Zuletzt gekaufte CDs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm...ich hab mir eigentlich eingebildet, ab und an in diesen Thread geschrieben zu haben, aber so kann man sich irren. XD
      Okay. Ich versuch mal kurz, meine letzten CD-Käufe zu resümieren...untendrunter schreib ich meine persönliche Wertung, so als Orientierung,
      (*schlecht, **mäßig, ***okay, ****gut, *****sehr gut, ******großartig, kapische? Dann viel Spaß und so. XD)

      Kitsuné Tabloid Compiled & Mixed by Digitalism
      Es mag nicht die schlechteste Idee sein, die Electro-Überflieger Digitalism anzuheuern, den momenten heißen bis sehr heißen Scheiß der Szene nach persönlichem Belieben auszuwählen und zu einem tanzbaren 78minütigen Monster zusammenzuwursten. Für jemanden wie mich, für den es da draußen noch sehr viele coole Sachen zu entdecken gibt, sind solche Electronik-Sampler immer eine schöne Sache, ein paar neue Lieblingssongs zu entdecken. Allerdings bekommt es einigen Tracks nicht, dass sie (der Fülle von 25 Tracks geschuldet) auf 2 Minuten runtergestutzt wurden, weswegen ich weiterhin auf die aktuelle Kitsuné Maison und Ed Rec Vol.3 verweise.
      ***

      The Atomic Café - ATOMIX Indie Bullets Hit The Dancefloor
      See above, diesmal aber unter der Motivation: Ich mag Alternative, ich mag Electronica, und wenn man beides nochmal gekonnt miteinander (sprich: Remix), dann komt dabei etwas sehr tolles raus. Bei diesem Sampler sprach die hohe Fülle an Lieblingsinterpreten als Kaufreiz...Franz Ferdinand, Justice, Simian Mobile Disco, CSS, Blood Red Shoes, LCD Soundsystem, The Teenagers....mir fällt gerade auf, ich habe diese CD schon rezensiert, allerdings in einem anderem Thread, richtig? XD
      *****

      Melt! Compilation 2008/ Vol. IV
      Und Sampler Nummero Drei. Dürfte relativ klar sein, welche musikalischen Genre ich preferiere.XD
      Ich spielte ja ne Zeit lang mit dem Gedanken, zum Melt! zu gehen, aber das ist doch so teuer gewesen und naja. Die diesjährige Compilation ist recht solide zusammengestellt gewesen, halt der ganze aktuelle Kram, Get Well Soon, Hot Chip, The Teenagers, Franz Ferdinand, Robyn, Lützenkirchen, Kate Nash, Hercules and Love Affair, Feist, Blood Red Shoes. Nicht zwangsläufig die besten, aber wenigstens die kommerziell erfolgreichsten Acts des Festivals. XD
      Aber schöne Mischung, muss ich schon sagen.
      ****

      The B-52s - Time Capsule
      Folgendes Szenario: Senf fragt sich, wer eigentlich diese B-52s sind, von denen CSS einen Remix gemacht haben. Senf geht zu Saturn. Da haben sie grad Aktionswoche und das B-52's-Best Of für 4€uro. Senf kippt vor Glück aus den Latschen als er merkt, dass es sich dabei um die Band handelt, die "Rock Lobster" geschrieben hat und kauft die CD. Das war's aber dann auch.
      Die Überhits "Planet Claire" und "Rock Lobster", am Ende ein hübsches Cover der Flintstones-Titelmelodie, aber der Rest...überzeugt mich nicht so ganz als Rückblick auf...zwanzig Jahre Schaffen? Oder mehr?
      **

      Goldfrapp - Black Cherry
      Einige werden ja vielleicht wissen, dass ich unglaublich auf die Songs "Crystaline Green", "Black Cherry", "Twist" und "Strict Machine" abfahre. Wenn ich mir vor Augen halte, dass Felt Mountain völlig außer Konkurrenz steht, Black Cherry ein gutes Album, Supernature mäßig bis okay war und Seventh Tree jetzt wieder sehr hübsch ist, komme ich zu der Erkenntnis, dass Goldfrapp ruhig noch ein paar Jahre Platten veröffentlichen sollten.
      ****

      Hercules And Love Affair - Hercules And Love Affair
      Yeah, das ist also dieses total angesagte Neo-Disco-Ding von diesem rothaarigen Schwulen, diesem anderen schwulen Sänger mit der Falsett-Stimme, der Transe Nomi und dieser (vermutlich ebenfalls lesbischen? XD) CocoRosie-Bekannten...wie, was? Redest du von den Scissor Sisters? Nein, das sind Hercules and Love Affair, Mann, und das ist Andrew Butler, wer auch immer das ist. Mann, ey, die kennt man doch, die sind momentan auf jedem Indie-Sampler vertreten. XD
      Und jetzt ab in die Art Disco!!!
      *****

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Neon
      Original von Sankaritarina
      subway to sally - herzblut

      powermetal vom allerfeinsten ! !!!


      Ähm... es kam ja schonmal auf, dass Subway to Sally "nur ne Rockband" wären. Gut, das kann man noch vertreten, aber wo sind StS bitte Power Metal? oO

      Und das mit dem "nur 'ne Rockband" war ein Zitat der Band selbst (kam auch glaube ich von mir).
      Sie sind schon recht metallisch, aber nicht in die Richtung Power Metal sondern eher in andere.

      Nuja, zu meinen neuen CDs:
      Letzte Instanz - Wir Sind Gold, Das Weisse Lied
      Schandmaul - Mit Leib Und Seele
      In Flames - Reroute to Remain
      Krieger - Krieger
    • Meine letzten sind Agressor, Military Fashion Show und S-E-X von And One. <3
      Kannte ich natürlich alle schon vorher, mit Ausnahme der MFS, von daher hat sich der Kauf für mich natürlich sehr gelohnt. Besonders die drei S-E-X CDs in ihrem shiny Pappschuber sehen einfach toll im Regal aus (mit neongrüner Aggressor und neonoranger Bodypop daneben xDD).
      Ich bin aber froh, die MFS gekauft zu haben (drei Euro für fünf Lieder sind 'ne gute Bilanz xDb), denn da waren tatsächlich Lieder drauf, die ich NICHT kannte! (Computerstar, Beauty Clown und zwei Remixe von MFS!)
      Ich spiele ja durchaus mit dem Gedanken, mir noch mehr And One CDs zuzulegen,e infach aus Prinzip. xDb
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Wow, der Thread entwickelt sich langsam aber sicher zu einem der wichtigsten Threads im Augen und Ohren xDD

      Damit das hier nicht ganz OffTopic wird kommt hier meine geplante Anschaffung für den Monat Oktober:
      Comatose Comes Alive - Autographed Fan Pack Edition - Von Skillet, enthält DVD und CD, beide mit 14 live songs, die cd hat noch 5 acoustiks und 1 b-side, die dvd noch 3 videos und 1 behind-the-scenes, als fan MUSS man das preordern^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Heute habe ich dieser Album gekauft.

      Metallica Death Macnetic
      Ein mega Geniales Album, ich bin echt begeistert die Lieder sind der Knaller.
      All Nightmare Long finde ich am beste von gesamte Album aber auch der Rest finde ich Fantastisch.
      Death Macnetic ist für mich das Album des Jahres und ich würde es allem empfehlen.
      Metallica is back!!!

      Lunar Aurora: Andacht
      Eine Deutsche Blackmetal Band wo ich neu entdeckt habe, die Musik ist sehr Düster und Atmosphärisch, genau mein Geschmack.
      Zwar sind es nur 6 Lieder aber dafür gehe sie sehr Lange mehr als 50 Minute.
      Ich werde sicher noch mehr von Lunar Aurora Albums Kaufen.

      Falkenbach Magni Blandinn ok Megintiri
      Ich hab dieser Band und das Album durch Metal Hammer entdeckt.
      Geniale Pegan Metal mit gute Atmosphäre und mit Heidnische Texte wo schöne klare stimme gesungen wird.
      Das andere Album hat mich schon sehr gut Gefallen und darum werde ich noch der rest Kaufen.
      Dieser Band würde ich euch empfelen und mal auf Youtube ein Hörprobe zu riskieren.

      Nächstens werde ich das neue Amon Amarth Album kaufen, wo nächste Woche rauskommt.
    • Original von linktopast
      Heute habe ich dieser Album gekauft.

      Metallica Death Macnetic
      Ein mega Geniales Album, ich bin echt begeistert die Lieder sind der Knaller.
      All Nightmare Long finde ich am beste von gesamte Album aber auch der Rest finde ich Fantastisch.
      Death Macnetic ist für mich das Album des Jahres und ich würde es allem empfehlen.
      Metallica is back!!!


      So Ähnlich hätt ich das auch ausgedrückt. Sehr nettes Album :3
    • I beg to differ.

      (Meinung nach dem ersten Hördurchgang, Anmerkung)
      Das Album ist vll. besser als das was man sich erwartet hätt aber dennoch gehts nie wirklich übers Mittelmaß hinaus.
      Der Opener fängt zwar geil an aber in der mitte irgendwo verliert man deutlich den Faden und aufgrund der fehlenden Schlagzahl auf der Bassdrum wirkt der Song einfach nur lahm. Ich meine. Wenn schon Thrash dann wirklich auf allen Instrumenten. Die letzten 30 Sekunden schafft Lars es dann (oh wunder, oh wunder) eh.
      End Of The Line ist auch bis zur Mitte hin eher belanglos, erst ab dem Break geht der Song richtig gut ab. Cyanide hab ich direkt übersprungen, den Song mochte ich schon vor dem Albumrelease nicht und auch jetzt hatte ich nach anderthalb Minuten (war glaub ich sogar n Rekord bis zum Skip) einfach die Schnauze voll.
      Unforgiven 3 isn netter Callback an die Load/ReLoad Ära, wirkt aber so als eigenständiger Song auch eher langatmig.
      Das Instrumental ist auch deutliches Mittelmaß, vor allem weil Metallica ja mit ihren 3 bisher erschienenen Instrumentals wirkliche Monster erschaffen haben. Dagegen wirkt das fast ein bisschen uninspiriert und gewöhnlich. Tolle Melodien wie in Orion, Call of Ktulu oder gar To Live Is To Die (mah man Cliff B.) sucht man vergebens.
      Bleibt noch My Apocalypse. Aufgrund der Spielzeit (kürzester Song des Albums) merkt man nicht so stark dass er dieselben Schwächen hat wie der Opener. Rockt aber sonst ganz gut.

      Bleiben also Broken, Beat and Scarred, The Day that Never Comes, All Nightmare Long und The Judas Kiss übrig. Die Songs sind die einzgien die wirklich über die komplette Laufzeit überzeugen konnten und (ich sags jetzt einfach mal so) keine nennenswerten Schwachpunkte haben.

      Ich hoff mal, das Album wächst noch n bisschen beim hören aber irgendwie bin ich schon enttäuscht, dass Met kaum etwas aus St. Anger gelernt haben, was das Songwriting angeht. Das hatte (neben dem Sound) die gleiche Schwachstelle: Die Songs waren einfach zu lang.

      Kurzum: Typisches Post-Justice Metallica Album. Überm Durchschnitt aber weit davon entfernt n Meisterwerk zu sein.

      Und ich lass das hier einfach mal so stehen:
      Wärs nicht Metallica, würd sich kein Schwein dafür interessieren.

      In Punkten derzeit 7/10.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

    • All Shall Perish - Awaken The Dreamers; Hate, Malice, Revenge
      The Ocean - Aeolian, fogdiver
      At The Gates - Terminal Spirit Dsiease, With Fear I Kiss The Burning Darkness
      Misery Speaks - Misery Speaks.

      Jetzt erstmal reinhören, dann kommen Statements. :)
    • Riot for Candy - "das ende auf eins" und "hauptsache ist du wirst nicht so wie ich"

      Zwei sehr schöne CDs. Erstere ist eine EP, die zweite ein Album. Feine Musik, die mit sehr schönen, herzerweichend-melancholischen Texten verschmilzt.
      Dass sie mit der neuen EP vom Akustikgitarrenduo auf eine Dreiercombo mit E-Gitarre, Bass und Schlagzeug umgestiegen sind, hat sich jedenfalls nicht negativ auf die Musik ausgewirkt. Ist Indiepoprock, aber was soll's, trotzdem ausgezeichnet.
    • Metallica - Death Magnetic!!!

      Nun mindestens schon 30 mal durchgehört und schließlich zur Meinung gekommen, dass es sich an die alten Alben anreihen "darf"...
      Besser als die "Metallica" meiner Ansicht nach...
      Bis auf The End of The Line find ich jeden Song gut...
      Genial sind meiner Ansicht nach "Broken, Beat & Scarred", "All Nightmare Long", "Judas Kiss" und "Suicide & Redemption"

      Das Instrumental hat es mir sehr angetan mittlerweile, sodass ich es nun vor To Live is To Die in meiner Rangliste setze...

      Ich bin einfach nur schweineglücklich, dass sie den Arsch noch hochbekommen haben.

      9/10!

      Prost...
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()

    • Meine letzte CD war auch Metallica - Death Magnetic.

      Nach St.Anger/Reload/Load endlich mal wieder eine gute, wenn nicht sogar sehr gute Platte von Metallica.
      Der Anfang vom Album mit "That was just your life" ist erstmal ruhig, bis es dann richtig los geht. Kein Übersong, aber kann man sich anhören. Danach folgt "The End of the Line", klasse Song, guter Refrain und klasse Riffs. Der anschließende Song "Broken, Beat & Scarred" fällt da doch schon etwas ab. Einer der Aussetzer vom Album. Dafür folgt dann "The Day that never comes",dass One ziemlich ähnlich ist. Zuerst ruhig, und dann gegen Ende ein richtig geiles Solo. Dann folgt der Höhepunkt vom Album, "All Nightmare Long", der Song haut alles weg und ist für mich, einer der besten Songs die Metallica jemals gemacht haben. Klasse Refrain, harte Riffs, so muss das sein. Nach "All nightmare long" kommt dann "Cyanide",dass mir beim Live Auftritt nicht gefallen hat, aber auf dem Album umso mehr. Auch hier wieder ein guter Refrain mit super Riffs. "The Unforgiven III", Naja nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Zum Glück gehts danach wieder mit "The Judas Kiss" rockig weiter. Der Song ist auch einfach nur genial. Das Instrumental "Suicide & Redemption" ist auch ganz nett, mehr nicht. Mit dem Song "My Apocalypse" endet dann das Album wieder mit einem guten Song. Alles in einem find ich, kann man das Album mit Ride the Lightning gleich stellen. Metallica is back. :]

      Würde 9,1 von 10 geben.
    • Ich durchbreche mal die Metallica-Reihe... (Auch, wenn ich dem Album natürlich mehr als zugetan bin, aber leider besitze ich es noch nicht. xD)

      Montag trieb es mich in einen Saturn, und ich erstand das großartige, großartige Konzeptalbum
      Zaubererbruder (Der Krabat-Liederzyklus) von ASP.
      Oooooh mein Gott, das waren achtzehn sehr gut angelegte Euro. Ich bin ja eh großer Krabat-Fan, dementsprechend sehr hab ich mich die ganze Zeit schon auf das Album gefreut, und es übertraf meine Erwartungen (hatte ich welche?) doch bei weitem.
      Meiner Meinung nach sind 90% der Lieder solche, die man nur in Zusammenhang mit dem Rest des Albums hören kann/sollte (ich denke, das haben Konzeptalben) so an sich, aber natürlich gibt es auch Ausnahmen. (Zaubererbruder zum Beispiel, das meiner Meinung nach beste Lied des Albums, zusammen mit Abschied und Verwandlungen I - III und ach... alles so toll! xD;)
      Jedenfalls läuft das Album seit über einer Woche bei mir NONSTOP [SIZE=7]Dampfente, anyone?[/SIZE] und mir blutet das Herz beim Gedanken daran, die Unplugged-Tour nicht mitzuerleben...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Okay. Die neue Scheibe von All Shall Perish ist brilliant. Einfach nur brilliant. Alles andere würde sie beleidigen. Weg vom Deathcore, aber mit verdammt viel Feuer unterm Arsch. Die Cleaneinlagen überzeugen (Black Gold Reigns) und der Opener eröffnet schon brilliant den Anfang von einem sehr sozialkritischem Album. Brilliant.

      Njo, letztens wieder was neues gekauft:
      Fear My Thoughts - Vulcanus
      Positiv überrascht. Fetzt ordentlich, zwar stilistisch meiner Meinung nach komplett anders als The Great Collapse aber durchaus gelungen und mitreißend.

      Born From Pain - In Love With The End
      Joah, für 10€ gesehen, da musste ichs einfach mitnehmen, da ich von 'War' schon relativ begeistert war. Viel Unterschied besteht nicht, was das ganze aber nicht schlecht macht. Hardcore 1A.

      Lamb Of God - Sacrament
      Hatte davor schon ein paar Sachen von denen am PC. Und wenn man jetzt ein Schnäppchen für neun Euro findet, wollte ich ihnen noch mal eine Chance geben. Zumindest werd ich mich in Zukunft näher mit der Gruppe befassen.

      Bob Marley & The Wailers - Confrontation
      Joah, was soll ich dazu sagen. :) 8€, hinten stehen zwei Versionen von Buffalo Soldier drauf. War keine lange Überlegung die zu kaufen. :D

      Joah, erfolgreiche Schnäppchenjagt nenn ich das!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

    • Original von Ocarina of Time
      Born From Pain - In Love With The End
      Joah, für 10€ gesehen, da musste ichs einfach mitnehmen, da ich von 'War' schon relativ begeistert war. Viel Unterschied besteht nicht, was das ganze aber nicht schlecht macht. Hardcore 1A.



      wat.

      Wer zwischen In Love With The End und War kaum Unterschied hört ist.. taub. Oo
      Die textliche Ausrichtung is wohl bandtypisch aber rein musikalisch liegen da Welten dazwischen.

      und @ASP: Jo, that's what i said..
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Dies ist ein Beitrag aus der Zukunft (ca. 8:00, 26. September 2008)

      Yay, ich habe mir gerade das neue Rosenstolzalbum gekauft und geh ab wie sonst wer. Alle Lieder sind super gut gelungen und überhaupt!

      Ok, ich will natürlich nicht spammen und werde den Beitrag in wenigen Stunden ausführlicher gestalten :). Irgendwie musste ich mir die Vorfreude aus der Seele schreiben, hehe.

      Nachtrag:
      Nach erstem Mal hören war ich beinahe enttäuscht, aber erst nach mehrmaligem Hören lerne ich dieses durchaus intime Album zu schätzen. Es gibt nur zwei, drei Lieder, mit denen ich nicht so viel anfangen kann, der Rest ist unglaublich Rosenstolz. Das Album ist sehr emotional und ruhig, gewiss nicht jedermanns Sache, auf mich hat es eine sehr ruhige Wirkung.
    • Ich hab Heute dieser CDs gekauft.

      Amon Amarth: Twilight of the Thunder God
      Der Hammer!!!
      Ein Exream gutes Album was sie da geliefert haben, meine meinung nach ist das bisher das Beste Album von Amon Amarth. Apocalyptica haben sogar ein Gast auftritt bei "Live for the Kill" das es sehr gut ankommt und passt zum Lied.
      Die Lieder sind sehr abwechslungreich, dass finde ich sehr positiv.
      Grossen im ganzen ist jetzt für mich Amon Amarth Album des Jahres, sorry Metallica das wahr`s (nicht Böss gemeint).

      Eisregen: Knochenkult

      Was soll ich sagen, moment kann ich noch nicht so viel sagen weil die Lieder erst mit mehrfache hinhören beurteile kann, aber immer hin ist es besser als das letzte Album.
      Schade nur das es keine Texte dabei wahr, sonst hätte ich es besser verstanden, aber es wurde wegen dem Sicherheit gemacht und das es noch mit eine Warnunghinweiss ausgestattet ist.