcken
    2. Insel Molude, wahres Refugium des Romantikers
    3. Insel des Windes, Höhle der Petiblin (alle besiegen)
    4. Insel des Windes, unten rechts der Wüste mit den Windrädern
    5. Insel Bonun, vor dem Haus des Romantikers
    6. Namenlose Insel, „Auge“ des Wales“
    7. Insel Melka, Bewohner in grüner Kleidung, für 50 Rubine
    8. Sauz‘ Insel
    9. Insel des Feuers, im Keller von Astrid’s Haus
    10. Insel des Feuers, am Vulkan, unter einzigem Grasbüschel (Tipp Kaschizuku)
    11. Goroneninsel, vom Goronenkind für die Zerstörung der gelben Schleimkreaturen
    12. Goronentempel, EG
    13. Goroneninsel, Anfang Labyrinth
    14. Goldgräberinsel, Feld oben rechts, oberste Reihe ca. Mitte
    15. Goldgräberinsel, Feld oben rechts, oberste Reihe ca. Mitte
    16. Goldgräberinsel, Feld oben rechts, drittunterste Reihe, ca. Mitte
    17. Goldgräberinsel, Feld oben links, drittunterste Reihe ca. Mitte
    18. Insel des Frostes, kleine Insel links unten bei den Anouki-Wohnungen
    19. Insel Molude, vom Mädchen bei der Pier nach dem Tempel des Eises
    20. Insel Molude, Ost-Insel
    21. Insel Melka, vor dem Baum vor Siwan’s Lagerhaus
    22. Von Taresan (nach dem 1. Treffen später wieder vorbeikommen)
    23. Insel Bonun, östliche Insel, zwischen 2 Schatzkisten
    24. See Nordost, vom Mann des Lächelns Insel der Toten
    25. Insel der Toten, „Auge des König“
    26. Labyrinth-Insel, Normaler Level
    27. Insel der Toten, geheime Nebenhöhle in Mickney’s Forscherhöhle beim Pier
    28. Tempel des Meereskönigs, K5 (Ausgang oben links in K4)
    29. Tempel des Meereskönigs, K10
    30. Tempel des Meereskönigs, K12
    31. Tempel des Meereskönigs, K6
    Wer behauptet für Nintendo sei man zu alt, der ist dafür zu alt :)
  • RE: Was hat es mit der Marone auf sich?

    Vielen Dank für die Listen!

    Ich hab inzwischen auch in den älteren Beiträgen gestöbert (da waren auch Tropfen listen *sorry*) aber das mit der Marone usw. hab ich noch nicht gefunden. Ist das ein Easteregg? Oder vebuchsel ich da jetzt wieder was? Ich meine, beim Zelda Spiel für den Uralt GB mußte man auch alles mögliche tauschen und dann auch noch Muscheln sammeln usw. und bekam dann was feines dafür..

    Grüße aus dem Tal der Schlaflosen...

    Wiccahex
    Ich weiß-- ich bin dämlich... ähhhh... eine DAME!
  • RE: Was hat es mit der Marone auf sich?

    Original von Wiccahex
    aber das mit der Marone usw. hab ich noch nicht gefunden. Ist das ein Easteregg? Oder vebuchsel ich da jetzt wieder was? Ich meine, beim Zelda Spiel für den Uralt GB mußte man auch alles mögliche tauschen und dann auch noch Muscheln sammeln usw. und bekam dann was feines dafür..
    Wiccahex


    Wo ist das ein Easteregg?
    Mit Hilfe der Marone bekommst du die Wirbelattacke, diese Tauschgeschäfte sind was ganz typisches in Zeldaspielen und ich glaube du wirst sie in jedem finden (bei den ersten 3 weiß ich es nicht so genau). Und von wegen sammeln wie die Muscheln bei LA, ich denke dafür sind die Krafttropfen gedacht. Auch was ganz Zeldatypisches (In OoT die Skulltullas, in MM die Masken, in OoS und OoA die Ringe, in TP die Geisterseelen, etc...). Und als Preis dafür bekommst du halt die Fähigkeiten der Lichtgeister.

    Original von Wiccahex
    Was hat es mit den Nebenschauplätzen auf sich? Bekomme ich noch mehr solche Schnäppchen?


    An den Orten kannst du jetzt nach meiner Erinnernung Schätze als Preise bekommen und u. a. auch Herzcontainer und Schiffsteile.(siehe Rainbowlions Liste).


    4. Die Minigames Angeln, Schießen, Goronenslalom usw. haben die auch einen näheren Sinn in dem Spiel, d.h. bekomme ich da auch noch nötige Ausrüstung (wie gesagt, es geht auch ohne, aber ich hätt schon ganz gerne mal alle Listen voll...)?


    Soweit ich weiß gibt es außer Schätzen und Schiffsteilen (und dem ein oder anderen Herzcontainer ;))nichts nennenswertes bei den Minigames zu holen.
  • Es gibt keinen Grund, dich zu hauen :D

    Jeweils eine Köcher-, Krabben- und Bombentasche kannst du bei der Zelthändlerin kaufen (Melka, Goroneninsel, Molude). Brich die angegebenen Rekorde beim Goronenrennen, Bogenschiessen (Molude) und Kanonenspiel (Bonun).

    Ich denke, das dürfte stimmen, habe schon eine Weile nicht mehr gespielt.
    Wer behauptet für Nintendo sei man zu alt, der ist dafür zu alt :)
  • Original von D!ZZ
    wenn ich mich nicht irre (ist schon ne weile her),kann man da doch auch noch bomben- bzw. krabbelminentaschen und pfeilköcher bekommen (hauts mich, wenns falsch ist)

    Ja, das stimmt, es gibt Upgrades für die Taschen und den Pfeilköcher

    Ah ja ... und was sind Nebenschauplätze ?
  • Danke für euere Tips und Infos. ICh hau jetzt nochmal rein ins Blaue, bevor ich alles danach durchsuche:

    Ich hab gestern *blitzmerk* die Labyrinthinsel gefunden. Außer daß ich schon endlos viel Rubine los bin, hab ich den Trick mit den Stein Boing Oings noch nicht raus. Bzw. ich hau die vier um und biepbiepbiep ist die Schatztruhe wech. Da gibts doch bestimmt einen Kniff, oder?

    Grüße
    Wiccahex
    Ich weiß-- ich bin dämlich... ähhhh... eine DAME!
  • Ein paar,


    1. Speicher vorher und setz dir ein Limit wenn das ereicht ist schalte aus damit du wieder deine Rubine hast.
    2. Makier dir die Karte wo die Boing-Dinger sind.
    3. Benutz die Wirbatacke geschickt und stürz dich dann lieber ins Wasser statt das dir schwindlig ist.
    4. Es ist immer besser ne bestimmte Reinfolge zu haben denn sonst musst du immer um viele Fallen herum laufen.
    5. Zieh dich mit dem Greifhaken zur Kiste damit du noch die letzteb Sekunden sparst.


    Du hast bei 4 Problemen?

    Später kommen 16 x_X.
  • Danke... das klingt nicht so einfach... und dann auch noch 16? *schluck*

    Aber schon eine Leistung für mich, vor 10 Jahren konnte ich Zelda alttp nur als Copilot spielen, weil ich zu blöde für die Knöpfchen war (okeeeeeehhhh, jetzt scheitere ich an Heras Turm... der blöde Wurm schmeißt mich immer runter... auch noch keine Lösung gefunden, als den 10 jährigen Sohn meiner Freundin zu fragen, ob der's macht...).

    Grüße
    Hexchen
    Ich weiß-- ich bin dämlich... ähhhh... eine DAME!