Zuletzt gekaufte CDs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Headshrinker
      Könnte auch was für Neon sein.


      Haben neulich in der Nähe gespielt, war ich aber leider grad bei Watain.

      Letzte Anschaffung, auch wenn ich auf die Original-CD noch warte, ist:

      The holy Temple of Necros Christos - Doom of the Occult
      Und darüber wird hier nochmal geschrieben werden, wenn ich es in den Händen halte und/oder das ganze Ding mal durchgehört habe. Be prepared for Darkness Damnation Death metal.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Tangerine Dream - Force Majeure

      Kleine Ironie, dass gerade vergangenen Freitag Tangerine Dream´s "Force Majeure" (dt. "höhere Gewalt") bei mir eingegangen ist?! oO
      Wenn man den Zufall weiter zu spitzen möchte, könnte man bei genauerem Betrachten auch Schlüsse vom Cover zu Japan beziehen, allerdings bin ich nicht wirklich jemand, der an solch dumme Zufälle glaubt. :/

      Nach mehrmaligen Hören jedenfalls bin ich über meinen musikalischen Kauf wirklich erfreut.
      Mehr rockig als elektronisch, aber gerade durch den Einsatz von Gitarre und Schlagzeug wird auf dem Intrumentalalbum eine wirklich tolle (zugegeben: teilweise auch "gruselige") Atmossphäre erzeugt.
      Bei insgesamt 3 Songs und einer Gesamtlauflänge von ca. 40 Minuten, bleibt nicht viel Songauswahl, jedoch ist zu erkennen, dass vorallem der Titeltrack "Force Majeure" mit seiner etwa 18-minütigen Laufzeit zwar nicht ganz einheitlich wirkt, mehr wie vereinzelte Songstücke, meines Erachtens aber, der stärkste Track auf dem Album ist, gefolgt von "Clouburst Flight".
      "Thru Metamorphic Rocks" kann dem leider nicht ganz folgen. Es hat interessante Parts, kann aber die wirklich gelungene "Spannung", die zu Beginn des Songs erzeugt wird nicht ganz standhalten und wirkt etwa nach der Hälfte leider recht ermüdend und langweilig.
      Vielleicht brauche ich allerdings noch ein paar Anläufe, um auch in den letzten Song zu finden.

      Alles in allem jedoch, macht mir das Hören der Scheibe großen Spaß.
      Die 7€ war "Force Majeure" mehr als wert! :thumbs_up:

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • The Rumble Strips - Welcome to the walk alone

      Ja hab ich mir vor 2 Tagen gekauft und hör fast nichts andres mehr xD. Hatte auch mal das Vergnügen die Jungs live zu sehen - nur war mi das damals gar nicht bewusste gewesen^^(waren vor 2 Jahren die Vorband von Mando Diao). Nun ja die Platte ist insgesamt sehr gut, ein Lied hats mir besonders angetan "Not the only person". Kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn man nicht genau die Richtung definieren kann, vielleicht eher so Bereich ~Skarock (?). Macht einfach nur gute Laune mit jeder Menge Ohrwürmer :)
    • Transatlantic - The Whirlwind (Special Edition)

      Zwar verwirrt es mich häufig, ob das Album mich nun mehr an Spock´s Beard/Neal Morse, die Flower Kings oder doch einfach an Transatlantic an sich erinnert (, was ja bei der Konstellation der Band eigentlich nicht sonderlich verwunderlich sollte), aber bisher gefällt´s.
      Zwischendurch wirkt´s dann noch ein bisschen Yes-lastig und die Mischung passt. Wie zu erwarten.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Joint Venture - Dinger
      Götz Widmann - Balladen (live Doppel-CD)

      Extrem Liedermaching. 8)
      Textlich gibts, mMn, nichts besseres im deutschsprachigen Bereich.

      Bestellt aber noch nicht da:
      Nevermore - In Memory (progressive thrash)
      Jag Panzer - Casting the stones (US Power Metal)
      Jag Panzer - The fourth judgement (US Power metal)
      Suidakra - Book of dowth (melodic death mit keltischen einflüssen)
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • War gerade (noch eingeschweißt!) recht preisgünstig zu haben...

      [Blockierte Grafik: http://i50.photobucket.com/albums/f334/sirimon/Samsas-Traum-Nostalgia_medium.jpg]

      Obwohl bereits im Jahre 2001 auf Trisol / Armageddon Shadow erschienen, bildet die Demo-Compilation Nostalgia von Samsas Traum immer noch einen stark unterschätzten Part der Diskographie, werden die darauf enthaltenen Tracks doch häufig als "schlechtere" Versionen der finalen Stücke, wie sie später auf "Die Liebe Gottes" und "Oh Luna Mein" zu finden sein sollten, abgetan. Aber von wegen-- für den Freund ambitionierter Demotape-Sounds gibt's hier das volle Programm. Zwar fehlen einige Stücke, wie zum Beispiel "Der universelle Tod" sowie diverse "Einblicke in ein elitäres Debüt-Album"-Tracks, aber man kann auf der Länge einer CD eben nicht alles unterbringen. Für einen besonderen Leckerbissen halte ich die Demo-Version von "Elite", gerade die deutschsprachige Passage in der Mitte klingt dadurch eine Spur geiler als auf dem finalen DLG-Mix. Der Mitschnitt vom ersten SAT-Konzert ist so gesehen kein großer Wurf, aber ein schönes Schmankerl allemal, gerade der knappe Schlusstrack "Adieu" taucht sonst nirgendwo in der Diskographie wieder auf und bildet damit ein kleines, aber feines Leckerli.
      Amüsante Liner Notes und Photos der Original-Tapes runden das Ganze zu einem interessanten Fan-Paket ab, das ich wohl noch einige Male einlegen werde, um bei einem Gläschen Wein in der Vergangenheit einer meiner Lieblingsbands zu schwelgen. :)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von PeterGriffin
      Hab mir heute:
      Bloodbath - Resurrection Through Carnage
      Bloodbath - Nightmares Made Flesh
      Cannibal Corpse - Kill
      All Shall Perish - Hate. Malice. Revenge.

      Ich liebe diese Musik einfach :D


      Woah, harter Typ.



      DJ Shadow - Endtroducing...
      The Strokes - Angles
      ...And You Will Know Us By The Trail of Dead - Tao of the Dead
      Foo Fighters - Wasting Light

      Yho, grad in London. Derbst billig hier das Zeug. Werd mir hier noch viel gönnen :3

      Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

      last.fm | soundcloud
    • Aaskereia - Dort, wo das alte Böse ruht

      Nach Jahren der Stille ist es endlich da, das neue Album meiner Lieblings-Pagan-BM-Band.
      Und wie es da ist. Gefällt mir richtig gut, vor allem, weil man sich weiterentwickelt hat ohne sich dabei zu weit von den Ursprüngen zu entfernen. Die Vocals, wohl das Markenzeichen von Aaskereia, kommen auch im neusten Werk wieder ausgezeichnet rüber: mal heulend, mal kreischend, mal sehr hoch und klar – so abwechslungsreich, wie man es von der Band gewohnt ist.
      Musikalisch ebenfalls große Klasse. Allein schon, wie hier die akustischen Elemente eingebunden werden – herrlich, einfach nur herrlich. Das schafft zudem die zu den Texten passende Atmosphäre und macht das Album imho auch für Leute, die mit dem Genre sonst eher wenig anfangen können, interessant.

      Ein großartiges Album, da hat sich das lange Warten definitiv gelohnt.
    • Ulver - Perdition City (12" weißes Vinyl, Gatefold)
      Ulver - Lyckanthropen Themes (12" weißes Vinyl)
      Ulver - Wars of the Roses (12" Vinyl, sehr schön gearbeitet, vor allem das Heft zu Stone Angel.) Ambient/Electro/Chillen
      Primordial - Redemption at the Puritan's Hand (12" braun-weißes Splatter-Vinyl, Gatefold, lim. 300) Pagan (Black) Metal

      Und ein kleines Review:
      Necros Christos - The nine-branched Candelabrum of mystical lights leading into Doom Of The Occult (CD)
      Wo will diese Band noch hin? Vollkommen überzeugender zweiter Full-Lengt-Output, der nur mal wieder klar macht, dass es in Deutschland keine Death Metal-Band gibt, die ihr das Wasser reichen kann. Vollkommen durchstrukturiert und musikalisch so geradeaus und intensiv. dass man sich die ganzen 72 Minuten hinweg über in einer anderen Welt. in der des Todes und des antiken Ägyptens, wiederfindet. Death Metal in seiner bösesten Ausführung, umrahmt von sakralem Orgelspiel und nahöstlich anmutenden Akustikeinlagen. Ein Gesamtkunstwerk, wie die ganze Band.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Eden Weint Im Grab - Geysterstunde I
      [Blockierte Grafik: http://www2.metal.de:8080/images/stories/pix_cdreviews/E/eden-geisterstunde|230|230.jpg] [Gothic/Dark Metal/Neoklassik/Experimental]

      Das Neue.
      Habe ich von Saskia geschenkt bekommen und bin....ich kann es kaum in Worte ausdrücken. Selten hat mich ein Album so umgehauen. Schlägt meiner Meinung nach alles um Längen, was in der letzten Zeit so in diesem Sektor herausgekommen ist. Die Genialität dieses Werkes kommt bereits an die berühmten Stillste Stund heran, und das will wirklich was heißen. Die Thematik dieses Werkes ist so einfach wie großartig umgesetzt - es geht um die Mitternacht. In allen 15 Stücken kommt diese Symbolik vor, mal in Hörspielen, dann in akustischen Balladen oder gitarrenlastigen Reißern, mit Dark- und Black Metal Einflüssen. Außerdem gibt es viele neoklassische Elemente und hier und da auch mittelalterliche Tropfen. Hier wird es düster-romantisch, dort drüben giert der Horror und hinten gibs Gedichte. Die Natur wird genauso beleuchtet wie die einzelnen Tiere des dunklen und endlosen Waldes, der immer zu präsente Friedhof und die mordigen Barockbauten. Liebesgeschichten, Einsamkeit und (wäldliches) Einsiedlerdasein werden ebenso behandelt wie Tod, Hass, Verfall und Vergänglichkeit. Es gibt schaurig-schöne Märchen und die bereits erwähnten (ledier kurzen) Hörspiele. Und das Makabere an diesem ganzen dunklen Cocktail: Es passt einfach. Es geht alles so flüssig und wunderbar weich ineinander auf, das ist Perfektion. Einfach viele große Momente, wo man da steht und denkt" ....genial!". Dass ich diese Band noch vor 3 Jahren aufgrund Ihres Namens ausgelacht (und somit auf dem damaligen WGT auch verpasst habe) ist sicherlich einer meiner schwersten musikalischen Fehler bzw. Irrtümer überhaupt gewesen. Das alles hier stammt übrigens vorrangig aus der Feder von Sascha Blach, seines Zeichens Multiinstrumentalist, Vocalist, Liedermacher, Schausteller, Schriftsteller, Poet und Kopf der Band. Manch einer mag Klischees hinter der o.g. Thematik vermuten, aber das Gegenteil ist der Fall. Die bekannten Szenarien zur Mitternacht werden höchstens angeschnitten, aber auch dann wieder so grandios verwebt, wie man es zuvor noch nicht gehört hat. Man merkt,meine Begeisterzung ist kaum Genzen ausgesetzt. Sascha Blach hat eine so vielseitige Stimme, das ist manchmal wirklich der Wahnsinn. Muss man gehört haben. Für alle Gruftibegeisterte die nur Blutengel, ASP oder Eisbrecher kennen - vergesst sie alle. Das hier IST Gothic, im Jahre 2011. Und zwar in seiner natürlichsten und damit zugleich schönsten Form. Ganz ganz stark und für mich jetzt schon eines der Alben des Jahres. :3
      Bedenkenlose Empfehlung für jeden, der sich auch nur ansatzweise mit Stillste Stund, Adversus und den früheren Samsas Traum Werken (von Oh Luna Mein bis Aura) anfreuden kann. Im Übrigen auch den (Black)Mettlern zu empfehlen >>

      Tracklist:
      01. Geysterstunde
      02. Moritat des Leierkastenmanns
      03. Armee der Wiedergänger
      04. Die Knochenmühle
      05. Ein Requiem in Sepia
      06. Feuer-Inferno (Vision Swedenborgs 1759)
      07. Nautilus
      08. Der Galgenvogel
      09. Gespenster-Revue im Theater Obszön
      10. Friedhof der Sterne
      11. Irrfahrt durchs Leichen-Labyrinth
      12. Taphephobie
      13. Tango Mortis
      14. Der Nachtalb - Eine finstere Heimsuchung
      15. Gang durch ein modriges Beinhaus
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xell ()