Handy orten

• Orten kann man es, ob man dies tuen kann auch wenn der Akku leer ist, das weiss ich nicht, aber du kannst bei der Polizei nachfragen, ich glaub die haben solche möglich keiten, im Internet sind die Ortungen die ich gefunden hab ziemlich teuer, und wenn du das Handy in der Stadt verloren hast, dann könntest du im Fundbüro nachfragen, falls es bei dir sowas gibt, wenn du es zuhause verloren hast dann hilft in den meisten Fällen suchen.
    • Wenn das Handy aus ist, ist es aus.
      Dann gibt es auch keine Möglichkeit, es irgendwo zu orten.
      Eine Ortung ist nur möglich, wenn irgendein Elektromagnetischer Impuls empfangen wird und dessen Ursprung berechnet werden kann.
      Ich würde auch versuchen, im Fundbüro oder in dem Gebäude nachzufragen, wo du es verloren hast.
    • So, und die Realtiät sieht so aus: Die Polizei ortet keine geklauten/verlorenen Handys, ich hab mal nachgefragt. Für sowas sind iwelche Bürokratien notwendig, ist also nicht mal eben so: Hallo 110, hab mein Handy verloren, Nr: XXXXXXX - Ok, das liegt beim Bahnhof unter der Bank, am Südausgang ...

Es gibt Dienste, die man VORHER freischalten muss, damit kann man seine SIM orten, d. h. dazu muss das Handy an sein, die Sim mit der definierten Karte drin liegen, ergo also auch der Akku voll sein ;) Das System ist für Eltern gedacht, die ihre Kids ausspionieren wollen und kostet nicht mal so viel (gesehen bei Stern.tv). Wie genau man das bestimmen kann ... ich glaube bis auf 25 Meter ... je nach Empfang und Dichte der Masten.
      Du musst dir das vorstellen, wie ein Netz, dass über der Stadt liegt und jedes Feld hat eine Bezeichnung (ja, wie beim Schach, wenn man so will: A1, A2 usw). Ein Handy meldet sich an diesem Netz an (wenn Handy eingeschaltet wird, die Zeit bis Vodafone.de oder so im Display steht ist genau dieser Punkt "Netzsuche") und ist dann in diesem Feld auch ortbar (ala CSI:Miami :P). Dies basiert dann übrigens auf GSM-Basis, soviel ich weiß, hat also nix mit GPS zu tun.
      Da dein Handy wohl keinen GPS-Sender/Empfänger hat, wirst du das vergessen können, hier hätte aber evtl. (ich weiß es nicht) die Möglichkeit bestanden, das Handy mit leerem Akku zu nutzen. Diese Variante wäre dann auch netz- und providerunabhängig ...

Hoffe mal, ich hab nix falsches geschrieben, aber so is mein derzeitiger Wissensstand xD