Zuletzt gekaufte CDs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Vorboten - Aufschrei
      Metal mit deutschen Texten und einem gewissen Mut zur Andersartigkeit, was man auch den Texten anmerkt. Würde ich am ehesten mit den Reitern ab Have A Nice Trip bis Riders On The Storm vergleichen, obwohl mir der Vergleich selbst nicht so gut gefällt. :/ Relativ junge Band (2009) mit mehr Potential als die meisten (englischsprachigen) Genrekollegen. Geben sich viel Mühe bei ihren Liveshows. Hab' mir von ihnen auch ihre EPs "Anfang & Ende" sowie "Lust & Laster" geholt, die nochmals etwas roher klingen als das fertige Album. Bin gespannt, was die in Zukunft noch so machen.

      KMFDM - Boots
      Einfach eine famose Coverversion des Nancy Sinatra-Originals mit militärischem Sarkasmus (und der großartigen Dorona Alberti am Background-Gesang), dazu gibt's noch zwei Remixes sowie "Back In The U.S.S.A.", für fünf € kann man da nicht meckern.

      Ansonsten... viel Bargeld eingekauft. ;)

      Einstürzende Neubauten - Haus der Lüge (12")
      Einstürzende Neubauten - Ende Neu (CD)
      Einstürzende Neubauten - Perpetuum Mobile (CD)
      Einstürzende Neubauten - Silence Is Sexy (CD, Promo Copy)
      Einstürzende Neubauten - Strategies Against Architecture III: Best Of 1991 - 2001 (Ltd. 3 x 12" Box)

      Letztere besonders schick.
      Die nächsten Wochen gemächlich und detailliert durchhören...

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Swan Songs (2008) und American Tragedy (2011) von Hollywood Undead
      Hab die Band erst kürzlich durch ein paar Kumpels entdeckt und bin zurzeit fasziniert von ihrer Musik.
      Ihr erstes Studioalbum Swan Songs ist wirklich ein gelungenes Album, bei dem jeder Song für sich etwas Besonderes ist und sich auch im Gesamtpaket gut durchhören lässt. Spitzen wären eventuell Undead, Sell Your Soul, Everywhere I Go, No. 5, Young, City, This Love, This Hate und Paradise Lost.
      Ihre Musik kann man vielleicht als Mischung aus Metal, Pop und Rap bezeichnen, wobei es eben innerhalb der Alben sehr stark variiert.
      American Tragedy kommt leider nicht ganz an die Qualität des Vorgängers heran, vielleicht auch, weil die Band sich von ihrem Lead-Sänger 'Deuce' trennte.
      Das zweite Album bietet auch wieder einige geniale Songs wie Been to Hell, Comin' in Hot, den wunderbaren Suizid-Song Bullet oder Lump Your Head.
      Doch alles in allem wirkt es nicht ganz so 'aus einem Guss' wie Swan Songs.
      Seit zwei Wochen höre ich die beiden Alben rauf und runter und ich schätze das wird wohl noch eine Weile so bleiben.
      Definitiv empfehlenswert!
      Hört euch einfach mal Bullet an, ihr werdet es nicht bereuen :D
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Amorphis - The beginning of times
      Communic - Payment of existence
      Falconer - Armod
      Katana - Heads will roll
      Morgana Lefay - Grand Materia
      Nevermore - The politics of ecstasy (Tape)
      Nevermore - The obsidian conspiracy (LP + 7")
      Dropkick Murphys - Going out in style (LP (grünes vinyl, mann!) + CD)

      Alles feine Scheiben von Old School Heavy Metal über Power Folk Metal bis hin zu Progressive Thrash Metal und Irish Folk Punk. Als nächstes hol ich mir wohl von Nevermore die This Godless Endeavor auf Vinyl.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Aww, eigt wollt ich schreiben welche CDs ich zuletzt gekauft hab, aber Kefka kam mir zuvor xD Kann alles so unterstreichen, jedes einzelne Wort.

      Original von Kefka
      Swan Songs (2008) und American Tragedy (2011) von Hollywood Undead
      Hab die Band erst kürzlich durch ein paar Kumpels entdeckt und bin zurzeit fasziniert von ihrer Musik.
      Ihr erstes Studioalbum Swan Songs ist wirklich ein gelungenes Album, bei dem jeder Song für sich etwas Besonderes ist und sich auch im Gesamtpaket gut durchhören lässt. Spitzen wären eventuell Undead, Sell Your Soul, Everywhere I Go, No. 5, Young, City, This Love, This Hate und Paradise Lost.
      Ihre Musik kann man vielleicht als Mischung aus Metal, Pop und Rap bezeichnen, wobei es eben innerhalb der Alben sehr stark variiert.
      American Tragedy kommt leider nicht ganz an die Qualität des Vorgängers heran, vielleicht auch, weil die Band sich von ihrem Lead-Sänger 'Deuce' trennte.
      Das zweite Album bietet auch wieder einige geniale Songs wie Been to Hell, Comin' in Hot, den wunderbaren Suizid-Song Bullet oder Lump Your Head.
      Doch alles in allem wirkt es nicht ganz so 'aus einem Guss' wie Swan Songs.
      Seit zwei Wochen höre ich die beiden Alben rauf und runter und ich schätze das wird wohl noch eine Weile so bleiben.
      Definitiv empfehlenswert!
      Hört euch einfach mal Bullet an, ihr werdet es nicht bereuen :D


      Find aber, dass Danny gute Arbeit geleistet hat. Deuces Stimme kann man aber nicht ersetzen.

      Ansonsten noch:
      Subway to Sally - Engelskrieger + Herzblut

      Herzblut: Mein Lieblingsalbum von denen. Einfach klasse <3
    • Hail Totem, Hail Ván Records!

      Ghost - Opus Eponymous (12" Clear Vinyl mit pinkem Splatter, Gatefold). Occult Rock worshipping the Goat and inverted cross.
      LIK (Lekamen Illusionen Kallet) - The Second Wind (12" Weinrotes Vinyl, Lim. 500). Depressive Black Rock.
      Mayhem - Pure Fucking Mayhem (DVD+CD Digipack). Dokumentation über die norwegischen Pioniere der zweiten Welle des Black Metal + Akustik-Album mit Songs, die von Mayhem und anderen Größen norwegischen Black Metals der frühen 90er inspirert wurden.

      Necros Christos - The nine-branched Candelabrum of Mystical Lights leading into Doom of the Occvlt (2x12" Schwarzes Vinyl, Gatefold). Death Metal.
      One Tail, One Head - One Tail, One Head (7" Schwarzes Vinyl). Black Metal. Leider Re-Recordings von 2010, hatte auf das Original-Demo mit Steingrim Torson an den Vocals gehofft. Naja.
      Graupel - Am Pranger (12" Schwarzes Vinyl). Black Metal. Hab ich schon, gab's aber kostenlos zu ner mittelmäßig großen Bestellung dazu (neben nem Poster und nem Magazin). Was für ein genialer Mailorder.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • The Inchtabokatables -- Inchtomanie (LP, 1992)

      Wenn man Bands wie die ärzte, Angelzoom, New Model Army, Mila Mar, Subway to Sally und In Extremo kennt, ist man vielleicht schon mal einem Mitglied der Inchies bei einem Gastauftritt über den Weg gelaufen-- aber wer kennt sie schon wirklich, diese Berliner Underground-Formation, diesen ewigen Geheimtipp zwischen Folk, Industrial und Ambient? Kaum jemand, nach wie vor.
      Und was soll man sagen? Debütalbum, Debütalbum! Geil! Hochwertig! Der perfekte Plattenspieler-Sound, die Scheibe auf CD hören ist Blasphemie. Gefunden an einem LP-Stand, Kategorie "Rar", für sagenhaft preiswerte 20 €. :D Vom ewigen "Tomatenfisch" über "Nasty Song" und "Schlaflied" bis zum mächtigen "Das Beil", einfach eine in sich perfekte Scheibe. Für einige Leute mögen die späteren experimentellen Sachen (ein Amazon-Rezensent ERDREISTETE sich ein "Neubauten für Arme") interessanter sein, aber so ein erstes Album bleibt halt doch immer was Besonderes...

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Dimmu Borgir - Puritanical Euphoric Misanthropia

      Ne geile CD. Das Genre konnte ich noch nicht komplett bestimmen, eigentlich Symphonic Black Metal, aber ich höre teilweise Elemente aus Death un Melo-Death.
      Das Intro "Fear and Wonder" ist gut, um seine Eltern zur Aufmerksamkeit zu zwingen, die sie bei "Blessing upon the Throne of Tyranny" bereuen. Im allgemeinen sind alle Lieder gut, eine Mischung aus Brutalität und Melodie, allerdings finde ich "Puritania", "Indoctrination" und "Absolute Sole Right" nicht soo toll, "Puritania ist mir zu Industrial, "Absolute Sole Right" klingt am Ende aus (was ich hasse) und bei "Indoctrination" habe ich den Grund vergessen.

      Hab auch "Death Cult Armageddon" gekauft, später editier ich hier noch was hin.

      Udn hier isses.
      Ich find sie besser als obige. Auf dieser CD wird Symphonic und Black Metal besser miteinander vermischt, ohne dass sich beide schaden. Beispielsweise waren einzelne Riffs in Puritanical Euphoric Misanthropia nicht so toll. Aber z.B Eradication Instincs Defined zeigt, dass das Symphonic perfekt mit dem Black Metal verschmilzt und es sind einfach alle Riffs gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sahasrahla ()

    • Die letzten zwei Monate sahen in etwa so aus:
      Altar Of Plagues - Mammal (LP, Gatefold, White Vinyl) - Atmospheric Black Metal
      Amenra - Mass III (CD, Pappschuber) - Doom Metal / Sludge
      Amenra - Mass IIII (CD, Pappschuber) - Doom Metal / Sludge
      Anaal Nathrakh - Domine Non Es Dignus (CD) - Black Metal/Grindcore
      August Burns Red - Thrill Seeker (CD) - Metalcore
      August Burns Red - Leveler (CD) - Metalcore
      Boris - Absolutego: Special Low Frequency Version (CD) - Drone
      Boris - Amplifier Worship (CD) - Drone
      Cave In - White Silence (LP, Clear-Orange Vinyl)
      Celeste - Nihiliste(s) (LP, Gatefold, White-Clear Splatter-Vinyl) - Black Metal / Sludge
      Celeste - Misanthrope(s) (DLP, Gatefold, Black-Gold Splatter-Vinyl) - Black Metal / Sludge
      Celeste - Morte(s) Nee(s) (DLP, Gatefold) - Black Metal / Sludge
      Church Of Misery - The Second Coming (CD) - Doom Metal
      Church of Misery - Houses Of The Unholy (CD) - Doom Metal
      Converge - No Heroes (CD, Pappschuber) - Hardcore
      Crippled Black Phoenix - The Resurrectionists / Night Raider (Box, 2CD)
      Culted - Of Death And Ritual (CD, EP) - Doom Metal
      Deftones - Adrenaline (CD) - Nu Metal
      Deftones - Around The Fur (CD) - Alternative Metal
      Deftones - White Pony (LP, Gatefold) - Alternative Metal
      Deftones - B-Sides and Rarities (CD+DVD, Digibook) - Alternative Metal
      Deftones - Diamond Eyes (LP, White Vinyl) - Alternative Metal
      Devin Townsend Project - Deconstruction (CD, Pappschuber) - Avantgarde Metal
      Devin Townsend Project - Ghost (CD, Pappschuber) - Acoustic
      Dragged Into Sunlight - Hatred For Mankind (LP, Gatefold) - Blackened Death/Doom/Sludge
      Einstürzende Neubauten - Silence Is Sexy (CD, Digipack) - Avantgarde
      Heirs - Alchera (LP, Gatefold, Blue Vinyl) - Ambient/Post-Rock
      Heirs - Fowl (LP, Gatefold, Black-Yellow Vinyl) - Ambient/Post-Rock
      Khoma - A Final Storm (DLP, Gatefold, Clear Vinyl) - Post-Rock
      Mogwai - Special Moves (Box, 3LP, CD, DVD, Poster, Patch) - Post-Rock
      Necros Christos - Trivne Impvrity Rites (CD) - Blackened Death
      Necros Christos - Doom Of The Occult (CD) - Blackened Death
      Necros Christos - Doom Of The Occult (DLP, Gatefold) - Blackened Death
      Nick Cave and the Bad Seeds - Let Love In (CD + DVD, Digipack) - Singer/Songwriter
      Nick Cave and the Bad Seeds - Murder Ballads (CD + DVD, Digipack) - Singer/Songwriter
      Nick Cave and the Bad Seeds - The Boatman's Call (CD + DVD, Digipack) - Singer/Songwriter
      Nick Cave and the Bad Seeds - No More Shall We Part (CD + DVD, Digipack) - Singer/Songwriter
      Nine Inch Nails - Ghosts I-IV (4LP, Gatefold) - Ambient
      Omega Massif / Tephra - Split (7", Clear-Blue-Black Splatter-Vinyl) - Doom Metal
      Red Sparowes - At The Soundless Dawn (DLP, Gatefold, Clear Vinyl) - Post-Rock
      Red Sparowes - Every Red Heart Shines Toward The Red Sun (DLP, Gatefold, Clear-Grey Splatter-Vinyl/Gold-Grey Splatter-Vinyl) - Post-Rock
      Rosetta - Wake/Lift (DLP, Gatefold, Clear-Color Vinyl) - Atmospheric Sludge
      Rosetta - The Cleansing Undertones Of Wake/Lift (CD, Papersleeve) - Noise
      Rosetta - A Determinism Of Morality (DLP, Gatefold) - Atmospheric Sludge
      Rosetta - Rosetta/Restorations Split (LP) - Atmospheric Sludge
      Rotten Sound - Cursed (CD) - Grindcore
      Russian Circles - Station (LP, Gatefold, Black-Gold Vinyl) - Post-Rock
      Scale The Summit - The Collective (CD)
      This Will Destroy You - Tunnel Blanket (DLP, Gatefold, White Vinyl + CD) - Post-Rock
      This Will Destroy You - Young Mountain (LP, Brown + Color Splatter-Vinyl) - Post-Rock
      Tombs - Path Of Totality (CD)
      Trap Them - Seizures In Barren Praise (LP, Triple Gatefold, White Vinyl) - Hardcore
      Unearth - Darkness In The Light (CD) - Metalcore
      Year Of No Light - Ausserwelt (DLP, Gatefold) - Doom Metal

      -----------------------------------------------------------------
      Letzte Woche bestellte ich (vor):
      Porcupine Tree - The Incident (DVD-A) - Progressive Rock/Metal
      Steven Wilson - Grace For Drowning (Hardback Book, 120 pages, 3CD, Bluray)


      Earthship - Exit Eden (Pic-LP)
      Kruger - For Death, Glory and the End of the World (DLP)
      The Ocean - Fogdiver (LP, Blue/White-Vinyl) - Progressive Metal
      (Hier sind die Angaben (Stil, Aufmachung) schwammig, weil ich das Zeug noch nicht da habe - gehe aber bei letzterer mal von einem Gatefold aus)


      Und gerade eben ging ne (Pre-)Order raus für:
      Amenra - 23-10 (DVD) - Doom Metal / Sludge
      Omega Massif - Karpatia (LP, Deluxe Version, Triple-Gatefold, Clear-Green Vinyl, limitiert auf 300) - Doom Metal
      Omega Massif - Karpatia (7", Clear-Green Vinyl, limitert auf 200) - Doom Metal

      Neue Herausforderung: Zusätzliche Regale kaufen, wo ich das ganze Zeug auch unterkriege...
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Investitionen von den letzten ~2 Monaten:

      Huss und Hodn - Jetzt schämst du dich
      Auf Empfehlung eines Bandkollegen hin. Hab' mich vorher nicht wirklich mit Rap auseinander gesetzt und war positiv überrascht von der Portion Selbstironie und den Oldschoolbeats. Me gusta.

      Deftones - Diamond Eyes
      Ebenfalls auf Empfehlung. Bin leider etwas enttäuscht und find die Scheibe eher öde. Zum Entspannen find ich's ok, aber mehr auch nicht. Egal, mit 5€ ist nicht viel verloren und Royal fetzt trotzdem.

      Foo Fighters - Wasting Light
      Eindeutig die beste Investition bei dieser Bestellung. Durchgehend auf hohem Niveau, die Zeit vergeht richtig schnell, wenn man sich's anhört.

      Portishead - Portishead
      Joah, oft hab' ich nicht Lust auf Triphop, aber wenn, dann ordentlich. Wunderbar vor'm Schlafengehen.

      The Dillinger Escape Plan - Irony Is A Dead Scene
      Unglaubliche EP, mehr gibt's nicht zu sagen. I'M THE BEST YOU EVER HAD.

      Earth - The Bees Made Honey In The Lion's Skull
      Wunderschönes Album, das für mich seinen Höhepunkt in 'Miami Morning Coming Down II (Shine)' findet.

      Earth - Angels Of Darkness, Demons Of Light
      Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Titeltrack noch nicht anfreunden konnte, der Opener ist aber ein Brett. Zugegeben, mehr kann ich noch nicht darüber sagen, ich hab's erst seit ein paar Tagen.

      Journey - Escape
      Ein Klassiker, mit ~6€ auf alle Fälle nichts falsch gemacht. :P

      Und zuguter Letzt:

      Mogwai - Hardcore Will Never Die But You Will
      Mind = Blown. Neuentdeckung des Monats.

      EDIT: Sehe gerade, dass mein letzter Post schon länger zurückliegt, drum sei's hier kurz gesagt: Überdies noch eine Scheibe von Herbie Hancock und diverse CD's von Tom Waits.

      EDIT 2: Und frisch aus'm iTunes Store:

      Steve Jablonsky - Transformers: Dark Of The Moon (The Score)
      Der Soundtrack zum gleichnamigen Film (der mich im Kino am meisten beeindruckt hat. :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

    • Eben gerade erstanden:

      Die "Music for Pussycats" habe ich schon ewig lang zu einem akzeptablen Preis gesucht. Heute war es nun soweit. Und was soll ich sagen: Sie läuft gerade im Player und die Boxen dröhnen. Ich bin begeistert. Es ist der göttlichste Kitsch aller Zeiten. Besodners gefallen mir die Diven Bernadette Castro und Lori Burton. Großartig! *___* Und es hat so unglaublich viel Coolness und ist sowas von zeitlos. Die Qualität ist natürlich schön dreckig: Verspult und mit Filtern im Klang. Es passt einfach perfekt zur Musik. Zusammengestellt von Boyd Rice (ja, genau DEM Boyd Rice), der neben Monte Cazazza vielleicht größte Aktionsprovokateur aller Zeiten. Ich freue mich jetzt schon auf die dummen Gesichter diverser Menschen, die diese Platte hören werden xD Wieder einmal wird das hier kaum einer verstehen. Und das ist gut so. Ein Machwerk erster Klasse und einer der besten Compilations, die ich je gehört habe. Definitiv. Und ich bin sehr glücklich darüber, dieses Schmuckstück nun mein Eigen nennen zu dürfen >>
      -