Zuletzt gekaufte CDs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von pondo
      Die zuvor gekaufte CD war die Remixscheibe "Käfer.Maden.Würmer.Spinnen" von Samsas Traum, mit der ich mich, auch wenn ich wusste, worauf ich mich einlasse, immer noch nicht so recht angefreundet habe. Zu der kann ich noch keine Meinung abgeben. Wie siehtsn da so bei den anderen SAT-zugeneigten Menschen hier aus?


      Mittlere Katastrophe.
      Fangen wir mal mit der Weena-Scheibe an, weil ich die tatsächlich (an einem sehr... entspannten, humorvollen Abend) komplett durchgehört hab. Die Orchester-Version von Amok... wer's braucht. Hat mich aber zu meinem eigenen Weena-Remix animiert. 8)
      Sonne wie Winter ist lässig, erinnert mich ziemlich an die SAT-B-Seiten wie Solaris Hymne oder Kamikaze!. Geht in Ordnung. Ein Lied, dich zu töten ging ziemlich an mir vorbei, ist mir nichts von in Erinnerung geblieben. Hallo Verfassungsschutz ging mir mit seinem platten Pseudo-Zynismus nur auf die Nüsse. Dafür ist Akku und Bachyt ein Kracher, der fast schon Gedenken an alte Kunst-X=?-Zeiten hervorruft. Gutes Stück, sehr gutes Stück.
      Und dann die Remixe. Einige waren behinscheuert ohne Ende, viele entweder langweilig, uninspiriert, belanglos oder alles zusammen. Im Gedächtnis geblieben sind mir die absolut beschissenen Remixes von Alarm von Ptyl und dieser katastrophal unispirierte Merzbow-Remix. Er klingt, als hätten Merzbow halt Merzbow-Kram gemacht und der Kaschte im Nachhinein noch 1:1 ne verwaschenere Tonspur von Verpsrochen drüber gelegt. Der Scooter Valium Era-Remix von Herz und Faust war mindestens genauso mies, aber wenigstens irgendwie konsequent. Positiv im Gedächtnis geblieben ist mir spontan nur der großartige Morpheus Lunae-Remix von Versprochen (der fast nichts mehr mit dem Original am Hut hat) und der Duck & Cover-Remix von Deutsch Nepal, der ziemlich okay ist.
      Ein, ähm, Album mit ein paar Höhen, die aber durch die überzähligen, abgrundartigen Tiefen und übermäßigen Belanglosigkeiten vollkommen ausradiert werden.
      Durch den SAT-Teil hab ich mich dann größtenteils nur noch durchgeklickt. Die Original-Songs waren langweilig und die Remixes belanglos, so beim ersten Durchhören. Mehr als diesen Durchhörer hab ich auch nicht wirklich vor.

      Bin schon fast auf die (mal wieder) maßlos übertoierte 10"-LP gespannt. Wird auf der Seite inzwischen erwähnt, dass es sich nicht um die Abschiedstour, sondern die von 2009 handelt? :D

      Meine letzten Koife waren eines der absoluten Spitzenalben von 2011 und im Satanischen Black Metal der etwas anderen Art, Negative Plane - Stained Glass Revelations (2x12"), mit erzgenialem Artwork, und ein Standardwerk des Neofolks, Looking for Europe - The Neofolk Compendium (4CD Digipack)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von pondo
      Die zuvor gekaufte CD war die Remixscheibe "Käfer.Maden.Würmer.Spinnen" von Samsas Traum, mit der ich mich, auch wenn ich wusste, worauf ich mich einlasse, immer noch nicht so recht angefreundet habe. Zu der kann ich noch keine Meinung abgeben. Wie siehtsn da so bei den anderen SAT-zugeneigten Menschen hier aus?

      Ich habe an dem Tag, als sie bei mir eintrudelte, vor lauter Entsetzen direkt eine Rezension schreiben müssen, die meinen Schriftstücke-Ordner bisher nicht verlassen hat. Ich nehme diese Frage mal zum Anlass, das zu ändern. :3

      [spoiler=Die spinnen, die Käfer!]
      Rezension zu „.Käfer.Maden.Würmer.Spinnen.“

      Vielen Samsas Traum-Hörern dürfte noch der Schreck in den Gliedern sitzen, den die magere „Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles“-Box dort hinterlassen hat. Als es dann hieß, dass „Anleitung zum Totsein“ und „Amok“ ebenfalls eine Nachgeburt spendiert bekommen, war mein Entsetzen zunächst entsprechend groß. Doch wie so oft siegt der innere Fan und Sammler über die massive Skepsis und so bestellte ich die Scheiben vor, in der bangen Hoffnung, mir nicht erneut einen überteuerten Türstopper ins Haus zu holen.
      Nun haben Remix-CDs (und Vergleichbares) bei mir so oder so einen schweren Stand, da ich kein großer Freund dieser Form von Musik-Recycling bin. Doch wollen wir dem Gesamtpaket nichtsdestotrotz eine faire Chance geben, denn es handelt sich glücklicherweise nicht ausschließlich um alternative Abmischungen bereits bekannter Songs, sondern zum Teil auch um komplett neues Material. Die ersten paar Tracks jeder CD widmen sich diesen Sachverhalten und wissen größtenteils auf Anhieb zu gefallen. Lediglich „Endstation.Eden“ braucht doch nun wirklich kein Mensch auf der Welt mehr, und nein, auch nicht als Mitgröhl-Livemitschnitt. Einfach nein. Dann schon eher „Mr. Misanthropia“, obwohl mir der Gesang dort eine Spur zu sauber ist (aber gut, das wäre Meckern auf hohem Niveau). Dafür treffen „Leb wohl, geliebter Sohn“ (verspielt-melodramatisch) „Sonne wie Winter“ (bösartig und rotzig), „Akku und Bachyt“ (Weena ganz klassisch im Krachgewand) sowie das famose Mono für alle!-Cover mitten ins Fanherz. Im positiven Sinne. Auch das live seit zwei Jahren gespielte „All die toten Spiegel“ wurde nicht vergessen und fand seinen Weg auf die Tracklist. Leider sind damit bereits auch fast alle nennenswerten Bestandteile dieser Veröffentlichung abgefrühstückt, denn bei den Remixen reiht sich über weite Strecken ein musikalischer Unfall an den anderen, wobei überraschenderweise die Samsas Traum-CD sogar ein ganzes Stück besser abschneidet.
      Wie tief Trisol bei der Auswahl der als Remixer eingesetzten Künstler seine Hände im Spiel hatte und wie wenig ein Herr Kaschte selbst entscheiden durfte, lässt sich allerdings bereits mit einem raschen Blick auf die Tracklist erahnen und bestätigt sich beim Hören leider voll und ganz.
      Auf der einen Seite haben wir da einige hochkarätige Künstler wie Tony Wakeford, Merzbow und Deutsch Nepal, welche allesamt einen sehr guten Job machen und den Songs ihren ganz eigenen Stempel aufdrücken. Das hört sich gut an und wird auch für gut befunden. Auf der anderen Seite finden sich auf diesen zwei CDs auch grandiose Peinlichkeiten wie „Herz und Faust“ im Extize-Mix oder ein Wiedersehen mit Müller of Death, von denen „Die Nacht der stumpfen Messer“ schamlos verhunzt wird. Weiterhin wird „Stammheim (Kampf)“ seiner genialen Percussion beraubt und geht im soften Electro-Sumpf unter, das mächtige „Den Wolken näher“ degradierte man zur beatfixierten Pseudogrusel-Nummer (schrecklich! schrecklich!) und von solchen Schandtaten wie „Amok“ von :Golgatha: mixen zu lassen oder einer uninspiriert vor sich hin polternden Version von „Das ist Liebe“ wollen wir mal gar nicht ernst anfangen. Man ist beim Hören der Remix-Sektion dankbar für jeden Song, der nicht völlig versäbelt wurde. Damit fällt selbst der „Kaputt!“-Mix von Santa Hates You noch in die qualitativ hochwertigere Sparte. Auch der Beitrag der Metallspürhunde weiß zu gefallen, obwohl sie weit hinter ihren Möglichkeiten zurückbleiben. Positiv fallen ansonsten noch „Satanshimmel voller Geigen“ (als 8-Bit-Endgegnermusik) und eine massive Electro Rock-Version von „Sisyphos“ auf. Chapeau! Doch die Zweifel überwiegen. Man fragt sich beim Hören häufiger, ob den Künstlern die Stücke vollkommen willkürlich zugeteilt wurden, denn was soll eine Formation wie The Girl And The Robot, die ja nun nicht zwingend schlecht sind, schon aus einem Song wie „Disko-Vampir“ machen? Genau: Nüscht! Weiterhin drängt sich der Eindruck auf, dass die Musiker sich um den Inhalt der Stücke keine Gedanken gemacht haben. „Gitarren raus, Beat rein, Verzerrung rein, fertig“ lautet häufig die Devise. Das ist unkreativ, langweilt maßlos und beraubt die Stücke voll und ganz ihrer Einzigartigkeit. Utz utz utz.
      Auf einer Gesamtspielzeit von ca. 150 Minuten finden sich also im Endeffekt einige Highlights und viel Murks (dieser quasi ausschließlich in den Remix-Sektionen). Die Weena Morloch-CD macht hierbei eine besonders schlechte Figur und verursacht größtenteils irgendetwas zwischen Gänsehaut und Fremdschämen.
      All das rotiert endlos lang und quälend im CD-Player, während der geneigte Hörer frustriert den Kopf auf die Tischplatte schlägt und sich fragt, was hier nur verbrochen wurde und warum die Verantwortlichen nicht bereits stantepede vor das Menschenrechtstribunal gezerrt wurden. Die wenigen Highlights sind zwar allesamt echte Reißer, entschuldigen für die große Masse an Fehlschlägen allerdings nur bedingt.

      Endurteil daher: Nun ja. In Gegensatz zu seinem geistigen Vorgänger bietet dieser Release zwar minimal mehr, verkauft sich allerdings vor allem durch den Großteil der beteiligten Künstler deutlich unter seinem Wert. Bitte nicht wiederwählen.
      [/spoiler]
      Da empfand ich die Live-EP noch als zufriedenstellender, da wusste ich zumindest von Anfang an, was ich bekomme, nicht mehr und nicht weniger.

      edit: Und um dem Threadnamen gerecht zu werden: Mein letzter Kauf dürfte immer noch Morlocks - The Outlaw of Fives gewesen sein. Das Album lief schon vorher digital auf heavy rotation, und seitdem erst recht. Das schicke Digipak samt coolem Booklet & Artwork ist sein Geld echt wert & die Stücke sind so verdammt vielfältig, dass ich bei jedem Hödurchgang noch was entdecke. Plus großartige Texte. Dieses extrem seltene und gute Gefühl, wenn eine Band deinen Geschmack bis ins Detail trifft. Wuhu!

      edit 2: Ich bin eine vergessliche Nuss. Danach erwarb ich noch Akademie der Sehnsucht sowie Schlaflieder zum Wachbleiben, beide vom großartigen Chansonier Sebastian Krämer. Fehlt nur noch ein Album, dann hab' ich alles, was ich von ihm brauche. o/ Yeah.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Man ist beim Hören der Remix-Sektion dankbar für jeden Song, der nicht völlig versäbelt wurde.


      Das trifft's irgendwie traurigerweise. Der "Mittlere[n] Katastrophe" schließe ich mich an. Mich enttäuschen aber auch ziemlich die neuen Lieder. "Akku und Bachyt" finde ich belanglos-langweilig. Ich mein, ich bin ja eh nicht so der "Kunst-X=?"-Fan (KadaverKomplex schon wesentlich eher), aber selbst da höre selbst ich Charakter raus. "Akku und Bachyt" ist tatsächlich nur langweiliger Lärm unterbrochen von bedeutungsschwangerem Klavierspiel. "Leb' wohl, geliebter Sohn" ist gerade so okay. Text und Musik sind okay, nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Kaschtes Gesang in den Strophen ist allerdings unterirdisch.
      "Sonne wie Winter", das Mono-Cover und ein paar Remixe finde ich aber cool und atmosphärisch. "All die toten Spiegel" überzeugt live sehr, auf CD nur bedingt. Und das ist imho ja weißgott bei den wenigsten SAT-Titeln der Fall. Beim Hören der Neu-Interpretation von "Satanshimmel voller Geigen" hätte ich das Lied als solches, glaub ich, gar nicht erkannt, hätt's nicht draufgestanden. Gefällt mir aber ziemlich gut, irgendwie. Ebenso der Remix von "Betet für mich", auch wenn ich noch nicht genau sagen kann, warum. Und die Neu-Interpretation von Sisyphos find ich wirklich gut.

      Also so alles in allem.. Ein paar Remixe werd ich mir noch mal anhören, ansonsten wie gesagt. Ich bereue das Geld nicht, weil ich den Kaschte, gemessen an dem, was ich für mich schon aus seiner Musik gezogen habe, gern unterstütze. Rein das künstlerische Produkt betrachtet ist's mir sonst das Geld nicht unbedingt wert, auch wenn ich manche Sachen noch mal genauer hören muss.
      Und ich hoffe inständig, dass "Leb' wohl, mein geliebter Sohn" nur ne üble B-Seite der AzT war und kein "neues Material" in dem Sinne.
      Ach ja! Kann mir einer eigtl sagen, was es mit dieser ominösen "Asen'ka"-Scheibe auf sich hat, die Ende letzten Jahres erscheinen sollte? Die ".Käfer.Maden.Würmer.Spinnen." kann das ja nicht gewesen sein.


      Original von Luna
      Oh, danke fuer den Tipp, pondo! Ich kriege bei denen irgendwie nie was mit, daher wusste ich auch nichts von dem Album. Muss definitiv mal reingehoert werden! :3


      Um's noch mal explizit zu erwähnen: Tu's! :D Ich bin gerade wieder voll drauf und höre gerade ausgiebig in Shaggys "Fxck The Fxck Off" rein und bin äußerst positiv überrascht (die "Fxck Off" fand ich ziemlich mies). Bei Interesse solltest du mal in "They shootin" oder "Half full" reinhören. Großartige Tracks. Ansonsten kommt das neue ICP-Album irgendwann in den nächsten Monaten ("Anfang 2012"). :)
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Bangarang von Batman! (Und heißt nicht Batarang...Sorry aber das musste sein ;D)
      Nein. Natürlich ist sie von Skrillex :D

      Bisher bin ich noch nicht von jedem Lied überzeugt, aber Kyoto, Right in und Bangarang finde ich bisher ziemlich gut.

      Aber trotzdem wart ich noch sehnsüchtig auf Scary Monsters and Nice Sprites, da mir da schon n paar Lieder gefallen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Axel ()

    • Helloween - 7 Sinners

      [Blockierte Grafik: http://www.track4-info.de/blog/wp-content/uploads/2010/09/Helloween-7-Sinners.jpg]

      das Vorgängeralbum "Gambling With The Devil" fand ich aber besser.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Original von Garo-Meister
      Ich sehe hier überall irgendwelche Bands, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Tja, ich finde die neuere Musik heutzutage eh fast vollkommen schlecht und höre mir lieber die alten Hits an. Aus diesem Grund sind meine letzten gekauften CDs Greatest Hits und Greatest Hits II von Queen.


      Du kennst fast nix von dem, was hier erwähnt wird, aber findest das meiste schlecht. Merkst du den Widerspruch? xD

      @topic
      Die Verschollenen Archive Teil 2 - Humility von ASP
      und
      Eisige Wirklichkeit, limitierte Single von ASP

      Humility hat ein paar schöne Lieder drauf, für eine EP mit einem Preis von 8€ auf jeden Fall ne gute Investition.

      Eisige Wirklichkiet hat, wie bei limitierten Singles ja meistens diverse Remixe drauf, die meisten hauen mich nicht so um, allerdings ist auch das komplette ASP-Konzert vom M'Era Luna 2011 als DVD dabei, das find ich sehr schön. Stolzer Singlepreis von 30€, aber schon allein wegen der DVD lohnend.
    • Ich bringe den Threadtitel mal ins 21. Jahrhundert:

      "Zuletzt käuflich erworbene MP3s"

      Nach den letzten Clubbing-Touren in Köln und Berlin Diverses von
      Unknown Error
      Custom Soldierz
      Neutral Point
      Cooh
      Imprintz
      State of Mind
      Subsonik
      Xilent
      5pIcy
      KUNG
      Black Sun Empire
      Dillinja
      Subfocus
      Noisia
      Fierce & Break
      Calyx
      Verse & SP:MC


      Die Reise geht also weiter in Richtung Neurofunk/Liquid DnB. Die Idee mit London müsste mal wieder aufgegriffen werden, d.h. ich muss einer gewissen Person in den Hintern treten, damit dort mal wieder etwas Bewegung stattfindet.
    • Die ärzte – auch

      Allein wegen der Verpackung war der Kauf schon lohnenswert. Wie kommt man auf die Idee daraus ein Brettspiel machen zu können? XD

      Die Musik gefällt mir sehr gut, wobei das Lied M&F mir als Ohrwurm im Kopf rumschwirrt. Wenn sie das auskoppeln, könnte ich mir vorstellen, dass es wie Lasse redn pausenlos im Radio laufen würde. O.o

      EDIT: Ich sehe gerade, die Single kommt am 18.Mai. xD
    • Rob Zombie - Educated Horses
      Tsjuder - Legio Helvete
      Agalloch - Marrow of the Spirit
      Woods of Ypres - Woods 5: Grey Skies & Electric Light

      Bin mit allem sehr zufrieden, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wieso einer meiner Bros Legio Helvete als "zu generisch" bezeichnet hat. Besser als Demonic Possession auf alle Fälle.
    • Original von Geno
      Alcest - Ecailles de Lune

      Oh, welch wundervolle Platte! <3


      ... ich kann mich gar nicht erinnern, was ich mir als letztes geholt habe. Der letzte CD-Kauf liegt schon etwas laenger zurueck, fuerchte ich. Oder zaehlt der Soundtrack zu The Last Story, der beim Spiel dabei war, auch?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Meine letzte gekaufte CD war Eclipse of Subterra von Succubus


      Ich kenne den neuen Bassisten der Band und da mir der Auftritt von denen gefallen hat, dachte ich mir: "Da musst du dir doch gleich mal 'ne CD kaufen".

      Ansonsten habe ich mir dieses Jahr noch nicht so viele CDs gekauft:

      Helvetios von Eluveitie


      Pray for Villains und Beast von DevilDriver


      Speed of Darkness von Flogging Molly
    • Die letzten CDs die ich mir zugelegt habe:

      Big Bang - "Alive"
      Kostprobe :)

      Taeyang - "Solar"
      Kostprobe :)

      Bin im Moment ziemlich im K-Pop Wahn und musste mir die beiden Alben einfach zulegen. Demnächst kommen noch ein paar andere hinzu. iTunes sei Dank ist das ja möglich ^^