Zuletzt gekaufte CDs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine neueste musikalische Anschaffung:

      Tangerine Dream - The Virgin Years: 1977-1983
      5 Disks voller toller Musik für 20 €uro haben sich gelohnt. :3


      Ansonsten habe ich mir vor kurzem noch eine Jethro Tull Collection geholt.
      Irgendwie interessant, wo auf einmal die ganzen CD-Kollektionen herkommen, die 1000 CDs enthalten. So spart man Geld. :>

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Oh, welch wundervolle Platte! <3


      Oh ja!

      Was ich mir vor einigen Monaten zugelegt habe (worauf ich sehr stolz bin und es einfach erwähnt werden muss):

      Hollywood Hank - Soziopath
      [Blockierte Grafik: http://www.untergrund-shop.de/images/news/HH_Soziop_news.jpg]

      Favorite und Hollywood Hank - Schläge für Hip Hop
      [Blockierte Grafik: http://www.selfmade-records.de/img/sfhh.jpg]
    • Props für RevBiz, für Alcest... nicht so sehr.

      Shit including Berlin, Roadburn, Mailorder and Record Store Day.
      a.k.a. tl;dr
      Adai - Felo De Se (LP, Gatefold, Green Vinyl, etched B-Side) - Sludge
      Aesop Rock - Labor Days (CD) - Hip Hop
      Aesop Rock - Daylight (CD) - Hip Hop
      Aesop Rock - None Shall Pass (CD) - Hip Hop
      Aesop Rock - Skelethon (CD Preorder) - Hip Hop
      Amenra - Mass III (DLP, Gatefold) - Doom / Sludge
      Anathema - Weather Systems (CD + DVD (5.1 Mix), Digibook)
      Architects - Hollow Crown (CD + DVD) - Metalcore / Mathcore
      Architects - Ruin (CD) - Metalcore / Mathcore
      Architects - The Here And Now (CD) - Post-Hardcore
      Batillus & Hallowed Butchery - Split (LP) - Blackened Doom
      b.son - Negative Black (DLP, Gatefold) - Sludge/Drone
      Burst - Lazarus Bird (DLP, Gatefold) - Progressive Metal
      Celeste - Pessimiste(s) (LP, Gatefold, Clear Vinyl w blue streaks) - Hardcore/Black Metal
      Converge - Unloved & Weeded Out (LP, Red Vinyl) - Hardcore
      Converge - You Fail Me (LP) - Hardcore
      Crippled Black Phoenix - (Mankind) The Crafty Ape (DLP, Gatefold)
      Deathspell Omega - Diabolus Absconditus (CD, Digipack) - Black Metal
      Deathspell Omega - Mass Grave Aesthetics (CD, Digipack) - Black Metal
      Deftones - Saturday Night Wrist (LP) - Alternative Metal
      The Dillinger Escape Plan - The Dillinger Escape Plan (LP) - Mathcore
      earth - Angels Of Darkness, Demons Of Light Part II (DLP, Gatefold, etched D-Side)
      Envy - Recitation (DLP) - Screamo?
      Fuck The Facts - Die Miserable (LP) - Grindcore
      Fuck The Facts - Disgorge Mexico (DVD) - Grindcore
      Fuck The Facts - Misery (CD, Papersleeve) - Grindcore
      Genghis Tron - Board Up The House (DLP) - Grindcore
      Ghost Brigade - Isolation Songs (CD, Digipack) - Atmo Sludge
      Graf Orlock - Doombox (CD + 10" (oder andersrum?), Boombox-Packing, Red Vinyl) - Grindcore
      Isis & Aereogramme - In The Fishtank (LP) - Post-Rock
      Junius - The Martyrdom Of A Catastrophist (DLP, Brown Vinyl) - Alternative Metal/Post-Rock
      Junius & Rosetta - Split (LP, Gray Marbled Vinyl) - Alternative Metal / Sludge
      Kowloon Walled City - Gambling On The Richter Scale (LP) - Sludge
      Mastodon & The Flaming Lips - A Spoonful Weighs A Ton (Split 7", Pink vinyl)
      nadja - Corrasion (DLP, Gatefold) - Ambient / Noise / Drone
      nadja - Thaumogenesis / Thaumoradiance (2CD, Digipack, Japan Import) - Ambient / Noise / Drone
      Neurosis - Enemy Of The Sun (DLP, Gatefold)
      Neurosis - Souls At Zero (DLP, Gatefold)
      Nick Cave & The Bad Seeds - The Road To God Knows Where / Live At The Paradiso (2-DVD)
      Nils Frahm - The Bells (LP)
      Old Man Gloom - Christams I & II + 6 + Live in NYC (LP) - Atmo Sludge
      Pelican - March Into The Sea (LP, Clear Vinyl) - Sludge
      Planks - Planks (LP) - Sludge/Hardcore
      Planks - The Darkest Of Grays (LP) - Sludge/Hardcore
      Refused - Songs To Fan The Flames Of Discontent (LP, White Vinyl) - Hardcore
      Refused - The Shape Of Punk To Come (DLP, Gatefold, Clear Vinyl) - Hardcore
      The Secret - Solve Et Coagula (LP, Gatefold, Clear Vinyl) - Grindcore/Black Metal
      Sleep - Dopesmoker 2012 (CD, Digipack, Remastered) - Weedian
      Sleep - Dopesmoker 2012 (DLP, Picture Vinyl) - Weedian
      Tomahawk - Tomahawk + Mit Gas + Anonymous - 'From Eponymous To Anonymous' (3LP-Boxset) - Avantgarde / Rock
      Trent Reznor & Atticus Ross - The Social Network (3LP, Triple Gatefold) - Ambient / Electronica / Contemporary Classical (?!)
      Urfaust - Ritual Music For The True Clochard (DLP, Green Vinyl, etched D-side) - Black Metal
      Woods Of Ypres - Woods 5: Grey Skies & Electric Lights (CD) - Metal
      Yob - The Illusion Of Motion (DLP, Gatefold, Blue-Gray Vinyl, etched D-Side) - Doom
      Yob - The Unreal Never Lived (DLP, Gatefold) - Doom
      Yob - Atma (DLP, Gatefold) - Doom
      Joah.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

    • Baroness/Unpersons - A Grey Sigh In A Flower Husk

      Hauptsächlich wegen den Songs von Baroness. Jep, allen beiden. Hab in das Zeug von Unpersons noch nicht wirklich reingehört, kling in meinen Ohren jedenfalls in erster Linie wie Lärm. Kein guter Lärm wie bei Tsjuder, einfach Lärm. Naja, mal sehen. Das Zeug von Baroness ist jedenfalls Baroness.
    • Die Toten Hosen - Ballast der Republik + Die Geister, die wir riefen

      Das Album gefällt mir außerordentlich gut. Es ist einfach typisch, die toten Hosen. Bei Liedern, wie "Traurig einen Sommer lang", merkt man der Band ihre 30 Jahre Bandgeschichte bzw. das Alter der Mitglieder von 50 Jahren schon ein wenig an. Trotzdem ist die Musik ein der coole Tote-Hosen-Punk, den wir seit max. 30 Jahren kennen und ein würdiges Jubiläum.
      Die Geister, die wir riefen sind gute Toten-Hosen-Versionen von Liedern, die die Band auf ihrem Weg begleitet und inspiriert haben. Ganz nett, aber kein Must-Have.
    • [Blockierte Grafik: http://www.metal-archives.com/images/3/3/2/6/332642.jpg?2714]
      Terror Über Alles - Das Weena Morloch Manifest

      Coole Sache, eigentlich. Zu einem fairen Preis eine nette Compilation, die alle nennenswerten Releases von Kaschtes wohl bestem Projekt zusammenfasst. Kadaverkomplex ist aber natürlich auch dabei. Plus Bonus-Songs (WMs erstes Demo, die Songs die nur auf Samsas Traum Releases erschienen sind etc.), Linernotes zu jedem Release und einem grundsätzlich nicht verkehrtem Artwork/Layout.
      Wenn man dann allerdings das Digipack aufmacht und einem plakativ 'ICH BIN DEINE ZUKUNFT' 'MAGST DU DEINE SCHULE' und 'DANKE FÜR DEN SUIZID' ins Gesicht springt findet man sich irgendwo zwischen Augenrollen und Facepalm wieder. Man hat es eben doch noch mit einem Kaschte Release zu tun. Passend dazu pendeln sich die Linernotes selbst auch zwischen 'recht unterhaltsam' und 'im höchsten Maße peinlich' ein.
      Die erste CD fasst Kunst-X=? (meiner Meinung nach sein Magnum Opus) + besagtes erstes Demo (Dandelion And His Lady Of Sorrow) und wäre damit die einzige CD in dieser Compilation die ich mir in ihrer Gänze anhören könnte. Aber DerDieDas wurde hier auch als Bonustrack untergebracht - warum auch immer, es passt schließlich überhaupt nicht zum restlichen Songmaterial und hätte sich z. B. auf Disc 4 deutlich besser gemacht.

      Auf der zweiten Disc befindet sich Kadaverkomplex + die zwei bereits bekannten Remixes von Kugel im Gesicht und Maximale Tötungskapazität. Das Mädchen aus dem Jenseits ist nach wie vor ein großartiges Stück, mit dem Rest von dem Album kann ich nach wie vor nicht viel anfangen. Und Kugel im Gesicht ist sowas wie der Anfang vom Ende.

      Für Epanalepsis (Disc 3) habe ich - wie ich ehrlich zugeben muss - noch nie die Nerven für einen konzentrierten Hördurchlauf von mehr als einen halben Song aufbringen können und nach den Linernotes dazu frage ich mich ob ich es überhaupt jemals wagen sollte.
      "Alexander Kaschte hat die Musik des Albums während der Produktion nicht einmal an-, respektive abgehört - Lärmfetzen und Sprachsamples wurden im Computer durch gleichbleibende, von Kaschte programmierte Bearbeitungsparameter gejagt und ungehört zusammengerechnet, der eigentlichen 'Musik' wurde keine Aufmerksamkeit gewidmet."
      Klingt auf jeden Fall schonmal.. Uh.. Äußerst vielversprechend und motiviert mich absolut, mir das Ding so bald wie nur möglich anzuhören.

      Und auf der letzten Disc befindet sich ein Zusammenschnitt diverser Live-Auftritte im Rahmen der gemeinsamen Tour mit Samsas Traum. Ich nehme mal an, es waren Überbleibsel aus den Städten in denen für das SAT Release gesammelt wurde und es hat ja niemandem geschadet, das WM Set auch aufzuzeichnen, nicht? Big fucking surprise, es ist furchtbar. Und das liegt nicht nur an der Songauswahl sondern auch an der Tatsache, dass die Aufnahmen einfach absolut keinen Biss haben. Das Ende von Kaputt, mit Double-Bass und gesampleten Streichern - auf dem Album eines der Highlights? Bleibt hier flach.
      Der Refrain von Alarm, in der Studioversion getragen durch Kaschtes leicht aggressive, zischende Vocals? Er nölt und jammert sich live irgendwie durch. Überhaupt zeigt er live keinerlei Reichweite und hält über die komplette Laufzeit einen fast beeindruckend monotonen Gesangsstil.
      Die restliche Spielzeit von Disc 4 wird mit der Trauma 7" gefüllt. Wäre darauf nicht auch Traum enthalten, wäre Disc 4 für mich also komplett nutzlos.

      Aber alleine für Kunst-X=?, Das Mädchen aus dem Jenseits und Traum sowie eventuell der Epanalepsis war diese Compilation den fairen Kaufpreis von knapp 20 Euro wert (wenn man vergleicht, wieviel man für die Originale hinlegen müsste...). Alles was über die genannten Releases hinausgeht granzt zwar derzeit noch an Masochismus, aber vielleicht ist die Kadaverkomplex auch garnicht so schlecht, wie ich sie hier machen möchte. ... Vielleicht.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Naja, nicht gekauft, aber vor kurzem runtergeladen:

      shinesparkers.net/harmonyofahunter/download/

      Ich muss sagen, ist echt 'ne schöne Sache, vor allem, da unterschiedliche Stile vertreten sind. Da wird's nicht so schnell eintönig.

      Und seit 17.11. ist der Nachfolger draußen (auf derselben Seite zu finden). Ist mindestens genauso toll. Einige Tracks sind sogar 'ne krasse Überraschung (ich sag' nur "Te Inveniam"!).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nu-Lz ()

    • Linkin Park - Living Things
      Absolut geniale Scheibe, aber ich hab nach der ersten Singleauskopplung und dem legalen 'Leak' von Lies Greed Misery auch nix anderes erwartet. Ich hör es auch ein halbes Jahr nach dem Release noch saugerne rauf und runter <3

      Yellow Fried Chickenz - Yellow Fried Chickenz I
      Bisher nur einmal komplett angehört, also leider keine Meinung hier, obowhl es am gleichen Tag rauskam wie das LP-Album und ich es auch seitdem schon habe ... oh, ich glaub, ich weiß jetzt, woran es liegt xDD
      Na, nee, nich ganz. Hab derzeit einfach nur keine Lust auf YFC. Aber live sind sie absolut klasse und ich würd sofort wieder auf ein Konzert gehen, wenn eins in der Nähe anstünde :3


      ...
      .......
      Ich hab mir seit nem halben Jahr keine CDs mehr gekauft °°
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • Original von Earu
      Linkin Park - Living Things
      Absolut geniale Scheibe, aber ich hab nach der ersten Singleauskopplung und dem legalen 'Leak' von Lies Greed Misery auch nix anderes erwartet. Ich hör es auch ein halbes Jahr nach dem Release noch saugerne rauf und runter <3

      Hybrid Theory finde ich genial, Meteora nicht schlecht, danach wurde LP einfach nur scheiße finde ich

      Das letzte Mal habe ich mir im Februar dieses Jahres ne Scheibe geholt

      Napalm Death - Utilitarian
      Endlich mal was neues und diesmal kein etwas überbewertetes Album wie der Vorgänger "Time Waits For No Slave". Hier zeigen ND mal wieder, daß sie es immer noch drauf haben, geilen Extrem-Metal zu machen

      nebenbei: von diesem Album habe ich mir sowohl die Normalfassung als auch die Spezialausgabe mit 2 Bonustiteln geholt
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Original von mr.murdock
      Hybrid Theory finde ich genial, Meteora nicht schlecht, danach wurde LP einfach nur scheiße finde ich

      Ich mag sowohl die alten als auch die neuen Alben :3 Man mag von der Entwicklung halten, was man will, aber wenigstens entwickeln sie sich, was andere Bands ums Verrecken nicht schaffen.
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • Declamatory - Human Remains

      Ist 'ne Underground-Metalband aus Berlin. Haben nach glaub' ich acht Jahren ihr erstes Album veröffentlicht (vorher waren's immer nur EP's oder Demos).

      Stilistisch finde ich sie schwer einzuordnen, am ehesten könnte man es als teils sehr melodischen Thrash Metal bezeichnen, mit vielen modernen Elementen. Mir persönlich gefällt's, ihre Auftritte auch.
    • Cindergarden - Lunar Phases - Winter Solstice EP

      Ein neues Album wäre mir lieber gewesen, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben.

      Vom ersten Track, Black Hole Sun, mochte ich schon das Soundgarden-Original nicht. Die Cindergarden-Version ist etwas erträglicher, jedoch nichts, was mich umhaut.
      Aber wen kümmert das schon, wenn man danach mit Lunar Phases einen Song serviert bekommt, der quasi all das vereint, was Cindergarden so gut macht. Das ist elektronsiche Musik, die düster, atmosphärisch und eindringlich ist.
      Der dritte und letzte Song der kleinen EP ist dann wieder ein Cover, dieses Mal von Leonard Cohens Everybody Knows. Der alte Song wird hier natürlich im elektronischen Gewand und damit auch erfrischend anders präsentiert – gefällt mir ziemlich gut!
    • Hab letztens 'Saturday Night Wrist' von den Deftones beim Libro für 3,50€ (lol) mitgenommen. Gefällt mir um ein Eck besser als 'Diamond Eyes', was wohl an dem atmosphärischerem Riffing und Songwriting liegt. Speziell 'Hole In The Earth' macht für mich einiges her. Großes Lob auch an den Aufbau des Albums: Jeder Song hebt sich von den anderen ab ('Mein' mit Serj ist z.B.: recht düster, während 'Pink Cellphone' einen Ausflug ins Elektrische versucht). Im Ganzen sticht's für mich wegen seiner Abwechslung hervor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

    • Seit Langem mal wieder ein bisschen Musik angeschaft:

      BRIGHT EYES - I'm wide awake it' morning Schallplatte
      SILVERCHAIR - Frogstomp, Neon Ballroom CD Album

      Alles schon etwas älter, aber ich steh drauf :D
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

      (Planlos~Schwerelos)