N 64 Kassette defekt ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N 64 Kassette defekt ???

      Hi, hab da mal ne frage : mein freund hat mir mal Zelda MM gegeben, weil er dachte ich kanns reparieren^^ ! Naja, bei ihm und bei meier N64 kommt da nichts, wenn man anmacht, weder Sound noch Bild ! Ich hab dann auch ein anderes Spiel getestet ... das ging dann wieder !

      Also muss das Spiel ja i-wie kaputt sein, kann man das i-wie reparieren, oder muss ich das zu Nintendo schicken, dass kostet aber geld ! Gibts da ne Möglichkeit das zu reparieren ?

      und sry, falls es so ein thread schon gibt !
      PS : Mein Fernseher funktioniert ;)
      Nintendo 4 ever ~ Sony never :lol:
      Die Legende von Zelda endet nie , solange das Böse nicht siegen wird !
      "Kluge Leute bemerken alles, dumme Leute machen über alles eine Bemerkung !"^^
      BITTE LESEN : Ich hasse Leute , die mich hier im Board gleich rumkommandieren und finden das ich rumspamme und so ... hallo ?!? Ich bin , erst seit ein paar Tagen , bitte haltet euch zurück !
    • Falls die Metallstreifen unten schmutzig aussehen, solltest du diese vorsichtig reinigen. Andernfalls hilft nur noch einsenden, denn mit einem Reparierungsversuch würdest du die Kassette nur komplett zerstören. Aber vielleicht ist eine neue Kassette kaufen billiger als einsenden.

      PS: Das gehört eher ins Konsolen- und Spiele-Forum, da es hier eher ums Programmieren geht.
    • Das Problem kenne ich auch. Weiss aber keine bessere Lösung als die, die bereits beschrieben wurden.

      Und die Kassette hat noch ein weiteres Manko: Das Spiel stürzt ab. Das heisst, alles seit der letzten Zeitreise zurück ist weg. An einem Morgen wollte ich den Felsenturm-Tempel beenden (1. Teil vom Vortag) und es ging keine 5 Minuten, war die ganze Arbeit zur Sau. Habe zweimal von der letzten Speicherung begonnen, ist aber kurz darauf abgestürzt. Dann ist es mir "verleidet". Später habe ich es aber doch geschafft.
      Wer behauptet für Nintendo sei man zu alt, der ist dafür zu alt :)
    • Original von Sesshomaru
      Original von White Link
      Einfach reinpusten und dann richtig fest (!!!) in den Modulschacht des N64 pressen.
      Dann klappt das immer xD

      Würde ich nicht empfehlen, da bei mir dadurch ein Riss in der Kunststoffhülle einer Kassette entstand, der allerdings zum Glück klein war.


      Aber so gehts bei mir IMMER!
      Natürlich nicht ZU fest...
      Aber einfach mal ordentlich reindrücken...
    • Hm... Manchmal bleiben die alten Spiele (bzw. Konsolen) halt hängen.
      Da muss man wohl mit leben können ^^

      Ist es denn nur ein Mal hängen geblieben oder direkt mehrmals?
      Wenn es nur ein Mal war, dann liegt das nicht dran, dass das Spiel, bzw. die Konsole defekt ist, sondern nur, dass sie zu alt sind xD

      Edit: Und das dürfte eigentlich wirklich nicht zu oft passieren, also keine Angst erstmal ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

    • Das mit dem hängenbleiben scheint sich von Spiel zu Spiel zu unterscheiden. Meiner Erfahrung nach ist es bei Majoras Mask sehr extrem ich muss nur einmal kurz an die N64 kommen und schon bleibt es hängen, was ja gerade in dem Spiel besonders ärgerlich ist weil man dann ja wieder vom ersten Tag starten muss. :argh:


      You've met with a terrible fate haven't you?
    • Original von White Link
      [...]
      Ist es denn nur ein Mal hängen geblieben oder direkt mehrmals?
      [...]


      Ein Mal, in den Sümpfen des Vergessens aus Kotakes Laden gegangen, zuvor blaues Elixier für den Ikana Brunnen geholt und "zack"... Standbild.
      Ist aber wie gesagt nach Neustart nicht wieder aufgetreten.
      Habe aber auch nicht mit einem Defekt gerechnet, sondern das Einfrieren
      mit dem Alter des Spieles bzw. der Konsole in Verbindung gesetzt.
    • Könnte aber auch daran liegen,dass die N64 Kassetten ja nicht vollkommen im N64 stecken.
      Bei mir ist es so,wenn ich zum Beispiel LA aufm GBA zocke,dann bleibt es sofort hängen,auch wenn ich nur ein klein wenig das Modul berühre.Wenn ich es aber beim GBC spiele,dann stürzt das mir nciht so einfach ab.
      Aber meine N64 Games sind bis jetzt noch nie hängen geblieben,gut,ich hab kein MM aber trotzdem.

      Zu dem Problem ganz oben:Läuft MM überhaupt ohne Expansion Pak?
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

    • Original von D!ZZ
      Zu dem Problem ganz oben:Läuft MM überhaupt ohne Expansion Pak?


      Du kannst es ja versuchen. ;)
      Ich habe dieses unschöne Problem nicht mehr, dass meine Spiel einfrieren. Ein inoffizielles N64 inkl. Kühler ist schon was Feines. Golden Eye, Perfect Dark und TloZ - Majora's Mask sowie andere typische Absturz-Spiele für's N64 danken mir das sehr.